Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Sehe ich nicht so.

Wenn eine Antwort nicht so ausfällt wie ich mir das vorstelle rechtfertigt das nicht, die nächste Spirale in Gang zu setzen. Wohin das führt hat man doch heute gesehen. Aus meiner Sicht war es nicht verwunderlich, dass heute bei den ersten und noch so harmlosen Plakaten besonders sensibel reagiert wird. Das konnte doch wirklich nicht überraschen.

• Du hast die Leute, die gestern im Sinsheimer Gästeblock gestanden haben, aufgrund ihres Verhaltens "Idioten, Pack, Abschaum usw" genannt.

Nein, ich habe niemanden "Abschaum" genannt. Also bitte schon genau bleiben bei solchen Vorwürfen.

Wie gesagt, wenn man jetzt bei Idioten und Pack so dünn häutig ist, gilt das dann auch im Umkehrschluss?
    Als was wurden die Befürworter der Maßnahmen nicht alles bezeichnet.

:schulterzucken:

Wie gesagt, grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass so wie die Diskussion HIER bisher abgelaufen ist, dieses Fass in dieser Art und Weise überhaupt aufgemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Ich geb's ungern zu, aber hier hat schwatzgelb.de mal wirklich einen Volltreffer gelandet - Respekt! Sollte sich jeder mal Durchlesen.

Auf die 12!

• Ich geb's ungern zu, aber hier hat schwatzgelb.de mal wirklich einen Volltreffer gelandet - Respekt! Sollte sich jeder mal Durchlesen.

Auf die 12!

Besonders der Part über Kalle :nuke:

"Für diesen heroischen Einsatz seines Lebens gibt es übrigens die Kraichgauer Opferrolle in Gold." ;D

Oh, mein Gott...

• Nochmal: Ich wollte von dir nicht wissen, wie man es FALSCH macht, sondern wie man es RICHTIG macht. Nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und deren Tun zu verurteilen ist einfach. Dann sollte man aber schon mit konkreten Gegenvorschlägen aufwarten können.

Das ist nicht meine Aufgabe ich habe den Fehler nicht gemacht. Das ist schon lustig andere machen Fehler und das wird kritisiert und sollen dann sagen was anders gemacht werden soll nein so läuft es nicht

Beleidigungen sind verboten ob im Stadion oder außerhalb, wenn man es nicht schaft seine Meinung ohne Beleidigungen zusagen, sollte man es bleiben lassen.

Man darf nicht nur Kritik üben wenn man einen Gegenvorschlag hat, besonders wenn es so offensichtlich falsch ist

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Was genau meinten die Ultras eigentlich gestern mit "Der DFB bricht sein Wort", womit man den Protest ja quasi begründet?

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Glaube die Kollektivstrafen.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Was genau meinten die Ultras eigentlich gestern mit "Der DFB bricht sein Wort", womit man den Protest ja quasi begründet?

Um das Versprechen auf Kollektivstrafen zu verzichten, welches jetzt aktuell mit dem BvB-Fans bzgl. Stadionverbot in Hoffenheim, anscheinend aufgehoben wurde.

Kollektivstrafen die eigentlich abgeschafft aber gegen Dortmund genutzt wurden

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Kollektivstrafe gegen den BVB, mit dem Ausschluss für die nächsten Spiele in Hoffenheim.

Dass es da eine Bewährungsauflage gab, das wird halt elegant unter den Tisch gekehrt. Die Szene des BVBs hatte es ja selbst in der Hand. Wenn man es mit vollem Bewusstsein herbei führt, dann wirkt es für mich schon befremdlich, wenn man sich dann hinterher darüber beklagt.

Um das Versprechen auf Kollektivstrafen zu verzichten, welches jetzt aktuell mit dem BvB-Fans bzgl. Stadionverbot in Hoffenheim, anscheinend aufgehoben wurde.

Genau darum geht es bei den aktuellen Protesten ja auch...

• Der zitierte Beitrag von schwatzgelb passt perfekt in das eigene Weltbild.

Dass das Ansinnen vieler/einiger Ultras nicht mit den Ansichten vieler anderer Fussballfans übereinstimmt, wird ignoriert. Die eigene Sicht der Dinge ist anscheinend völlig in Ordnung und das Maß der Dinge.

Sorry, was im Moment veranstaltet wird, das wird zu "englischen Verhältnissen" führen. Zumindest in diesem Punkt gebe ich dem Verfasser/der Verfasserin recht.

Dann will es aber wieder keiner gewesen sein. :schulterzucken:

Einmal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Um das Versprechen auf Kollektivstrafen zu verzichten, welches jetzt aktuell mit dem BvB-Fans bzgl. Stadionverbot in Hoffenheim, anscheinend aufgehoben wurde.

Ich habe das vorhin beim Interview mit Max Eberl so verstanden, dass bis auf weiteres die Kollektivstrafen ausgesetzt wurden und die Dortmunder auf Bewährung waren.

So finde ich es auch im Netz. "Bis auf Weiteres". Und "Bewährung". Das hat nichts mit "Versprechen" und "Wortbruch" zu tun.

Und auch wenn ich kein Freund von Kollektivstrafen bin, so gehört dann aber doch mit dazu, dass diese nur deswegen ausgesprochen wurde, weil die Gegenseite die Bewährungschance nicht genutzt hat.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Die Ultras nahmen billigend und vorsätzlich einen Spielabbruch in Kauf. Nein, sie legten es sogar darauf an. Hätten sich darüber wahrscheinlich sogar gefreut.

Hast du für diese haltlosen Anschuldigungen auch irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien? Oder passt es einfach nur in dein Bild von den Ultras?

Gäbe es eine Möglichkeit, seine Meinung offen zu äußern, ohne Repressalien o.Ä. zu befürchten, bräuchte man keine Sturmhauben.

Also wer wegen den Spruchbändern z.b. in Berlin oder Meppen Stadionverbot bekommt,den holt da jeder halbwegs gute Anwalt raus und macht das Stadionverbot rückgängig.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Und noch ein sehr guter Artikel über den Affentanz der Medien auf neunzigplus.de.

Ja, jeder der sich gegen das Verhalten der Kurve von gestern positioniert ist mittlerweile unwürdig.

Kennst Du den Posteingang von Hainer? Wenn die Rückmeldungen so bei ihm angekommen sind? Oder willst Du behaupten er lügt?

Habe ich nirgends geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass es eines Präsidenten des FC Bayern unwürdig ist, gefühlte Wahrheiten als echte Wahrheiten zu verkaufen. Ich bin auch Mitglied und Fan des FC Bayern. Und ich bin weder ein Chaoten-Ultra, noch jemand der von Hainer postulierten angeblichen Mehrheit gehört. Und da darf ich "meinem" Präsidenten schon mal die Frage stellen, wie er auf so eine Behauptung kommt und welche belastbaren Belege er dafür hat. Ich nehme meinen Posteingang auch nicht zum Maßstab. Und wenn er von "Online-Plattformen" und "Social Media" schwadroniert, dann sollte er auch mal hier reinschauen (da trifft er dann auf unangenehme Wahrheiten).
    Nein, wer solche Behauptungen aufstellt, sollte das mit empirisch erhobenen Zahlen belegen können, anstatt mit digitalen oder virtuellen Rückmeldungen. Ich nehme ja auch nicht diesen Thread, in dem die User sicher nicht mehrheitlich Pro-DFL argumentieren, zum Anlass, um eine Behaptung bezüglich "Mehrheiten" oder gar prozentuale Angaben zu machen. Ich weiß es einfach nicht. Hainer scheinbar schon.

Aber ich verstehe das: In diesen Kreisen hilft man sich, man will den Premium-Partner SAP nicht vergrätzen (wie auch die Kataris) und natürlich muss ein FC Bayern auf der Empörungs- und Bücklingswelle ganz oben schwimmen. Hätte ich diesem ganzen verlogenen Zirkus nicht schon vor 4 Jahren den Rücken gekehrt, ich würde es heute tun.
    Aber ich bleibe Mitglied und freue mich schon auf die nächste JHV.

Never underestimate the power of self-denial.

Kollektivstrafe gegen den BVB, mit dem Ausschluss für die nächsten Spiele in Hoffenheim.

Dass es da eine Bewährungsauflage gab, das wird halt elegant unter den Tisch gekehrt. Die Szene des BVBs hatte es ja selbst in der Hand. Wenn man es mit vollem Bewusstsein herbei führt, dann wirkt es für mich schon befremdlich, wenn man sich dann hinterher darüber beklagt.

Ist ja auch einfacher denn dann sind wieder andere Schuld. ich habe manchmal das Gefühl so mancher lebt in einer eigenen nicht existierenden Traumwelt.

Der heutige Profifußball ist, man kann es wollen oder nicht, eine kommerzielle Veranstaltung. Dieses Rad wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen. Ich hatte heute bereits einmal die Frage gestellt was die Ultras denn gerne hätten. Fußball auf maximal Regionalliganiveau ohne ausländische Spieler die oftmals das Salz in der Suppe darstellen?

Glauben die Ultras wirklich dass die Spieler aus Liebe zu den Vereinen spielen oder ob nicht vielmehr das gebotene Geld die große Rolle spielt. Das war bereits in der Vergangenheit so, spielt aber heute ein noch größere Rolle. Wenn ich mich dann damit einfach nicht mehr identifizieren kann muss ich andere Konsequenzen ziehen.

Die Ultras werden dieses Rad nicht mehr zurückdrehen. Im Gegenteil. Ihr Protest wird zu den, auch von mir nun häufiger zitierten, englischen Verhältnissen führen.

In einer Signatur habe ich gelesen was eigentlich die ganze Diskussion in einem Satz zusammenfasst. "Akzeptiere was du nicht ändern kannst".

• Entweder ich setz Kollektivstrafen für alle aus oder ich lass es bleiben. Aber das dann durch die Hintertür dann doch weiter durch zu ziehen ist schäbig. Was wäre dann das nächste Schlupfloch, durch das der DFBL den nächsten Klub so bestraft?

Frei nach Darth Vader auf Bespin: "I am altering the deal. Pray I don't alter it any further."

• @Kuzze - gleich auf Seite 1 gefunden, hier hast du deine Beleidigung.
    Auch der Eingangssatz hat kriminellen Charakter.

Die ganze Südkurve voll mit Fadenkreuz-Doppelhaltern wäre eine tolle Reaktion auf die Hysterie.Und vielleicht ein kleines Banner, passend zur Karnevalszeit, in der ein Schwein mit Eberl-Gesicht an Hopps Hintern leckt.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich ändere meinen Tipp:

6:0!

He Pat, alter Sauhund. :D
    Gebs zu, du warst das mit dem Spruchband...normal wärs sonst nämlich 8:0 ausgegangen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!