Ich habe (noch ungeöffneten) Nudelsalat mit MHB 10.09.
Kann ich den heute Abend noch essen? Bin etwas skeptisch wegen der Mayonaise halt ...
Das war vorgestern!! Wenn der nicht in der prallen Sonne stand, kannste den noch locker essen.
Kann ich den heute Abend noch essen? Bin etwas skeptisch wegen der Mayonaise halt ...
Das war vorgestern!! Wenn der nicht in der prallen Sonne stand, kannste den noch locker essen.
Kann ich den heute Abend noch essen? Bin etwas skeptisch wegen der Mayonaise halt ...![]()
Manche Menschen halten "Mindestens haltbar bis..." für ein Synonym für "Potentiell tötlich ab..." ![]()
![]()
Kann ich den heute Abend noch essen? Bin etwas skeptisch wegen der Mayonaise halt ...![]()
Und ich dachte er meint Oktober 09. ![]()
![]()
Und ich dachte er meint Oktober 09.
wenn wir von Coby nichts mehr hören...
nee, ess ![]()
Jetzt mal im Ernst: rein damit ![]()
Ich checke immer folgende 3 Kriterien:
- Sichtprobe
- Geruchsprobe
- kleine Geschmacksprobe
Wenn alles 3 okay ist - dann man zu. In SternTV hatten sie vor Jahren mal Speisen (auch angebrochene) getestet, die lange überm MHD waren, aber durchgehend gekühlt waren.
Joghurt ist labortechnisch untersucht worden und 12 Monate überm MHD noch völlig unauffällig gewesen.
Wir lassen immer unsere Kinder probieren. Wenn die am nächsten Tag noch gesund sind, dann essen wir auch.
Das ergibt Sinn. Wozu hat man auch sonst Kinder? ![]()
Manche Menschen halten "Mindestens haltbar bis..." für ein Synonym für "Potentiell tötlich ab..."
Ja, meine Arbeitskollegin zum Beispiel. Da werden auch Tee (!), Kaugummi (!!) und Brausetabletten (wtf!) entsorgt, wenn sie das MHD nur um einen Tag überschreiten.
Das ergibt Sinn. Wozu hat man auch sonst Kinder?
![]()
Das war natürlich ein Scherz. Ich lasse die natürlich nicht probieren, sondern meine Frau ![]()
Ein guter Maßstab sind da auch Schwiegermütter.
Ein guter Maßstab sind da auch Schwiegermütter.
Jo, da rasiert man vorher die Haare ab und lässt denen dann die Sachen probieren.
Manche Menschen halten "Mindestens haltbar bis..." für ein Synonym für "Potentiell tötlich ab..."
![]()
Ja, meine Arbeitskollegin zum Beispiel. Da werden auch Tee (!), Kaugummi (!!) und Brausetabletten (wtf!) entsorgt, wenn sie das MHD nur um einen Tag überschreiten.
Totaler Irrsinn ist das.
Das ergibt Sinn. Wozu hat man auch sonst Kinder?
![]()
![]()
Das war natürlich ein Scherz. Ich lasse die natürlich nicht probieren, sondern meine Frau
Logisch.
Die Kinder sind deine Zukunft, Altersvorsorge und dein Vermächtnis.
Mit der Geburt hat deine Frau ihren Zweck doch gut erfüllt. ![]()
Wir lassen immer unsere Kinder probieren. Wenn die am nächsten Tag noch gesund sind, dann essen wir auch.
Als Väter wissen wir doch genau, wie das läuft "Mama, ist das noch gut oder für Papa?"
Nudelsalat war lecker, und ich lebe noch ![]()
Test bestanden!
Meine Frau isst auch nix wo das MHD abgelaufen is... Hat ja nen empfindlichen Magen... ![]()
Hab gestern Milchreis aufgemacht. Die ersten beiden waren am Schimmeln obwohl noch 2 Wochen haltbar... So kanns gehen.
Sind hier spanisch sprechende unter uns?
Verstehe ich das richtig:
hijo = der Sohn, aber mijo = mein Sohn?
Mi hijo - Mein Sohn.
Weil das h aber stumm ist und es somit wie "miicho" (ch wie in Dach) gesprochen wird, kann ein anderer Eindruck entstehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!