So richtig schön finde ich....

• Bahnhof, böhmische Dörfer, Buch mit sieben Siegeln - Bitte wählen

SCV und der FC

• ...dass es dieser 24cm große Superstar aller kleinen Kinder auch heute wieder mit seiner mitgebrachten Gute-Nacht-Geschichte und ner Hand voll Sand geschafft hat, sie ins angenehme Reich der Träume zu befördern.

Alles Gute, lieber Sandmann zum 60. Geburtstag, wir wünschen dir auch ne gute Nacht! Schlaf recht schön und träum was Süßes von Fuchs und Elster, von Schatterinchen und Pittiplatsch, von Gertrud und Buddelflink, von Frau Puppendoktor Pille, von...

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Neben manchen Ampelmännchen und grünem Pfeil das nahezu einzige Ost-Kulturgut, das in Gesamtdeutschland Einzug halten konnte.

Heute noch Leute im Westen vor dem grünen Pfeil stehen zu sehen wie der Ochs vorm Berg, zeigt, wie wenig integrationsbereit viele Leute in den "Alten Ländern" nach über 30 Jahren waren und sind.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Neben manchen Ampelmännchen und grünem Pfeil das nahezu einzige Ost-Kulturgut, das in Gesamtdeutschland Einzug halten konnte.

Den „Lipsi“ bitte nicht vergessen :dance3:
    https://m.youtube.com/watch?v=0Qbc9VUBy_8

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Heute noch Leute im Westen vor dem grünen Pfeil stehen zu sehen wie der Ochs vorm Berg, zeigt, wie wenig integrationsbereit viele Leute in den "Alten Ländern" nach über 30 Jahren waren und sind.

Wobei dieser Grüne Pfeil oft an sehr "sinnfreien" Kreuzungen installiert wurde. Sinnfrei heißt für mich, Strassen ohne Abbiegespur, so dass ihn bei Bedarf ausschließlich Autofahrer in der Pole-Position nutzen können

After the game is in front of the game

• Was heißt denn sinnfrei in diesem Kontext? Natürlich macht ein grüner Pfeil nur bei Ampeln ohne Rechtsabbiegspur Sinn. :schulterzucken:

Und nutzen können den ja alle Fahrer, die rechts abbiegen wollen...

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Wenn ich abbiegen will und die vor mir Stehenden geradeaus fahren wollen, nützt mir ein grüner Pfeil nichts

After the game is in front of the game

• Wer das Ost-Sandmännchen übrigens auch heute noch sehen will: Das kommt jeden Abend auf MDR und rbb um 6 bzw 7 Uhr abends ;)
    Mein Sohn hat auch ne Weile jeden Abend geschaut.

Ich selbst muss gestehen hab weder das eine noch das andere wirklich angeschaut. Zumindest jetzt bevor mein Sohn es geschaut hat. Ich kenn auch nur das Ost-Sandmännchen von der Puppe her.

• Wer das Ost-Sandmännchen übrigens auch heute noch sehen will: Das kommt jeden Abend auf MDR und rbb um 6 bzw 7 Uhr abends

rbb um kurz vor 6 und KIKA zeigt es kurz vor 7

Aber die Geschichten beim Sandmännchen taugen nur Samstags was, denn da kommen abwechselnd Pittiplatsch oder Herr Fuchs und Frau Elster. Ansonsten kommt da meist moderner Mist.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!