Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Entweder ich setz Kollektivstrafen für alle aus oder ich lass es bleiben. Aber das dann durch die Hintertür dann doch weiter durch zu ziehen ist schäbig. Was wäre dann das nächste Schlupfloch, durch das der DFBL den nächsten Klub so bestraft?

Frei nach Darth Vader auf Bespin: "I am altering the deal. Pray I don't alter it any further."

Was ist an Bewährung nicht zu verstehen?

Es wurde nicht für neue Vergehen eine Kollektivstrafe ausgesprochen und die BVB-Szene wusste genau was sie tut. Manche würden es schäbig nennen, sich dann auch noch darüber zu beklagen.
    Kein Schlupfloch sondern ein-eindeutig kommuniziert.

• Aber ich bleibe Mitglied und freue mich schon auf die nächste JHV.

Wo Du die Mehrheitsverhältnisse dann wieder klar erleben wirst. :D

Aber im Zweifel sind dann ja nur Uli-Jünger und Bücklinge anwesend und die eigentlichen Meinungsverhältnisse im Verein sind ganz anders. :look:

• Der zitierte Beitrag von schwatzgelb passt perfekt in das eigene Weltbild.

Dass das Ansinnen vieler/einiger Ultras nicht mit den Ansichten vieler anderer Fussballfans übereinstimmt, wird ignoriert. Die eigene Sicht der Dinge ist anscheinend völlig in Ordnung und das Maß der Dinge.

Die Leute von Schwatzgelb haben sich die Mühe gemacht, Dinge aufzulisten, abzuwägen und Argumente zu sammeln. Du kanzelst das mit einem einzigen Satz ab. So kann man natürlich auch in einem Forum "diskutieren". Ich würde mir aber wünschen, dass du mal aufzeigst, wo sie falsch liegen und dafür fundierte Gegenargumente bringst. Ansonsten ist das nämlich - nimm's mir nicht übel - einfach nur leeres Blabla und bestätigt letztlich nur, dass Schwatzgelb Recht hat. Und das sage ich als jemand, der in den allermeisten Fällen nichts mit dem Ultra-Gedöns anfangen kann (und schon gar nicht mit den Dortmunder Ultras). Aber mit diesem Artikel legen sie einfach den Finger voll in die Wunde. Also: Wo liegen sie falsch? Und bitte bitte nicht wieder irgendwelche inhaltsleeren Allgemeinplätze.

Never underestimate the power of self-denial.

• Wo Du die Mehrheitsverhältnisse dann wieder klar erleben wirst.

Ich habe die Mehrheitsverhältnisse und Wahlergebnisse in den 34 Jahren meiner Mitgliedschaft immer akzeptiert, auch wenn sie mir nicht immer gefallen haben. Und ich habe auch schon erlebt, wie Arroganz und Überheblichkeit zum Absturz geführt haben.

Aber im Zweifel sind dann ja nur Uli-Jünger und Bücklinge anwesend und die eigentlichen Meinungsverhältnisse im Verein sind ganz anders.

Habe ich etwas geschrieben, was diese Polemik mir gegenüber rechtfertigt?

• Argumente? Meiner Ansicht nach wieder nur die Auflistung von Thesen, die ihnen, wie ich gerade vorhin geschrieben habe, in die eigene Weltanschauung passen.

Hypothese 1:
    Sie haben ihre Sicht der Dinge dargelegt und stellen z.B. die These auf, dass Dietmar Hopp die Eskalation gewollt herbeigeführt habe.

Hypothese 2:
    Sie stellen die Behauptung auf dass er, mit einem wie auch immer gearteten Ansinnen, gescheitert sei.

Hypothese 3:
    Sie behaupten, sowohl Hopp als auch der DFB, hätten die Eskalation gewollt.

Hypothese 4:
    ich bin wahrlich kein Freund von Rummenigge, aber auch hier wird lediglich behauptet dass sein gestriges Auftreten berechnend war.

So kannst du diesen ganzen Beitrag durchgehen und findest immer wieder lediglich Aussagen die ins eigene Weltbild oder die eigene Sicht der Dinge passen. Also auch nur Vermutungen und Thesen.

Große Mühe die sich da jemand gemacht haben soll sehe ich nicht dahinter. Ehe, wie ich bereits geschrieben habe, dass Aufzählen eigener Positionen.

3 Mal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Ich hoffe nur das man doch etwas ruhiger und nachdenklicher, mehr mit Hirn statt Bauch mit der ganzen Sache in den nächsten Tagen umgeht....... wenn es jetzt auch noch zu nem Kräftemessen kommt ist niemandem geholfen.

Wir werden es schon bald wissen

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Aber im Zweifel sind dann ja nur Uli-Jünger und Bücklinge anwesend und die eigentlichen Meinungsverhältnisse im Verein sind ganz anders.

Habe ich etwas geschrieben, was diese Polemik mir gegenüber rechtfertigt?

"von Hainer postulierten angeblichen Mehrheit" --> zu der ich mich zähle.
    "Natürlich muss ein FC Bayern auf der Empörungs- und Bücklingswelle ganz oben schwimmen."
    :schulterzucken:

Und wenn Du "die Mehrheitsverhältnisse und Wahlergebnisse" bei Bayern kennst, dann dürfte Dir auch bekannt sein, wie die Mehrheit der Mitglieder solchen Aktionen der Ultras wie gestern gegenüber steht. Dann hast Du erst Recht keine Grundlage Hainer so anzugehen, was die Aussagen zur Mehrheit der Mitgliederreaktionen, die bei ihm angekommen sind, betrifft.

• Ist ja auch einfacher denn dann sind wieder andere Schuld. ich habe manchmal das Gefühl so mancher lebt in einer eigenen nicht existierenden Traumwelt.

Der heutige Profifußball ist, man kann es wollen oder nicht, eine kommerzielle Veranstaltung. Dieses Rad wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen.

Stellt sich nur die Frage in welcher Traumwelt DU lebst, dass Du diverse Dinge nicht mitbekommst, hier aber pauschal und unkonkret auf die Pauke haust:

- Montagsspiele nach Protesten zurückgenommen
    - Bei uns gibt es "noch" Stehplätze, oder nicht, für die sich die aktive Fanzsene stark eingesetzt hat.
    - Der Einsatz für bezahlbare Tickets...

Alles Traum?

Das große Ganze dreht sich immer weiter in die falsche Richtung, umso wichtiger ist es nicht aufzugeben und für gewisse Dinge weiter zu kämpfen.
    Über die Mittel kann man natürlich streiten und geteilter Meinung sein.

• Das ist nicht meine Aufgabe ich habe den Fehler nicht gemacht. Das ist schon lustig andere machen Fehler und das wird kritisiert und sollen dann sagen was anders gemacht werden soll nein so läuft es nicht

Beleidigungen sind verboten ob im Stadion oder außerhalb, wenn man es nicht schaft seine Meinung ohne Beleidigungen zusagen, sollte man es bleiben lassen.

Man darf nicht nur Kritik üben wenn man einen Gegenvorschlag hat, besonders wenn es so offensichtlich falsch ist

Ok, ich frage anders: Was wäre dein Rezept gegen die Dinge, die im Fußball schieflaufen? Oder hast du dich damit abgefunden? Oder ist vielleicht sogar alles perfekt, so wie es läuft?

• Hallo Legos, für dich gilt das gleiche wie für michl und quaepp. Lese euer Zeug nicht mehr. Grüße

Es kann Dich ja auch keiner dazu zwingen. Was aber nicht bedeutet, dass ich auf Deine Postings nicht eingehen darf.
    Ganz besonders hier im Bayernboard wirst Du damit leben müssen.

:schulterzucken:

Was soll mir der Post überhaupt sagen? Dann mach es doch einfach. Musst Du mir nicht extra mitteilen. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Traumwelt ist für mich, z.b. dass man meint mit solchen Aktionen wie gestern etwas erreichen zu können. Letzten Endes bewirkt man damit das Gegenteil und man sollte niemals vergessen, auch ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum.

Wir diskutieren hier über die Mittel und die fand ich mehr als daneben. Dass dieser Kampf, wenn man ihn denn so bezeichnen möchte, nicht zu gewinnen ist, müssten die Ultras doch auch bemerken.

Der heutige Fußball ist kommerziell ausgerichtet, der wird in Zukunft auch kommerziell ausgerichtet bleiben, wenn ich das nicht akzeptieren kann muss ich dem fernbleiben.

Die Kuh wird gemolken solange es eben noch geht. Bisher ist kein Ende abzusehen. Das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es eigentlich doch um die Wahl der Mittel und die waren aus meiner Sicht mehr als daneben.

Wenn solche Spruchbänder und diffamierenden Aussagen und Beleidigungen tatsächlich die Normalität darstellen sollen, ja dann, dann lebe ich in einer Traumwelt.

• Der heutige Fußball ist kommerziell ausgerichtet, der wird in Zukunft auch kommerziell ausgerichtet bleiben, wenn ich das nicht akzeptieren kann muss ich dem fernbleiben.

Nur hat der Kommerz erst nicht mit Hoffenheim und RB angefangen! Sondern schon vor 20 Jahren! Warum bist du da nicht weggeblieben? Jetzt mit Hopp oder RB ein Objekt auszusuchen wie es eure Fans machen ist an polemik nicht zu überbieten!

• Natürlich stellen sie Thesen auf, aber sie führen dafür Argumente an, Rückschlüsse aus Erfahrungen
    Beispiel D.Hopp sagt heute, er wüsste gerne was diese Idioten wollen...
    Dazu schreibt schwarzgelb: Wenn Hopp sich heute hinstellt und behauptet, dass er gar nicht wüsste, was die Leute gegen ihn haben, so sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass es 2012 ein Treffen zwischen schwatzgelb und Hopp gab, in dem diesem sehr sachlich die Probleme mit seinem Engagement dargelegt wurden.

• Effe zum Thema früher gab es das ja auch schon: klick

Was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass die Verantwortlichen die Probleme ja seit längerer Zeit kennen, aber nichts gemacht haben. Diese Anfeindungen gab es zu unserer Zeit ja auch schon. Wenn wir auswärts in Dortmund oder auf Schalke gespielt haben, waren auch krasse Dinge dabei. Gerade in Bezug auf Oliver Kahn.
    Aber damals sind wir eben nicht aufgestanden und haben gesagt, es muss sich etwas ändern. Wir haben einfach weitergespielt, weil wir nicht in der Verantwortung waren.
    Jetzt sind wir aber in einer Zeit, in der das Problem mitten in der Gesellschaft angekommen ist. Und zum Glück stehen die Leute jetzt auf und wehren sich.

• Ja dann ignoriere halt meine konkreten Beispiele bei denen es gelungen ist diverse Erfolge zu erzielen. So lässt sich schlecht diskutieren.

Zudem ist Dein Fazit, dass sich dadurch "nichts" erreichen lässt, mir ein wenig verfrüht. Wenn ich mir die Artikel in der Zeit, der SZ und dem Spiegel anschaue, dann treffe ich da auf mehr Kritik am DfB und auch den Medien als ich je erwartet habe. Die Solidarität unter den Ultras wurde Gestern noch komplett in Frage gestellt, was eine Fehleinschätzung war/ist.

Und zu Deiner Aussage des rechtsfreien Raums fällt mir nichts mehr ein, schlicht peinlich, sorry! Ich weiß nicht wo Du die letzten 20 Jahre beim Fußball verbracht hast, wahrscheinlich vorm Fernseher und den Ton auf lautlos! :winke:

• @Lerby: Und was ist mit der Doppelmoral, bei der andere Vorfälle praktisch ignoriert werden, bei einem Milliardär aber die maximale Eskalation betrieben wird? Was ist mit der Hysterie der (meisten) Mainstream-Medien, die zum größten Teil völlig unreflektiert und -differenziert nur in eine Richtung geht?

Und wenn Du "die Mehrheitsverhältnisse und Wahlergebnisse" bei Bayern kennst, dann dürfte Dir auch bekannt sein, wie die Mehrheit der Mitglieder solchen Aktionen der Ultras wie gestern gegenüber steht. Dann hast Du erst Recht keine Grundlage Hainer so anzugehen, was die Aussagen zur Mehrheit der Mitgliederreaktionen, die bei ihm angekommen sind, betrifft.

Es kann ja durchaus sein, dass es die von Hainer postulierten Mehrheiten (was ist daran bitte Polemik?!) gibt. Nochmal: Ich weiß es nicht (und nicht alle Bayern-Fans sind auch Mitglieder). Aber ich habe jedes Recht jemanden anzugehen, wenn er gefühlte Wahrheiten als Tatsachen verkauft und das nicht belegen kann - gerade wenn er mein gewählter Vertreter ist. Was sollte das mit den Mehrheitsverhältnissen im Verein zu tun haben?! Er kann ja gerne schreiben, dass er eine Menge E-Mails und Rückmeldungen bekommen hat, die in die gleiche Richtung gehen und dann auch gerne vermuten, dass es repräsentativ ist. Aber er kann alleine daraus keinesfalls eine "Mehrheit der Bayern-Fans" als Fakt verkaufen (Statistik, 1. Semester) - nicht als Inhaber eines offiziellen Amts, als der er ja den Text geschrieben hat.

• Der heutige Fußball ist kommerziell ausgerichtet, der wird in Zukunft auch kommerziell ausgerichtet bleiben, wenn ich das nicht akzeptieren kann muss ich dem fernbleiben.

Nur hat der Kommerz erst nicht mit Hoffenheim und RB angefangen! Sondern schon vor 20 Jahren! Warum bist du da nicht weggeblieben? Jetzt mit Hopp oder RB ein Objekt auszusuchen wie es eure Fans machen ist an polemik nicht zu überbieten!

Du solltest Dir Lerbys Standpunkt zum Thema nochmal genauer anschauen :ohmei:

SCV und der FC

• @x-frame

Ich war nicht dabei und kann nichts zu diesem Treffen sagen.

Sie schreiben, dass sie Probleme mit seinem Engagement haben. das kann ich nachvollziehen, aber ebenfalls kann ich nachvollziehen, dass er sich trotzdem weiter engagieren möchte.Die Statuten lassen das zu und mir ist ein Dietmar Hopp lieber als ein Scheich aus Katar, ein Oligarch aus Russland oder sonst woher, der wie in England, Vereine finanziert.

Ganz ehrlich. Auch ihr seid mir immer noch eine Antwort schuldig. Was wollt ihr für einen Fußball?

selbst in den Amateurligen fließen inzwischen Gelder von Mäzenen. Eine Entwicklung die ich genauso wenig gutheiße wie ihr. Aber wir werden das nicht ändern können.

Eure Erfolge, Respekt. Aber die habt ihr sicherlich nicht mit Beschimpfungen und Beleidigungen erreicht.

Fußball sehe ich übrigens Woche für Woche tatsächlich vor dem Fernseher mit sehr lautem Ton, manchmal wenn ich Karten bekomme in der AA und tatsächlich nahezu jedes Wochenende während des Spielbetriebs bei Amateurmannschaften.

Für für mich ist der Fußball immer noch die schönste Nebensache der Welt und der FC Bayern das Maß aller Dinge in der Fußballwelt.

4 Mal editiert, zuletzt von Lerby ()

• Dietmar Hopp lieber als ein Scheich aus Katar, ein Oligarch aus Russland oder sonst woher,, der wie in England, Vereine finanziert.

Dann verstehe ich nicht die Anfeindungen an hopp! Und warum hat die Fanszene sich nicht an die Oligarchen etc. aufgerieben?

@SCVe-andy

Was hat das jetzt damit zu tun. Und der standpunkt hat er doch gesagt? Er kann mit dem Kommerziellen fußball nichts anfangen. trotzdem geht er hin! Wenn Bayern dann hat der die option Liga 3. :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!