Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • :nuke: Beifall. Ist bei mir ab sofort in den Favoriten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich kauf mir mal das aktuelle Heft, dann sehen wir weiter.


    Raus aus der Empörungsspirale
    Ein Beitrag auf schwatzgelb zu den aktuellen Themen im Fußball bzw zu den Reaktionen darauf.



    PS : Interessante Historie der Schlagzeilen in meinen letzten Beiträgen. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wahnsinn! Jeweils 2 Besonnene (die jeweilige Mutter nebst Sohnemann) und 1 Unbesonnener. Wenn selbst die Bremer Polizei mit dem Kopf schüttelt, was da einige szenefremden Kollegen offenbar bewußt aus der dienstlich vorgeschriebenen Deeskalation machen, dann sollten diese nochmal bissl Nachhilfeunterricht im eigenen Laden bei den Polizeianwärtern nehmen. Aber solange wieder andere Kollegen zuletzt in Bad Segeberg auf dicke Hose machen und in der steuerzahlerfinanzierten Unterkunft "Bumsfallera" singen und handeln können, solange genau diese öffentlich gefeiert werden, solange ist ja alles gut.


    Drehn wir den Spieß mal um, fiktiver Brief an eine Mutter: "Sehr geehrte Frau..., wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Sohn ... kurz vor Ausübung des Dienstes bei Saufgelagen und Sexspielchen inmitten frag- und kritikwürdiger Gesellschaft gesichtet wurde. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Sohn und wirken Sie auf ihn ein, sich von diesem Millieu nicht auf die schiefe (Lauf)Bahn bringen zu lassen..."

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Das finde ich auch mal mehr als interessant. ich finde nämlich auch immer wieder die Empörung von Leuten klasse, denen das einfach scheißegal sein könnte, da sie kein ernsthaftes Interesse an Stadionbesuchen haben. Passt auch zu meinem Eindruck, denn im Stadion höre ich eher selten diese üblichen "Rübe ab"-Standpunkte, die man von den typischen "Sportschau reicht mir völlig für meinen Konsum aus"-Fans ja bestens kennt. Und selbst die Pyo-Gegner geilen sich ja teilweise regelrecht daran auf, auch privat führe ich solche Diskussionen immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

    "Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

  • Ich bin ja ein Pyro-Gegner, weil es so einfach nicht machbar und zu gefährlich ist.


    In der Umfrage würde ich mich in nahezu allen Säulen wiederfinden.


    Ich finde es optisch oft schön und emotional. Ja, es ist ein Stilmittel der heutigen Ultrageneration. Ich weiß, das gab es auch schon früher, aber eben nicht so.


    Es ist jedoch auch gefährlich, verboten und wird leider immer wieder zudem als Gewaltmittel eingesetzt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit sind dann die zum Teil ja echt kreativen Ideen und vernünftige Kritik am vergangenen Wochenende, zum jedoch sensationell schwachsinnigem Slogan "Krieg dem DFB" :stoehn: , auch gleich wieder umsonst gewesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da komm mir noch irgend so ein Spinner mit ``Pyro legalisieren `` :vogelzeigen:

  • Mit so einer Scheiße schafft man den Fussball langsam ab und liefert dem DFB Steilvorlagen, das man sich demnächst am Stadioneingang komplett nackig machen kann, das es keinen Alkohol mehr gibt und bald nur noch Sitzschalen und Tickets für einen Hunderter das Stück ... die Stehplätze in Mittelkreishöhe sind ja schon weg ... aber diese Leute interessiert das nicht, sie machen sich die Omnipräsenz des Fussballs zu Nutze um ihren Alltagsfrust, ihre Minderwertigkeitsgefühle abzulassen und von Fussballkultur haben die ähnlich viel Ahnung wie der DFB.
    Wenn ich die Sache in Rostock wieder sehe, dann kann ich nicht fassen wie diese komplett geplante, ins Detail durchdachte Gewaltorgie wieder möglich sein konnte, bei den ganzen Sicherheitsbestimmungen heute.
    Was kann der Fan dagegen tun, ... diese Leute ausgrenzen, mit den Fingern auf sie zeigen ... passiert aber nicht ... zudem Stadionboykott, damit das unsegliche Geld endlich nicht weiter unseren geliebten Sport vergiftet. Und dann ? Dann haben wir Verhältnisse wie bei der Handball-WM in Katar, da sitzen dann bezahlte Fans zum Stimmung machen. Wir sind viele Fans und haben dadurch Macht, die sollte dazu genutzt werden, dieses kranke Fleisch Gewalttäter endlich aus dem Sport herauszuschneiden.
    Wenn man mit Fans der unterschiedlichsten Vereine spricht, dann hört man immer wieder Äusserungen, das auswärts ganz andere Leute rumlaufen als bei Heimspielen und Randale machen. Da sollte man mal ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!