Auf mich wirkte die total nervös, hektisch und zickig.
Die Gina Lückenkemper hat mir schon richtig leid getan so wie die immer wieder angekackt wurde doch die Kugeln schneller zu ziehen...
Gina hat alles richtig gemacht.
Die Gina Lückenkemper hat mir schon richtig leid getan so wie die immer wieder angekackt wurde doch die Kugeln schneller zu ziehen...
Gina hat alles richtig gemacht.
Kam mir auch so vor, bis ich gerade bei Zeigler den Vergleich zu früheren Jahren gesehen habe. Die peitschen das offenbar immer so durch. Die Auslosung dauert nur eine Viertelstunde.
Leider hat die Auslosung zur 1. Runde gefühlt ewig gedauert mit dieser unsäglichen Tante, die da Losfee war.... Palina Rodingenskirchen ![]()
Achso, hab die Auslosung ignoriert. Dieses ganze möchtegern-Glanz-Brimborium geht mir zu sehr auf die Nüsse
Ohne Grindel ist das auch keine DFB Pokal Auslosung...
Speditionen und Terminabsprachen
Am Montag mit einer Spedition abgesprochen, dass meine Bestellung am gestrigen Dienstag ausgeliefert werden soll.
Zeitfenster: 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr ![]()
Das ist mal eine Disposition
Alleine DAS kotzt mich schon derbe an. Also frei genommen ... und wer kommt nicht?
Heute angerufen - der Fahrer hat es leider nicht geschafft. ![]()
Und anrufen konnte er auch nicht. ![]()
![]()
Bin mal gespannt, wann die Ware nun ausgeliefert werden soll.
Alles anzeigenSpeditionen und Terminabsprachen
Am Montag mit einer Spedition abgesprochen, dass meine Bestellung am gestrigen Dienstag ausgeliefert werden soll.
Zeitfenster: 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Das ist mal eine Disposition
Alleine DAS kotzt mich schon derbe an. Also frei genommen ... und wer kommt nicht?
Heute angerufen - der Fahrer hat es leider nicht geschafft.Und anrufen konnte er auch nicht.
Bin mal gespannt, wann die Ware nun ausgeliefert werden soll.
Das hatte ich letzen Herbst während unseres Umzuges auch zweimal !!!
Einmal nicht so Wild, ging um ein Regal, einmal richtig doof, da ging es um die Waschmaschine.
Das Problem ist, dass das alles ausgegliedert ist und es der Spedition XY dann einfach mal egal ist, neuer Termin oder nicht, denen Wumpe, haben genügend Aufträge.....
Wir haben das auf der Arbeit auch. Die Spedition weigert sich neue Kontaktdaten aufzunehmen (seit 4 Jahren) und die Anlieferung kann nur bis 17:00 Uhr erfolgen. Alles egal. Die stellen uns die Autos auch schon mal nachts um drei auf den Hof und werfen den Schlüssel in den Tresor.
Gefahrenübergang? Null!
Diese Zeiträume sind einfach eine Frechheit. Auch bei irgendwelchen Technikern. Natürlich kann man nicht auf die Minute genau planen, ob es irgendwo Verzögerungen gibt oder so, aber 9-18 Uhr ist doch völlig beknackt. Am geilsten wird’s, wenn man einen Termin dann aus welchem Grund auch immer verpasst und draufzahlen muss. Und ausbaden muss es am Ende der, der die Termine von irgendwem zugewiesen bekommt und sehen muss wo er bleibt. Hatte da mal ein Gespräch mit nem Dienstleister, der im Auftrag der Telekom Schaltungen durchführen sollte. Der meinte, dass nur die kleinste Schwierigkeit auftreten müsse und sein Zeitplan wäre im Eimer und zig Überstunden unumgänglich. Sein Problem, weil er den Auftrag braucht.
Die disponieren die Fahrten doch, oder? Dann wissen sie auch, ob sie am Vormittag oder eher am Nachmittag bei mir aufschlagen. Ich habe dafür mittlerweile null Verständnis.
UPS & Co.:
Bis vor einigen Wochen war es noch so, dass Pakete bei Nachbarn abgegeben wurden und wir dann einen Zettel entsprechend im Briefkasten hatten.
Vor zwei Wochen komme ich nachmittags nachhause und wundere mich, was da vor unserer Haustür (quasi direkt an der Strasse) steht - ein Paket. Einfach so abgestellt, für jedermann sichtbar und mitnehmbar.
Beschwerden ![]()
Einen Tag später ein anderer Zustelldienst: Stellt das Paket auf die Terrasse - schon sicherer, aber nicht diebstahl- und witterungssicher ... und vor allem haben wir das ausdrücklich nicht erlaubt. Dieser Zustelldienst verlangte von uns irgendwann die Benennung eines Abstellortes, wenn wir nicht da sind - haben wir verweigert.
Dann rufste bei dem Versandhaus an, die sagen, dass das Paket an einen Nachbarn
zugestellt wurde. Unfassbar.
Techniker:
Ich hatte selbst mal auf einen Telekom-Techniker an einem Freitag gewartet - Zeitfenster 09.00 bis 13.00 Uhr. Ich war zu hause, immer erreichbar, die Klingel funktionierte. Um 13.30 Uhr schaute ich dann mal in den Briefkasten: Eine Benachrichtigung, dass man mich nicht erreicht hätte. ![]()
Einen Tag später ein anderer Zustelldienst: Stellt das Paket auf die Terrasse - schon sicherer, aber nicht diebstahl- und witterungssicher ... und vor allem haben wir das ausdrücklich nicht erlaubt. Dieser Zustelldienst verlangte von uns irgendwann die Benennung eines Abstellortes, wenn wir nicht da sind - haben wir verweigert.
Dem kannste noch schön einen wegen Hausfriedensbruch reinwürgen. Würde ich an der Hotline ruhig mal fallen lassen - glaubst gar nicht, wie schnell die spuren. ![]()
Bin ja mal gespannt, was das bei uns dann wird, wenn wir unsere neue Bude haben. Die wird auch ne Terrasse im Erdgeschoss haben. Mal sehen wann da der erste Paketmokel auf die Idee kommt, die Terrasse als Abstellort zu missbrauchen.
Vor zwei Wochen komme ich nachmittags nachhause und wundere mich, was da vor unserer Haustür (quasi direkt an der Strasse) steht - ein Paket. Einfach so abgestellt, für jedermann sichtbar und mitnehmbar. Beschwerden
Na, das geht ja noch.
Die Weiterführung wäre das Paket in die Papiertonne zu packen. Ist tatsächlich in Mainz passiert, da hat ein Paketbote in einem Gebiet die Pakete in die Papiertonne der Häuser gepackt und als zugestellt markiert.
Nun haben natürlich nicht alle IMMER die Papiertonne draussen stehen, sondern nur, wenn diese geleert wird...
Na, das geht ja noch.
Die Weiterführung wäre das Paket in die Papiertonne zu packen. Ist tatsächlich in Mainz passiert, da hat ein Paketbote in einem Gebiet die Pakete in die Papiertonne der Häuser gepackt und als zugestellt markiert.
Nun haben natürlich nicht alle IMMER die Papiertonne draussen stehen, sondern nur, wenn diese geleert wird...
Stimmt ... auch das haben wie bei uns gemacht, in die Papiertonne ![]()
Gute Erfahrung mit DHL.
Nicht angetroffen - O.K. ich war nicht da. Anruf von DHL bekommen (echt wahr!), ob Sie das Paket irgendwo abstellen dürfen (ja dürfen sie auf der Terrasse). Haben die auch gemacht. Tag danach - DHL-Bote klingelt bei uns und fragt, ob das mit dem Paket so in Ordnung war und wir es gefunden haben.
Unglaublich, aber es geht auch anders!
Wie sagt mein Kollege aus dem Osten immer? "Es war nicht alles schlecht!"
Dem kannste noch schön einen wegen Hausfriedensbruch reinwürgen. Würde ich an der Hotline ruhig mal fallen lassen - glaubst gar nicht, wie schnell die spuren.
![]()
Bin ja mal gespannt, was das bei uns dann wird, wenn wir unsere neue Bude haben. Die wird auch ne Terrasse im Erdgeschoss haben. Mal sehen wann da der erste Paketmokel auf die Idee kommt, die Terrasse als Abstellort zu missbrauchen.
Und was machst du, wenn sie sich anschließend weigern dich zu beliefern? ![]()
Dem kannste noch schön einen wegen Hausfriedensbruch reinwürgen. Würde ich an der Hotline ruhig mal fallen lassen - glaubst gar nicht, wie schnell die spuren.
Und was machst du, wenn sie sich anschließend weigern dich zu beliefern?
Woanders bestellen?!
Oder die gute alte Innenstadt mit ihren Geschäften besuchen und so nebenbei meinen Arbeitsplatz retten. ![]()
Alles anzeigenGute Erfahrung mit DHL.
Nicht angetroffen - O.K. ich war nicht da. Anruf von DHL bekommen (echt wahr!), ob Sie das Paket irgendwo abstellen dürfen (ja dürfen sie auf der Terrasse). Haben die auch gemacht. Tag danach - DHL-Bote klingelt bei uns und fragt, ob das mit dem Paket so in Ordnung war und wir es gefunden haben.
Unglaublich, aber es geht auch anders!
Wie sagt mein Kollege aus dem Osten immer? "Es war nicht alles schlecht!"
Ich denke mal "aufm Dorf" geht das auch noch anders. Meine Eltern sind mit ihrem DHL-Boten auch per du, da gibt's dann ein ganz anderes Verhältnis als bei uns in der Großstadt. Auch wenn du mit dem nicht per du bist, kannste ihn doch abends im Supermarkt an der Kasse treffen und wenn der dann scheiße gebaut hat, fährste ihm mit dem Einkaufswagen in die Kniekehlen oder so. ![]()
Techniker:
Ich hatte selbst mal auf einen Telekom-Techniker an einem Freitag gewartet - Zeitfenster 09.00 bis 13.00 Uhr. Ich war zu hause, immer erreichbar, die Klingel funktionierte. Um 13.30 Uhr schaute ich dann mal in den Briefkasten: Eine Benachrichtigung, dass man mich nicht erreicht hätte.
Rauchmeldet-Wartung wars bei mir. Hing plötzlich ein Wisch an der Tür der den 2.Termin ankündigte und ich fragte mich spontan wann denn der erste Termin gewesen sein soll. Da Arbeit hab ich meine Mutter gebeten in der Wohnung zu sein, es kam aber keiner.
Angerufen: Ja, ist der Prüfer wohl krank geworden (wohl? warum wisst ihr das nicht?).
Hausverwaltung informiert das keiner gekommen ist und die sich drum kümmern sollen. Nicht das man mir noch einen "extra für mich" nötigen "3.Termin" was berechnen will.
...aber genau das wird versucht 4 Monate (!) später. So erfuhr ich dann wenigstens mal, wann angeblich der erste Termin war und warum der Prüfer beim "2.Termin" nicht kam. An der Tür stand der 27., aber lt. Hausverwaltung wurde ich am 28. nicht angetroffen....
Zum Glück hatte ich ein Foto des Aushangs gemacht und konnte belegen das ich falsch informiert worden war.
Beim Versender melden. Gerade wenn da ein grosses Unternehmen hinter steht wird der Lieferdienst ganz blöd schauen, wenn der sich aufgrund der Verweigerung die Dienstleistung zu erbringen meldet und ne Strafzahlung für Vertragsbruch fordert oder sich gar überlegt einen anderen Anbieter in der Stadt oder Region zu nutzen...
Beim Versender melden. Gerade wenn da ein grosses Unternehmen hinter steht wird der Lieferdienst ganz blöd schauen, wenn der sich aufgrund der Verweigerung die Dienstleistung zu erbringen meldet und ne Strafzahlung für Vertragsbruch fordert oder sich gar überlegt einen anderen Anbieter in der Stadt oder Region zu nutzen...
Auch die werden auf Dauer gern Kunden rauskicken, bei denen die Lieferung nicht klappt. Grundsätzlich muss die Lieferung dem Zusteller zur normalen Geschäftszeit möglich gemacht werden.
Die disponieren die Fahrten doch, oder? Dann wissen sie auch, ob sie am Vormittag oder eher am Nachmittag bei mir aufschlagen. Ich habe dafür mittlerweile null Verständnis.
Wenn man da ein bisschen Druck macht, geht das auch. Meine Mutter hat bei den letzten zwei großen Möbellieferungen so lange nachgehakt und den armen Kerl am Telefon so lange belabert, bis er sagte, dass der Fahrer sich melden wird. Hat er dann auch gemacht und alle waren zufrieden.
Muss ja auch jemand wissen ob die Schrankwand vorne oder hinten im LKW steht und dementsprechend ob erste oder letzte Auslieferung...
Kommt drauf an weswegen die Lieferung nicht klappt. Wenn der Logistiker die Zustellung verweigert, dann liegt es an ihm, nicht am Empfänger.
Die normalen Geschäftszeiten für Paketdienste gehen mittlerweile in den Abend rein (Same-Day-Lieferung), irgendwann sind alle erreichbar und zur Not gibt es Nachbarn oder Paketshops und natürlich die Kärtchen mit der Möglichkeit einen Liefertermin auszumachen. Das Paket auf die Terasse oder neben die Tür zu legen ist jedenfalls keine Lieferung und der Paketbote ist nicht berechtigt das Gründstück zu umrunden, um das Paket auf der Terasse zu platzieren. Direkter Weg zur Tür und das war's. Sollte er beim Umrunden des Hauses Bepflanzung zerstören ist es schwer nachzuweisen, fällt er gar in ein ausgehobenes Loch und bricht sich irgendwas, wird der Grundstücksbesitzer ja auch nicht belangt, weil der Paketbote da nichts zu suchen hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!