Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • Wenn Du so ein Experte für Körperscanner bist Carlo, dann probiere es doch am Flughafen bei der nächsten Reise aus.

    Brauch ich nicht probieren, gibt genügend Experten, die sich bereits über die Körperscanner ausgelassen haben, und es gibt einige Praxisbeispiele, wo der Körperscan überlistet wurde.

    Sorry Carlo, wenn ich es nochmals aufgreife, dick mit Klarsichtfolie eingewickelt oder ein Kleidungsstück mit genug Kunststoff oder viel Feuchtigkeit, das ist zum ;D


    Aber gut, auch auf diesem Gebiet hast Du das Expertenwissen. Lassen wir es also.

  • Klitzekleiner Denkfehler drin.
    Der HSV der gestern gespielt hat ist kein Verein und die Ultras stehen nicht hinter der AG. Die haben sich oft genug gegen die Ausgliederung und für den Verein geäussert.

    Dann haben die HSV Ultras also gestern die AG supported? Der Verein hat ja nicht gespielt?
    Haarspalterei? :amkopfkratz:


    Fakt ist, das schlichte Fußballspiel ist ihnen scheiß egal, könnte im Zweifel auch abgebrochen werden. Hauptsache die wiederholte Selbstinszenierung stimmt.

  • Sorry Carlo, wenn ich es nochmals aufgreife, dick mit Klarsichtfolie eingewickelt oder ein Kleidungsstück mit genug Kunststoff oder viel Feuchtigkeit, das ist zum


    Das sind drei Möglichkeiten, wo der Körperscanner einfach versagt, ist nunmal so. Liegt daran wie er arbeitet.



    Was den Support der AG in Hamburch angeht, verurteile ich die Ultras eh. Ist lächerlich sich die ganze Zeit dagegen zu stellen, dann aber trotzdem weiter hinzugehen. Völlig inkonsequent, aber müssen sie selber wissen. Machen andere Ultras ja auch nicht anders (Ultras in der CL)
    In dem Fall sind ihnen Strafen für die AG aber vermutlich völlig egal und Recht, wenn sie es schaffen das Konstrukt dadurch für weitere Investoren unattraktiv zu machen, so dass der Verein weiterhin die Mehrheit an der AG hält und im Idealfall sogar die Anteile der Investoren zurück bekommt, damit der Verein am Ende wieder der alleinige Besitzer der AG ist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das sind drei Möglichkeiten, wo der Körperscanner einfach versagt, ist nunmal so. Liegt daran wie er arbeitet.

    Wenn der Mikrowellen-Experte Carlo sagt, dann ist das nunmal so. :look:

  • Klitzekleiner Denkfehler drin.
    Der HSV der gestern gespielt hat ist kein Verein und die Ultras stehen nicht hinter der AG. Die haben sich oft genug gegen die Ausgliederung und für den Verein geäussert.

    Ja, aber das ist für mich Haarspalterei, wenn es darum geht, sich so zu verhalten. Dann sollen sie mit ihrem Arsch zu Hause bleiben oder Falke unterstützen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn der Mikrowellen-Experte Carlo sagt, dann ist das nunmal so.


    Ist schon schön einfach nur mit Scheisse zu werfen, wenn man auf Argumente nicht eingehen will oder kann, oder?


    Ja, aber das ist für mich Haarspalterei, wenn es darum geht, sich so zu verhalten. Dann sollen sie mit ihrem Arsch zu Hause bleiben oder Falke unterstützen.


    Bin ich absolut bei Dir, Cale. Konsequenz vermisse ich bei vielen Ultras, genau wie Du.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist schon schön einfach nur mit Scheisse zu werfen, wenn man auf Argumente nicht eingehen will oder kann, oder?

    So mit welcher "Scheiße" werfe ich denn?
    Wenn ich von einem Thema keine oder nur Grundkenntnisse habe, dann halte ich mich halt zurück.


    Ich habe von Beginn an geschrieben, dass es für einen Einsatz am Stadion noch einer Weiterentwicklung bedarf.
    Du hast Recht mit den Körperöffnungen, deshalb bin ich auf diese auch nicht weiter eingegangen. Liegt einfach daran wie die Wellen arbeiten bzw. (nicht) in den Körper eindringen.


    Mein Hinweis mit den Flughäfen hatte schon Sinn, den dort musst Du ja auch Deine Jacke ausziehen, was für eine Massenveranstaltung im Freien noch problematisch ist
    und das Ablegen der Garderobe einfach zu zeitaufwändig wäre. Dabei spreche ich von Geräten, wie sie Stand heute an den Flughäfen eingesetzt werden.
    Aber es wird an modifizierten Geräte mit anderen Detektionseigenschaften gearbeitet und dieses Problem damit gelöst.


    Hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.



    In den Stadien werden - wenn die Entwicklungen so weitergehen und ich meine hier nicht die technische, sondern dass es das Verhalten mancher Menschen erforderlich macht - solche Systeme zum Einsatz kommen.

  • Wenn ich von einem Thema keine oder nur Grundkenntnisse habe, dann halte ich mich halt zurück.


    Dafür, dass Du da nur Grundkenntnisse hast, waren deine Spitzen aber sehr deutlich gesetzt. Mir hier vorzuwerfen, dass es lächerlich ist, was ich schreibe, was - wie geschrieben - durch Experten und Praxistests belegt ist.
    Die Dinger sind eben nicht Allheilmittel, das mussten ja auch die Flughäfen schon feststellen.


    Ich bin durchaus bei Dir, dass es sich hochdrehen wird und an den Stadien irgendwann entsprechende Kontrollen durchgeführt werden oder aber der Stadionbesuch anderweitig erschwert werden wird. Nur es gab auch schon Kontrollzelte, wo jeder genau kontrolliert wurde, es gab Sprengstoffhunde, es gibt die hohen Strafen und eine gewisse Aufklärungsquote, aber es wird weiterhin gezündet und man wird es nur schwer in den Griff bekommen. Zur Not sind die Ultras erfinderisch und bringen die Pyro während des Spiels von aussen ins Stadion. Wisla hat es vorgemacht, LEV hat es gemacht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dafür, dass Du da nur Grundkenntnisse hast, waren deine Spitzen aber sehr deutlich gesetzt. Mir hier vorzuwerfen, dass es lächerlich ist, was ich schreibe, was - wie geschrieben - durch Experten und Praxistests belegt ist.

    Ich gehe eher davon aus, dass DU nur Grundkenntnisse hast. Aber lassen wir das.

  • So, jetzt hab ich endlich mal wirklich Zeit...

    Ich habe auf den Videos in Dortmund nicht das kleinste Anzeichen einer Panik im Block erkennen können. Heißt das jetzt, dass der Einsatz von Pfefferspray und der grundsätzliche der Polizei im Block, nie zu einer Panik führen kann? Würdest Du das jetzt auch unterschrieben? Nein, würdest Du nicht. Weil es auch nicht stimmt.

    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass ein Polizeieinsatz viel schneller zu Unruhe in einem Block führen kann als Pyros...


    Zitat

    Unbegreiflich ist, dass der Einsatz von Pyro stets so verharmlost wird.

    Hier im Forum sind ja nun einige Leute, die schon diverse Pyroaktionen erlebt haben. Merkwürdig finde ich, dass diejenigen am entspanntesten damit umgehen, die es am häufigsten erlebt haben. Und außerdem stelle ich mal die These auf, dass kontrolliertes abbrennen, wie ich es jetzt am Wochenende mehrfach auch gesehen habe, absolut harmlos ist.


    Zitat

    Was Pyro angeht, so glaube ich kaum, dass sich ein Ultra mit Brandverletzungen melden würde.

    Wenn man nicht komplett unfähig ist, verbrennt man sich nicht die Pfoten ;) Die Dinger sind ja nun mal auch fürs abbrennen hergestellt und haben theoretisch einen ganz anderen Zweck als im Stadion abgebrannt zu werden und dieser Zweck ist nicht, dass man sich damit verletzt.
    Ansonsten haben mit Carlo und das Zebra hier schon viel Arbeit abgenommen...

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Wenn man nicht komplett unfähig ist, verbrennt man sich nicht die Pfoten Die Dinger sind ja nun mal auch fürs abbrennen hergestellt und haben theoretisch einen ganz anderen Zweck als im Stadion abgebrannt zu werden und dieser Zweck ist nicht, dass man sich damit verletzt.


    Ich denke wenn so eine Seenotfackel im eigentlichen Einsatz verwendet wird, dann kann da schon Panik vorherschen, allerdings aus anderen Gründen...
    Und schon richtig, wenn man sie richtig nutzt, dann verbrennt man sich nicht mal die Finger. Ist an sich wirklich kinderleicht, bekommt sogar meine grosse hin.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sicher von der Polizei etwas naiv gedacht, aber vielleicht wollte man auch einfach mal "Flagge zeigen". Denn es kann so nicht weitergehen, sich stets hinter Vermummung und der "Verhältnismäßigkeit" verstecken zu können.

    45 zusätzliche Verletzte zu verursachen ist schon ein ziemlich hoher Preis für Flagge zeigen. Da brauchen wir uns nichts vormachem, so kann es wahrlich nicht weiter gehen.

    Nochmal: Entweder richtig und hart gegen Straftäter vorgehen oder das Verbot aufheben.SOnst wirds lächerlich

    Das Abbrennen von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit.

    Ob und was es gebracht hat, wird man abwarten müssen.

    Aber mit dem Lob für den Einsatz wartet man nicht. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das Abbrennen von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit.


    Wenn es keine BAM-zugelassenen sind, dann wird es zur Straftat.
    Kommt leider auch vor.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 45 zusätzliche Verletzte zu verursachen ist schon ein ziemlich hoher Preis für Flagge zeigen. Da brauchen wir uns nichts vormachem, so kann es wahrlich nicht weiter gehen.

    Die Reihenfolge bleibt klar: Begehen die Fans mit dem Abbrennen von Pyro keine Ordnungswidrigkeiten und/oder Straftaten, durch die es zudem 10 Verletzte gibt, muss die Polizei vielleicht nicht eingreifen (kann und muss man selbstverständlich immer kritisch analysieren - aber ganz sicher nicht unter der Vernachlässigung der eigentlichen Täter) und gibt es keine weiteren 35 Verletzte auf Seiten der Fans und Polizei.


    PS: Einige Berichte reden von 60 statt 45 Verletzten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    4 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ok, die Ultras haben also Schuld, wenn die Ordnungskräfte wild mit Pfeffer in den Block sprühen oder ihren Knüppel übertrieben kreisen lassen und unschuldige treffen. Interessante Analyse.
    Denken wir das mal eben weiter, dann sind gar nicht die Zionisten schuld, dass Palästinenser durch jüdische Siedler vertrieben werden, sondern die Deutschen, die mit dem Holocaust daran schuld sind, dass die Juden überhaupt Land da unten bekommen haben.


    Ich geh mal schnell die Geschichtsbücher umschreiben, ich muss unbedingt raus finden, wer eigentlich schuld hat an den Ultras und wer wiederrum für diese dann verantwortlich ist...
    Ich hab schonmal was gefunden, vermutlich sind die bengalischen Fürsten schuld, die ihre Paläste beleuchtet haben und quasi die Bengalischen Feuer entwickelt haben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Ok, die Ultras haben also Schuld, wenn die Ordnungskräfte wild mit Pfeffer in den Block sprühen oder ihren Knüppel übertrieben kreisen lassen und unschuldige treffen. Interessante Analyse.
    Denken wir das mal eben weiter, dann sind gar nicht die Zionisten schuld, dass Palästinenser durch jüdische Siedler vertrieben werden, sondern die Deutschen, die mit dem Holocaust daran schuld sind, dass die Juden überhaupt Land da unten bekommen haben.


    Ich geh mal schnell die Geschichtsbücher umschreiben, ich muss unbedingt raus finden, wer eigentlich schuld hat an den Ultras und wer wiederrum für diese dann verantwortlich ist...
    Ich hab schonmal was gefunden, vermutlich sind die bengalischen Fürsten schuld, die ihre Paläste beleuchtet haben und quasi die Bengalischen Feuer entwickelt haben.

    Wow Carlo... Wie kannst Du, wieder einmal, derart die Kontrolle verlieren? Mal abgesehen davon, dass das...

    Zitat von Giancarlo

    Ok, die Ultras haben also Schuld, wenn die Ordnungskräfte wild mit Pfeffer in den Block sprühen oder ihren Knüppel übertrieben kreisen lassen und unschuldige treffen. Interessante Analyse.

    ...überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, ist es doch völlig, ja, mir fällt da kein Wort ein, ohne ausfällig zu werden, völlig freidrehend oder was weiß ich, da dann nur wenige Zeilen weiter beim Holocaust zu landen. Wie fanatisch kann man da nur sein? Wahnsinn...


    Auch wenn Dein Posting eigentlich keine Antwort verdient hat, spricht niemand davon, dass Polizisten wild in den Block mit Pfefferspray sprühen sollen oder übertrieben den Knüppel schwingen dürfen.


    Aber, ich sehe Polizisten in den Videos weder wild Pfefferspray in den Block sprühen, noch übertrieben den Knüppel schwingen. Dieser Fanatismus, auf der einen Seite Verletzte komplett zu ignorieren, sie auf der anderen Seite aber derart übertrieben hervorheben zu wollen, ohne überhaupt zu wissen, ob und wie viele wirklich Unschuldige unter den Verletzten sind, das ist echt zu krass.


    Aber eigentlich war ich schon bei der Unterstellung, was angeblich meine Analyse ist und beim Holocaust sowieso, raus.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ein unnötiger und übertriebener Vergleich mag sein.
    Aber auf der anderen Seite puren Fanatismus zu unterstellen und so jede andere Diskussion in dieser Form abzuwürgen ist ein genauso hanebüchener Versuch sich aus einer verlorenen Argumentation zu entziehen.

  • Bravo Giancarlo.....auf so einen Vergleich muss man erstmal kommen.


    @verlorene Argumentation? Was soll man bei solchen Vergleichen noch argumentieren?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Ein unnötiger und übertriebener Vergleich mag sein.
    Aber auf der anderen Seite puren Fanatismus zu unterstellen und so jede andere Diskussion in dieser Form abzuwürgen ist ein genauso hanebüchener Versuch sich aus einer verlorenen Argumentation zu entziehen.

    Mag sein, Schmiddie? Es mag ein unnötiger und übertriebener Vergleich sein? Wirklich?


    Ich habe keine Argumentation verloren. Diskutiere mit jedem der will das sehr gerne weiter. Auf Basis meines Postings zuvor. Aber auf diesem Niveau ganz sicher nicht. Und das hat nichts mit hanebüchen oder abwürgen zu tun. Mit so einem Vergleich will ich einfach nichts zu tun haben. Wenn Du selbst bei so etwas es noch in meine Richtung schieben willst, bitte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wow Carlo... Wie kannst Du, wieder einmal, derart die Kontrolle verlieren? Mal abgesehen davon, dass das...

    Zitat von Giancarlo

    Ok, die Ultras haben also Schuld, wenn die Ordnungskräfte wild mit Pfeffer in den Block sprühen oder ihren Knüppel übertrieben kreisen lassen und unschuldige treffen. Interessante Analyse.

    ...überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe,


    Es hat nichts damit zu tun?
    Cale, stell Dich doch nicht selber doof, das hast Du nicht nötig.


    Wenn Du schreibst, dass die Reihenfolge noch immer so ist, dass die Ultras angefangen haben und hätten sie keine Ordnungswidrigkeit begangen, dann muss da auch keine Polizei rein, ist eine ganz deutliche Schuldzuweisung, dass alles von den Ultras ausgeht, vor allem wenn es dabei Verletzte durch die Pyroaktion gibt.
    Du gibst damit einen Freischein für die Polizei, was Du schon mit anderen Postings hier getan hast, trifft ja nur die scheiss sich selbst darstellenden Ultras, die in dem Fall natürlich nur auf Gewalt aus sind und Körperverletzungen provozieren mit dem Abbrennen von Pyro.


    Auch wenn Dein Posting eigentlich keine Antwort verdient hat, spricht niemand davon, dass Polizisten wild in den Block mit Pfefferspray sprühen sollen oder übertrieben den Knüppel schwingen dürfen.


    Trotzdem rechtfertigst Du solche Einsätze wie jetzt in Dortmund und widersprichst hier Gefahren durch solche Einsätze.
    Und dabei sind die Verletzungen auf dem Konto der Polizei deutlich schwerer als die Verletzungen auf dem Konto der Ultras (auch wenn beide unnötig waren). Dabei hätte man die Chance gehabt das ganze ohne Eskalation aufzuklären.
    Schau Dir das nochmal genau an
    https://www.youtube.com/watch?v=lgdD22jUsoE
    https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64



    Atemswegverletzungen kamen sicher durch den Rauch, nicht unbedingt durch die Bengalos. Als die Polizei dann aufmarschiert ist der Jubiläumsbanner längst unten und man holt ihn dort dann weg. Die Herthaner mussten aus dem Block raus, um da ran zu kommen, der wäre nie wieder hoch gezogen worden, um ihn nochmal zu nutzen. Ausserdem war die Sicht da schon wieder frei, so dass man die letzten Zünder hätte identifizieren können.


    Und diese Pyroaktion war zum Jubiläum der Hauptstadtmafia, wer die Materie einigermassen kennt, weiss dass dafür alles gezündet wird und dann nicht später nochmal gezündet wird.



    Warum dann also der Aufmarsch der Polizei?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!