Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Ich hab mir ein paar Szenarien zum heutigen Spiel ausgedacht (btw: mich fasst das Thema so an, dass ich sogar davon träume, verdammte Axt. :vogelzeigen: )

• Beide Fanseiten schweigen. 90 Minuten lang. Kein Banner. Keine Regung. Nix.
    • Die Bayern Ultras bleiben dem Spiel fern, demonstrieren ggf. vor dem Stadion.
    • Es läuft auf den ultimativen Showdown hinaus, evtl. sogar mit einem Wechselgesang in dem auch Hopp diffamiert wird. Und dann müsste Schalke eigentlich vom Platz gehen
    • Nübel wird von den eigenen Fans beschimpft, daraufhin...passiert gar nix. Is ja nur a Nübel…

Ich rechne eigentlich mit 3. - egal ob mit Schalker Unterstützung oder nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fans das bieten lassen, was seit Samstag da passiert. Ich hoffe irgendwie darauf, dass die Fans kreativ sind. Emotionen beiseite lassen (Was schwierig ist, sieht man ja hier im Forum) und friedlich (auch in Worten) dem DFB, Hopp und auch Kalle mitteilen, was sie von deren Gebaren halten. Ist halt extrem schwierig, da die Emotionen einfach im Spiel sind. Aber denen den Spiegel vorhalten, wäre nicht das schlechteste. Mediale Aufmerksamkeit ist ja jetzt garantiert.

Vielleicht passiert auch gar nichts und man hebt es sich für den Bundesligaspieltag auf.
    Oh Gott ich sehe gerade wir spielen schon wieder sonntags. :P

Was passiert eigentlich, wenn die Schalker sich als asoziale Schalker besingen?

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Was passiert eigentlich, wenn die Schalker sich als asoziale Schalker besingen?

Jeder nimmt sich selbst in den Arm und verlässt das Spielfeld.

Never underestimate the power of self-denial.

• Was passiert eigentlich, wenn die Schalker sich als asoziale Schalker besingen?

Jeder nimmt sich selbst in den Arm und verlässt das Spielfeld.

Meine Frage war nur halb scherzhaft gemeint.

Ermessen liegt doch jetzt, wenn ich es richtig verstehe allein im Ermessen des Schiedsrichters oder kann dem jemand reinreden?

Gruß,
    Jens

• Der groß angelegte Protest jetzt dürfte wohl enden, wenn die Kollektivstrafe gegen Dortmund zurück genommen wird und es aufhört, dass die Spiele wegen Gesängen und Spruchbändern unterbrochen werden.

Wollte das gestern schon mal fragen. Für mich würde bei der Sache ein gewisser Zeitpunkt eine Rolle spielen, der mir nicht mehr so geläufig ist.

Seit wann gibt es eigentlich diese Erklärung seitens des DFB mit der Aussetzung dieser Kollektivstrafen?

Auf was ich raus will ist der Punkt irgendwann wurden ja die BVB Fans mal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die da irgendwann mal hieß wenn es noch mal vorkommt wird diese Bewährung widerrufen. War diese Verhandlung vor oder nach der Bekanntgabe der Aussetzung der Kollektivstrafen? Wenn nämlich vorher, kann der DFB nämlich jetzt gar nicht anders, als diese Kollektivstrafe noch durch zu setzen, das würde übrigens jedes Strafgericht so halten. Wenn ein Straftäter vor einen Stichtag wo ein anderes Gesetz greift zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird, wird dieser komplett und für die ganze Zeit seiner Bewährung noch nach den alten Gesetzen behandelt - für ihn greift diese Neureglung praktisch nicht.

Übrigens zu glauben das die Gesänge und Spruchbänder aufhören, wenn man die Spiele nicht mehr deswegen unterbricht ist totaler Humbug. Da wird nachher gegen was anderes protestiert. Ultras finden immer was. Wenn man den den kleinen Finger reicht, ist der Arm mit weg ;) . Das ist nicht bloß im Fussball so und da habe ich persönlich zu viele Leute schon kennen lernen dürfen aus diesen Gruppen, das man mir was anderes weiß machen kann.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• @pipin Naja aber was will er denn machen wenn die Schalker oder wer auch immer, warum auch immer vom Platz gehen. Dann is halt aus.

"Aha, soso, eine überraschende Wendung!"

• @pipin Naja aber was will er denn machen wenn die Schalker oder wer auch immer, warum auch immer vom Platz gehen. Dann is halt aus.

Und dann erklären sich unsere Spieler solidarisch und das Spiel wird wiederholt?

Eventuell dann sogar ohne Zuschauer?

Gruß,
    Jens

• Wenn die Schalker gehen können Thomas Müller und seine kleinen Strolche vermutlich erklären was sie wollen, dann wird das Spiel für euch gewertet.

"Aha, soso, eine überraschende Wendung!"

Und dann erklären sich unsere Spieler solidarisch und das Spiel wird wiederholt?

Ich bezweifle dass der DFB dann auf Spielwiederholung entscheidet. Glaube der Kicker hat heute dazu was geschrieben.

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Nachdem sich die Bayern-Offiziellen am Wochenende so weit aus dem Fenster gelehnt haben, sollte man davon ausgehen, dass das so ist und sie im Fall der Fälle gemeinsam mit Schalke den Platz verlassen. Oder gilt die Anti-Hass-Haltung nur bei den eigenen Fans?

SCV und der FC

• Und Hitler hat Autobahnen gebaut und Vollbeschäftigung erreicht, der verdient etwas mehr Respekt.
    Und ein Uli Hoeness hat den FC Bayern zu was grossem gemacht, der FCB zahlt viele Steuern, da darf er dann privat auch mal was hinterziehen.
    Ach, es gibt so viele Beispiele... und ich weiss jetzt schon, dass Du alleine wegen dem ersten jetzt alles andere überlesen wirst und diese Relativierung vorwerfen wirst und jede Diskussion deswegen eh ablehnst...

Und das wundert Dich? Eberl war an anderer Stelle (nicht Du) ja auch schon ein aufgedunsener Himmler. Wie soll man da noch Lust haben zu diskutieren? Da gehe ich lieber Stiefmütterchen pflanzen.

q.e.d.
    Nein, es wundert mich ja gerade nicht, dass Du nicht bereit bist deinen Graben für eine Diskussion zu verlassen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Und dann erklären sich unsere Spieler solidarisch und das Spiel wird wiederholt?

Das ist die große Frage.

Ich habe heute morgen schon einmal meinen Tipp in einen anderen Forum so abgegeben.

0:4 und in der 85. Abbruch ;) , weil sich beide Seiten einigen darauf. In 4 Wochen wird das Spiel dann in Berlin wiederholt, aber ohne Zuschauer. Die dürfen aber wegen Corona dann nicht mehr hin :D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Der Schiedsrichter bricht das Spiel ab, niemand sonst. Wenn die Vereine eigenmächtig handeln, gehören sie meiner Ansicht nach für die nächsten paar Jahre vom DFB-Pokal ausgeschlossen.

• Weil es für sie in Ordnung ist, Menschen zu hassen , sich über sie lustig zumachen, sich überlegen zu fühlen, den Tod zu wünschen ( ohne Konsequenzen,auch hier im Forum), die nicht auf ihrer Linie sind.

Auch wenn es anderer Stelle bereits diskutiert und beendet wurde, will ich das dennoch aufgreifen.

Wie kommst Du darauf? Und wer wünscht hier im Forum wem den Tod? Sorry, bei der ganzen Diskussion, die wir hier führen, kann ich das gerade nicht erkennen. Ich habe hier nur gelesen, dass sich eigentlich alle einig sind, dass die Fadenkreuze sicher kein Aufruf zu Mord und Totschlag sind und ich habe hier auch nicht gelesen, dass jemand einem den Tod wünscht. Aussagen, die es in der Vergangenheit zu einer anderen Person mal gab, dass sich manche Dinge biologisch irgendwann erledigen werden, mögen makaber aber sicherlich kein Todeswunsch sein.

Wie man meinem Post am Sonntag entnehmen kann, bin ich durchaus bei den "Protestler" und man kann gerne über die Wortwahl und das Fadenkreuz diskutieren, dass es eine Spur drüber ist, aber ich bin felsenfest der Überzeugung, dass nur mit solchen drastischen Maßnahmen die notwendige Aufmerksamkeit und ein Diskurs erreicht werden kann. Es gibt viele Berichte die Betroffenheit zeigen und voll auf die aktiven Stadiongänger zielen, aber es gibt eben auch differenzierte Berichte, die hier ja bereits mehrfach verlinkt wurden. Wie Tatiktafel oben geschrieben hat, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Und zu Deiner Behauptung - Es gibt sicherlich einige Leute im Stadion, die andere hassen, sich lustig machen, sich überlegen fühlen, den Tod wünschen und sicherlich auch bei den "Protestlern", aber bei der Mehrheit bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass das eben nicht so ist. Ihnen geht es um die Sache - eine Sache hinter der wir eigentlich sogar ALLE hier im Forum - egal welche Meinung man die letzten Tage vertreten hat - stehen - Gegen Kollektivstrafen, gegen Fussballprojekte, gegen ausufernden Kommerz, gegen die Spieltagszerstückelung, für bezahlbare Eintrittskarten, für die Bewahrung von Traditionen, dafür dass der Fussball ALLEN offensteht. Darum geht es doch - jedenfalls mir geht es darum!

Und schließlich noch - ich hatte es Sonntag geschrieben, dass ich die Art und Weise der Diskussion bislang gut und sachlich empfand. In den letzten 24 Stunden mischen sich aber langsam wieder die altbekannten Muster und persönliche Spitzen in die Diskussion. Darauf habe ich keine Lust und bitte Euch - ja, manchen wird es zu den Ohren hinauskommen - sachlich zu bleiben. Es besteht kein Grund, jemand hier zu diffamieren oder zu beleidigen. Notfalls klärt das über PN!

• Interessant wäre ja zu wissen, wenn ich im Stadion bin und 70 Okken bezahlt habe, bekomme ich dann bei einem Abbruch meine Kohle zurück?

• 0:4 und in der 85. Abbruch , weil sich beide Seiten einigen darauf. In 4 Wochen wird das Spiel dann in Berlin wiederholt, aber ohne Zuschauer. Die dürfen aber wegen Corona dann nicht mehr hin

Und dann muss die WM 2022 in Katar abgesagt werden, weil die Bundesliga ihre Nachholspiele der Saison 2019/20 noch nicht beendet hat - genialer Plan! :D

Never underestimate the power of self-denial.

• q.e.d.
    Nein, es wundert mich ja gerade nicht, dass Du nicht bereit bist deinen Graben für eine Diskussion zu verlassen.

Oh, das habe und tue ich seit Tagen. Aber nicht auf so einem Niveau.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• In 4 Wochen wird das Spiel dann in Berlin wiederholt, aber ohne Zuschauer. Die dürfen aber wegen Corona dann nicht mehr hin

Wird nicht nur wegen Corona kommen. Gibt genügend Beispiele mit Fanausschluss in Europa, bei denen sich der DFB bedienen kann, um die ungewollten Fans loszuwerden.
    Ich denke irgendwann wird der DFB die Reissleine ziehen, Tickets nur personalisiert, nur mit einer Art Fancard zu kaufen, die beim DFB registriert ist. Natürlich alles versitzplatzt, damit man über den Sitz genau den Täter identifizieren kann...

Wird im Vorfeld für Kritik sorgen, aber am Ende werden die Stadion mit anderen Fans voll sein und hier und dort werden sogar Ultras darunter sein, die die bittere Pille einfach schlucken und weitermachen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• q.e.d.

Oh, das habe und tue ich seit Tagen. Aber nicht auf so einem Niveau.

Lustig, wenn Du analoge Vergleiche bringst ist das in Ordnung, zeigt man die Absurdität deiner Vergleiche auf, dann geht das gar nicht und Du gehst auf gar nichts mehr ein...

- Christian Drosten

• Interessant wäre ja zu wissen, wenn ich im Stadion bin und 70 Okken bezahlt habe, bekomme ich dann bei einem Abbruch meine Kohle zurück?

Da bekommst du gar nichts zurück, höchstens auf Kullanz. Das steht übrigens (muss) auf jeder Eintrittskarte so. "Kein Ersatz bei vorzeitigen Spielabbruch." oder so ähnlich. Auf jeden Fall steht dieser Satz irgendwo. Und wenn es hinten und ganz klein ist.

24.09.2012 - 08.12.2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!