Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Dietmar Hopp ist derMäzen eines fußballvereins und hat es nicht verdient derartig beleidigt zu werden. Sein Engagement bezieht sich ja nicht nur auf dem Fußball sondern reicht viel viel weiter. Das werden viele aber überhaupt nicht wissen wollen.

Zu seinem sozialen Engagement. Vielleicht hat ja jemand die Muse sich mal damit auseinandersetzen zu wollen. Zudem unabhängig von der Person Hopp, wer möchte schon so beleidigt werden. Geht überhaupt nicht.

Es ist ewig schade, dass ein derart geniales Spiel unserer Mannschaft durch diese Ereignisse so an Bedeutung verliert.

• Ja, die sollen gefälligst erstmal älter werden bevor sie Kritik üben dürfen!

Die kritisieren nicht. Sie nehmen sich viel zu wichtig.Ich freue mich auf deren Geheule, nach den zu erwartenden Konsequenzen. Sehr sogar.

Mich amüsiert aber durchaus, dass du die Beleidigungen kritisierst, aber jeder Beitrag zu diesem Thema von dir unsachlich und beleidigend ist. ;)

Siehst du das so und würdest du das gleichsetzen?

Natürlich setze ich nicht jede Beleidigung gleich, aber es nagt ein wenig an der eigenen Glaubwürdigkeit.
    Ansonsten kann ich nur sagen: das Recht jemanden zu beleidigen ist meiner Meinung nach viel wichtiger als das Recht, nicht beleidigt werden zu dürfen.

Edit: schlimmer ist trotzdem das, was Lerby da gerade macht. Meine Güte...

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Stimmt, ich erinnere mich vor allem an Jimmy Hartwig. War da leider auch dabei. Sorry, Jimmy bist ein dufter Typ. Man wird älter und vernünftiger. Wir sind alles Menschen und sollten auch so miteinander umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tyketto ()

• Ja, die sollen gefälligst erstmal älter werden bevor sie Kritik üben dürfen!

Die kritisieren nicht. Sie nehmen sich viel zu wichtig.Ich freue mich auf deren Geheule, nach den zu erwartenden Konsequenzen. Sehr sogar.

Mich amüsiert aber durchaus, dass du die Beleidigungen kritisierst, aber jeder Beitrag zu diesem Thema von dir unsachlich und beleidigend ist. ;)

Siehst du das so und würdest du das gleichsetzen?

Natürlich setze ich nicht jede Beleidigung gleich, aber es nagt ein wenig an der eigenen Glaubwürdigkeit.Ansonsten kann ich nur sagen: das Recht jemanden zu beleidigen ist meiner Meinung nach viel wichtiger als das Recht, nicht beleidigt werden zu dürfen.

Recht jemand zu beleidigen? Wo hast du den Schmarrn denn her?

• Du kannst mir aber auch gerne deine Definition von Traditionsverein zukommen lassen(gerne auch per PM), denn bisher habe ich nicht verstanden,wann dieser Begriff benutzt wewrden darf und wann nicht.

Traditionsvereine sind für mich Vereine, deren Substanz über mehrere ineinandergreifende Generationen durch den Lohn eigener Leistung selbst aufgebaut und bewahrt wurde.

Du liest nur was du lesen willst? Aber jeder Sponsor oder Geldgeber nimmt in irgend einer Art Einfluss auf den Verein. Der eine mehr und der andere weniger.

Und weiter?
    Was hat das mit meiner Antwort auf michls Beitrag zu tun?

• Recht jemand zu beleidigen? Wo hast du den Schmarrn denn her?

Nimm es bitte nicht persönlich, aber nach deinen Äußerungen über Dortmund und der „Spirale der verbalen Gewalt“ hab ich entschieden, dass ich sachlich keine Diskussion mit dir führen kann/will.
    Das würde dem Boardfrieden nicht gut tun.

• Weshalb ist es schlimm was ich mache? Hopp wird auf sein Mäzenentum reduziert. Das ist aber nur ein kleiner Teil seiner Vita.

Keiner kann sich das Recht herausnehmen jemanden zu beleidigen. Ein völliger Blödsinn so etwas zu behaupten.

• Sie haben jahrelang kritisiert, auf Fakten hingewiesen, das Thema am Kochen gehalten. Die SM, IB und andere seit über 12 Jahren.

Mit den Beleidigungen erreichen sie vielleicht eine größere Öffentlichkeit als mit sachlicher Kritik, aber ich glaube,das sich dadurch der Großteil der normalen Fans eher mit Leuten wie Hopp verbunden fühlt.
    Man erreicht als eher das Gegenteil.

Dietmar Hopp ist derMäzen eines fußballvereins und hat es nicht verdient derartig beleidigt zu werden. Sein Engagement bezieht sich ja nicht nur auf dem Fußball sondern reicht viel viel weiter. Das werden viele aber überhaupt nicht wissen wollen.

Und wenn er 10.000 Manschenleben persönlich gerettet hat, muss man deswegen noch lange nicht gut finden,was er da fussballtechnisch in Hoffenheim fabriziert hat !
    Ist es denn so schwer, das eine vom anderen zu trennen ?
    Der Mann mag ja ein toller Kerl in allen Bereichen sein, aber im Bezug auf die TSG Hoffenheim ist jede Kritik erlaubt !
    Zudem habe ich schon in der Schule die Erfahrung gemacht,das übelste Beleidigungen meißtens von selbst aufhören, wenn man sie ignoriert.
    Wenn die Reaktion fehlt, werden die Beleidigungen aufhören. Warum eskaliert das denn so?(insbesondere mit Dortmund) Weil Hopp eben agressiv reagiert.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Das war heute einfach nur Scheiße...... es war klar das dieses Thema gerade kocht..... und man legt es noch zusätzlich drauf an....... statt so einem Spruch sollte man lieber für ne vernünftige Stimmung in der Arena sorgen.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Weshalb ist es schlimm was ich mache? Hopp wird auf sein Mäzenentum reduziert. Das ist aber nur ein kleiner Teil seiner Vita.

Es ist allerdings der einzige Teil seiner Fußballvita.
    Der Rest interessiert mich schlicht nicht.
    Mir ist so was von egal, ob der in seiner Freizeit verletzte Enten gesundstreichelt, sein Geld in irgendwelchen Randsportarten versenkt, gerne Vanilleeis isst oder vor 20 Jahren mal den schönsten Rittberger der ganzen Dietmar-Hopp-Straße hingekriegt hat.
    Wenn er sich allerdings in den Fußball einmischt und da einfach einen Verein in die Bundesliga kauft, interessiert es mich sehr wohl.
    Denn dann muss mein Verein notgedrungen mindestens zwei Spiele pro Jahr gegen ihn bestreiten, dann geht es immer auch um 6 Punkte, die wichtig sein können.
    Aber ich erlaube mir auch mal, solidarisch zu sein.
    Hopp nimmt seriös arbeitenden Vereinen, die ihres eigenen Glückes Schmied sein müssen und sich eben nicht beim Monopolyspiel unendlich bei der Bank bedienen dürfen, schon einmal beständig einen Platz in der Bundesliga weg.
    Indirekt auch einem anderen in der zweiten Liga, usw.
    Dazu kommt jetzt eben noch, dass er sich als größtmögliche Diva aufspielt und nur wegen seiner Komplexe jetzt ehrenwerte Fans mehrerer Vereine Konsequenzen fürchten müssen.
    Von den ganzen Fans, denen Ho$$ mithilfe seines Geldes und seiner Anwälte schon geschadet hat, bzw. denen er durch seine Schallanlage körperliche Schmerzen zugefügt hat ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()

• hoffe nur das jetzt nicht jemand überzieht und ne Annullierung des Spiels fordert....... was natürlich eher kontraproduktiv wäre und völlig überzogen.

Aber auf der anderen Seite wäre es auch ein stückweit Strafe für solchen kindisches unterirdische Verhalten.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Nein, entweder man möchte respektvoll miteinander umgehen, dann gilt das aber auch für einen Herrn Hopp, oder eben nicht.

Dietmar Hopp hat gegenüber dem Fußball mit seinem Konstrukt überhaupt keinen Respekt gezeigt - wie kann er da Respekt erwarten bzw. gar einfordern?

Man kann - trotz Schmähungen in den Kurven und hartem Einsteigen auf dem Platz - respektvoll miteinander umgehen. Das funktioniert immer dann, wenn man begreift, dass es dabei um Austeilen und Einstecken geht. Wer aber fröhlich kräftig austeilt und dann beim Einstecken mit Heulen anfängt, der disqualifiziert sich selbst - und darf dann auch keinen Respekt erwarten.

Never underestimate the power of self-denial.

Keiner kann sich das Recht herausnehmen jemanden zu beleidigen. Ein völliger Blödsinn so etwas zu behaupten.

Sein Mäzenentum ist aber das was unmittelbare Einwirkung auf unseren und das sage ich bewusst so, weil er uns allen gehört, Fußball hat.

Man muss sich schon ein wenig kritisch angucken dürfen, was teilweise da in Hoffenheim ausgehebelt wurde und wie dies auch mit den Weg für solche Konstrukte wie RB geebnet hat.

Hoffenheim hat ja wohl auch zumindest vor einigen Jahren zu massivem Unfrieden in der Region geführt, weil da Jugendspieler mit teilweise fragwürdigen Methoden abgeworben wurden.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Hopp nimmt seriös arbeitenden Vereinen, die ihres eigenen Glückes Schmied sein müssen und sich eben nicht beim Monopolyspiel unendlich bei der Bank bedienen dürfen, schon einmal beständig einen Platz in der Bundesliga weg.

Wenn alle Vereine einfach sportlich und finanziell einen guten Job machen würden, wäre Hoffenheim erst gar nicht bis in Liga 1 gekommen. Es gibt genug Beispiele, wo entsprechende Nachahmerprojekte schon vorher versanden oder es nie bis ganz nach oben schaffen.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Natürlich natürlich darf man ein solches Engagement kritisch sehen. Das streite ich nicht ab. Dazu bedarf es aber keiner unterirdischem Beleidigungen.

im übrigen möchte ich nicht wissen wie viele Jugendspieler von unserem Verein abgeworben wurden und wie kritisch man das in den abgebenden Vereinen gesehen hat. Ich denke da kann sich jeder Verein an seine eigene Nase fassen.

• das Recht jemanden zu beleidigen

Würde gerne mal wissen wo dieses "Recht" steht

Leider nirgendwo. :(
    Aber beleidige mal einen schwarzen Spieler als Neger, sag dem Gericht, dass das nicht so gemeint war und du wirst merken, dass es dieses Recht in manchen Fällen durchaus gibt...

Aber auf der anderen Seite wäre es auch ein stückweit Strafe für solchen kindisches unterirdische Verhalten.

Okay, gehen wir mal davon aus, dass man jemanden bestrafen möchte. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das völlig in Ordnung ist. Wieso sollte man jemanden bestrafen, der niemanden was getan hat? Also in dem Falle die Mannschaft. Und wieso wäre das eine sinnvolle Strafe?

Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Nein, entweder man möchte respektvoll miteinander umgehen, dann gilt das aber auch für einen Herrn Hopp, oder eben nicht.

Dietmar Hopp hat gegenüber dem Fußball mit seinem Konstrukt überhaupt keinen Respekt gezeigt - wie kann er da Respekt erwarten bzw. gar einfordern?

Das ist mir zu einfach gestrickt.

Dann hat (nur als weiteres Beispiel und da dort die "Hauptkritiker") der BVB um den "gekauften" CL-Sieg 1997, den anschließend notwendigen Börsengang und der fast Pleite, aber auch gegenüber dem Fußball überhaupt keinen Respekt gezeigt.
    Teile deren Anhänger dürfen sich jetzt aber zu den Hauptkritikern aufschwingen?

Meiner Meinung nach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Hopp nimmt seriös arbeitenden Vereinen, die ihres eigenen Glückes Schmied sein müssen und sich eben nicht beim Monopolyspiel unendlich bei der Bank bedienen dürfen, schon einmal beständig einen Platz in der Bundesliga weg.

Wenn alle Vereine einfach sportlich und finanziell einen guten Job machen würden, wäre Hoffenheim erst gar nicht bis in Liga 1 gekommen.

Das stimmt nicht.
    Durch Fußball kann jeder Verein maximal eine bestimmte Summe X erwirtschaften.
    Diese Summe wird bestimmt durch die Geldmenge, die insgesamt in den Fußball geht, eigene Anteile daran, die man bedingt beeinflussen kann (Zuschauerkapazität) und weichere Faktoren wie TV-Gelder, Preisgelder, usw.
    Durch die naturgemäß hohe Konkurrenz der Vereine untereinander ist so auch grundsätzlich dafür gesorgt, dass alle mit diesem Geld irgendwie wirtschaften.
    Kommt jetzt aber Person Y, die viel Geld in der Branche Z verdient hat und führt dieses Geld künstlich in den Kreislauf des Geldes im Fußball ein, kann Y damit natürlich auch spielend die Finanzmacht anderer Vereine übersteigen und sich den Erfolg somit ganz gezielt erkaufen, was dem Umstand geschuldet ist, dass Fußballspieler, die ihren eigenen Körper für ein gutes Einkommen vermarkten und die natürlich auch "Mehr Geld besser als weniger Geld" denken, im Zweifel eben für mehr Geld dann für Y spielen statt für den ehrlich wirtschaftenden Verein daneben, der leider nicht so viel Geld = persönliche Absicherung bieten kann.

Gerade dir als Mainzer müsste dieser Umstand doch wohlbekannt sein, war doch Mainz der erste Verein, dem Ho$$ in Liga zwei den Aufstiegsplatz stahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!