Ja aber das Premiumprodukt....dass geht doch nun wirklich nicht.
Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread
-
-
Hab mal eben ein paar Ideen an den, na wie heißt der jetzt gleich, irgendwas mit K und eller geschickt:
1. Zeitversetzte Übertragung, klappt beim Superbowl auch.
2. Es wird nur noch das Geschehen auf dem Platz gezeigt, die Gewaltverbrecher auf den Tribünen will doch eh keiner sehen.
3. Übertragung nur noch ohne Stadionton.Das ist mal ein 3 Stufenplan.
-
Zeitversetzte Übertragung,
Gabs das nicht schon in zeiten wo es noch kein Paytv gab?

-
Ja, hast du. Genau so.
Natürlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein gegen Rechtsterrorismus zu sein.Genau so selbstverständlich sollte es aber auch seine keine Menschen ins Fadenkreuz zu nehmen (auch wenn man es ja nur als Symbol für etwas ganz anderes meint).
Genau habe ich.

Alles klar, danke

-
Das Ding ist durch, die werden sich noch alle anschauen.
Meine erste Reaktion am Samstag war ja auch: "die spinnen, Stehplätze abschaffen, hab keinen Bock mehr auf sowas". Shitmann hat auf sky ja auch einen so lange das Gehirn weichgelabert, dass der eigene IQ schon in den Minusbereich fiel.
Irgendwann kam wurde ich dann aus dem ditmannischen Koma gerissen. Genau dann, als mir mein 13jähriger Neffe schrieb, was eigentlich alle mit dem Hopp haben, was der getan hat. Dann hab ich "kindgerecht" kurz zusammegefasst und stellte fest, das mein eigener Gedankengang von vor 10 Minuten totaler Bullshit ist. Ich musste dann auch den Fernseher ausmachen, weil ich sonst versucht hätte, Dittmann mit einem Gegenstand zu bewerfen, was wiederum dem TV Gerät nicht gut getan hätte. Soviel zur Manipulation der Medien.
Meiner Ansicht nach hat der DFB es auf eine Machtprobe ankommen lassen, bei der wir alle verlieren. Die Fans werden (mit Schrecken denke ich ans Pokalspiel in Schalke) sich das nicht gefallen lassen. Am Sonntag in der Arena wird dann die Schickeria von den eigenen Fans beschimpft, Dortmunder, Gladbacher werden dem DFB die Meinung geigen und ich bin sicher, dass sie auch Stufe 3 heraus provozieren wollen.
Und ich? Ich stelle fest, wer sich mich dieser Mist ankotzt, weiss allerdings, dass es nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Wenn sich einer wie Kalle da vorne hinstellt und Hopp als Ehrenmann bezeichnet und seine eigenen Fans als Schande bezeichnet, dann hat er nun endgültig bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Vielleicht ist es wirklich für mich besser, wenn ich meine JK weitergebe, es wird sich sicherlich jemand finden, der das Spiel gerne mitmacht. Und ich warte derweil darauf, dass der Fußball zu seinen Wurzeln zurück kehrt und mich der Verein wieder anbettelt, ins Stadion zu kommen. Ok, damit warte ich vermutlich lange, aber viel fehlt nicht mehr und dann war's das für mich. Was ich dann Samstag mache? Keine Ahnung. Rasen mähen. Sex. Briefmarken sammeln. Gefrierschrank abtauen. Irgendwas wird mir einfallen...
Die Beleidigung gegenüber Hopp ist unbestreitbar. Ebenso wie die Beleidigung von Kalle und Konsorten gegenüber der Fans. Beleidigt wird heutzutage gerne. Auf dem Fußballplatz schon immer. Nur einen Milliardär und Sponsor des DFB - den bitte nicht. Affenlaute gegen einen Hertha bzw. Münsterspieler? Hört der Schiri nicht. Timo Werner monatelang mit dem gleichen Spruch zu besingen? Mei, ist halt so.
In der Kreisliga oder Bezirksliga - ja da gehören Beleidigungen zum guten Ton. Als ich noch Jugendtrainer war, erzählte mir ein Spieler des FT Gern, dass er am WE Beischlaf mit meiner Mutter haben werde. Ich hab ihm dazu gratuliert und viel Spaß gewünscht, die hätte bestimmt in ihrem gesegnet Alter ihre Freude dran und er vermutlich auch. Hab das trotzdem gemeldet. Dem Verband. Der Daniela Lahm. Antwort? einmal nix, einmal bla bla bla.
Erst gestern wurde Mittelrang Junior im Freundschaftsspiel nach einem zugegeben sehr harten Einsatz von den Zuschauer beleidigt, mit Worten, die ich gar nicht schreiben kann, das geht gar nicht über meine Tastatur. Es gehört offenbar einfach dazu in unserer Gesellschaft.Und ist kein Problem des Fußballs alleine
Eine Künast darf man sogar nach Gerichtsüberprüfung beleidigen. International ist da sowieso gang und gäbe. Wir reden allesamt nicht mehr miteinander, wir schreien und beleidigen. Je lauter, umso erfolgreicher. Und wundern uns dann über die Trumps, Erdogans dieser Welt oder über eine AFD. Obwohl...ich wundere mich gar nicht mehr. Und dann stellt sich der DFB hin und reagiert...weil ein Herr Hopp betroffen ist, der diese Fans übrigens wiederholt als Idioten bezeichnet. Schade um das schöne Spiel. Fußball ist nämlich eigentlich richtig geil. Aber im Profisport hab ich wohl nix mehr zu suchen. -
Fußball ist nämlich eigentlich richtig geil. Aber im Profisport hab ich wohl nix mehr zu suchen.
Willkommen bei uns Ausgestoßenen!
-
Meiner Ansicht nach hat der DFB es auf eine Machtprobe ankommen lassen, bei der wir alle verlieren. Die Fans werden (mit Schrecken denke ich ans Pokalspiel in Schalke) sich das nicht gefallen lassen. Am Sonntag in der Arena wird dann die Schickeria von den eigenen Fans beschimpft, Dortmunder, Gladbacher werden dem DFB die Meinung geigen und ich bin sicher, dass sie auch Stufe 3 heraus provozieren wollen.
Und ich? Ich stelle fest, wer sich mich dieser Mist ankotzt, weiss allerdings, dass es nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Wenn sich einer wie Kalle da vorne hinstellt und Hopp als Ehrenmann bezeichnet und seine eigenen Fans als Schande bezeichnet, dann hat er nun endgültig bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Vielleicht ist es wirklich für mich besser, wenn ich meine JK weitergebe, es wird sich sicherlich jemand finden, der das Spiel gerne mitmacht. Und ich warte derweil darauf, dass der Fußball zu seinen Wurzeln zurück kehrt und mich der Verein wieder anbettelt, ins Stadion zu kommen. Ok, damit warte ich vermutlich lange, aber viel fehlt nicht mehr und dann war's das für mich. Was ich dann Samstag mache? Keine Ahnung. Rasen mähen. Sex. Briefmarken sammeln. Gefrierschrank abtauen. Irgendwas wird mir einfallen...
Die Beleidigung gegenüber Hopp ist unbestreitbar. Ebenso wie die Beleidigung von Kalle und Konsorten gegenüber der Fans. Beleidigt wird heutzutage gerne. Auf dem Fußballplatz schon immer. Nur einen Milliardär und Sponsor des DFB - den bitte nicht. Affenlaute gegen einen Hertha bzw. Münsterspieler? Hört der Schiri nicht. Timo Werner monatelang mit dem gleichen Spruch zu besingen? Mei, ist halt so.
So wird es kommen. Die Tribünen werden die Kurven beschimpfen und das ganze eskaliert.Mein Sky Abo läuft im Oktober aus, wobei Sky schon Panik schiebt und einem gleichen Preis und monatliche Kündigung anbietet, aber ich überlege ernsthaft das dran zu geben. Da fahre ich lieber öfter Spiele von meinem Neffen besuchen und geb mir da meine wöchentliche Dosis Fußball dort. EM und WM - besonders letztere - sind eh schon gegessen.
-
@Mittelrang Bravo

-
Hab mal eben ein paar Ideen an den, na wie heißt der jetzt gleich, irgendwas mit K und eller geschickt:
1. Zeitversetzte Übertragung, klappt beim Superbowl auch.
2. Es wird nur noch das Geschehen auf dem Platz gezeigt, die Gewaltverbrecher auf den Tribünen will doch eh keiner sehen.
3. Übertragung nur noch ohne Stadionton.Das ist mal ein 3 Stufenplan.
Wie wär´s mit auswürfeln des Ergebnisses. Dann spart man auch noch Personalkosten für die so schlecht bezahlten Spieler

-
Warum Bayerns Plakat kein Skandal ist
Nochmal eine ausführliche Zusammenfassung der ganzen Auseinandersetzung. Erstaunlich differenziert von T-online.
Insgesamt aber hier auch mal ein Lob an die meisten User, die diese Diskussion hier sehr kontrovers, aber fair führen.
-
Telekom=Hauptsponsor von Bayern München. War doch klar das sie das verharmlosen!

-
Hä?
-
Hä?
! -
Telekom=Hauptsponsor von Bayern München. War doch klar das sie das verharmlosen!

Dann klär uns mal auf. Kann deiner Argumentation leider nicht folgen. -
Wenn man schon sagt dass das plakat kein Skandal ist? Was gibts da weiter zu erklären! Dann wären die Proteste von Kalle & Co. doch lächerlich?
-
-
Warum Bayerns Plakat kein Skandal ist
Nochmal eine ausführliche Zusammenfassung der ganzen Auseinandersetzung. Erstaunlich differenziert von T-online.
Insgesamt aber hier auch mal ein Lob an die meisten User, die diese Diskussion hier sehr kontrovers, aber fair führen.
Was aber leider überall zu kurz kommt ist, dass das mit dem Wortbruch einfach falsch ist. Ich könnte auch sagen bewusst gelogen. Passt natürlich nicht zur Welle gegen Hopp, Verbände & Co., aber neben den primitiven Beleidigungen, war einfach auch der Vorwurf schlicht falsch. Von daher war da in der Bayern-Kurve der Auftritt ein völliger Fehlschlag. Aber das spielt keine Rolle. Der Zweck heiligt scheinbar wirklich jedes Mittel. Macht sie echt nicht besser als die, die sie kritisieren. Und im Grundgedanken ja auch nicht zu Unrecht kritisieren. Aber eben nicht mit Beleidigungen und Legenden.
-
Eine Kollektivstrafe bleibt eine Kollektivstrafe, auch wenn sie vorher auf Bewährung war. Entweder man sieht ein, dass diese Bestrafung furchtbar bescheuert ist oder eben nicht. Die DFL hat sich für "eben nicht" entschieden.
-
Es ist dennoch kein Wortbruch. Wenn da einige Fans sich so zu Wort melden, sollte es auch die Wahrheit sein. Sonst ist das nicht viel wert. Gehört halt auch dazu.
-
Alles anzeigen
„Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ Sagt Christoph Schickhardt, Anwalt von Dietmar Hopp.
Quelle: https://twitter.com/artus69/status/1234406457526935556
https://www.swr.de/sport/fussb…toph-schickhardt-100.html
Das hat der wirklich so gesagt, das untere Video.
Im Interview im Studio hat er dann die Beleidigung noch auf dieselbe Stufe wie Raub gestellt.
Mir unverständlich wie ein Jurist so etwas sagen kann. Raub ist immer Diebstahl mit Gewaltanwendung.
Dagegen ist eine Beleidigung ein Vergehen.....und ich dachte ähnelnde Mehtoden aus dunkelster deutscher Zeiten werden immer anderen Randgruppierungen zugeordnet.......
es ist erbärmlich dass jemand so etwas von sich gibt und das auch noch von nem Anwalt....ich rate nur dazu das zu machen und wir haben demnächst keinen Spieltag mehr......denn diesen Schwachsinn, für den es eh keine Rechstgrundlage gibt lässt sich keiner gefallen......wir haben gesehen wie der Zusammenschluß am Samstag war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!