Urlaubsplanung

• Das ist aber nicht nur in den Städten so. Wir waren ja vor der Kreuzfahrt noch 3 Tage in der Cinqueterre.

Ist auch so ein "Geheimtipp". Waren da dieses Jahr ja auch in der Nähe, ist wirklich übel. Amalfitana ist da ganz ähnlich, da geht mittlerweile oft gar nichts mehr auf der Strasse, weil zu viele Autos und Busse da unterwegs sind.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Massentourismus nervt, bei manchen Orten kann man aber natürlich auch nachvollziehen, dass die Besucher massenhaft kommen...
    Eine Kreuzfahrt mit dem Schiff würde mich nur sehr bedingt reizen. Man müsste mir schon das Kommando überlassen, wie lange sich in den Städten aufgehalten wird. :D Außerdem wäre mir das zu teuer. Jedenfalls bin ich sicher, dass ich günstiger reisen könnte und dabei deutlich flexibler bin.

edit: Ich bin einmal über das Gelände vom Oktoberfest gelatscht. Komplett überbewertet. Im Vergleich zum hannöverschen Schützenfest kann das gar nichts und selbst das brauche ich nicht unbedingt.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Es waren mit Sicherheit auch Chinesen und Südkoreaner drunter.

Ich fand's nur witzig, als wir in Riomaggiore auf dem Bahnsteig standen und ein durchfahrender Intercity den ganzen auf ihre vornehme Blässe so bedachten Damen ihre Sonnenschirme mit 120 Sachen links gemacht hatte.

Die Cinqueterre ist wirklich schön, aber niemals mehr in der Hochsaison. Das war des Guten wirklich zu viel.

• Nahe Pettstadt vielleicht?

Weiß echt nicht mehr wie das hieß, ist auch zu lange her. Das war so Mitte der 90iger. Das war aber echt romantisch da. Früh bist du geweckt worden vom Trecker der Familie da. Sonst war Ruhe und Abgeschiedenheit wie ich sie selten in einen Urlaub hatte. Nur Sonntag, da gingen die Glocken der Kirche keine 20 Meter vom Schlafzimmerfenster eher wie die Familie den Trecker an ließ ;) .

meinst du jetzt für eine Person oder für alle zusammen?

Für eine Person. Mit allen Drum und dran finde ich das schon schwierig zu bekommen. Meinetwegen 8 Tage, sämtliche Landausflüge, Vollpension, alle Trinkgelder, Hin und Zurück vom Wohnort ect. Das wird schon eng. So "billig" ist das nicht. Wir sind zu zweit.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Was isn Intersuff?

Oder ist das der bajuwarische Ausdruck fürs Oktoberfest?

Die Zeit des Jahres, in der die Kriminalitätsrate sprunghaft ansteigt, das Festival des alkohol-Abusus. Wenn das erstaunte Auge erblickt, wie auf ner Wiese in Oktoberfest-Nähe auf wenige Quadratmeter verteilt gleichzeitig gesoffen, gekotzt und gevögelt wird. Und in U- und S-Bahn gilt: Wenn in der proppevollen Bahn ein halbes Abteil leer bleibt, hat das seinen guten, leise vor sich hinschwappenden Grund. :D

• @SteffSn Das sollte aber gehen. Wenn ich sehe, dass 11 Tage Ostsee ab Kiel mit Costa 949,- pro Person für Vollpension und Trinkgeldern kostet, dann ist reichlich Luft für Ausflüge, extra Getränke und An- und Abfahrt und evtl Übernachtung in Kiel. Das sollte aber möglich sein. Und ob immer Landausflug organisiert sein muss, lasse ich mal dahin gestellt. Oft bist du zu zweit mit Taxi billiger dran und schneller an den Highlights - und das so, wie du möchtest, ohne auf bummelnde Mitfahrer warten zu müssen. Klasse damals bei der Wanderung von Hellesylt nach Geiranger - also von Fjord zu Fjord, da sind tatsächlich Leute in FlipFlops aufgelaufen :amkopfkratz::schreck:

Wir hatten da einmal einen organisierten Ausflug mit dem Bus. Wie die anderen wohl durch den Schnee gekommen sind...???

Schon mal in einem Reisebüro beraten lassen?

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

Einmal editiert, zuletzt von Balla-Rina ()

• meinst du jetzt für eine Person oder für alle zusammen?

Für eine Person. Mit allen Drum und dran finde ich das schon schwierig zu bekommen. Meinetwegen 8 Tage, sämtliche Landausflüge, Vollpension, alle Trinkgelder, Hin und Zurück vom Wohnort ect. Das wird schon eng. So "billig" ist das nicht. Wir sind zu zweit.

Nun ja,

bei MSC bekommst du eine Balkonkabine der höchsten "normalen" Kategorie in der Hochsaison für 1399 Euro p.P.. Da ist momentan bei jetziger Buchung für nächsten Sommer das Premium Getränkepaket ( alle Getränke bis 10 Euro ) schon inkludiert.

Und wenn du ein wenig Glück hast, ergeht es dir wie uns und du bekommst ein Upgrade in den Yacht Club und eine Suite. Da hältst du dann die Welt nicht mehr aus. Regulär würde die Suite im Yacht Club 2049 Euro kosten. Wenn man sich überlegt, was man für ein vernünftiges 4 Sterne Hotel all inclusive in der Hochsaison in Spanien oder sonstwo bezahlst, finde ich das gar nicht so viel teurer. Man bekommt ja auch eine Menge geboten.

Landausflüge würde ich bis auf wenige Ausnahmen nur auf eigene Faust machen. Die Ausflüge der Reedereien sind in der Regel hoffnungslos überteuert.

• Die Titanic wird übrigens momentan wieder originalgetreu nachgebaut und wird dann auf dieser Strecke verkehren.

Seit 20 Jahren höre ich jetzt schon, dass die Titanic 2 ganz bald und sicher kommen soll.
    Ich glaube es erst, wenn sie am Eisberg zerschellt ist.

Ich fahre ja auch mit meinem 2,5to SUV zum Bioladen.

Wenn du jetzt noch grün wählst, bist du ein lebendes Klischee. ;)

Stichwort Hallstadt

Hallstatt wäre auch für mich interessant zu besuchen, aber nicht wegen der Schönheit der Umgebung, sondern wegen der Bedeutung für die europäische Geschichte, insbesondere im Hinblick auf Kelten.

Massentourismus nervt, bei manchen Orten kann man aber natürlich auch nachvollziehen, dass die Besucher massenhaft kommen...

Wieder so eine Sache, die Hannover unmöglich passieren kann. ;)

Jetzt habe ich allerdings auch eine Frage:
    Nächste Woche werde ich für einen Tag Karlsruhe besuchen.
    Ich war noch nie da, aber weil ich ein paar Stunden Freizeit habe, würde ich mir schon etwas anschauen wollen.
    Wie gesagt, viel Zeit ist nicht.
    Was kann man da am besten machen?

• @Balla-Rina Im Reisebüro waren wir selbst noch nicht nein. Nur so das Internet halt durch schaut. Und da steht etwa nichts mit Trinkgeld oder etwa die Ausflüge nicht dabei.

@Schmiddie Hab mir mal Pettstadt angesehen. Viel zu groß der Ort. Das Ding war mitten im Wald an einen kleinen Bächlein und zu den Hof gab es noch besagte Kirche (muss in Bayern ja sein :D ) und noch 2 oder 3 Häuser. Ansonsten war das halt wie von der anderen Welt vergessen :D .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ach ja, was ich noch anmerken wollte:

So eine Kreuzfahrt wäre für mich nichts.
    Ich sehe es wie Dr. Beast.
    Für mich steht oft der Reiseort fest, aber was vor Ort geschieht, wird recht spontan entschieden.
    Tagelang in so einem schwimmenden Hotel eingesperrt zu sein ist für mich das genaue Gegenteil der Vorstellung eines gelungenen Urlaubs.

• Wieder so eine Sache, die Hannover unmöglich passieren kann.

Gott sei dank. Von mir aus kann der Ruf ruhig so schlecht bleiben und die Leute sollen sich ruhig weiter Berlin, Hamburg, Köln und München angucken und so wertvolle Lebenszeit verschwnden. :D

• Bei Köln stimme ich zu.
    Davon war ich ziemlich enttäuscht.

Aber München und Berlin haben doch einiges zu bieten.
    Da müsste ich mich bei einem Notstopp nicht langweilen.

Nur Hamburg kann ich nicht einschätzen.
    Da war ich noch nie und ich wüsste auch nicht, was man da tun sollte.

• Klasse damals bei der Wanderung von Hellesylt nach Geiranger - also von Fjord zu Fjord, da sind tatsächlich Leute in FlipFlops aufgelaufen :amkopfkratz::schreck:

Sehr zu empfehlen im Alpenraum, sich einfach mal mit nem Bierchen an die Talstation setzen.
    Haben n Freund und ich im Sommer gern gemacht. An die Talstation der Zugspitzbahn gehockt und zugeschaut. Unten über 20 Grad, oben knapp überm Gefrierpunkt. Natürlich die Touristen in Sommerkleidchen und Flip-Flops da rauf gefahren. Tja, kamen als Eisblöcke wieder. :D

Nur Hamburg kann ich nicht einschätzen.

Fußball, Schiff fahren, Fischsem...brötchen essen, Musical, Miniaturwunderland,... (also was mir jetzt spontan einfällt zu Hamburg, außer Bier trinken :D )

• Also bei Köln stimme auch ich zu, trotz FC. Die Stadt ist nicht schön und gerade am Dom (wo es schön sein könnte) an vielen Stellen total versifft. Außerdem ist Köln ziemlich verbaut. Man hat das Gefühl, jede freie Fläche in der Innenstadt muss noch bebaut werden. Am Rhein und im Grüngürtel kann man es aber gut aushalten. Köln lebt vom Jeföhl - das ist kein Klischee. Es ist bemerkenswert wie sehr die Kölner ihre Stadt lieben.

München ist super, sehr schön, Dorfcharakter, tolle Parks, Biergärten, sehr sauber - herrlich.

Berlin ist halt Berlin. Ich finde es immer wieder aufregend und super da. Natürlich an manchen Ecken auch extrem dreckig und versifft.

Und Hamburg ist natürlich auch eine tolle Stadt. Der Hafen, die Alster, das Tor zum Meer.

SCV und der FC

• Beschäftigen kann ich mich in jeder Stadt davon in einem gewissen Rahmen, definitiv auch in anderen (kleineren) Städten und die genannten haben auch ihre netten Ecken. Wobei Köln echt nicht annähernd schön ist. Das muss echt frustrierend sein dass das verhasste Düsseldorf so viel schöner ist. |-)

• Suche dir was aus, Ricardo. Fischmarkt, Landungsbrücken, Stadtpark (Grillfest) oder einfach an den Elbstrand setzen. :)

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• @Balla-Rina Im Reisebüro waren wir selbst noch nicht nein. Nur so das Internet halt durch schaut. Und da steht etwa nichts mit Trinkgeld oder etwa die Ausflüge nicht dabei.

@Schmiddie Hab mir mal Pettstadt angesehen. Viel zu groß der Ort. Das Ding war mitten im Wald an einen kleinen Bächlein und zu den Hof gab es noch besagte Kirche (muss in Bayern ja sein :D ) und noch 2 oder 3 Häuser. Ansonsten war das halt wie von der anderen Welt vergessen :D .

Ich überlege mal weiter. ;)

Übrigens ist das Franken. Und nicht Bayern. Haben die Glocken katholisch oder evangelisch geklungen? ;D

• Nur Hamburg kann ich nicht einschätzen.

da hätte ich so viele Ideen, das würde für uns für 1 - 2 Wochen reichen.
    Wir sind im September mal wieder für 2 Tage dort. Ok, wenn man die Zeit für Treffen mit lieben Freunden ( @nordpolar :cool2: ) abzieht, bleibt noch viel Zeit für:

Hafenbummel, Fähre mit dem HVV-Tagesticket fahren (billiger als die Hafenrundfahrten), Kneipenbummel auf dem Kiez :drink: , Rathaus, Alster (Rundfahrt mit der Fähre), eins der vielen Museen besuchen (vielleicht mal wieder Miniaturwunderland), Stadtrundfahrt, das Dockland-Gebäude hoch gehen und die Aussicht genießen, am Elbstrand picknicken oder dort einfach ein Bier trinken und die Schiffe beobachten, Musicals (ist aber nicht unsers), auf das Besucherplateau auf der Elphi hoch (kostenlos), Stadiontour und HSV-Museum…

Es gibt Leute, die behaupten, man könne in Hamburg sogar gelegentlich so was wie Fußball schauen :D

Dazu gibt es mittlerweile einige Lokale, Frühstückscafes oder Restaurants, in die wir persönlich immer wieder gerne gehen.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!