Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

• Was ihnen der Verein bedeutet, haben sie heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Richtig, sie haben nämlich heute bewiesen, dass ihnen ihr Verein wichtig genug ist, dafür zu kämpfen, dass dieser in Zukunft nicht in einer reinen Plastikliga gegen SAP Sinsheim, Red Bull Markranstädt, Windigerhugo Berlin, Promarkt Castrop-Rauxel, Fressnapf Schweinfurt und Konsorten reine Schauspiele austragen muss.
    Gleichzeitig wurden Entscheidungen eines durch und durch koruppten Verbandes kritisiert und eine scheinheilige Schutzmission für einen alten, unbeliebten, aber dafür sehr reichen Narzissten für alle, deren Augen nicht geblendet sind, offengelegt.

Du hast wohl Gazprom Schalke, Allianz Bayern und AG Borussia vergessen |-)

• das was hier und ganz allgemein abgeht ist so völlig absurd ;D Ich habe mich letzte Woche auch über das Fadenkreuz aufgeregt weil ich es im Zusammenhang mit Hanau als geschmacklos und drüber empfunden hab aber heute ging es um ein Plakat mit H*rensohm und alle drehen völlig hohl ?

Kommt mal runter ey... der Hopp ist bestimmt ein super sozial engagierter Mensch und nebenbei nachweislich Millionär, privat vllt einer mit dem man beim Abendessen nett lachen kann aber scheinbar ist er auch eines unfassbar dünnhäutig oder vollkommen naiv. mir wäre das an seiner Stelle sowas von bums was irgendwelche fremden Fans über mich in der Kurve rufen (alles was privat, außerhalb des Stadions bspw drohbriefe oder sowas hinaus geht natürlich nicht das will ich hier klar stellen). Mein Gott hab mal Eier und steh da drüber was is den mit denen los? Leben diese Leute wirklich so in ihrer bubble das sie gar deicht mitbekommen das es da draußen Gegner gibt die das nicht alles super finden? Und vorallem als wäre es das erste mal das irgendwer irgendwie beim Fußball beleidigt wird. Wie hier einige richtig sagen musst du dann ja bei jedem schmähgesang das Spiel abbrechen. „Alle auf die 10“, „Hoeneß du arschloch“, Bananen im sechzehner von Kahn, jedes Derby .... mein Lieber man was wird hier den bitte aufgebauscht? Und wie gesagt warum eigentlich ? Seit wann gibt es das denn das wegen einem Spruchband der Schiri das Spiel unterbricht? Wenn der einfach Fußball spielen lässt und dem ganzen diese Basis gar nicht erst gibt passiert 0,0 mehr als eine Seite Bild Zeitung zu dem Thema.

Am meisten kotzt mich es an das ein wirklich gutes Fußballspiel unserer Truppe, das ich aufgrund des Lewandowski Ausfalls so überhaupt nicht erwartet hatte, kaputt gemacht wurde und da bin ich sauer auf alle Beteiligten.

Gewinner gibt es übrigens, egal auf welcher Seite, gar keine. Als würde von Ultra Seiten aus irgendwas erreicht werden und als würde von Funktionär und Verband Seite was erreicht werden außer das sich Fronten weiter verhärten. Das ist alles so absurd und sinnlos...

edit: und was die Konsequenzen sind ist mir auch klar, ein völlig übertriebenes reagieren vom Verein der mit aller Härte pauschal Menschen bestrafen wird und ein boykott und/oder aggressive und frustrierte Reaktion der Kurve eben darauf. Leid tragend sind da dann am Ende eigentlich wieder alle weil es keinen vorwärtsbringt.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• Was ihnen der Verein bedeutet, haben sie heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Richtig, sie haben nämlich heute bewiesen, dass ihnen ihr Verein wichtig genug ist, dafür zu kämpfen, dass dieser in Zukunft nicht in einer reinen Plastikliga gegen SAP Sinsheim, Red Bull Markranstädt, Windigerhugo Berlin, Promarkt Castrop-Rauxel, Fressnapf Schweinfurt und Konsorten reine Schauspiele austragen muss.Gleichzeitig wurden Entscheidungen eines durch und durch koruppten Verbandes kritisiert und eine scheinheilige Schutzmission für einen alten, unbeliebten, aber dafür sehr reichen Narzissten für alle, deren Augen nicht geblendet sind, offengelegt.

Nein, denn auch wenn du es nicht sehen willst, zwischen Sponsor und Mäzen mit Eigentumstendenzen gibt es einen Unterschied.

Richtig, sie haben nämlich heute bewiesen, dass ihnen ihr Verein wichtig genug ist, dafür zu kämpfen, dass dieser in Zukunft nicht in einer reinen Plastikliga gegen SAP Sinsheim, Red Bull Markranstädt, Windigerhugo Berlin, Promarkt Castrop-Rauxel, Fressnapf Schweinfurt und Konsorten reine Schauspiele austragen muss.
    Gleichzeitig wurden Entscheidungen eines durch und durch koruppten Verbandes kritisiert und eine scheinheilige Schutzmission für einen alten, unbeliebten, aber dafür sehr reichen Narzissten für alle, deren Augen nicht geblendet sind, offengelegt.

Haben diese Bubis jemals andere Zeiten erlebt? :amkopfkratz:
    Für die müsste doch Hoffenheim schon ein Traditionsverein sein.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Ja, die sollen gefälligst erstmal älter werden bevor sie Kritik üben dürfen!

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Haben diese Bubis jemals andere Zeiten erlebt? :amkopfkratz: Für die müsste doch Hoffenheim schon ein Traditionsverein sein.

Für niemanden bei Vernunft, egal welchen Alters, ist das ein Traditionsverein.

Richtig, sie haben nämlich heute bewiesen, dass ihnen ihr Verein wichtig genug ist, dafür zu kämpfen, dass dieser in Zukunft nicht in einer reinen Plastikliga gegen SAP Sinsheim, Red Bull Markranstädt, Windigerhugo Berlin, Promarkt Castrop-Rauxel, Fressnapf Schweinfurt und Konsorten reine Schauspiele austragen muss.Gleichzeitig wurden Entscheidungen eines durch und durch koruppten Verbandes kritisiert und eine scheinheilige Schutzmission für einen alten, unbeliebten, aber dafür sehr reichen Narzissten für alle, deren Augen nicht geblendet sind, offengelegt.

Nein, denn auch wenn du es nicht sehen willst, zwischen Sponsor und Mäzen mit Eigentumstendenzen gibt es einen Unterschied.

Doch ich sehe einen Unterschied. Es geht hier aber nicht um Eigentumstendenzen, sondern um Mitsprache. Und auch Sponsoren wollen mitreden. Oder meinst du jemand gibt einem Verein hundert Millionen und ist dann einfach still und schluckt alle Entscheidungen. Die sitzen doch bei jedem Spiel in der VIP-Lounge und unterhalten sich. Und wenn ihnen was nicht passt, werden sie das mit Sicherheit mitteilen. Die Frage ist nur inwieweit macht das der Verein mit.

Die kritisieren nicht.
    Sie nehmen sich viel zu wichtig.

Ich freue mich auf deren Geheule, nach den zu erwartenden Konsequenzen. Sehr sogar.

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Für niemanden bei Vernunft, egal welchen Alters, ist das ein Traditionsverein.

Traditionsverein ist für mich das Synonym für durch falsches Wirtschaften und Fehlentscheidungen ruinierte, ehemals erfolgreiche Vereine.

Du kannst mir aber auch gerne deine Definition von Traditionsverein zukommen lassen(gerne auch per PM), denn bisher habe ich nicht verstanden,wann dieser Begriff benutzt wewrden darf und wann nicht.

Seit wann gibt es das denn das wegen einem Spruchband der Schiri das Spiel unterbricht?

Wenn man früher schon so reagiert hätte, dann hätte für die Aktion auf der Süd in Dortmund gegen RB das Spiel für mindestens 2 Wochen unterbrochen werden müssen.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

Die kritisieren nicht. Sie nehmen sich viel zu wichtig.

Ich freue mich auf deren Geheule, nach den zu erwartenden Konsequenzen. Sehr sogar.

Mich amüsiert aber durchaus, dass du die Beleidigungen kritisierst, aber jeder Beitrag zu diesem Thema von dir unsachlich und beleidigend ist.
    ;)

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Doch ich sehe einen Unterschied. Es geht hier aber nicht um Eigentumstendenzen, sondern um Mitsprache. Und auch Sponsoren wollen mitreden. Oder meinst du jemand gibt einem Verein hundert Millionen und ist dann einfach still und schluckt alle Entscheidungen. Die sitzen doch bei jedem Spiel in der VIP-Lounge und unterhalten sich. Und wenn ihnen was nicht passt, werden sie das mit Sicherheit mitteilen. Die Frage ist nur inwieweit macht das der Verein mit.

Aha, und Allianz, Gazprom und AG (?) nehmen einen mit Ho$$ oder Red Bull vergleichbaren auf Einfluss auf jegliches Geschehen in den Vereinen?

Mich amüsiert aber durchaus, dass du die Beleidigungen kritisierst, aber jeder Beitrag zu diesem Thema von dir unsachlich und beleidigend ist. ;)

Du liest wohl zwischen den Zeilen. Ich sehe keine Beleidigung?

Kommerzfans gegen Kommerz, kann sich keiner Ausdenken

• Es wäre zielführender sich einmal ganz genau mit dem System Hoffenheim auseinanderzusetzen. Hopp hat in der Region Sinsheim neben dem Fußballclub, einem Fußballinternat zig Jugendmannschaften hochgezogen und ist auf vielen Ebenen sozial stark engagiert.

Und? Das heißt, dass er alles darf bzw. das nichts von dem, was er macht, kritisiert werden darf?

Auch mein Verein, der FC Bayern, hat vor vielen Jahren Anteile an Allianz und an Adidas verkauft, der komische Club aus Lüdenscheid ist sogar ein börsennotierter Club.

Falsch. Dein Verein hat überhaupt nichts verkauft. Allianz und Adidas halten 0% Anteile am Verein. Und der Verein Borussia Dortmund ist nicht börsennotiert.

aber ohne die Fernsehgelder wäre der Fußball eben nicht so wie er heute ist

Richtig. Vielleicht wäre er ohne diese Fernsehgelder aber gar nicht schlechter - vielleicht sogar besser?

Dieses Rad wird nie mehr zurückgedreht werden.

Abwarten.

Wer das nicht akzeptieren kann, muss sich überlegen ob er als Zuschauer im Profifußball richtig ist.

Habe ich vor 4 Jahren gemacht und mich nach 35 Jahren aktivem Fan-Dasein zurückgezogen. Trotzdem lasse ich auch heute keine Gelegenheit aus, diejenigen anzugehen, die den Fußball und meine Leidenschaft für ihn kaputt gemacht haben.

Never underestimate the power of self-denial.

Du kannst ja anderer Meinung sein, aber das stimmt doch einfach nicht. Sie haben jahrelang kritisiert, auf Fakten hingewiesen, das Thema am Kochen gehalten. Die SM, IB und andere seit über 12 Jahren. Man mag mit sowas wie heute nicht einverstanden sein, aber so groß kann die Abneigung nicht sein, dass man das nicht auch als Teil der Wahrheit akzeptieren kann.

• ABER: Muss man auf diesen Zug aufspringen?

Ich springe auf keinen Zug auf.
    Ich fand die Beleidigungen gegen U.H. schon immer unsäglich. Habe z.B. nie verstanden, dass gegen die Bannenwürfe gegen O.K. nicht mehr unternommen wurde.
    Wenn ich es da verurteile, dann kann ich es doch nicht plötzlich billigen oder gar gut finden, wenn es plötzlich gegen eine Person geht, die mir nicht zu Gesicht steht.
    Wie schon oft gesagt, inhaltlich kann Hopp m.E. so viel kritisiert werden wie will. Da hat er natürlich keinen Schutz verdient.

Wenn es dann immer heißt früher gab es auch dieses oder jenes. Ich spreche da in erster Linie nur für "Bayern-Spiele". Leider gab es da auch bei uns früher die Affen-Laute.
    Seit langer Zeit vernehme ich diese Gott sei Dank nicht mehr.
    Die Aldi-Tüten, in einem EC-Spiel gegen die türkische Mannschaft. Ist doch heute so auch nicht mehr vorstellbar. Was ja absolut richtig ist.
    Oder auch die Strafe, die es in der AA für das Gay Gunners Transparent gab.

Aus meiner Sicht ist es gut, dass gegen all so etwas vorgegangen wird. Das brauch ich nicht beim Fussball und hat da m.E. nichts verloren.

Ein Mensch hat NIE etwas im Fadenkreuz verloren. Und die Plakate gegen Hopp -auch die heute- stehen doch in direktem Zusammenhang damit. Da kann man doch nicht so tun, als ob es diese mit Fadenkreuz nicht gab und das von heute völlig losgelöst steht.

Nein, entweder man möchte respektvoll miteinander umgehen, dann gilt das aber auch für einen Herrn Hopp, oder eben nicht.

Mich amüsiert aber durchaus, dass du die Beleidigungen kritisierst, aber jeder Beitrag zu diesem Thema von dir unsachlich und beleidigend ist. ;)

Siehst du das so und würdest du das gleichsetzen?

• Doch ich sehe einen Unterschied. Es geht hier aber nicht um Eigentumstendenzen, sondern um Mitsprache. Und auch Sponsoren wollen mitreden. Oder meinst du jemand gibt einem Verein hundert Millionen und ist dann einfach still und schluckt alle Entscheidungen. Die sitzen doch bei jedem Spiel in der VIP-Lounge und unterhalten sich. Und wenn ihnen was nicht passt, werden sie das mit Sicherheit mitteilen. Die Frage ist nur inwieweit macht das der Verein mit.

Aha, und Allianz, Gazprom und AG (?) nehmen einen mit Ho$$ oder Red Bull vergleichbaren auf Einfluss auf jegliches Geschehen in den Vereinen?

Du liest nur was du lesen willst? Aber jeder Sponsor oder Geldgeber nimmt in irgend einer Art Einfluss auf den Verein. Der eine mehr und der andere weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!