Wortklauberei.
Hier wurde faktisch eine Kollektivstrafe verhängt. Die DFL hätte sich auch irgendwas dummes ausdenken können (die würfeln ihre Strafen sonst ja auch), haben sie aber nicht getan und wieder tausende in den Konflikt reingezogen, die damit nichts zu tun haben. Man könnte ja unterstellen, dass man das ganz gezielt so macht...
Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread
-
-
....und ich dachte ähnelnde Mehtoden aus dunkelster deutscher Zeit werden immer anderen randgruppierungen zugeordnet.......
na, wenn der Mäzias schon von den dunklen Zeiten spricht, dann darf dessen Anwalt doch ähnliche Sache nennen...schön übrigens auch, wenn Leute Spruchbänder als Legende verurteilen, Legenden auf anderen Seiten aber gerne annehmen...
-
Wortklauberei.
Das ist ganz sicher keine Wortklauberei. Es zeigt wie unkontrolliert und chaotisch das abläuft. Obwohl die doch alle was in der Birne haben. Aber lassen wir das.
-
Hat mittlerweile jemand Schumis Einwurf von der vorigen Seite kapiert und könnte es mir erklären? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
-
Hat mittlerweile jemand Schumis Einwurf von der vorigen Seite kapiert und könnte es mir erklären? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Er wird es selbst nicht verstehen oder erklären können. Das kommt bei schumi ja öfters vor

-
Er meint wohl, die Telekom spielt den Vorfall herunter, weil sie unser Hauptsponsor ist. Das beinhaltet aber einen kleinen Logikfehler. Für einen Hauptsponsor wäre es klüger, auf die offizielle AG-Linie einzuschwenken.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
„Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ Sagt Christoph Schickhardt, Anwalt von Dietmar Hopp.
Quelle: https://twitter.com/artus69/status/1234406457526935556
https://www.swr.de/sport/fussb…toph-schickhardt-100.html
Das hat der wirklich so gesagt, das untere Video.
Im Interview im Studio hat er dann die Beleidigung noch auf dieselbe Stufe wie Raub gestellt.
Mir unverständlich wie ein Jurist so etwas sagen kann. Raub ist immer Diebstahl mit Gewaltanwendung.
Dagegen ist eine Beleidigung ein Vergehen.....und ich dachte ähnelnde Mehtoden aus dunkelster deutscher Zeiten werden immer anderen Randgruppierungen zugeordnet.......
es ist erbärmlich dass jemand so etwas von sich gibt und das auch noch von nem Anwalt....ich rate nur dazu das zu machen und wir haben demnächst keinen Spieltag mehr......denn diesen Schwachsinn, für den es eh keine Rechstgrundlage gibt lässt sich keiner gefallen......wir haben gesehen wie der Zusammenschluß am Samstag war.tja was soll man schon groß gutes zum Berufsstand Rechtsverdreher sagen? Mir fällt leider nix ein

-
Alles anzeigen
Meiner Ansicht nach hat der DFB es auf eine Machtprobe ankommen lassen, bei der wir alle verlieren. Die Fans werden (mit Schrecken denke ich ans Pokalspiel in Schalke) sich das nicht gefallen lassen. Am Sonntag in der Arena wird dann die Schickeria von den eigenen Fans beschimpft, Dortmunder, Gladbacher werden dem DFB die Meinung geigen und ich bin sicher, dass sie auch Stufe 3 heraus provozieren wollen.
Und ich? Ich stelle fest, wer sich mich dieser Mist ankotzt, weiss allerdings, dass es nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Wenn sich einer wie Kalle da vorne hinstellt und Hopp als Ehrenmann bezeichnet und seine eigenen Fans als Schande bezeichnet, dann hat er nun endgültig bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Vielleicht ist es wirklich für mich besser, wenn ich meine JK weitergebe, es wird sich sicherlich jemand finden, der das Spiel gerne mitmacht. Und ich warte derweil darauf, dass der Fußball zu seinen Wurzeln zurück kehrt und mich der Verein wieder anbettelt, ins Stadion zu kommen. Ok, damit warte ich vermutlich lange, aber viel fehlt nicht mehr und dann war's das für mich. Was ich dann Samstag mache? Keine Ahnung. Rasen mähen. Sex. Briefmarken sammeln. Gefrierschrank abtauen. Irgendwas wird mir einfallen...
Die Beleidigung gegenüber Hopp ist unbestreitbar. Ebenso wie die Beleidigung von Kalle und Konsorten gegenüber der Fans. Beleidigt wird heutzutage gerne. Auf dem Fußballplatz schon immer. Nur einen Milliardär und Sponsor des DFB - den bitte nicht. Affenlaute gegen einen Hertha bzw. Münsterspieler? Hört der Schiri nicht. Timo Werner monatelang mit dem gleichen Spruch zu besingen? Mei, ist halt so.
So wird es kommen. Die Tribünen werden die Kurven beschimpfen und das ganze eskaliert.
Mein Sky Abo läuft im Oktober aus, wobei Sky schon Panik schiebt und einem gleichen Preis und monatliche Kündigung anbietet, aber ich überlege ernsthaft das dran zu geben. Da fahre ich lieber öfter Spiele von meinem Neffen besuchen und geb mir da meine wöchentliche Dosis Fußball dort. EM und WM - besonders letztere - sind eh schon gegessen.
zu Mittelrang.....ja kann ich mittlerweile mitgehen ......ich bin da nicht mit allem einverstanden gewesen am Samstag, ich konnte das Spiel nicht live sehen und erfuhr dann über die ersten Schlagzeilen davon und war auch sauer. Und ich bin da auch nicht dafür bei den Beleidigungen, die lehne ich so auch ab in der Form nach wie vor, auch 2 Tage danach. Aber wie so oft, muss man doch am Besten erstmal Luft holen, ein wenig Ruhe einkehren lassen und sich dann alles nochmals ansehen und zwar in ganzer Tiefer und alles zu bewerten und dann reagieren und da sieht vieles doch wieder nicht so einseitig aus.
Das dazu und zu Sky, na ja das ist ja auch so ein Punkt im modernen Fussball. Daher mach Dir keine Sorgen......die CL-Rechte Vergabe zeigt es schon und die Bundesliga wird folgen, also Kunden zahlen demnächst bei 3 Anbietern für Live Fussball und somit mehr.......
-
Er meint wohl, die Telekom spielt den Vorfall herunter, weil sie unser Hauptsponsor ist. Das beinhaltet aber einen kleinen Logikfehler. Für einen Hauptsponsor wäre es klüger, auf die offizielle AG-Linie einzuschwenken.
Du hast jetzt ernsthaft geschafft "Telekom" und "klug" in einen Satz reinbekommen?
Sorry, aber ich habe das Gefühl, nicht nur bei der Telekom ist momentan das logische Denkvermögen ausgesetzt
-
Die Telekom ist Aktionär und wirft der AG jedes Jahr Geld rüber, wenn ist es also schlauer, dass die AG dem Hauptsponsor hinterher läuft, als dass der Sponsor sich unbedingt auf die Linie des FCB begeben müsste...
Sorry, kleiner Fehler, die sind ja gar keine Aktionäre bei Euch -
@Mittelrang: Willkommen im Club!
Ich habe einen guten Tipp für dich bezüglich der Samstage: Schwimmbad! Viel Platz und fast nur Frauen da, die dich ab 15:30 Uhr wie eine Mischung aus E.T. und Brad Pitt bestaunen!
Ja, der Entzug ist erstmal schlimm. Am Anfang geht's noch, dann wird's erstmal schlimmer. Aber es geht - und irgendwann ist es ein schönes Gefühl, sich nicht mehr selbst belügen zu müssen und diesen ganzen Dreck auch noch zu unterstützen. Und den Fußball können sie uns nicht ganz nehmen: Gibt immer noch den Amateurfußball, den Jugendfußball und die Möglichkeit, irgendwo bei den AH oder anderen Hobby-Kickern selbst mitzubolzen.Telekom=Hauptsponsor von Bayern München. War doch klar das sie das verharmlosen!

Vom Anwalt Schickhardt habe ich auch noch ein schönes Zitat zu der Thematik: "Das Muster aller Lösungen ist die Selbstreinigung. Die Fans müssen diese Leute ausschließen. Die Fans sind die Lösung.“
Wie ich es schon am Samstag vorausgesagt habe: Sie spielen die Fans gegeneinander aus und kommen selbst strahlend weiß aus der Nummer raus. Und das Fußvolk merkt nicht einmal, wie es die Drecksarbeit für die Vergewaltiger des Sports erledigt und dass es sich dabei eigentlich selbst in die Fresse haut. Man muss hier ja nur mal mitlesen, wieviele brav in den Sack von DFL/DFB, Hopp, Bild & Konsorten hüpfen. Aber gut, wem man eine WM in Katar verkaufen kann... -
-
Die Telekom ist Aktionär und wirft der AG jedes Jahr Geld rüber, wenn ist es also schlauer, dass die AG dem Hauptsponsor hinterher läuft, als dass der Sponsor sich unbedingt auf die Linie des FCB begeben müsste...
Sorry, kleiner Fehler, die sind ja gar keine Aktionäre bei EuchIch bin mir sicher, dass die Bayern auch schnell einen anderen Hauptsponsor hätten, der das gleiche zahlt.
-
Du hast jetzt ernsthaft geschafft "Telekom" und "klug" in einen Satz reinbekommen?
Eigentlich nicht, nein.
-
-
-
Ich bin mir sicher, dass die Bayern auch schnell einen anderen Hauptsponsor hätten, der das gleiche zahlt.
Vielleicht sowas wie Emirates. Aber wenn man sich mal die Sponsoren in der BuLi anschaut, die zahlen alle deutlich weniger als die Telekom (mit Ausnahme der Rattenpisse). Ich denke nicht, dass ein deutscher Konzern da 35Mio im Jahr abdrückt in der Hoffnung das ansatzweise wieder raus zu bekommen -
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen ...
Bayern gründen Anti-Hass-Kommission
Zitat"Diese Kommission wird die Vorkommnisse aufarbeiten, dabei auch eng mit der Sonderkommission der Polizei in Mannheim zusammenarbeiten - aber sich auch damit beschäftigen, wie wir in der Zukunft mit dem Thema umgehen."
Die Täter müssten "natürlich damit rechnen", so Rummenigge, "dass sie nachhaltig von Bayern München bestraft werden. Wir wollen dieses hässliche Gesicht vom FC Bayern nicht mehr wiedersehen."
In dem Artikel steht auch, dass Schalke im Pokal beim ersten Vorfall abbrechen will.
-
"Wir wollen dieses hässliche Gesicht vom FC Bayern nicht mehr wiedersehen."
Er tritt zurück?
-
So ein Mist, jetzt haben wir durch die Anti Hass Kommission nicht mehr genug Leute für die Kommission um das Menschenrechtsthema aufzuarbeiten. Verdammte Ultras.
Das ist komplett lächerlich und übertrieben was da abgezogen wird.
Wenn das die Messlatte ist, was wird dann bei schwereren Vergehen als Beleidigung gemacht? Was machen wir bei zukünftigen Rassismus Vorfällen? Geisterspiele in Trauerflor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!