Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Aber es ist doch auch nicht das Ziel, alle pauschal rauszuwerfen. Ich bin gegen die BVB-Kollektivstrafe und wäre es auch jetzt in Bezug auf z.B. die SM oder welche Gruppierung auch immer. Aber ich bin auch ganz klar für deutlich klarere Maßnahmen vorm und im Block, damit man zukünftig Personen gezielt identifizieren und überführen kann. Kein feiges Verstecken mehr. Damit muss Schluss sein.

Die Konsequenz von Einzelmaßnahmen sind dann personalisierte Karten, wieder verschärfte Zutrittsberechtigungen und Kontrollen in die Südkurve, noch strengere Kontrolle der Transparante, Verbote für Choreographien, etc. Alles was dann wieder als Kollektivstrafen bezeichnet wird. Natürlich treffen diese Maßnahmen dann auch Unbeteiligte.

• https://www.spiegel.de/sport/f…26-4573-95e3-7f9d2baaf3a0

Zitat

"Angesprochen darauf, dass in den Niederlanden 14 Millionen Euro in den Kampf gegen Rassismus investiert werden sollen, dass es in England bereits seit sieben Jahren eine App gibt, mit der Zuschauer Vorfälle melden können, und warum es das in Deutschland nicht gebe, sagte Keller: "Weil in den Niederlanden und England Rassismus schon länger ein Problem ist als bei uns."

Aeh, ja. Ist Freiburg eine Insel der Glückseeligkeit? Ich bin ganz ernsthaft über solche Aussagen etwas irritiert.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Kollektivstrafen wären kein Thema wenn sich die Protagonisten nicht feige hinter Sturmhauben verstecken sondern offen zeigen würden. Nur mal so ...

• Wir sind hier im Bayern-Board, aber ich denke, dass ich immer ganz okay und auch pro-Bayern schreibe. Daher heute mal Kritik: Ich fand das Verhalten des gesamten FC Bayern gestern unwahrscheinlich anbiedernd. Ein Händchen halten wollender Rummenigge. Bayern-Spieler, die mit den Hoffenheimer vor dem TSG-Publikum klatschen. Staatstragende Statements und ein Getue als wäre ein Anschlag passiert. Also ehrlich mal...

Aber sowas von!

..... ja es war vielleicht schon etwas to much, aber..... mal ernsthaft..... hat man tatsächlich nicht mit so einer Reaktion gerechnet...... besonders in dieser Zeit.....

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Auch hier würde ich mal um konkretere Vorschläge und Ideen bitten, wie ein funktionierender Protest deiner Meinung nach aussehen könnte.

Wenn diesen "Fans" nichts anderes einfällt als Ihre Kritik mit Beleidigungen kund zutun ist das sehr schwach. Man hätte einfach Argumente darstellen können was sie meinen was falsch läuft und fertig. Nur weil man nicht kreativ ist und man keine Argumente hat, hat man nicht das Recht den anderen zu beleidigen.

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Wo war dieser Schulterschluss eigentlich bei all den anderen ganzen Gelegenheiten in der älteren und jüngeren Vergangenheit?

.... man denkt mal an die Vergangenheiten....... UH nach der Daum Affäre...... Entschuldigt hatte sich damals Calmund im Nachhinein...... bis zur Klärung ging ja im privaten Umfeld von UH richtig die Post ab....... weiß nimmer wieviel da nen Schulterschluss zeigten, wenn überhaupt....
    Bei UH war das aber immer anders, da er ja Abteilung Attacke war....... dachten wahrscheinlich die meisten

Dann reden wir hier immer von Bayernhassern über all die Jahre.....

oh, nicht zu vergessen..... 5 Minuten im Mai....... das Spiel in Hamburg mit all den Bananen im Tor..... nicht nur bei dem Spiel....

.... es gab viel in der Vergangenheit.....

es aber wie der C12 schon sagt, der Spruch oder Zielscheibe.....muss nicht sein

und Dfb/DFL stellen sich ja leider auch mit ihrem Handeln und Maßnahmen nicht grad geschickt an.
    Nun werden wir sehen welche Taten folgen.
    Ohne Kommunikation wirds nicht gehen...... Problem ist nur das am Anfang solche Aktionen von gestern stehen und das eventuell jeder Verein anders damit umgehen wird......

2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Für ALLE Stadionverbote für diese Leute.

absolutes Stadionverbot

Okay. Ihr wollt also Stadionverbote für diejenigen, die DH beleidigt haben?

Schwachköpfe

Idioten

Abschaum

Das sind Idioten

idioten

die Kriminellen

Dieses Pack

Idioten

Chaoten

diese Gestalten

Idioten

Schwachköpfe

Das Pack

Flachzangen

erbärmliches Leben

Aber wenn einzelne User (u.a. meine Wenigkeit) hier von euch beleidigt werden ist das okay?
    Ich stand auch schon in der Kurve und habe DH beleidigt. Viele andere User hier haben das ebenfalls schon getan.
    Sind wir nun alle Idioten, Pack, Schwachköpfe und Abschaum mit einem erbärmlichen Leben?

Warum dürfen wir beleidigt werden? Aber für eine Beleidigung gegen DH wird Stadionverbot gefordert.
    Verstehe ich nicht.

Es gab vor nicht mal einem Jahr diesen Thread klick und zu Recht die Bitte / den Aufruf darauf zu achten.

Wenn es aber gegen Hopp und Co. geht, dann interessiert es nicht mal Admins und Betreiber.

Dann zeige mir mal bitte die Stellen wo DH hier persönlich beleidigt worden ist.
    Falls wir irgendwelche Beleidigungen gegen ihn überlesen haben, kannst du uns das sehr gerne melden! :ja:
    Bisher kam jedenfalls keine Meldung diesbezüglich.

Nein, entweder man möchte respektvoll miteinander umgehen, dann gilt das aber auch für einen Herrn Hopp, oder eben nicht.

Findest du es respektvoll wie du hier einzelne User beleidigst?

• Dann können die einen in Zukunft ganz ohne lästige Hintergrundgeräusche Sky gucken und die anderen können sich wundern, dass Stadionatmosphäre gar nicht vom Himmel fällt.
    Ein paar mal im Spiel lenkt aber Tormusik und eine kleine Lichtshow von der gruseligen Stille ab. Da kann man dann auch mal wieder enthusiastisch klatschen!

Das klingt fast nach Karneval. :schreck:

• @Kuzze auch hier im Forum gibt es schon Hopp im Fadenkreuz.

Und Kuzze , du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Die Ultras nahmen billigend und vorsätzlich einen Spielabbruch in Kauf. Nein, sie legten es sogar darauf an. Hätten sich darüber wahrscheinlich sogar gefreut.Weil sie auf den Sport und die eigene Mannschaft scheissen .
    Darauf bezog ich mich.

Sinnbildlich für mich ist der Chaot mit der „Kopf ab Geste“.
    Wenn man sich mit solchen Menschen solidarisch zeigen möchte.....gerne.
    Da bin ich Hopp dann definitiv näher.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

2 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

• Dann können die einen in Zukunft ganz ohne lästige Hintergrundgeräusche Sky gucken und die anderen können sich wundern, dass Stadionatmosphäre gar nicht vom Himmel fällt.
    Ein paar mal im Spiel lenkt aber Tormusik und eine kleine Lichtshow von der gruseligen Stille ab. Da kann man dann auch mal wieder enthusiastisch klatschen!

Das klingt fast nach Karneval. :schreck:

..... so richtig doll klingt das aber bei Heimspielen in der AA auch net immer..... besonders wenn es die Mannschaft braucht...... oft Thema hier.......

• Dieser Meinung ist auch die überragende Mehrheit der Fans des FC Bayern.

Woher hat Hainer diese Information? Hat er eine Umfrage unter allen Bayern-Fans gemacht? Falls ja, kann er sie in die Tonne treten, denn ich wurde nicht gefragt. Gefühlte Wahrheiten, Donnie lässt grüßen. Ich habe heute ganz im Gegenteil viele Leute getroffen, die die Maßnahme von DFL/DFB und das anschließende Hopp-Hochamt völlig überzogen fanden - und das waren Leute, die ganz sicher keine Ultra-Sympathisanten sind. Ich habe echt gestaunt.

Sollten am kommenden Dienstag (3.3.) im Pokalspiel gegen den FC Bayern München, beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim (7.3.) oder auch bei zukünftigen Spielen derartige Vorkommnisse in der VELTINS-Arena sichtbar werden, wird unsere Mannschaft den Platz verlassen – ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen.

Unabhängig davon führen wir wie bisher Gespräche mit allen Fangruppierungen mit dem klaren Ziel und der Erwartung, dass sie solches Fehlverhalten nicht tolerieren, geschweige denn unterstützen. Die Werte unseres Vereins und des Leitbilds, das wir uns selbst gegeben haben, lassen keinerlei Spielraum für Toleranz angesichts von Hass, Intoleranz und Diffamierung.

Die meinen so etwas wie das hier? Gott, was können alle froh sein, dass Uli Hoeneß nicht so dünnhäutig war wie der Kraichgau-Milliardär. Aber klar, ist schon über 8 Jahre her, war eine ganz andere Zeit damals... :look:

Wenn diesen "Fans" nichts anderes einfällt als Ihre Kritik mit Beleidigungen kund zutun ist das sehr schwach. Man hätte einfach Argumente darstellen können was sie meinen was falsch läuft und fertig. Nur weil man nicht kreativ ist und man keine Argumente hat, hat man nicht das Recht den anderen zu beleidigen.

Du hast schon mitbekommen, was seit dem Aufstieg des Konstrukts alles an kreativen Aktionen und Argumenten lief? Oder etwa nicht? Wäre nicht schlimm, beweist aber einmal mehr, welche Dinge wirklich Aufmerksamkeit erzeugen.
    Trotzdem bleibst du eine konkrete Antwort schuldig: Wie hätte man Argumente kreativ und öffentlichkeitswirksam darstellen können?

Never underestimate the power of self-denial.

• Lese mal in verschiedenen Foren bzw. Kommentare. 95% aller Fußballfans wollen mit dem Ultra-Schmarrn nix zu tun haben.

Ach guck mal schau. Jetzt sind die sozialen Medien wieder fein genug, wenn's der eigenen Agenda in die Karten spielt. Bei der nächsten Gelegenheit werden die "Trottel auf Facebook" dann wieder verunglimpft. Wie man's braucht... Jedenfalls glaube ich nicht, dass sich bei der geifernden Meute auf Facebook irgendeine Mehrheit und irgendein prozentualer Ansatz auch nur irgendwie herauslesen lässt.

Und: 95% aller Fußballfans gehen ins Stadion, um das Stadionerlebnis nebst Stimmung zu genießen. Die Stimmung wird vom "Ultra-Schmarrn" geliefert. Der Typ von der Kuchentribüne kann nicht einerseits Stimmung einfordern, andererseits aber wollen, dass "die" die Fresse halten. Funktioniert nicht. Nicht in München, nicht in Hannover, nirgendwo.

Kollektivstrafen wären kein Thema wenn sich die Protagonisten nicht feige hinter Sturmhauben verstecken sondern offen zeigen würden. Nur mal so ...

Gäbe es eine Möglichkeit, seine Meinung offen zu äußern, ohne Repressalien o.Ä. zu befürchten, bräuchte man keine Sturmhauben. Ist aber nicht gewollt. Der DFB will ein sauberes Event, ohne böse Randalekinder und solange Kritiker weiter versucht werden, mundtot zu machen (siehe das harmlose erste Spruchband bei Union, oder das harmlose Spruchband in Bochum), sind solche Maßnahmen leider notwendig.

Nanakorobiyaoki

• Ultras in München und Stimmung??? ;D

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• ... und eine Beleidigung ist ein Argument oder eine besonders kreative Aktion?

Ganz ehrlich wer sich hinter Masken versteckt und sich nicht traut seine Argumente offen und ohne Diffamierungen vorzutragen kann für sich nicht in Anspruch nehmen ernst genommen und gehört zu werden.

• Bei den Aussagen von Hainer platzt mir der Kragen. Gibts bei uns eigentlich noch ein Vorstandsmitglied, das nicht irgendwelcher, großer und krimineller Machenschaften überführt wurde? All die ehrenwerten Herrn: Hoeneß, der millionenfache Steuerbetrüger, Rupert Stadler, Winterkorn, Rolex Kalle...
    JAAAAA aber ganz stolz die Werte des Vereins zitieren: Elende Heuchler :kotz::kotz::kotz:

Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

• @Kuzze
    Solche Aufzählungen könntest du wohl genauso von der "Gegenfraktion" zitieren.
    Das macht es nicht besser, aber ne Einbahnstraße ist es nicht.

01.05.1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten

• ... und eine Beleidigung ist ein Argument oder eine besonders kreative Aktion?

Ganz ehrlich wer sich hinter Masken versteckt und sich nicht traut seine Argumente offen und ohne Diffamierungen vorzutragen kann für sich nicht in Anspruch nehmen ernst genommen und gehört zu werden.

Die können sich halt keine Heerscharen an Topanwälten leisten, wie unsere Ehrenwerte Führungsriege - muss man wissen!

• Du hast schon mitbekommen, was seit dem Aufstieg des Konstrukts alles an kreativen Aktionen und Argumenten lief? Oder etwa nicht? Wäre nicht schlimm, beweist aber einmal mehr, welche Dinge wirklich Aufmerksamkeit erzeugen.
    Trotzdem bleibst du eine konkrete Antwort schuldig: Wie hätte man Argumente kreativ und öffentlichkeitswirksam darstellen können?

Nochmal nichts gibt irgendjemand das Recht jemand anderen zu Beleidigen. Nur weil man offenbar keine guten Ideen hat legitimiert das keine Beleidigungen.

Vorallem zeigt das nur eins: Wir haben keine Argumente

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Man braucht keine Topanwälte wenn man sich an normale Umgangsformen hält.

• Ultras in München und Stimmung??? ;D

Mach's doch besser. :schulterzucken: Es steht jedem frei, selbst Stimmung zu machen, oder mit denen vor Ort zu quatschen und anzusagen, was dir nicht passt. Die meisten Ultras, mit denen ich bisher in meinem Leben gesprochen habe, waren für sachliche und fundierte Kritik durchaus offen.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!