Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• ich würde es ja sehr lustig finden, wenn Schalke im Pokal gegen Bayern 2:0 führt und in unserem Block dann die Transparente entrollt werden. Mal sehen, wie viel von der Ankündigung dann noch übrig bleibt.

Ich warte geradezu darauf. Egal ob wir(nicht sehr realistisch) führen oder nicht.
    Es wird doch Zeit das die ganze Blase DFB,DFL kontra bekommt.
    Wer das Interview von Keller im AS gehört hat..... :rolleyes:

Glückauf
    M-TOP

• Wenn da drei Leute auf der Tribüne Affenlaute von sich geben, müssen das nicht gleich alle hören.

Das klingt ein bissl nach vorgefertigter Ausrede nicht konsequent zu sein.

Nein. Aber es wird sicher Situationen geben, wo es nicht alle direkt mitbekommen. Das ist doch so. Da muss dann halt auch die Informationskette zum Platz hin funktionieren. Aber das wird schon. Warten wir mal die Spiele ab. Mit Schalke v Bayern, Schalke v Hoffenheim und dem Borussen-Duell steht ja einiges bevor.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• ich würde es ja sehr lustig finden, wenn Schalke im Pokal gegen Bayern 2:0 führt und in unserem Block dann die Transparente entrollt werden. Mal sehen, wie viel von der Ankündigung dann noch übrig bleibt.

Ich warte geradezu darauf. Egal ob wir(nicht sehr realistisch) führen oder nicht.Es wird doch Zeit das die ganze Blase DFB,DFL kontra bekommt.
    Wer das Interview von Keller im AS gehört hat..... :rolleyes:

Falls Bayern führt, könnte ich mir schon vorstellen dass die Schalker das durchziehen, auch wenns billig wäre. Interessant wäre es, wenn Schalke führt. Glaubst du wirklich, dass die dann das Feld verlassen würden?

I can't breathe.

• Gott sei dank ist mein Verein in jeder Hinsicht genug im Eimer, dass ich in näherer Zukunft gar nicht mehr in Versuchung komme Bundesliga zu schauen.
    Leute, die für rassistische Äußerungen kein Spiel unterbrochen haben, schützen genau damit einen gar nicht so einwandfreien Milliardär.
    Leute wie Keller verweisen genau bei solchen Vergleichen plötzlich auf Paragraphen und können nicht klipp und klar sagen, dass man Spiele dann unterbrechen/abbrechen sollte.
    Moralisch komplett erledigte Figuren wie KHR erdreisten sich überhaupt ihre völlig belanglose Meinung zu verkünden und irgendwen zu verurteilen.
    Leute wie Max Eberl sind sich nicht zu blöd, Beleidigungen mit eigenen Beleidigungen zu verurteilen... Und dann noch nicht mal zu merken was für eine Schmierenkomödie sie da aufführen.
    Leute, die darüber jammern, wie blöd und kommerziell der Fußball geworden ist pöbeln über genau diejenigen, die den Zirkus momentan mal so richtig vorführen und tatsächlich noch nicht das Handtuch geworfen haben.
    Leute, die sich entweder gemütlich auf die Tribünen kuscheln oder direkt von Zuhause aus gucken beschweren sich über die doofen Ultras, deren Support, deren Anwesenheit und eigentlich deren gesamte Existenz.
    Das Hoffenheimer Publikum, welches mehrfach (!) Gegner unter der Gürtellinie beleidigt hat fordert Abbrüche, wenn es um den eigenen Sugardaddy geht.

Am besten finde ich aber, dass Leute wie quaepp trotz der gewaltigen Masse an Links, Artikeln und Beiträgen hier den Kern der Kritik nicht begriffen haben... Oder begreifen wollen. Und auch die Kritik an Hoffenheim an sich nicht. Es ist völlig scheißegal, ob sich dieses Dreckskonstrukt theoretisch selber tragen könnte (was nicht der Fall ist), es wird immer ein Spielzeug ohne 50+1 bleiben. Du kannst auch mit einer Hure schön essen gehen, sie anschließend ins Theater ausführen und danach erst ihre Dienste in Anspruch nehmen, sie wird trotzdem eine Hure bleiben.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Champions of Germany
    Wenn der Verein sich nicht noch mehr unglaubwürdig machen will..dann auch bei einer S04

Führung.
    Und das Verhalten von Schalke, und glaube mir ich pisse Blau-Weiß,...ich schäme mich dafür.

Glückauf
    M-TOP

Einmal editiert, zuletzt von M-TOP ()

• Wenn da drei Leute auf der Tribüne Affenlaute von sich geben, müssen das nicht gleich alle hören.

Das klingt ein bissl nach vorgefertigter Ausrede nicht konsequent zu sein.

..genau dran sehen wir doch wie bescheuert und hilflos jetzt die ganze Situation ist, in die sich der DFB da bringt.......man hat da was gebastelt womit man jetzt jedes Spiel zum Roulette machen kann.
    Ich weiß nicht ob noch mehr geplant ist, aber ich kann mir gut vorstellen das man es drauf anlegen wird......stellt vor, der gesamte DFB-Pokal-Spieltag könnte so erledigt werden.

Die Situation ist, wenn man es nicht im Vorfeld verhindern kann, quasi irgendwie festgefahren.......und man kann es drehen und wenden wie man will........wie soll die Lösung aussehen? alle entfernen, aufeinander zugehen, dass Gespräch suchen? Wenn es seinerzeit mit DH da schon mal gemeinsame Gespräche gab über das, worum es denn Ultras geht und er sich das immer noch fragt......was soll ich da sagen......ich bleibe aber trotzdem dabei, dass dieses Wort und das Zielschild nicht die richtige Wahl sind.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Was passiert wenn alle Fankurven am nächsten Wochenende gegen Hopp singen? Bundesliga komplett abgesagt für immer? NATO-Einsatz?

Ich bin mir leider relativ sicher, dass das Spiel BVB-MG abgebrochen wird. Und dann möchte ich mal sehen wie der DFB das handhabt.
    Nicht, dass ich das gut finde mit den Plakaten, aber dieses Fass hat sich der DFB völlig unnötig aufgemacht. Eine persönliche Bestrafung (nach Ankündigung) der Bannerersteller wäre besser. Auch wenn man diese schwer finden wird.

....das eben zeigt auch, dass der DFB einfach vieles nicht im Griff hat, nicht jetzt und in der Vergangenheit. Da gehört die Kritik deutlich hin.....ohne eine Person ins Ziel zu stellen, wo am Ende das gegenteil bei rauskommt.....erlebt haben wir das ja jetzt.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Aber dann muss man halt in Zukunft auch damit leben, wenn ein deutlich größerer Aufwand betrieben wird, um Täter gezielt zu identifizieren. Das wollen die Ultras dann aber auch wieder nicht. Aber so geht das nicht. Sie denken das Fanleben besteht nur aus Rechten und null Pflichten.

Du sprichst immer wieder von Pflichten, welche Pflichten haben sie denn, denen sie nachkommen müssen?

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=471412

Hat eigentlich jemand zufaellig gestern Abend Sky90 gesehen?

Auch wenn der Wasserzieher teilweise moderierend tätig war, war das eine einzige Vorführung.

Ich hab leider den Namen vergessen, aber da saß neben dem Frings eine Moderatorin von Sky News - sie wurde anmoderiert als zugeneigt dem FC Bayern und RB Leipzig - und hat sich unter anderem mit so Phrasen
    eingebracht wie " Also Fan kommt ja von Fanatismus".

ich hab da gesessen und dachte nur "Kneift mich mal einer"

Passend dazu haben sie noch per Telefon einen Bayernanhänger, Fanclub hab ich gerade auch nicht parat, zugeschaltet, der sich dann leider argumentativ auch nicht wirklich sicher da einbringen konnte.
    Verstehe ich vollkommen, da wäre ich auch aufgeregt bei ner Live-Übertragung, das hatte für mich aber dann teilweise schon was von Vorführung. Auch wenn der Wasserzieher dies dann anschliessend relativieren wollte.

Der einzige der sich von beiden Seiten versucht hat zu nähern, war der Wolff von der Welt.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Wieder ein guter Beitrag. Ich finde die Rolle der Medien sollte man auch sehr differenziert betrachten. Viele haben keine gute Figur gemacht und das ganze auf eine emotionale Ebene gebracht (Sky, ARD, ZDF, sport1 TZ, AZ), manche gehen allerdings sehr professionell mit dem Thema um, schlagen sich nicht klar auf eine Seite und kritisieren auch die unklare Haltung des DFB (Spiegel, Zeit, Süddeutsche, n-tv, Deutschlandfunk).

• „Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ Sagt Christoph Schickhardt, Anwalt von Dietmar Hopp.

Quelle: https://twitter.com/artus69/status/1234406457526935556

https://www.swr.de/sport/fussb…toph-schickhardt-100.html

Das hat der wirklich so gesagt, das untere Video.

Im Interview im Studio hat er dann die Beleidigung noch auf dieselbe Stufe wie Raub gestellt.

Mir unverständlich wie ein Jurist so etwas sagen kann. Raub ist immer Diebstahl mit Gewaltanwendung.
    Dagegen ist eine Beleidigung ein Vergehen.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Wieder ein guter Beitrag. Ich finde die Rolle der Medien sollte man auch sehr differenziert betrachten. Viele haben keine gute Figur gemacht und das ganze auf eine emotionale Ebene gebracht (Sky, ARD, ZDF, sport1 TZ, AZ), manche gehen allerdings sehr professionell mit dem Thema um, schlagen sich nicht klar auf eine Seite und kritisieren auch die unklare Haltung des DFB (Spiegel, Zeit, Süddeutsche, n-tv, Deutschlandfunk).

Ja, ich verteidige die Medien ja oft, zumindest die seriösen, aber dieses Mal haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert und sich Samstag viel zu schnell auf die Seite der maßlos Empörten geschlagen.

Es ist aber schön zu sehen wie Teile der Medien nun doch auch mal andere Töne anschlagen und sogar die Sportschau (das fand ich beim Bayern-Spiel am Samstag echt beschämend) den Kommentar des DLF auf Facebook teilt.

Nur der kicker bzw. der Chefredakteur Jakob bleibt bei der Haltung vom Samstag. Schade

SCV und der FC

• ich frage mich viel mehr, wie es nun weiter geht.
    die schiris sollen spiele unterbrechen, wenn schmäh gesänge kommen und sie blöde Plakate sehen?

da sieht man mal, wieviel zeit die haben während eines spieles, um sich noch um andere dinge zu kümmern.

wegen gesänge unterbrechen bzw abzubrechen..

es wird immer lächerlicher.

in 5 jahren hat man nur noch event-fans im Stadion.. die mal 5 Sekunden klatschen, wenn mal ein tor fällt und dann wieder ruhig sind.

• Unfassbar.

I can't breathe.

• Lustig wäre wenn Schalke morgen 2:0 führt und die Schalker Fans ein Anti Hopp Banner zeigen.

Dann kommt aber einer in die Zwickmühle. :D

FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

• Fandest du die Plakate nicht am Wochenende auch noch extrem schlimm?

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• tja da hat die dfl sich ein dickes Ei ins Nest gelegt. Es gab genug Anlässe zuvor wie bei dem herthaner und es wurde nix gemacht. Und jetzt wird so ein Fass aufgemacht. Jetzt sind die Fans erst richtig angestachelt sowas zu provozieren. :O|-)

Ja, jetzt hat der DFB den Kurven wieder mal Macht gegeben.
    Am Besten nächstes Wochenende bei jedem Spiel, beide Szenen nach 15:30 Minuten Plakate entrollen oder entsprechende Lieder anstimmen. Konsequenterweise MUSS der DFB dann alle Spiele unterbrechen und nach dem dritten Mal sogar abbrechen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!