Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

  • Mal beim Mario anrufen..... der weiß wen man unbedingt befragen muss und wo man in Zukunft bei den weiblichen Ultras besser hinschaut oder hingreift.........


    Das fällt bei Sport1 dann wieder unter Folklore eines Unikats.


    Normal darf man den bei solchen Aussagen nie wieder irgendwohin einladen.



    Hab gerade noch mit meinem Vater (Ü70) diskutiert, aber selbst bei ihm kam diese Entrüstüngsverhalten nicht gut an und er sieht da gerade den DFB auch in einer sehr schlechten Position.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -


  • Und für 5€ am S-Bahnhof Fröttmaning zu erwerben. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Noch ein angenehm unaufgeregtes Statement von n-tv.

    Allerdings aus dem Zusammenhang gerissen.Ich habe Kellers gesamten Auftritt im Sportstudio gesehen und kann nur sagen, dass er sehr gelungen war.
    Der Mann ist um Klassen besser als die letzten seiner Vorgänger.
    Und Kritik an den Vorfällen um das Sommermärchen hat er sehr wohl geübt...und zwar deutlich.

    Sorry für meinen Kommentar, aber:


    Muhuhuaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ;D;D;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Execute Order 66. Hszzszsss


    :gaehn:

    Ja vielen Dank auch. War wie immer völlig gehaltlos von mir...

    Das war vermutlich an mich gerichtet. Dein Beitrag hat nur zufällig hysterische Schnappatmung ausgelöst. War ein Fehler meinerseits wieder in diese Diskussion eingestiegen zu sein und ich bitte die Moderatoren das zu entschuldigen. Ich lese die Meinung des wütenden Tastatur-Mobs dann lieber die Tage entspannt in der Bild.

    Post von Wagner?

  • @Olaf - musst dich nicht entschuldigen.
    Nur würde mich interessieren, was daran lustig ist?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Joh, sorry, @quepp


    Hier mal sachlich:


    Also rein optisch und der Auswahl seiner Garderobe war er ganz dicht bei Uli Stielike, das aber nur am Rande.


    Er hat eindrucksvoll dokumentiert, dass er der nächste Grüßaugust im ersten Glied des DFB ist, der im Kampf gegen Rassismus im Stadion zu nichts, aber auch gar nichts zu gebrauchen ist, dem eigentlichen Kern des Problems ausweicht und dies auch gedenkt weiterhin so zu handhaben. Noch dazu ist er als Vermittler zwischen aktiver Fanszene und DFB spätestens mit diesem Sportstudioauftritt völlig verbraucht.


    Ich habe hier nun mehrfach kundgetan, dass ich Fadenkreuztranspis gegen Hopp geschmacklos finde, generell auch eher oldschool und kein großer Freund von Ultrafansingsang bin. AAAAAAAAAAAAber:


    1. Es kann nicht sein, dass der neue DFB-Präsi sich dafür abfeiert, eine steinalte UEFA-Direktive endlich umzusetzen und dies schon als Erfolg seiner Arbeit wertet und sich noch dazu hinstellt, als sei diese auf seinem Mist gewachsen, obwohl sie das nicht ist.


    2. Es kann nicht sein, dass er sich im selben Kontext bei einem vorzeitigen Verlassen eines Teams, wie jetzt von Schalke angedacht, dann aber hinter der UEFA versteckt und nebenbei erwähnt, dass diese ja einen 3-Punkte-Plan hierfür vorgesehen hätte. Dies ist nämlich indirekt eine Drohung gegen den Verein Schalke 04 und alle, die es ihm gleichtun wollen. Vereine, die ein Spiel vorzeitig verlassen, werden demnach mit Punktabzug und weiteren Konsequenzen bestraft. Huch - wie revolutionär.


    3. Da kommen wir zu seiner Einfallslosigkeit: Er hätte hier die Chance gehabt, wirkliche Innovationen vorzunehmen und vorzuschlagen, die wirklich dem Hauptproblem Rassismus den Stecker ziehen könnten.


    Nur ein paar Beispiele, was er hätte diskutieren oder vorschlagen können:


    - 1. Einen Präzidenzfall Torunarigha schaffen: Gelb-rote Karte annulieren, denn die Flasche hätte er ohne die rassistischen Anfeindungen nie getreten. Sowas kann man beim Strafmaß berücksichtigen und es sorgt zumindest dafür, dass Spieler, die Opfer von so ner Kacke werden, nicht noch doppelt bestraft werden.


    - 2. Schalke den Rücken stärken und sich eben nicht verkriechen. Stattdessen sagen: "Ok, ich würde solch einer Entscheidung den Rücken stärken und diese mittragen, dann können wir uns an anderer Stelle mit der UEFA und FIFA auseinandersetzen, wie im Falle Torunarigha auch. DAS hätte Eier gehabt. Sein Wischiwaschigeblubber hätte er sich sparen können.


    Was tut er stattdessen? Sich Innovationen verschließen: Der Vorstellung der Melde-App fürs Stadion in England und den Niederlanden setzte er ein "Ja, die haben ja auch schon länger ein Rassismusproblem, wir ja nicht." entgegen. Das muss man sich mal vorstellen. Wow: Die Ausgeburt von Kapitulation schlechthin. Ein Wahnsinn! Ist ja nicht so, dass man schon seit Generationen das Problem hat, dass sich Nazis selten als Alleinunterhalter im Stadion verstehen und meist gut organisiert anreisen und dann auch in Gruppen zusammenstehen oder eben sitzen. Man kann sie auch gut vernehmen, wenn der Wille hierzu vorherrscht. Was in diesem Fall die vielbeschworene Zivilcourage wirklich wert ist, sieht man an den Resultaten. Blaue Augen, Veilchen und am Ende wirst sogar Du selbst als Krawallmacher aus dem Stadion geworfen. Dies alles müsste dem DFB bekannt sein, wenn er nicht seit Jahren taub wäre und auf einem der vielen Gelegenheiten beim Dialog mit diversen Fangruppen nur physisch anwesend gewesen wäre. Diese komplette Diskussion bügelt dieser Mensch (Edit by Mod) mit einem "Wir haben solchen Probleme ja noch nicht so lange" einfach ab und impliziert somit eindeutig, dass so etwas in Deutschland NICHT gewollt ist!


    4. Es gab einen Einspieler von Antionio Rüdiger, der gewarnt hat, dass sich auch die Situation AUF DEM PLATZ wieder verschärft hat. Was fällt dem Herren hierzu ein? Nicht, absolut nichts!!! Es wird in der kompletten Sendung auch von der Moderation nicht noch einmal aufgegriffen und verläuft sich...


    Stattdessen läuft 35 Minuten in gefühlter Endlossschleife ein Geblubber über Ultras, dem armen Dietmar und der jetzt ach so harten Gangart, die folgen muss.


    Der Mann ist hoffentlich nächste Woche Geschichte. Denn was wir jetzt am Wochenende erleben werden, wird schlimmer sein, als all das, was zuvor war. Und daran hat dieser Winkeheini mit seinem Auftritt einen mächtigen Anteil.


    Der Typ ist der Prototyp frei nach Schmidt: Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen. Seine Vision, wie man dem Hauptproblem Rassismus im Fußball begegnen sollte: { }


    Brauche ich nicht, will ich nicht. Abschiebung! Und den gesamten Scheißverband aus Raffnixen und Kapitalschützern gleich mitnehmen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Was soll man zu den Ergüssen die hier kommen, auch noch schreiben. Ist ja nur mehr lächerlich was ihr abzieht.

    Aha. Na dann. Schickhardts Schergen legen also schon los. :(
    @Ezekiel: Mach dir nix draus. Ich fand deine Auflistung sehr gut. Mit den Erfolgen der SM brüsten sich alle gerne bzw. nehmen sie gerne mit. Und ja, sie haben auch schon gewaltige Scheiße gebaut und mich auf die Palme gebracht. Aber ich buche selbst den letzten Samstag auf ihr Haben-Konto. Den Tiefgang und die feine Ironie des ersten Banners habe ich sogar erst heute verstanden. Erschließt sich halt nur, wenn man alles liest (und versteht) - nicht nur den Uhrensohn. Und sie haben es geschafft, DFB/DFL in eine äußerst unbequeme und entlarvende Situation zu treiben.


    Aber trotzdem nochmal Kompliment an Verbände und Funktionäre: Wie man es mit Hilfe mancher Medien immer wieder schafft, für die Öffentlichkeit Feindbilder zu konstruieren ("Die Idioten-Ultras, dieser hass-verbreitende Abschaum! Sie wollen den heiligen Samariter und Ehrenmann Hopp töten und den Fußball zerstören! Macht sie nieder!") um damit von der eigenen riesigen Scheiße abzulenken, das ist schon beeindruckend. Und es sagt einiges über die menschliche Natur aus und wie dysfunktional unsere Gesellschaft eigentlich ist. Der Mensch ist halt - wie auch die Lemminge - ein Herdentier. :schulterzucken:

    Beim letzten Satz gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    Das sieht man gerade bei den Ultra Gruppierungen und auch hier im Forum auf sehr sehr eindrucksvolle und beschämende Art und Weise.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)


  • Nimms mir nicht übel, aber was Du schreibst ist ganz großer Quatsch. Über allem steht:
    Dietmar Hopp ist der Führer des Vereins, was er will wird gemacht. Bei RB und auch bei Hopp ist die 50 plus 1 Regel einfach mal nicht berücksichtigt worden.
    Ich persönlich nenne es "Korruptionsvorteil"....Es hat sich nichts geändert. Das Unrecht bleibt immer ein Unrecht, vollkommen egal wie gut Hoffenheim jetzt wirtschaftet oder auch nicht. Deine ganze Schlussfolgerung ist für die Tonne.


    Selbst Cale schriebt ja, dass er schuldige sieht, nämlich die Leute, die das genehmigt haben. Für mich ist das unlogisch und nicht zu Ende gedacht, aber ja...darf er denken.

  • „Vollidiot, Abschiebung, Kapitalschützer,Scheissverband,Ausgeburt“..... sich noch dazu über die Bekleidung eines älteren Herren lustig machen.....jetzt werden die schweren Geschütze aufgefahren....kommen halt von der richtigen Seite....und war auch eigentlich nicht böse gemeint :kotz:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • „Vollidiot, Abschiebung, Kapitalschützer,Scheissverband,Ausgeburt“..... sich noch dazu über die Bekleidung eines älteren Herren lustig machen.....jetzt werden die schweren Geschütze aufgefahren....kommen halt von der richtigen Seite....und war auch eigentlich nicht böse gemeint :kotz:

    Hast Du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen oder magst Du Dich an Schlagworten aufhängen, Dietmar?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Selbst Cale schriebt ja, dass er schuldige sieht, nämlich die Leute, die das genehmigt haben. Für mich ist das unlogisch und nicht zu Ende gedacht, aber ja...darf er denken.

    Das ist ja nett, danke. Es ist genau das, nämlich zu Ende gedacht. Hopp und Mateschitz haben nichts illegales gemacht. Sie haben die Statuten so genutzt, wie sie sie vorgefunden haben. Ich bin mir sicher, das wurde über die Jahre zigfach geprüft. Wem also soll da meine Wut gelten? Für mich den Verbänden. Und auch all den Vereinen, die es über all die Jahre nicht hinbekommen haben, es zu verhindern. Daran ist wahrlich nichts unlogisch. Im Gegenteil.


    Sich derart auf Hopp zu stürzen, ist der einfache Weg. Und Qiumi zeichnet von Stunde zu Stunde nach sehr gutem Beginn ein immer hässlicheres Bild. Ich fürchte man merkt gar nicht, wie wenig man sich von den Menschen unterscheidet, die man sonst verachtet. In meinen Augen gerade eine ganz traurige Entwicklung. Es sollte Grenzen geben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • „Vollidiot, Abschiebung, Kapitalschützer,Scheissverband,Ausgeburt“..... sich noch dazu über die Bekleidung eines älteren Herren lustig machen.....jetzt werden die schweren Geschütze aufgefahren....kommen halt von der richtigen Seite....und war auch eigentlich nicht böse gemeint :kotz:

    Hast Du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen oder magst Du Dich an Schlagworten aufhängen, Dietmar?

    Ich finde es sehr amüsant, wie die Maske fällt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich habe es gewagt, den Modegeschmack des DFB-Präsidenten zu kritisieren? Das MUSS umgehend mit Stadionverbot geahndet werden, bitte. ;D


    Bye the way michl. Er trug "rote Socken". Kannst Du es jetzt verstehen? ;D;D;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • „Vollidiot, Abschiebung, Kapitalschützer,Scheissverband,Ausgeburt“..... sich noch dazu über die Bekleidung eines älteren Herren lustig machen.....jetzt werden die schweren Geschütze aufgefahren....kommen halt von der richtigen Seite....und war auch eigentlich nicht böse gemeint :kotz:

    Hast Du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen oder magst Du Dich an Schlagworten aufhängen, Dietmar?

    Ich finde es sehr amüsant, wie die Maske fällt.

    So lasse er sich aus, der werte Herr, welche "Maske" siehst Du bitte fallen? :D


    Ich finde, dass die Masken einiger hier in diesem Kontext fallen:


    Die von Manuel Neuer.
    Die von Thomas Müller.
    Die des DFB.
    Die des FC Bayern.
    Dietmar hatte sie bereits abgesetzt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Selbst Cale schriebt ja, dass er schuldige sieht, nämlich die Leute, die das genehmigt haben. Für mich ist das unlogisch und nicht zu Ende gedacht, aber ja...darf er denken.

    Das ist ja nett, danke. Es ist genau das, nämlich zu Ende gedacht. Hopp und Mateschitz haben nichts illegales gemacht. Sie haben die Statuten so genutzt, wie sie sie vorgefunden haben. Ich bin mir sicher, das wurde über die Jahre zigfach geprüft. Wem also soll da meine Wut gelten? Für mich den Verbänden. Und auch all den Vereinen, die es über all die Jahre nicht hinbekommen haben, es zu verhindern. Daran ist wahrlich nichts unlogisch. Im Gegenteil.
    Sich derart auf Hopp zu stürzen, ist der einfache Weg. Und Qiumi zeichnet von Stunde zu Stunde nach sehr gutem Beginn ein immer hässlicheres Bild. Ich fürchte man merkt gar nicht, wie wenig man sich von den Menschen unterscheidet, die man sonst verachtet. In meinen Augen gerade eine ganz traurige Entwicklung. Es sollte Grenzen geben.


    Ich möchte es etwas bewusst plakativer ausdrücken: Ein Mörder, der es schafft nicht verurteilt zu werden weil er gute Anwälte hat, der bleibt ja trotzdem ein Mörder, auch wenn man es ihm nicht nachweisen kann und ihn öffentlich dann nicht als solches bezeichnen darf.


    Hopp und Mateschitz setzen sich "de facto" über die Regeln hinweg, sie haben halt einen "scheinbar legalen" Weg gefunden dies zu tun, trotzdem bleibt es eine Sauerei! Die Gremien hätten auch anders entscheiden können. Entweder war ne Menge goodwill, oder eben Geld im Spiel.

  • Beim letzten Satz gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    Das sieht man gerade bei den Ultra Gruppierungen und auch hier im Forum auf sehr sehr eindrucksvolle und beschämende Art und Weise.

    Hm, seid ihr nicht laut Hainer und eurer eigenen Wahrnehmung die große, allumfassende Mehrheit? Dann seid ihr auch die größere Herde, oder?
    Und sind nicht die Ultras - laut eurer Aussagen - die kleine vernachlässigbare Minderheit?


    So richtig schlau werde ich daraus nicht. Aber dass inhaltlich nix mehr kommt, das habe ich inzwischen begriffen. Aber verteidigt ihr mal lieber den guten Herrn aus Hoffenheim und paktiert weiter mit denen, die den Fußball in den letzten Jahren so schön für euch weiterentwickelt haben und das - spätestens nachdem ihr die abscheulichen Ultras vernichtet habt - endlich ganz ungebremst fortsetzen können. Ganz uneigennützig, hochanständig und mit einer Moral, die den Tugenden der Aufklärung und des Humanismus ein ewiges Denkmal setzt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Zum Thema Mehrheit: Schaut euch mal den Twitter-Account von Thomas Müller und vor allem die Antworten auf seinen Post an. Das könnte einige hier überraschen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!