Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Hilferuf an DFL und DFB: Zweitligisten haben brisante Fragen

Da werden genau die richtigen Fragen gestellt! Und bei DFL/DFB dämmert es langsam, dass man sich völlig verrannt hat und mit der Causa Hopp ohne Not einen Geist aus der Flasche gelassen hat, der so schnell nicht mehr einzufangen ist. Insofern kann man die Proteste der letzten Wochen als großen Erfolg aller aktiven Fans im deutschen Profifußball verbuchen.

Die Ultras hatten auf Schalke Gott sei Dank nicht nachgelegt und gestern fand die dadurch positiv verlaufende Woche mit dem Start der "Rot gegen Rassismus" Kampagne, die hier leider auffallend überhaupt keinen Anklang findet, einen erfolgreichen Abschluss.

Ich bin nicht besonders oft auf der Website des FC Bayern und habe davon auch nichts in den Medien gelesen, insofern wusste ich schlicht nichts von dieser Kampagne. Allerdings ist mein Misstrauen in die handelnden Personen inzwischen so groß, dass ich selbst bei einer an sich fraglos guten Kampagne mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass hier zum einen zu spät und zum anderen wohl auch aus Aktionismus gehandelt wurde. Immerhin: Beim Rassismus-Thema hat man jetzt klare Kante gezeigt. Aber um Vertrauen und Glaubwürdigkeit bezüglich der eigenen Werte zurückzugewinnen, müsste man jetzt auch Konsequenz zeigen und die Zusammenarbeit mit Katar (Werbepartner und Trainingslager) beenden. DAS wäre mal ein deutliches Zeichen!

Never underestimate the power of self-denial.

• Ich bin nicht besonders oft auf der Website des FC Bayern und habe davon auch nichts in den Medien gelesen, insofern wusste ich schlicht nichts von dieser Kampagne. Allerdings ist mein Misstrauen in die handelnden Personen inzwischen so groß, dass ich selbst bei einer an sich fraglos guten Kampagne mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass hier zum einen zu spät und zum anderen wohl auch aus Aktionismus gehandelt wurde. Immerhin: Beim Rassismus-Thema hat man jetzt klare Kante gezeigt.

Aber ganz ehrlich, dann kann man auch nichts mehr machen. Hier sind ja einige User (meine jetzt nicht Dich), wo man echt das Gefühl hat, es ist ihnen eh wichtiger sich immer weiter beklagen zu können, denn wenn sich Dinge positiv entwickeln, ist man fast noch verärgert und beschwert sich dann lieber weiter, dass es zu spät ist. Es gibt kein zu spät bei so etwas. Hätte auch kein zu früh oder eh keinen richtigen Zeitpunkt gegeben. Rassismus in der Gesellschaft ist doch nicht neu.

Jetzt heißt es pah, hätte man schon vor Monaten machen müssen. :kuzze: Und das wäre dann besser gewesen? Oder nur, damit man jetzt weiter klagen kann? Warum nicht schon nach Mölln, Solingen oder Hoyerswerda? Oder noch früher? Wenn es einem ums Beklagen geht, dann wird man immer einen Grund finden. :mitleid:

Ich finde es auch unfair da Aktionismus zu unterstellen. Hat so eine Aktion in meinen Augen nicht verdient. Damit meine ich dann auch Dich. Warum Aktionismus? Warum nicht einfach mal positiv annehmen und weiter nach vorn?

Aber um Vertrauen und Glaubwürdigkeit bezüglich der eigenen Werte zurückzugewinnen, müsste man jetzt auch Konsequenz zeigen und die Zusammenarbeit mit Katar (Werbepartner und Trainingslager) beenden. DAS wäre mal ein deutliches Zeichen!

Da bin ich voll und ganz bei Dir! Aber auch kein Zweig der Bayern-Fanszene bekommt diesbezüglich eine vernünftige Aktion auf die Beine gestellt. Das ist echt traurig. Das Verhalten des Vereins und die Schlafmützigkeit der Fanszene.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Ich bin nicht besonders oft auf der Website des FC Bayern und habe davon auch nichts in den Medien gelesen, insofern wusste ich schlicht nichts von dieser Kampagne. Allerdings ist mein Misstrauen in die handelnden Personen inzwischen so groß, dass ich selbst bei einer an sich fraglos guten Kampagne mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass hier zum einen zu spät und zum anderen wohl auch aus Aktionismus gehandelt wurde. Immerhin: Beim Rassismus-Thema hat man jetzt klare Kante gezeigt. Aber um Vertrauen und Glaubwürdigkeit bezüglich der eigenen Werte zurückzugewinnen, müsste man jetzt auch Konsequenz zeigen und die Zusammenarbeit mit Katar (Werbepartner und Trainingslager) beenden. DAS wäre mal ein deutliches Zeichen!

Ich glaube nicht, dass es sich bei der Kapagne um Aktionismus handelt. Die ist so in "Hochglanz" aufgemacht, dass man sich das nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Ich bin sicher, dass damit eine Werbeagentur sehr lang beschäftigt war.

I can't breathe.

• Stand doch auch irgendwo, kann jetzt am Handy nicht suchen dass es eine lange geplante und vorbereitete Aktion ist.

• Ich frage Dich gerne auch ein 3. Mal.
    Weiter wie bisher?
    Oder hast Du auch mal einen konkreten Vorschlag?

• Stand doch auch irgendwo, kann jetzt am Handy nicht suchen dass es eine lange geplante und vorbereitete Aktion ist.

jo, stand in dem Link ( https://fcbayern.com/de/news/2…hortURL=RotgegenRassismus), ist ein Zitat von KHR . Aber selbst wenn es nicht so wäre würden sie das schreiben, weil sie wissen dass die Leute das denken würden.

Aber bin da bei CoG, so wie das ganze aufgebaut ist, kann das nicht innnerhalb von 5 Tagen produziert worden sein.

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

• Man muss auf jeden Fall davon ausgehen, dass der DFB die Chance genutzt hat, eine Stimmung gegen kritische Fans zu erzeugen.
    Und das ist natürlich ein genau so großer Skandal, wie die Beleidigungen an sich. Es gibt halt nicht nur Schwarz oder weiß.

• Wenn die das tatsächlich schon vor längerer Zeit (also vor dem Hopp-Protest) geplant haben, dann ist es natürlich kein Aktionismus. Und nachdem ich mir das jetzt mal angeschaut habe, ist es wohl tatsächlich so. Diesen Vorwurf nehme ich also - erleichtert - zurück. Ich hoffe, dass sie das konsequent am Laufen halten und sich auch genau darauf fokussieren. Die Causa Hopp hat nämlich absolut nichts mit Rassismus zu tun. Und wenn KHR oder Hainer die Kampagne in irgendeinen Zusammenhang damit bringen, entwerten sie die ganze Aktion.

Aber auch kein Zweig der Bayern-Fanszene bekommt diesbezüglich eine vernünftige Aktion auf die Beine gestellt. Das ist echt traurig.

Das stimmt nicht. Auch hier habe ich über die Jahre immer wieder Spruchbänder gesehen, die aber leider medial völlig verpufft sind. Jetzt scheint es ja eine größere Aufmerksamkeit für Spruchbänder zu geben (zwar aus den falschen Gründen, aber immerhin). Wäre schön, wenn das künftig auch weiterhin beobachtet und darüber berichtet wird.

Never underestimate the power of self-denial.

• So unglaublich verlogen.

I can't breathe.

• Bin ja mal auf Sonntag gespannt ob es Reaktionen der Nicht- Ultras pro Hopp oder Anti Ultras gibt. Befürchte übles

das wird ab Freitag in allen Stadien spannend, sei Dir gewiss :reiben:

fuck politics & fuck religion

• Sohn eines SA-Mannes als Abkömmling einer Dirne!

Was meinst Du wie viele SS, SA oder was weiß ich Enkel hier bei Qiumi täglich in die Tasten hauen...

Edit, damit die nicht verloren gehen, falls man sie mal schnell braucht...

Statement der Schickeria München vom 29.02.2020

Statement der Red Fanatic München vom 01.03.2020

Statement der Schickeria München vom 03.03.2020

Statement der DFL vom 04.03.2020

Statement des DFB vom 04.03.2020

:rfc: Simply a Bear :rfc:

2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Sohn eines SA-Mannes als Abkömmling einer Dirne!

Was meinst Du wie viele SS, SA oder was weiß ich Enkel hier bei Qiumi täglich in die Tasten hauen...

Von denen haben aber wahrscheinlich nicht viele die Taten seines Vaters/Großvaters öffentlich relativiert. ;)

Nanakorobiyaoki

• Von denen haben aber wahrscheinlich nicht viele die Taten seines Vaters/Großvaters öffentlich relativiert.

Hat Hopp das getan? Hast du da mal zufällig einen Link oder ähnliches? :)

Mal ganz ab vom eigentlichen Thema: ich könnte zum Beispiel gar nichts relativieren, weil ich nur von einem Verwandten weiß, dass er in der Wehrmacht war. Aber er kann nur einfacher Soldat gewesen sein, denn die haben da schon wert auf Disziplin gelegt. Und wenn man in Russland seinen Arm verliert ist das schon ein Zeichen dafür, dass man ein undisziplinierter Dulli ist.

|-)

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!