Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • @verlorene Argumentation? Was soll man bei solchen Vergleichen noch argumentieren?

    Verloren hat, wer hier immer noch Ursache und Wirkung leugnet oder gar verdreht. :schulterzucken:

  • Weil hier ja behautet wurde, dass eine Mehrheit der Stadionbesucher Pyro befürworten würde.
    Wie passt das denn mit dem strikten Rauchverbot zusammen, das in immer mehr Stadien eingeführt wird?


    In der Allianz Arena gilt seit dieser Saison ab Blockzugang auf den Rängen ein Rauchverbot. Und dies gilt nicht nur für Zigaretten, Zigarren und Pfeifen, das Verbot erfasst auch Iqos und E-Zigaretten. Allein steht der FC Bayern mit dieser Maßnahme nicht. In der Bundesliga herrschen in den Stadien in Leverkusen, Hoffenheim und Köln ebenfalls Rauchverbot. Ein Großteil der anderen Bundesligisten hat bisher rauchfreie Blöcke eingeführt und es ist davon auszugehen, dass dort die Verbote ausgeweitet werden.


    Die jeweils Verantwortlichen mach das doch, weil es von der Mehrheit der Stadionbesucher so gewünscht wird. Heute wird doch so etwas nicht mehr umgesetzt ohne dass zuvor nicht genau analysiert wurde was der "Kunde" wünscht.


    Diese Mehrheit, die sich gegen den Zigaretten- und Co. -Rauch ausspricht sollte dann plötzlich nichts mehr dagegen haben von dem Pyro-Zeug eingenebelt zu werden?
    Kann ich nicht glauben.

  • Wie passt das dann mit den tausenden Handys zusammen, die sofort sensationsgierig gezückt werden, wenn es den Leuten nicht gefällt? Außerdem kann es Leuten auf der Tribüne scheißegal sein, was die Kurve veranstaltet...
    Ich hab noch nie selber in der Kurve gezündet, oder Spruchbänder gemalt. Aber derjenige, der sich nicht selber in der Kurve aufhält und von dem ich mir da reinquatschen lassen würde muss erst noch geboren werden.

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Der Vergleich mit dem Rauchverbot hinkt leider völlig. Ich hab keine Lust, mir 90 Minuten von allen Seiten Zigarettenrauch ins Gesicht pusten zu lassen.


    Wenn es aber mal ein paar Minuten ein bisschen Rauch durch Pyro gibt, stört mich das weit weniger. Weil man also für Rauchverbot ist, ist man noch lange nicht gleichzeitig für ein Pyroverbot.

  • Das ist halt die Krux...


    An sich bin ich gegen Pyro. In erster Linie weil es meinem Verein ein Heidengeld kostet. Und auf der anderen Seite findet man es irgendwie auch cool, wenn es gut gemacht ist. Wie z.B. bei Eintracht Frankfurt letztens im Europapokal. Das sah schon am TV sehr geil aus. Selbst zündeln würde ich aber nicht und habe ich auch nie getan - und da wiederum, weil es schlicht verboten ist.

    SCV und der FC

  • Handy ist m.E. kein Beweis. Es wird doch in jeder Lebenslage fast alles was irgendwie außergewöhnlich ist wie blöd gefilmt.


    Der Unterschied ist mir schon bewusst. Ob der Vergleich deswegen völlig hinkt? Bei direkt betroffenen Blöcken, in die der Rauch ggf. zieht glaube ich nicht.
    Zumindest habe ich schon mehrmals mit erlebt wie sich die Leute dort zu Recht über den Rauch geärgert haben.

  • Es hat nichts damit zu tun?

    Nein, hat es nicht. Du machst die ganze Zeit den Fehler und ich denke ihn leider auch bewusst, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich einfach nicht gesagt habe. Teilweise von einem auf den anderen Post. Und wenn dann gar Vergleiche mit dem Holocaust kommen, zeigt das einfach, wie fanatisch Du dabei bist. Da hat man ja fast schon "Angst" etwas zu schreiben. Aber ich kann solche Unterstellungen einfach nicht stehen lassen.


    Wenn Du schreibst, dass die Reihenfolge noch immer so ist, dass die Ultras angefangen haben und hätten sie keine Ordnungswidrigkeit begangen, dann muss da auch keine Polizei rein, ist eine ganz deutliche Schuldzuweisung, dass alles von den Ultras ausgeht, vor allem wenn es dabei Verletzte durch die Pyroaktion gibt.

    Ja, natürlich ist das eine Schuldzuweisung. Nützt ja nichts. Auslöser war nun mal der Einsatz von Pyro durch die Ultras. Das kann man ja nicht ernsthaft wegdiskutieren wollen.


    Du gibst damit einen Freischein für die Polizei, was Du schon mit anderen Postings hier getan hast, trifft ja nur die scheiss sich selbst darstellenden Ultras, die in dem Fall natürlich nur auf Gewalt aus sind und Körperverletzungen provozieren mit dem Abbrennen von Pyro.

    Wie willst Du mit solchen völlig falschen Unterstellungen ernsthaft diskutieren wollen? Wo erteile ich der Polizei einen Freischein. Ich mache es Dir leicht. Das habe ich nicht gemacht. Sonst hättest Du es sicher auch verlinkt.


    Und das andere würde ich so formulieren: Fans, die Pyro jeglicher Art abbrennen, nehmen Verletzungen anderer Personen billigend in Kauf.


    Trotzdem rechtfertigst Du solche Einsätze wie jetzt in Dortmund und widersprichst hier Gefahren durch solche Einsätze.

    Die nächste Unterstellung. Ich widerspreche der Gefahr solcher Einsätze? Ich will Dir mal was zeigen.


    Sonntag 14:41 Uhr: "Ist es die optimale Lösung, wenn die Polizei in den Block geht? Nein, absolut nicht."
    Montag 10:55 Uhr: "Wir sind uns alle einig, dass es nie gut ist, wenn die Polizei in den Block geht."
    Montag 10:55 Uhr: "Ich bin kein Freund von Pfefferspray. Um das deutlich zu sagen."
    Montag 11:21 Uhr: "Ich finde es jedoch ebenso vollkommen richtig, wenn man den Einsatz von Pfefferspray kritisch hinterfragt."
    Dienstag 9:32 Uhr: "Richtig wäre, wenn man zu dem Schluss käme, dass der Einsatz von Pyro sehr wohl im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist und auch jederzeit durch die Rauchentwicklung und damit verbundene Atemnot (nicht alle Menschen in einem Stadion sind zudem psychisch oder physisch gesund!) zu einer Panik führen kann. Selbiges gilt selbstverständlich auch für einen Einsatz der Polizei in einem vollen Block unter Einsatz von Pfefferspray und/oder auch Schlagstöcken."


    Und aus solchen nun wirklich unmissverständlichen Aussagen von mir bastelst Du, dass ich a) der Polizei einen Freischein ausstelle und b) ich den Gefahren durch solche Einsätze widerspreche.


    Mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Und dabei sind die Verletzungen auf dem Konto der Polizei deutlich schwerer als die Verletzungen auf dem Konto der Ultras

    Das ist reine Spekulation. Ich möchte in beiden Situationen keine Panik bekommen und/oder unter einer Krankheit der Atemwege leiden.


    Die Polizei hat gesagt, warum sie in den Block gegangen ist. Völlig nachvollziehbar. Kann man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung zu sein. Sind Experten oder was auch immer sie sind, ja auch. Aber sorry, dass das Banner vor dem Block lag, ist doch kein klares Zeichen gewesen. Auch nicht, dass sie da ein Jubiläum gefeiert haben. Mit einem Sprung über die Bande waren sie wieder beim Banner. Hat man doch später gesehen. Also hätten sie es jederzeit wieder für eine Aktion nutzen können.


    Und da gibt es auch keine Materie, mit der man sich auskennen muss. Gerade bei solchen Aktionen setzen die Fans doch immer mehr auch auf Überraschungsmomente. Müssen sie aus ihrer Sicht ja auch. Da kann man sich doch als Polizei nicht auf etwas verlassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hertha verbietet Fahnen und Banner


    Die Berliner haben Konsequenzen gezogen und für das Spiel am kommenden Samstag gegen Leipzig, sowie für alle weiteren Partien das Einbringen von Bannern, Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern untersagt.


    Die Maßnahmen gelten dabei sowohl für Heim- als auch für Auswärtsfans.


    Besonders bei den Einlasskontrollen müssen sich die Fans auf längere Wartezeiten einstellen.

  • War zu erwarten... Dieses Geschwurbel unter/ hinter den Fahnen funktioniert schon viel zu lange. Mal schauen ob oder wie es weitergeht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • auch im kicker


    hier hatte ich die Aussage von Preetz noch nicht gekannt:
    "Ich finde es abenteuerlich", sagte dazu Preetz, denn "Gewalt mit einem möglicherweise unverhältnismäßigen Einsatz der Polizei zu rechtfertigen, das muss mir mal einer erklären, dazu fällt mir nichts mehr ein."


  • Der Unterschied ist mir schon bewusst. Ob der Vergleich deswegen völlig hinkt? Bei direkt betroffenen Blöcken, in die der Rauch ggf. zieht glaube ich nicht.
    Zumindest habe ich schon mehrmals mit erlebt wie sich die Leute dort zu Recht über den Rauch geärgert haben.

    Wer sich da über winzigste Rauchmengen ärgert, die da noch ankommen, der hat ganz andere Sorgen und sollte über ein Leben in einer Holzhütte in den Alpen nachdenken.

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Winzigste Rauchmengen stimmt halt so auch nicht immer. Es hilft nichts die Realität zu ignorieren.

  • Winzigste Rauchmengen stimmt halt so auch nicht immer. Es hilft nichts die Realität zu ignorieren.

    Es hilft aber auch nichts Kleinigkeiten zu bejammern, die nicht mal einen Sekundenbruchteil Aufregung wert sind. Das ist ja fast so, als würde ich mich aufregen, wenn Menschen am anderen Ende meines Ortes dreimal im Jahr grillen.

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Stattdessen solidarisierten sich etliche Dortmunder Stadionbesucher mit den Gewalttätern im Hertha-Block durch lautstarke „Scheiß Bullenschweine“-Gesänge.


    Quelle


    Ich hoffe, dass diese Solidaritätsbekundungen mit aller zur Verfügung stehenderGewalt geahndet wird. Widerliches Pack.

  • Zu AFIs Post:
    Pauschal ins Lächerliche ziehen sollte man es jetzt aber auch nicht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

    Einmal editiert, zuletzt von MagicOe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!