Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Die Themen anprangern die falsch laufen benennen aber unbedingt ohne persönlich zu werden. Aber ich glaube auch man wird es nicht mehr ändern.

Gut Möglich, das die Aktion sogar Leute die Hoffenheim kritisch gesehen haben auf die Seite von Hoffenheim gezogen wurden.

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Über diese Hoppsche Lüge muss ich seither auch grübeln. Die Frage ist: Welches Ziel verfolgt er? Was möchte er mit dieser Inszenierung erreichen? Ruhe um seine Person wird es nicht sein, die hätte er längst erreichen können, wenn er die „Angriffe“ einfach an sich hätte abperlen lassen - wie es so viele andere in der Öffentlichkeit stehenden Personen tun. Der Mann ist ja nicht dumm - er wird haargenau wissen, was die von ihm übel beleidigten Menschen kritisieren. Er wird genau so auch wissen, dass ihm niemand nach dem Leben trachtet.

• @schumi26

Lerby hat gar nicht geschrieben, dass er persönlich mit dem kommerziellen Fußball nichts anfangen kann. Er steht hier doch klar auf der Seite von Hopp und Usern wie Michl oder Legos

SCV und der FC

• Traumwelt ist für mich, z.b. dass man meint mit solchen Aktionen wie gestern etwas erreichen zu können.

Ich finde es ja auch seltsam, aber irgendwie scheint gerade diese Aktion (in Verbindung mit den Aktionen in vielen anderen Stadien) etwas zu bewegen. Die Frage ist nur, was?

Wir diskutieren hier über die Mittel und die fand ich mehr als daneben. Dass dieser Kampf, wenn man ihn denn so bezeichnen möchte, nicht zu gewinnen ist, müssten die Ultras doch auch bemerken.

Ich kann jeden verstehen, der mit dem gewählten Mittel nicht einverstanden ist. Aber die Ultras kämpfen wenigstens noch, während es den meisten egal ist oder sie sich damit abgefunden haben. Die Ultras sind die Letzten. Sind sie weg, brechen auch die letzten Dämme.

Der heutige Fußball ist kommerziell ausgerichtet, der wird in Zukunft auch kommerziell ausgerichtet bleiben, wenn ich das nicht akzeptieren kann muss ich dem fernbleiben.

Zum Akzeptieren oder Fernbleiben (meine persönliche Wahl vor 4 Jahren) gibt es aber noch eine Alternative: Kämpfen! Und genau das tun sie.

Wenn solche Spruchbänder und diffamierenden Aussagen und Beleidigungen tatsächlich die Normalität darstellen sollen, ja dann, dann lebe ich in einer Traumwelt.

Warst du in den letzten 40 Jahren mal in einem Fußballstadion?

Never underestimate the power of self-denial.

• Und zu Deiner Aussage des rechtsfreien Raums fällt mir nichts mehr ein, schlicht peinlich, sorry! Ich weiß nicht wo Du die letzten 20 Jahre beim Fußball verbracht hast, wahrscheinlich vorm Fernseher und den Ton auf lautlos!

Soll das heissen nur weil früher weggesehen wurde ist es im Stadion erlaubt? Gott sei dank ist dem nicht so

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Links oben klasse. Für das ganze Thema "Landauer" hat die SM sehr zu Recht Anerkennung und Lob erhalten. :nuke:
    Rechts unten. Kritik an den Trainingslagern, ohne die handelnden Personen zu beleidigen.

Die beiden anderen haben für mich im Stadion nichts verloren. Eben Politik generell nicht.

Was für einen Hintergrund hat die Frage?

• Die Themen anprangern die falsch laufen benennen aber unbedingt ohne persönlich zu werden. Aber ich glaube auch man wird es nicht mehr ändern.

Genau das hat man doch jahrelang probiert! Was alleine der C12 alles auf die Beine gestellt hat - und es hat nix gebracht. Erst jetzt, wo man in die unteren Schubladen greift, bewegt sich scheinbar etwas. Unfassbar, traurig - aber wahr.

Gut Möglich, das die Aktion sogar Leute die Hoffenheim kritisch gesehen haben auf die Seite von Hoffenheim gezogen wurden.

Das ist doch völlig egal: Es geht NICHT um Hoffenheim oder Hopp! Ich glaube, langsam gebe ich (in diesem Thread) auf... :schulterzucken:

• Was für einen Hintergrund hat die Frage?

Wenn ich es recht verstanden habe, wollen (große) Teile der Fans die Szene aus dem Stadion werfen, weil diese halt auch hetzt und diffamiert.

"Ultra-Gruppen wie die Schickeria München, die nun offenbar aus dem Stadion geschmissen werden sollen, sind dabei gerade diejenigen, die seit Jahren gegen Rassismus und Diskriminierung aktiv sein, und dafür sogar Verbandspreise gewonnen haben."

Quelle

Man muss doch einfach auch mal in der Lage sein und das Ganze differenzierter zu betrachten.
    (In dem Artikel übrigens nette Ausführungen zu DH und seinem, nennen wir es Demokratieverständnis in der Arbeitswelt und außerhalb)

:ohmei: Das ich auf meine alten Tage noch die Münchener Szene in Schutz nehme.

• @schumi26

Falsch. Ich habe mich teilweise mit dem nicht Änderbaren abgefunden. CL aber zum Beispiel interessiert nur noch am Rande.

Anfeindungen in Richtung Dietmar Hopp gab es von mir ganz sicher nicht. Du solltest vielleicht doch noch mal nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Genau das hat man doch jahrelang probiert! Was alleine der C12 alles auf die Beine gestellt hat - und es hat nix gebracht. Erst jetzt, wo man in die unteren Schubladen greift, bewegt sich scheinbar etwas. Unfassbar, traurig - aber wahr.

Die Aktionen vom C12 haben nichts gebracht?! :was: Das sehe ich aber gewaltig anders.

Dann können wir ja wieder dazu zurück kehren Terrorismusexperten zur Lage in der SK zu befragen, die Wände in der AA wieder grau streichen, die freie Platzwahl in der SK wieder abschaffen, mit vianogo Geschäfte machen, etc.

All das sind Dinge, wo konstruktiv miteinander gearbeitet wurde. Das und nur das führt zum Erfolg. Aber sicher keine Aktionen wie gestern. Solche gefährden das Erreichte m.E. viel mehr.

• Wie war die Argumentation -auch von Dir?- bezüglich Hopp gleich nochmal.
    Nur weil man so viel gutes tut hat man kein Recht auf ...
    :schulterzucken:

Wie geschrieben, mit solchen Aktionen bekommt man Anerkennung und wird dann auch als Gesprächspartner ernst genommen.
    Mit den Aktionen wie gestern reißt man das mühsam Aufgebaute mit dem Arsch selbst wieder ein.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Genau das hat man doch jahrelang probiert! Was alleine der C12 alles auf die Beine gestellt hat - und es hat nix gebracht. Erst jetzt, wo man in die unteren Schubladen greift, bewegt sich scheinbar etwas. Unfassbar, traurig - aber wahr.

Ja man bewegt was aber mit sicherheit nicht das was sie wollen

• Das ich auf meine alten Tage noch die Münchener Szene in Schutz nehme.

Mach dir nix draus, ich hätte gestern auch nicht gedacht, dass ich mal einen Schwatzgelb-Artikel lobend verlinke... :schreck:
    Aber irgendwie zeigt das auch, dass tatsächlich was in Bewegung geraten ist.

Dann können wir ja wieder dazu zurück kehren Terrorismusexperten zur Lage in der SK zu befragen, die Wände in der AA wieder grau streichen, die freie Platzwahl in der SK wieder abschaffen, mit vianogo Geschäfte machen, etc.

Jetzt mal ehrlich: Das sollten doch eigentlich alles Selbstverständlichkeiten sein, für die niemand streiten muss. Und für die Wände kann sich der FC Bayern ja eher noch bedanken, ebenso für den offensichtlichen Hinweis, das Viagogo eine reine Schwarzmarkt-Plattform war. Ansonsten ist es aber doch so, dass sie ihre eigene Fanszene nie verstanden haben (siehe Uli Hoeneß' Aussagen zum C12 damals im Blickpunkt Sport).

Ja man bewegt was aber mit sicherheit nicht das was sie wollen

Das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Keine Ahnung, wie das ausgeht.

• Jetzt mal ehrlich: Das sollten doch eigentlich alles Selbstverständlichkeiten sein, für die niemand streiten muss. Und für die Wände kann sich der FC Bayern ja eher noch bedanken, ebenso für den offensichtlichen Hinweis, das Viagogo eine reine Schwarzmarkt-Plattform war. Ansonsten ist es aber doch so, dass sie ihre eigene Fanszene nie verstanden haben (siehe Uli Hoeneß' Aussagen zum C12 damals im Blickpunkt Sport).

Ja sollte es, war es aber leider nicht. Es waren also Aktionen notwendig. Insoweit war ja auch jede sachliche Kritik, so wie es da auch gemacht wurde, berechtigt und eben auch erfolgreich.
    So wie gestern kann es nicht zum Erfolg führen. Sollte auch jedem klar sein. Ganz im Gegenteil.
    Ich habe echt die Sorge, dass wenn es weiter eskaliert, insbesondere die freie Platzwahl in der SK wieder abgeschafft wird. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist ja auch die Stehplatz-Kapazität in einem gewissen Teil flexibel. Im schlechtesten Fall also auch eine drohende Minderung Steher --> Erhöhung Sitzplätze.
    Das alles für einen Kampf der nicht zu gewinnen ist.

• Entweder ich setz Kollektivstrafen für alle aus oder ich lass es bleiben. Aber das dann durch die Hintertür dann doch weiter durch zu ziehen ist schäbig.

Es gab nunmal eine Bewährungsauflage. Was soll der DFB denn machen?Alle alten Fälle pauschal streichen und von 0 anfangen? Sorry,aber das fände ich auch nicht gerecht.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Entweder ich setz Kollektivstrafen für alle aus oder ich lass es bleiben. Aber das dann durch die Hintertür dann doch weiter durch zu ziehen ist schäbig.

Es gab nunmal eine Bewährungsauflage. Was soll der DFB denn machen?Alle alten Fälle pauschal streichen und von 0 anfangen? Sorry,aber das fände ich auch nicht gerecht.

Dann muss man eine andere Form der Strafe wählen.

Dann muss man eine andere Form der Strafe wählen.

Warum, wenn es doch klar so kommuniziert war? Die Folge des Verstoßes gegen die Bewährung war allen bekannt. Was ist das für eine Rechtsauffassung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!