Oder die 10 die dank der Pyroidioten verletzt wurden, könnten ja mal den Veranstalter verklagen. Und wenn dann der erste Fußballverein verurteilt wird, was meinst du, was dann noch erlaubt sein wird...

Fanszene Deutschland (News & Infos)
-
-
Wenn man Bürotechnik einfach erlauben würde, dann würde sich das alles erledigen.
Wem es nicht passt, der bleibt halt zu Hause
Die Cops müssten nicht mehr eingreifen. Der Stadionbesucher erklärt sich mit Betreten des Stadions selbst verantwortlich - fertig.ABER: Solange der Scheiß verboten ist - ist es verdammt nochmal verboten!
-
Wenn man Bürotechnik einfach erlauben würde, dann würde sich das alles erledigen.
Wem es nicht passt, der bleibt halt zu Hause
Die Cops müssten nicht mehr eingreifen. Der Stadionbesucher erklärt sich mit Betreten des Stadions selbst verantwortlich - fertig.ABER: Solange der Scheiß verboten ist - ist es verdammt nochmal verboten!
So kann es sicher nicht laufen.
Die Mehrheit in den Stadien ist gegen Pyro. Das sollte man endlich einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Wem das nicht passt und sich nicht an das Verbot halten will, der bleibt zu hause bzw. such sich einen anderen Platz zum Zündeln.So wird ein Schuh draus.
Edit: Bereits jetzt erklärt jeder Besucher, dass er sich an die Stadionordnung hält. Die ist jeweils eindeutig.
-
Und worauf stützt du diesen Eindruck dass die Mehrheit gegen Pyro ist?
-
@Rabiat
Die Verletzten im Oberrang und die verletzten Polizisten könnten ja die Fans anzeigen. Wie wäre es denn damit?Die Verletzten im Oberrang durchaus. Da bin ich deiner Meinung.
Bei den Polizisten tue ich mich etwas schwer... Schließlich war es ihr Handeln aufgrund einer Anweisung ihres Vorgesetzten, dass zur weiteren Eskalation geführt hat. Ihr Handeln war nicht der Auslöser; aber ohne dieses hätte es sicher weniger Verletzte gegeben.
In wie fern ein Polizist aber Anweisungen verweigern darf und/oder anschließend dagegen vorgehen/beschweren/klagen kann, weiß ich nicht.Ich bin durchaus der Meinung, dass man für seine Handlungen gerade stehen muss. Und das gilt auch für jemanden, der im Stadion Bengalos zündet.
Nur sollte eben die Polizei immer! abwägen zwischen der Durchsetzung des Rechts und dem Risiko dabei weitere (unschuldige) Menschen zu verletzen. Dies geschieht außerhalb des Stadions vermutlich auch oftmals in sinnvoller Art und Weise. Nur wenn es um Fußballfans oder andere Randgruppen wie z.B. Demonstranten oder Rocker geht, fehlt mir für so manche Entscheidung das Verständnis. -
@Schmiddie Pfiffe im Stadion?
Siehe (Höre) HSV - Gladbach letztes Jahr -
Solange es kriminalisiert bleibt wird auch der entsprechende Widerhall kommen.
Sobald das fällt und keine Strafen mehr geben wird, wird sich auch diese Gegenbewegung bis auf eine Minderheit in den Mir egal Modus zurück ziehen. -
Pyrotechnik wird immer gezündet werden,egal ob erlaubt oder verboten.
Wenn man mal richtig knallhart dagegen vorgehen würde,dann gäbe es so schnell auch keine Pyros mehr.Aber dann heißt es ja gleich wieder "so hart darf man das nicht machen" oder "das kann man so nicht machen", etc.
Dann muss man eben damit leben,das es weiterhin gezündet wird.
Haben nicht irgendwelche skandinavischen Forscher sogar schon deutlich ungefährlichere Pyrodinger entwickelt?
Wenn es halbwegs erträglich für die Atemwege wäre,sollen sie es von mir aus auch dauerhaft zünden.
Solange es aber so gefährlich bleibt,ist es nichts anderes als fahrlässige Körperverletzung. -
Pyromanen identifizieren und im Nachgang belangen. Wenn nicht möglich, Pech gehabt.
Ganz ehrlich:Entweder ich gehe entsprechend gegen diese Leute vor oder ich hebe das Verbot auf !
So wie es aktuell läuft,ist es lächerlich !
Es ist verboten,90 % der Leute erwischt man nicht,der Verein zahlt die paar EWuros und alles ist gut.Also entweder das Verbot aufheben oder entsprechend dagegen vorgehen(und ja,dann tut es halt auch mal weh)
-
Pyromanen identifizieren und im Nachgang belangen. Wenn nicht möglich, Pech gehabt.
Ganz ehrlich:Entweder ich gehe entsprechend gegen diese Leute vor oder ich hebe das Verbot auf !So wie es aktuell läuft,ist es lächerlich !
Es ist verboten,90 % der Leute erwischt man nicht,der Verein zahlt die paar EWuros und alles ist gut.Also entweder das Verbot aufheben oder entsprechend dagegen vorgehen(und ja,dann tut es halt auch mal weh)
Tut aber zum Großteil immer wieder Unschuldigen und den Falschen weh. Das is ja das Problem.
-
Wenn man sich stets an die Regel hält, ja dann wäre so manche Staatsdiktatur immer noch an der Macht.
Pyrochtechnik mit klaren Regeln legalisieren, jenes ist die Lösung.
Norwegen und andere westliche Verbände machen es vor.Aber nee, das wäre ja blöd. So kann man geschickt für Pressemitteilungen sorgen. Gerade jetzt wo die Gespräche wieder gescheitert sind. Die bösen Ultras. Der Betze brennt... einfach so ohne Pyro. Oder hat Pyro diesen Satz erst berühmt gemacht?
Solche Pressemitteilungen braucht der DFB, nicht, dass nochmal über Steuerhinterziehung geschrieben wird.. in Millionenhöhe.
-
Nur eben im Sportstudio gesehen, was los war: total sinnvoller Einsatz der Polizei. Immerhin haben die Berliner sich das nicht gefallen lassen.
-
Ich bin ja durchaus ein Befürworter von Pyro, aber so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen.
Ja, es war dumm, dass die Polizei in den Block ist, um die Fahne zu holen. Das ändert aber nichts daran, dass manche der Herthaner übermäßig durchdrehen. Auf der einen Seite (Polizei) verlangt man nachsichtiges Verhalten, aber auf der anderen Seite soll man manchen Stadionbesuchern alles nachsehen.
In dem von @Caledonia verlinkten Video sehe ich Polizisten, die an dem Banner ziehen - nochmals, ja ist dämlich. Aber mit letzter Ernsthaftigkeit versuchen sie die Fahne nicht bekommen zu wollen, wie man in den ersten 10 Sekunden des Videos sehen kann. Wenn die das unbedingt hätten haben wollen, dann hätte sie durchaus mehr ziehen können/sollen. In dem Video sehe ich, dass von Seiten der Polizei nicht wirklich Aggressionen ausgehen, sondern sie sich auf dem "Rückzug" befinden. Die Attacken (alleine die Schläge von der Tribüne bei 0:15 oder 0:23) kommen vom Hertha-Anhang.
Das Video zeigt nur einen Teilauschnitt, aber es spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache. Die Polizei macht (allgemein) sicher jede Menge Fehler, aber sich bei diesen Bildern hinzustellen und zu argumentieren, Polizei ist ja selbst Schuld und das rechtfertigt dann solche Attacken, kann es ja wohl nicht sein.
-
Pyrochtechnik mit klaren Regeln legalisieren, jenes ist die Lösung.In der Theorie ja,in der Praxis nein.
Es gibt aktuell klarew Regeln: Pyro ist verboten !
Wie sehr sich die entsprechenden Personenkreise dafür interessieren sieht man ja.Ich würde mein Auto und meine Wohnungseinrichtung darauf verwetten,das,falls irgendwann mal Pyro mit klaren Regeln erlaubt sind, das es keine 6 Monate dauert,bis die ersten Fanszenen diese Regeln brechen.
-
Was fährst Du?
-
Nur eben im Sportstudio gesehen, was los war: total sinnvoller Einsatz der Polizei. Immerhin haben die Berliner sich das nicht gefallen lassen.
Ja, diese tollen Super-Fans. Hurra!!
Mein Gott, in welch einer Welt leben hier einige User nur, wenn es um Fans geht? Es war ein notwendiger Einsatz der Polizei. Oder soll man in Zukunft Verletzte zulassen, nur weil die Ultras da ihre Spielchen abziehen wollen? Ist es das, auf was es hinauslaufen soll?
Und dann auch meine Frage nicht nur an Dich, soll man das am besten gleich überall im Leben so handhaben?
Wenn man sich stets an die Regel hält, ja dann wäre so manche Staatsdiktatur immer noch an der Macht.
Dafür bekommt man sogar Likes. Nicht schlecht. Geht es vielleicht noch eine Spur größer?
Pyrochtechnik mit klaren Regeln legalisieren, jenes ist die Lösung.
Norwegen und andere westliche Verbände machen es vor.Wo sind denn die realistischen Vorschläge seitens der Fans? Aber so lange es eine Legalisierung nicht gibt, haben sie sich an die Regeln und Gesetze zu halten. Ob ihnen das nun passt oder nicht.
Tut aber zum Großteil immer wieder Unschuldigen und den Falschen weh. Das is ja das Problem.
Nein, das Problem ist das Zünden von Pyro. Ich habe das schon mal gefragt, zählen die Verletzten im Oberrang nicht?
Aber doch nicht so ein Amok-Kommando. Wegen Bengalos.Ja, wegen Bengalos. Die Dinger sind nun mal alles andere als ungefährlich. Völlig egal, wie sehr das auch Befürworter immer wieder verharmlosen wollen, obwohl sie es natürlich besser wissen.
Das Amok-Kommando sind die Hertha-Fans, nicht die Polizei. Die Polizei muss einschreiten, wenn es Verletzte gibt. Die hat es gegeben. Mir völlig klar, dass die von einem Großteil der Pyrofans (jetzt nicht auf Dich bezogen) wahrscheinlich nur belächelt werden und man da wahrscheinlich sogar der Meinung ist, dass man dann eben nicht ins Stadion gehen darf. Aber die Realität ist, dass der Fan nichts im Stadion zu suchen hat, der sich nicht an die Stadionordnung hält.
Würdest Du diese Einstellung eigentlich auch außerhalb des Stadion haben? Soll die Polizei überall nur zuschauen und wenn man die Täter verschiedenster Straftaten nicht identifizieren kann, ja, dann hat man eben Pech gehabt.
-
Ich würde mein Auto und meine Wohnungseinrichtung darauf verwetten,das,falls irgendwann mal Pyro mit klaren Regeln erlaubt sind, das es keine 6 Monate dauert,bis die ersten Fanszenen diese Regeln brechen.
Ja natürlich. Es geht doch ums Rebellieren.
-
Klar geht's größer. Hätte sich Martin Luther an die Regeln gehalten... Oder Martin Luther King...
Realistische Vorschläge gab es vor ein paar Jahren. Glaube 2011.
-
45 Verletzte, darunter sicher viele Unchuldige, wegen eines Polizeieinsatzes, der komplett unnötig war.
Immerhin haben hier die üblichen Verdächtigen wieder ihre 10 Seiten und 5 Tage of Fame in denen sie den Weltuntergang herbei schreiben können.Schwatzgelb sieht das anders und offenbart dabei nicht nur so seine Schwierigkeiten mit dem Zählen
Das wurde später nochmal explizit erklärt, nicht sg hat Probleme mit dem Zählen, du hast Probleme mit Fakten.
Video
Da sieht man halt nicht viel.
Mit welcher Berechtigung muss eigentlich ein Polizist solchen Arschlöchern seinen Kopf hin halten?
Es ist ihr Job.
Wenn die Vernunft nicht einkehrt und das wird sie bei den Ultras bezüglich einiger Sichtweisen nie, dann muss die Polizei irgendwann halt rein in die Blöcke.
Wieso muss die Poliozei dann in die Blöcke? Was wird dadurch erreicht oder verbessert?
Was für Helden. Mit 2 m Plastikstangen den Horst machen
Weil 2m lange Plastikstangen ja auch so gefährlich sind.
Was komplett untergegangen ist, aber eigentlich das interessante ist. War der Einsatz denn wenigstens erfolgreich und die ermittelten Täter wurden festgenommen?
Falls nicht wird eure Abfeierei der Polizeiaktion noch dümmer als sie schon ist.Zum Thema Stadionbesucher und Pyrotechnik :
Fanszene Deutschland -
@beastieboy Genau das meine ich ja
In den Infight geht ja keiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!