Relegation: SV Wehen - FC Ingolstadt (Live im ZDF)

• @Kampfkater
    Der erste Gedanke war damals auch das bestehende Stadion an der Berliner Straße (Später Helmut-Schön-Stadion) umzubauen.
    Da dies aber als zu Aufwendig erwiesen hat, hat man damals in Rekordzeit ein neues Stadion gebaut, in dem man heute noch spielt.

@Giancarlo
    Jeder hat seine Sicht auf die Dinge

@aachener
    Wäre schön, wenn Du meine Fragen beantworten würdest.

• Der erste Gedanke war damals auch das bestehende Stadion an der Berliner Straße (Später Helmut-Schön-Stadion) umzubauen.
    Da dies aber als zu Aufwendig erwiesen hat, hat man damals in Rekordzeit ein neues Stadion gebaut, in dem man heute noch spielt.

Das war nicht aufwändig, da gab es nen gewaltigen Sturm gegen. Schliesslich wurde das Stadion und das Umfeld von vielen anderen Vereinen genutzt. Und gerade der SVW, dem das Stadion vor dem Krieg noch gehörte, hat sich vehement dagegen geäussert.
    Selbst der Bau der Brita Arena wurde von vielen Vereinen kritisiert, weil er die Verfügbarkeit des Umfelds verschlechterte und manche Vereine gezwungen waren andere Sportstätten zu finden.
    War der Stadt Wiesbaden aber egal, die waren ja auch so freundlich die Footballer raus zu schmeissen, weil die die Frechheit hatten wieder in die zweite Liga abzusteigen...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Habe ich anders wahrgenommen.

Das die Stadt Wiesbaden mit ihrem damaligen Bürgermeister sehr erpicht darauf war, dass 2. Liga in Wiesbaden stattfindet, würde ich Dir vollkommen zustimmen.

• Im Gegensatz zur Brita Arena wäre es natürlich aufwändiger gewesen, die Brita war ja als Provisorium im Fliegenden Bau gedacht. Sollte dann ja eigentlich noch ein richtiges Stadion an anderem Ort gebaut werden. Aber da wäre ein Umbau nicht aufwändiger gewesen als ein Neubau. Wobei ein Neubau natürlich reines Fussballstadion gewesen wäre, während an der Berliner Strasse ein Leichtathletikstadion hätte gebaut werden müssen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Mit dem SV Wehen-Taunusstein im Halberg-Stadion konnte ich was anfangen. Mit dem SV Wehen Wiesbaden in der Blechhütte im 10km entfernten Wiesbaden nicht.

Warst Du schon Mal auf dem Halberg und kennst die Gegebenheiten dort?Und warst Du auch schon Mal in unserer "Blechhütte"?

Geht doch gar nicht um Stadion, sondern darum dass am Halberg noch der SV Wehen Taunusstein gespielt hat, ein ehrlicherer Verein als dieses Konstrukt SV Wehen Wiesbaden mit Wasserfiltermäzen.

Den Mäzen gabs schon in Taunusstein, sonst wäre es ein Dorfclub geblieben. ;)

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Die Brita-Arena ist doch schön, das Umfeld auch. Foros-OFC verbindet damit immer einen grandiosen Ausflug, wenn auch nicht oft sportlich erfolgreich. ;D

Legendäre Zitate:
    Typ mit Frankfurt-Schal läuft am Bahnhof einem Alt-ASFler über den Weg, wundert sich, dass er sich eine einfängt und sein Schal brennt und rennt dann rum: "Ich will Name und Adresse von dem Typ, der mir eben aufs Maul gehauen hat. Sofort." Um ihn rum etwa 100 Offenbacher. ;D Immerhin: noch eine bekam er nicht. Spiel ging ja bald los.

Auch schön: 10 Meter über dem Capo OFC-Lieder anzustimmen, die in einen Wechselgesang mit der OFC-Tribüne am anderen Kopfende münden. Lustiger Capo stimmt dann "Oh werft sie raus..." an. |-)

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Aber es ist unsere Heimstätte, wo ich schon einige bemerkenswerte Spiele erlebt habe.

Falsch.Eure Heimstätte ist der Halberg.Das Ding in Wiesbaden ist nur ein Dauerhaftes Provisorium an einer Stelle,wo man sich mehr Zuschauer erhofft und sich deswegen extra umbenannt hat !
    Ich war selber schon in der Blechkiste und das DIng ist an sich gar nicht mal so schlecht.Es ist eng,recht steil und dadurch könnte beim richtigen Verein bzw. ordentlichem Publikum gut Stimmung aufkommen.
    Natürlich ist es hässlich wie die Nacht und hat null Charme. Das alte Stadion an der Berliner Strasse hat mehr Charme,aber da der SVWW ein reines Fussballstadion wollte,die restlichen Vereine in Wiesbaden aber nicht, musste eben die Blechbüchse her.
    Ich hätte den SV Wehen auch lieber am Halberg spielen sehen und ich denke sogar,das da was möglich gewesen wäre.
    Ich war einmal bei einem Spiel dort(ein Teil der Familie lebt in Wehen) und es war echt lustig. :D

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Es wäre sicher möglich, irgendwo in Taunusstein in der Pampa an einer halbwegs gut angebundenen Hauptverkehrsstraße ein dauerhaftes Stadion hinzustellen. Mit Geld und den heutigen Möglichkeiten geht ja nun mal alles... Man muss es nur wollen.

Aber nein, man verpflanzt seinen Standort woanders hin und benennt sich dazu noch um und bastelt ein neues Wappen. Das Lenkrad sah schöner aus....

Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

• @aachener
    Du kennst weder den Halberg, noch kennst Du Taunusstein.
    Wieso stellst Du dann solche Behauptungen auf, die Du gar nicht belegen kannst?

Das Du den SVWW nicht leiden kannst hast Du ja nun häufig genug geäußert.
    Aber Dein hasserfülltes Gerede ist langsam echt peinlich.

• @FSVler
    Jeder darf seine Meinung haben.

• @aachener
    Du kennst weder den Halberg, noch kennst Du Taunusstein.
    Wieso stellst Du dann solche Behauptungen auf, die Du gar nicht belegen kannst?

Das Du den SVWW nicht leiden kannst hast Du ja nun häufig genug geäußert.
    Aber Dein hasserfülltes Gerede ist langsam echt peinlich.

Woher willst Du das wissen?

• Weil ich ihn schon direkt danach gefragt habe und nie eine Antwort erhalten habe.
    Wenn er es wüsste könnte er auch eine sachliche faire Aussage treffen, die ich aber von ihm im in zwei Foren noch nie gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!