So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

• Irgendwo muss der Preis herkommen und bei Hotline-Dullis, die da für 8,50€/Stunde sitzen, würde ich keine große Motivation und Ähnliches erwarten. Und da immer weniger Deutsche Bock auf so nen Scheiß-Job haben, um sich für die Witzkohle dann von irgendwelchen Schmalspur-Wutbürgern anpissen lassen zu müssen, musste wohl mit einer gewissen Verschlechterung des Service-Levels leben.

Wenn es denn das wäre. Aber das ist es meistens ja nicht. Es ist doch vielmehr so, dass die Firmen erkennen, dass sie sparen können, wenn sie die Hotline direkt in nem anderen Land hoch ziehen, weil es da keine Zuschläge und ein einfacheres Arbeitsrecht gibt und natürlich deutlich günstigere Stundenlöhne.
    Unsere Firma hatte das europäische Helpdesk komplett in Ungarn hochgezogen und bieten da alle europäische Sprachen an, dafür wurden die regionalen Standorte dicht gemacht. Die Sprachqualität ist wechselhaft, man hat teilweise aber auch Leute, die in Deutschland waren oder Deutsch studiert haben (ja, studiert). Irgendwann hat das Management beschlossen, dass Englisch woanders billiger angeboten werden kann und dann musste englisch aus Indien heraus angeboten werden, ausser es gab gute Gründe warum es aus Europa angeboten werden muss.
    Und das zieht sich durch alle möglichen Firmen, mit dem Wechsel in günstigere Länder. Das hat nichts mit mangelnden Angestellten zu tun, die hatten unsere regionalen Standorte nämlich. Und Qualität ist ab nem gewissen Management-Level aufwärts auch nicht mehr wichtig, da geht es nur noch um Zahlen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• (thegame007 schrieb: Da kommst von der Arbeit heim und hast ungefähr 200 Mücken am Küchenfenster ...)

Und? Hast denen wenigstens was zu trinken angeboten? Macht man doch so, wenn ungebetene Gäste auftauchen. |-);):D

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Mücken brauchen doch Wasser für die Eiablage - also deshalb gibt es bei uns keine.

Wer keine Mücken will - herzlich willkommen! Nur ob ich jedem was zu Trinken anbieten kann weiß ich noch nicht!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Im Endeffekt haste inner Kölner Innenstadt ja dadurch nen 5-Minuten-Takt, dass halt die Bahnen verschiedener Linien da fahren. Und ja, nachteilig wirkt sich dann aus, dass sich die Bahn notgedrungen mit dem Individualverkehr in die Quere kommt. So gut das System (kombinierte U- und Straßenbahn) auch ist - gibt's ja in Hannover und Düsseldorf auch - es hat eben genau dann eine Sollbruchstelle, wenn die Bahn schon in irgendwelchen Außenbezirken Verspätung kassiert (nicht selten durch irgendwelche Trottel, die mit ihrer Scheißkarre auf den Bahngleisen rumstehen), kann sie die Verspätung in den Tunnelstrecken nicht mehr rausfahren.

Im Endeffekt ist es natürlich Jammern auf hohem Niveau! Da wartet man mal eben 10 Minuten. Auf dem Land, wo die Taktung 30-60 Minuten oder größer ist, da nimmt das natürlich andere Dimensionen an. Dennoch ist es ärgerlich und derzeit wird ja am Masterplan Innenstadt hinsichtlich der Ost-West-Achse mit mehr oder weniger Bürgerbeteiligung gearbeitet.

Die Pläne reichen vom oberirdischen Ausbau bis zu einem Tunnel von Heumarkt bis Neumarkt oder sogar bis zum Aachener Weiher. Würde den großen Tunnel sehr begrüßen, da man die Knotenpunkt Neumarkt und Rudolfplatz mit seinem MIV (was für eine bescheuerte Abkürzung - mobiler Individualverkehr) unterfahren könnte. Ab dem Aachener Weiher fährt die Bahn dann ja heute schon auf einer vom MIV ( |-) ) baulich abgetrennten Trasse und passiert nur noch 2-3 große Hauptverkehrsstraßen, an der die Bahn Ampeltechnisch mal halten müsste.

Problem ist natürlich wie immer die Finanzierbarkeit und die Dauer. Gerade der Bereich Heumarkt ist ja schon ca. 20 Jahre eine Baustelle dank der Nord-Süd-Fahrt und dann wieder (fast) alles aufreißen... Immerhin waren sie so clever und haben dort eine Riesenhalle gebaut, die später als Trassenführung bzw. Haltestellte für die Bahnen von und zum Heumarkt genutzt werden soll. Das sieht schon ansprechend aus.

Passend zum Thema geht mir da jetzt schon auf den Sack, dass man in ca. 5-10 Jahren ab der Inneren Kanalstraße nicht mehr in die Innenstadt kann ohne stundenlang irgendwo - sei es in der Bahn oder im MIV (geht mir das Kürzel auf den Sack)- zu stehen. Und auch die Pläne für den MIV (geht mir doppelt auf den Sack), dass dieser im Bereich Heumarkt - Rudolfplatz/Aachener Weiher wohl nur noch einspurig pro Fahrtrichtung rückgebaut werden soll, lässt mich vor Freude kaum schlafen... :look:

Es ist schön und begrüßenswert, mehr Leute zu bewegen, damit diese auf Fahrrad und Bahn umsteigen, aber muss man den MIV dann so einschränken...

• (thegame007 schrieb: Da kommst von der Arbeit heim und hast ungefähr 200 Mücken am Küchenfenster ...)

Und? Hast denen wenigstens was zu trinken angeboten? Macht man doch so, wenn ungebetene Gäste auftauchen. |-);):D

:knueppel:

Heute waren es nur ungefähr 80... Bin gespannt wie viele es morgen sind...

• derzeit wird ja am Masterplan Innenstadt hinsichtlich der Ost-West-Achse mit mehr oder weniger Bürgerbeteiligung gearbeitet.

Ist denn der Nord-Süd-Tunnel schon halbwegs fertig? Oder bauen die dann womöglich an beidem gleichzeitig rum und dann bricht da ein Bürgerkrieg aus? Vielleicht geht dann ja mal wieder ein Stadtarchiv baden, oder man findet irgend nen Löffel von Julius Cäsar oder so. :floet:

Es ist schön und begrüßenswert, mehr Leute zu bewegen, damit diese auf Fahrrad und Bahn umsteigen, aber muss man den MIV dann so einschränken...

Einspurig? ;D Ahahaha. hahaha. haha. Köln ist ja jetzt schon (neben Düsseldorf und Hamburg) die Großstadt mit der beschissensten Verkehrsführung. Die wollen sich wohl die Goldmedaille in der Disziplin sichern.

Wie du schon schreibst - es ist ja wirklich schön und gut, den Modal Split auf mehr ÖPNV/Fahrrad verschieben zu wollen, aber in Deutschland geht man da natürlich wieder den falschen Weg. Statt den ÖPNV aufzuwerten (und im Vergleich zu Essen ist Köln da wirklich gesegnet), werten sie lieber das Autofahren ab. Also gibt's zum Auto keine geile Alternative und es ist beides scheiße. Und dann wird wieder geheult, wenn die Leute nur noch online bestellen. Und die Zusteller mit ihren Dieselsprintern mit Ausnahmegenehmigung nen Verkehrsinfarkt verursachen.

Ich finde ja Straßenbahnen, usw. wirklich interessant und würde mich da fast schon als Nerd bezeichnen, aber ich könnte mir in Essen nicht vorstellen, auf's Auto zu verzichten. Das ist natürlich ganz klar ne Bequemlichkeitsfrage, aber die Ruhrbahn macht einem die Entscheidung pro Auto auch wirklich leicht und tut nichts für ein attraktives Angebot. Und als Radfahrer biste hier eh Freiwild, von den ganzen Steigungen mal abgesehen.

Nanakorobiyaoki

• Im Endeffekt ist es natürlich Jammern auf hohem Niveau! Da wartet man mal eben 10 Minuten. Auf dem Land, wo die Taktung 30-60 Minuten oder größer ist, da nimmt das natürlich andere Dimensionen an.

Paderborn ist 30 Minuten Takt, allerdings fahren im Zentrum viele Linien parallel, so zum Beispiel die 4 und die 9. Allerdings mit einer 'schiefen' Verschiebung: 10, bzw. 20 Minuten, kommt auf die Linie an, aber jetzt rate mal welche ich meistens erwische: Lange Warten, oder kurz warten, was denkste ...? ;)|-):look:

• Die Welt ist schon ungerecht.

Das Kaff aus dem meine Frau kommt hat nen Tagestakt von 3 Fahrten, davon 2 früh für die Schulkinder.
    12 km bis zur Stadtgrenze und ganze 5 km fährt der Stadtbus alle halbe Stunde.

Da würde ich mich verarscht vorkommen.

• Bei Sportmoderatorinnen juckt mich weniger, ob sich notgeile Typen einen drauf runterholen können, als ob sie ihren Job gut machen. Die Auslosung war Mist.

• Achso, hab die Auslosung ignoriert. Dieses ganze möchtegern-Glanz-Brimborium geht mir zu sehr auf die Nüsse

Nanakorobiyaoki

• Ach die Art und Weise find ich gar nicht so schlecht. Kommen schnell zur Sache und es ist nicht in irgendne langatmige Sendung integriert. Aber irgendwie kommentierte sie jede Paarung mit „ohhhhh!!!“ und verkaufte sie als toll. Selbst Heidenheim - Sandhaufen.

• Nicht zu vergessen dass EL Plastico. :amen:

Oh, mein Gott...

• Auf mich wirkte die total nervös, hektisch und zickig.
    Die Gina Lückenkemper hat mir schon richtig leid getan so wie die immer wieder angekackt wurde doch die Kugeln schneller zu ziehen...

• Ich hab Dortmund - Leipzig geschaut und dann zwischendrin zig Whats App Nachrichten bekommen wegen der Auslosung...weiss einer, wieso die das mittendrin machen anstatt das 18 Uhr Spiel noch abzuwarten ? :D

Im übrigen geht mir das mega auf den Sack, dass ich die Auslosung nicht gesehen habe ! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!