Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• In 4 Wochen wird das Spiel dann in Berlin wiederholt, aber ohne Zuschauer. Die dürfen aber wegen Corona dann nicht mehr hin

Wird nicht nur wegen Corona kommen. Gibt genügend Beispiele mit Fanausschluss in Europa, bei denen sich der DFB bedienen kann, um die ungewollten Fans loszuwerden.
    Ich denke irgendwann wird der DFB die Reissleine ziehen, Tickets nur personalisiert, nur mit einer Art Fancard zu kaufen, die beim DFB registriert ist. Natürlich alles versitzplatzt, damit man über den Sitz genau den Täter identifizieren kann...

Wird im Vorfeld für Kritik sorgen, aber am Ende werden die Stadion mit anderen Fans voll sein und hier und dort werden sogar Ultras darunter sein, die die bittere Pille einfach schlucken und weitermachen.

Und genau das glaube ich nicht.

Die bekommen die Stadien für die Nationalmannschaft doch jetzt schon nicht mehr voll.

Gerade der DFB kann in der Form, wie er bislang auftritt, nur verlieren.

Wahrscheinlich werden wir am Ende aber alle die Verlierer sein.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• @Giancarlo und du findest deine Vergleiche/Beispiele wirklich passend!? Da erübrigt sich jedwede Diskussion.

01.05.1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten

• Nationalmannschaft ist was anderes als die Bundesliga. Von der Nationalmannschaft und deren Spiele sind viele Normalos ja auch genervt, u.a. wegen der hohen Preise, der uninteressanten Gegner...
    Aber schau Dir die BuLi an. Gerade beim FCB ist das Stadion regelmässig voll und da zahlste für nen Sitzer auch ne Kleinigkeit. Auch beim BvB und anderen sind die Geraden gut gefüllt. Wenn da Zuschauer in der Kurve wegbrechen, dann bekommt man das mit Sitzern und etwas Zeit wieder gefüllt. Wirf mal nen Blick nach England, da sind die Stadien auch voll, obwohl viele Fans nicht mehr hingehen und die Preise hoch sind...

Türkei sind die Stadien voll und Passolig hat dafür gesorgt, dass kaum eine Szene noch kritisch auftritt, weil einige Leute rausgefischt wurden. Die Vorbilder sind da und deren Ligen sind daran nicht kaputt gegangen. Und genauso würde letztendlich auch die BuLi nicht an solchen Massnahmen kaputt gehen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Sollte dem nicht so sein, kann man ja mal hergehen und diese zwei Bullen exakt so benutzen, für ein anderes Produkt. Was glaubst Du wie schnell Du eine Klage von Red Bull am Hals hast ;)

Exakt? :amkopfkratz:

Realer Irrsinn

Sei a Mensch

• @Giancarlo und du findest deine Vergleiche/Beispiele wirklich passend!? Da erübrigt sich jedwede Diskussion.

Jetzt sind es sogar schon die Beispiele...
    Bei dem einen hätte ich es noch nachvollziehen können, aber bei beiden...

Die Vergleiche sind durchaus bewusst gewählt, um die Absurdität solcher Vergleiche vors Auge zu führen. Denn weder Autobahn noch Vollbeschäftigung relativieren die anderen Taten des GröFaZ und genauso wird die Steuerhinterziehung nicht durch andere Sachen legitimisiert. Aber bei Hopp, dem heiligen Mäzias des deutschen Fussballs, bei dem wird dann immer gerne der Vergleich gebracht, dass er ja Gutes getan hat. Selbiges findet man in den Marktingfolien von RB Leipzig, dass sie ja die lokale Jugend fördern und Arbeitsplätze schaffen und genau das wird dann in der Diskussion um RBL auch gerne genutzt, um sie gut zu reden.
    Aber auch bei denen gilt, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vor allem warum ist es zulässig, dass man hier Hopp mit den Charity-Vergleichen heiligt, aber ein Vergleich wie dem SAP-Betriebsrat dann wiederrum auch in Frage gestellt wird? Das ist Bigotterie, der man hier dann aber direkt wieder ausweicht

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Sollte dem nicht so sein, kann man ja mal hergehen und diese zwei Bullen exakt so benutzen, für ein anderes Produkt. Was glaubst Du wie schnell Du eine Klage von Red Bull am Hals hast ;)

Realer Irrsinn

RB ist ein anderes Thema, aber allgemein lustig, dass RB so dagegen vorgeht, wo RB auch nur eine Kopie https://en.wikipedia.org/wiki/Krating_Daeng

- Christian Drosten

• Nationalmannschaft ist was anderes als die Bundesliga. Von der Nationalmannschaft und deren Spiele sind viele Normalos ja auch genervt, u.a. wegen der hohen Preise, der uninteressanten Gegner...
    Aber schau Dir die BuLi an. Gerade beim FCB ist das Stadion regelmässig voll und da zahlste für nen Sitzer auch ne Kleinigkeit. Auch beim BvB und anderen sind die Geraden gut gefüllt. Wenn da Zuschauer in der Kurve wegbrechen, dann bekommt man das mit Sitzern und etwas Zeit wieder gefüllt. Wirf mal nen Blick nach England, da sind die Stadien auch voll, obwohl viele Fans nicht mehr hingehen und die Preise hoch sind...

Türkei sind die Stadien voll und Passolig hat dafür gesorgt, dass kaum eine Szene noch kritisch auftritt, weil einige Leute rausgefischt wurden. Die Vorbilder sind da und deren Ligen sind daran nicht kaputt gegangen. Und genauso würde letztendlich auch die BuLi nicht an solchen Massnahmen kaputt gehen.

Here we go....genau das entlarvt die Genehmigungs-Farce vom DfB!

Realer Irrsinn

RB ist ein anderes Thema, aber allgemein lustig, dass RB so dagegen vorgeht, wo RB auch nur eine Kopie https://en.wikipedia.org/wiki/Krating_Daeng

In den Details ja, in der Sache nicht. Beide Konstrukte hätte es durch 50+1 nicht geben dürfen.

• Warte mal Calle, nur damit ich es mental auch hinbekomme, Dich nachzuvollziehen.

Kurz zusammengefasst: Du likest Michls Beitrag mit der absolut lächerlichen Aussage, dass hier User Hopp den Tod wünschen würden (was nachweislich nirgendwo der Fall ist), findest meinen Stieleke-Vergleich böse verwerlich, willst mit Carlo aber nicht diskutieren, weil er nach Deinem Gusto auf einem zu geringen Niveau diskutiert.

Bislang konnte ich Dich ab und zu mal Ernst nehmen. Wieso eigentlich?

Dass Dir diese Art der Diskussionsführung nicht selbst zu billig und albern ist... Vermutlich hat michl recht, wenn er von "fallenden Masken" spricht. Selten war das deutlicher als hier.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

• Wenn ein Straftäter vor einen Stichtag wo ein anderes Gesetz greift zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird, wird dieser komplett und für die ganze Zeit seiner Bewährung noch nach den alten Gesetzen behandelt - für ihn greift diese Neureglung praktisch nicht.

Glaubst Du, dass es dem DfB unmöglich gewesen wäre die Strafe abzuändern? Das ist einen ernste Frage....
    Hätte er nicht ein anderes Urteil fällen können, nach dem Motto: Wir haben angekündigt keine Kollektivstrafen mehr auszusprechen. Die Dortmunder Fans waren auf Bewährung, deshalb muss nun der Verein für das Fehlverhalten Betrag X bezahlen (wie üblich bei Pyro-Vergehen etc). Ich will nicht damit sagen, dass das gerecht gewesen wäre, glaube aber, dass Spielraum für eine andere Lösung sehr wohl da war.

Ein zweiter Gedankengang: Leute in der Todeszelle, werden nach Abschaffung der Todesstrafe doch noch hingerichtet?
    Vielleicht völlig abwegig, aber kam mir in den Sinn ;)

• Interessant wäre ja zu wissen, wenn ich im Stadion bin und 70 Okken bezahlt habe, bekomme ich dann bei einem Abbruch meine Kohle zurück?

Da bekommst du gar nichts zurück, höchstens auf Kullanz. Das steht übrigens (muss) auf jeder Eintrittskarte so. "Kein Ersatz bei vorzeitigen Spielabbruch." oder so ähnlich. Auf jeden Fall steht dieser Satz irgendwo. Und wenn es hinten und ganz klein ist.

Hmmm, hab jetzt mal auf meine letzte Karte der CL geschaut. Da steht zwar einiges, woran sich anscheinend niemand hält, aber von Spielabbruch konnte ich nix finden. Schrift ist so klein, das musste ich mit einer Lupe lesen. Ich merke ich werde alt.

• Ein zweiter Gedankengang: Leute in der Todeszelle, werden nach Abschaffung der Todesstrafe doch noch hingerichtet?
    Vielleicht völlig abwegig, aber kam mir in den Sinn

Nein. Als Kalifornien die Todesstrafe abschaffte sass Charles Manson in Haft und wartete auf die Spritze. Mit Abschaffung der Todesstrafe wurde sie ausgesetzt. Selbst als in Kalifornien die Todesstrafe wieder eingeführt wurde blieb Mansons abgewandelte lebenslängliche Strafe bestehen und wurde nicht zur Todesstrafe zurückgeändert.
    In D wurden Todesurteile mit Abschaffung der Todesstrafe auch ausgesetzt und in lebenslang umgewandelt.

- Christian Drosten

• Interessant wäre ja zu wissen, wenn ich im Stadion bin und 70 Okken bezahlt habe, bekomme ich dann bei einem Abbruch meine Kohle zurück?

Da bekommst du gar nichts zurück, höchstens auf Kullanz. Das steht übrigens (muss) auf jeder Eintrittskarte so. "Kein Ersatz bei vorzeitigen Spielabbruch." oder so ähnlich. Auf jeden Fall steht dieser Satz irgendwo. Und wenn es hinten und ganz klein ist.

Hmmm, hab jetzt mal auf meine letzte Karte der CL geschaut. Da steht zwar einiges, woran sich anscheinend niemand hält, aber von Spielabbruch konnte ich nix finden. Schrift ist so klein, das musste ich mit einer Lupe lesen. Ich merke ich werde alt.

4.2 Rückgabe von Tickets und Erstattung des Eintrittspreises sind ausgeschlossen, außer wenn die Veranstaltung aus vom FCB zu vertretenden Gründen nicht stattfindet, zeitlich oder örtlich verlegt wird oder abgebrochen wird. Die Rückerstattung erfolgt in diesem Fall nur gegen Vorlage des Originaltickets. Bearbeitungs- und Versandgebühren werden nicht erstattet. Bei Verlust wird kein Ersatz geleistet.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Hmmm, hab jetzt mal auf meine letzte Karte der CL geschaut. Da steht zwar einiges, woran sich anscheinend niemand hält, aber von Spielabbruch konnte ich nix finden. Schrift ist so klein, das musste ich mit einer Lupe lesen. Ich merke ich werde alt.

Schau mal in den AGB deines Vereins. Beim BvB z.B. steht es drin: https://www.bvb.de/Tickets/Inf…ket-Geschaeftsbedingungen

Zitat

(3) Wird die Veranstaltung abgesagt, so erhält der Erwerber den Kaufpreis gegen Rückgabe des und/oder der Tickets bei der Vorverkaufsstelle zurück, bei welcher das und/oder die Tickets erworben wurde(n). Wird eine Veranstaltung abgebrochen, abgesagt oder ist der Veranstalter dazu verpflichtet, Zuschauerplätze nicht oder nur teilweise zu besetzen („Geisterspiel“) erfolgt grundsätzlich keine Erstattung des Kaufpreises, es sei denn der Veranstalter hat den Wegfall der Leistung zu vertreten. Der Veranstalter behält sich, sofern er den Wegfall der Leistung nicht zu vertreten hat, eine abweichende Regelung zugunsten der Erwerber vor.

- Christian Drosten

• Ein zweiter Gedankengang: Leute in der Todeszelle, werden nach Abschaffung der Todesstrafe doch noch hingerichtet?
    Vielleicht völlig abwegig, aber kam mir in den Sinn

Nein. Als Kalifornien die Todesstrafe abschaffte sass Charles Manson in Haft und wartete auf die Spritze. Mit Abschaffung der Todesstrafe wurde sie ausgesetzt. Selbst als in Kalifornien die Todesstrafe wieder eingeführt wurde blieb Mansons abgewandelte lebenslängliche Strafe bestehen und wurde nicht zur Todesstrafe zurückgeändert.
    In D wurden Todesurteile mit Abschaffung der Todesstrafe auch ausgesetzt und in lebenslang umgewandelt.

Danke für die Erklärung. Diese Frage am Ende war allerdings tatsächlich rhetorischer Natur ;)

• @x-frame die Leute sind ja trotzdem zum Tode verurteilt, ob es dann noch vollstreckt wird steht auf einen anderen Blatt.

@Tyketto wie gesagt muss eigentlich drauf. Bei uns im Eishockey steht es ja auch deswegen drauf. Zweimal hatten wir die Situatin jja scho. Einmal ganz früher, da hat wirklich niemand was wieder bekommen. 2006 (oder so war der Letzte dann, das war mal gegen Hannover). Da gab es einen Amoniakalarm im Stadion, weswegen das Spiel nach nicht mal 12 Minuten abgebrochen werden musste. Da haben sie es aber vom Verein so gelöst das die Tageskarten wieder beim Wiederholungsspiel frei geschalten wurden. Nur die mit einer Mehrtageskarte und DK hatten die Archk...., den hat man gesagt das man technisch das nicht zurückbuchen könnte.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• @Tyketto wie gesagt muss eigentlich drauf. Bei uns im Eishockey steht es ja auch deswegen drauf.

Muss nicht drauf, wenn auf der Karte oder beim Kauf auf die AGB verwiesen wird

- Christian Drosten

• @x-frame die Leute sind ja trotzdem zum Tode verurteilt, ob es dann noch vollstreckt wird steht auf einen anderen Blatt.

Also warum war der DfB dann "gezwungen" die Kollektivstrafe auszuführen? Darum dreht sich doch alles.

Ich sage, er hätte "mindestens" die Strafe abwandeln können. Damit wäre der Vorwurf des Wortbruchs haltbar.

• Wenn nur mal die Protagonisten / Funktionäre des DFB in rechtlichen Dingen genauso akkurat und standfest wären, wenn es sie persönlich betrifft. Da beginnt ja demnächst ein interessanter Prozess in der Schweiz.

Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!