Mücken gibt's bei uns nicht.
Genauso wie Regen...
So richtig auf den Sack geht mir im Moment...
-
-
Ist Wolfsburg nicht sowieso nur eine schlechte von VW betriebene Simulation, um den Konzernarbeitern zwischen den Schichten den Eindruck einer echten Welt zu vermitteln?
-
ja und das mit dem fehlenden Regen ist ein Softwarefehler!
-
dass das Wochenende meine Schwiegereltern und meine Mutter gleichzeitig zu Besuch da sind

-
Ich schicke Dir Kraft!!!

-
Da wird man abgebimmelt und die Bahn fährt einem vor der Nase weg.
Dafür wiederum gibt's ne recht logische Erklärung, auch wenn sie den meisten Leuten nicht gefällt.

"nur fünf Sekunden" lautet ja oftmals das Argument, wenn einem Bahn/Bus vor der Nase wegfahren. So ne Bahnlinie hat ja gerne mal 30 Stationen und mehr und würde der an jeder Station nun 20 Sekunden warten, hätte er allein durch verspätete Fahrgäste schon 10 Minuten verloren. Dazu kommt noch die Verspätung durch allgemeine Unfähigkeit, die es eh schon gibt. Deshalb kann sich ein Fahrer gar nicht erlauben, auf Fahrgäste zu warten und der Fahrer kann oftmals am wenigsten für die Verspätungen.

Würde es hier einen Takt wie in anderen europäischen Großstädten geben, würde es aber dieses Theater gar nicht geben, denn dann müsste man nur 4 Minuten warten und dann kommt die nächste Bahn. Aber Deutschland ist halt ein Autofahrerland.
-
dass das Wochenende meine Schwiegereltern und meine Mutter gleichzeitig zu Besuch da sind

Und das bei dem Wetter

-
Ich schicke Dir Kraft!!!

Danke

-
Und das bei dem Wetter
Bei Hitze wären die in ein kühles Museum und Gasthaus oder wir hätten die in so Hop-on Hop-off Busse gesteckt

Für Freitag und Samstag sind nun aber 20-22 und Regen angesagt, das bedeutet man muss sich mit ihnen beschäftigen

-
Und das bei dem Wetter
Bei Hitze wären die in ein kühles Museum und Gasthaus oder wir hätten die in so Hop-on Hop-off Busse gesteckt

Für Freitag und Samstag sind nun aber 20-22 und Regen angesagt, das bedeutet man muss sich mit ihnen beschäftigen

-

Kurzurlaub wär ne Idee!
-
Und noch was - schwerverletzt wie ich bin, schleppe ich mich zur Bahn, die um 19:04 kommen soll und bin ungefähr 5 Sekunden zu spät. Da wird man abgebimmelt und die Bahn fährt einem vor der Nase weg.
Aber wenn ich um 18:56 an der Haltestelle stehe und auf die 19:04 Bahn warte, dann kommt die erst um 19:10 oder noch später.
Das heißt nicht Bahn, das heißt Padersprinter ...

-
Dafür wiederum gibt's ne recht logische Erklärung, auch wenn sie den meisten Leuten nicht gefällt.
"nur fünf Sekunden" lautet ja oftmals das Argument, wenn einem Bahn/Bus vor der Nase wegfahren. So ne Bahnlinie hat ja gerne mal 30 Stationen und mehr und würde der an jeder Station nun 20 Sekunden warten, hätte er allein durch verspätete Fahrgäste schon 10 Minuten verloren. Dazu kommt noch die Verspätung durch allgemeine Unfähigkeit, die es eh schon gibt. Deshalb kann sich ein Fahrer gar nicht erlauben, auf Fahrgäste zu warten und der Fahrer kann oftmals am wenigsten für die Verspätungen.
Würde es hier einen Takt wie in anderen europäischen Großstädten geben, würde es aber dieses Theater gar nicht geben, denn dann müsste man nur 4 Minuten warten und dann kommt die nächste Bahn. Aber Deutschland ist halt ein Autofahrerland.
Ganz klar, der Fehler liegt bei mir. Egal ob 1 Sekunde oder 10 Minuten - ich war zu spät. Damit kann ich ja leben, aber die Tatsache, dass die Bahnen sonst immer zu spät kommen, macht mich fuchsig, wenn man selber zu spät, die Bahn dann aber pünktlich ist.
Aber zu Ehrenrettung der KVB muss ich ehrlicherweise schreiben, dass die Bahn danach dann auch pünktlich kam.
Den Takt den Du ansprichst, würde ich mir wünschen. Nur ist das nicht durchführbar. Zumindest zwischen Neumarkt und Deutzer Freiheit verkehren 3 Linien auf den selben Gleisen und bis Aachener Str./Gürtel sind es noch 2 Linien. Dazu die Verkehrsampeln, denn nicht immer hat die Bahn eine grüne Welle (oder besser den senkrechten weißen Strich). Fällt eine Linie auf der Strecke aus, sind gleich 2-3 betroffen. Der Vorteil von London oder Paris ist, dass dort die einzelnen Linien eigenen Gleisführungen haben. Wäre das ein Traum, wenn es das hier auch gäbe!
-
Amazon gestern:
Erst konnte ich meine Postfilialenanschrift nicht eingeben, weil die Formular 'Intelligenz' sagte, es gäbe keine Straße 'Postfiliale 613' in 33100.
Support angerufen: Am anderen Ende ein Araber/Türke. Ich habe ihn nicht verstanden, und er mich auch nicht ...
Nicht missverstehen, mir ist egal, wer da sitzt, aber auf einer deutschen Hotline erwarte ich, das dort jemand sitzt, der auch Deutsch beherrscht ...
OK, Gespräch abgebrochen, neu gewählt, deutsche Stimme, alles gut, Problem wurde auch gelöst.Dann wollte dieser Scheiß Bestellvorgang, dass ich meine Bankverbindung eingebe, obwohl die schon lange hinterlegt ist. Dreimal versucht, dreimal der BIC falsch ... (Ja, neeeeeeeeeeeeeeee is klar, ihr Pisser ...
)
Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie hatte ich dann doch ne Bestellung abgeschlossen. Laut Mail an meine Hausadresse, laut online Details die Postfiliale.
Lasse ich mich mal überraschen ...Heute morgen dann folgendes:
Handywecker klingelt um 6:00, ich schalte auf Snooze 6:10 klingelt es noch mal (wie halt gewünscht) und ich schalte noch mal auf Snooze, mit dem Ziel um 6:20 aufzustehen.Und jetzt kommt das nahezu unfassbare: Völlig sinn- und grundlos hat sich das Handy (bei vollem Akku !!!!) einfach ausgeschaltet.
Zum Glück bin ich um 6:30 wach geworden, so dass der Schaden gering war, außer, dass ich in der Eile meine In Ears nicht mitgenommen hatte, aber habe noch alte an der Dialyse, die noch funktionstüchtig sind, aber nichts taugen ... -
Meistens sind die Hotline nicht in Deutsschland, sonder sonst wo. Da ist ein Deutscher die große Ausnahme. Aber deutsch sprechen und verstehen sollten die schon
-
Heute morgen dann folgendes:
Handywecker klingelt um 6:00, ich schalte auf Snooze 6:10 klingelt es noch mal (wie halt gewünscht) und ich schalte noch mal auf Snooze, mit dem Ziel um 6:20 aufzustehen.
Und jetzt kommt das nahezu unfassbare: Völlig sinn- und grundlos hat sich das Handy (bei vollem Akku !!!!) einfach ausgeschaltet.
Zum Glück bin ich um 6:30 wach geworden, so dass der Schaden gering war, außer, dass ich in der Eile meine In Ears nicht mitgenommen hatte, aber habe noch alte an der Dialyse, die noch funktionstüchtig sind, aber nichts taugen ...
Klingelt der nicht um 4 Uhr? -
Alles anzeigen
Amazon gestern:
Erst konnte ich meine Postfilialenanschrift nicht eingeben, weil die Formular 'Intelligenz' sagte, es gäbe keine Straße 'Postfiliale 613' in 33100.
Support angerufen: Am anderen Ende ein Araber/Türke. Ich habe ihn nicht verstanden, und er mich auch nicht ...
Nicht missverstehen, mir ist egal, wer da sitzt, aber auf einer deutschen Hotline erwarte ich, das dort jemand sitzt, der auch Deutsch beherrscht ...
OK, Gespräch abgebrochen, neu gewählt, deutsche Stimme, alles gut, Problem wurde auch gelöst.Dann wollte dieser Scheiß Bestellvorgang, dass ich meine Bankverbindung eingebe, obwohl die schon lange hinterlegt ist. Dreimal versucht, dreimal der BIC falsch ... (Ja, neeeeeeeeeeeeeeee is klar, ihr Pisser ...
)
Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie hatte ich dann doch ne Bestellung abgeschlossen. Laut Mail an meine Hausadresse, laut online Details die Postfiliale.
Lasse ich mich mal überraschen ...
Komisch, diesbezüglich hatte ich bei Amazon noch nie Probleme
Und das man immer, wenn man eine bislang nicht hinterlegte Adresse als Empfänger eingibt, die Bankdaten bestätigen muss, war schon immer so und soll der Sicherheit dienen. Aber auch damit hatte ich bislang noch nie Probleme.
-
Klingelt der nicht um 4 Uhr?
Wie kommste darauf?
-
Hast du hier im Thread << Dschungelcamp 2019 >> vor ca. 2 Stunden geschrieben.
-
Den Takt den Du ansprichst, würde ich mir wünschen. Nur ist das nicht durchführbar. Zumindest zwischen Neumarkt und Deutzer Freiheit verkehren 3 Linien auf den selben Gleisen und bis Aachener Str./Gürtel sind es noch 2 Linien. Dazu die Verkehrsampeln, denn nicht immer hat die Bahn eine grüne Welle (oder besser den senkrechten weißen Strich). Fällt eine Linie auf der Strecke aus, sind gleich 2-3 betroffen. Der Vorteil von London oder Paris ist, dass dort die einzelnen Linien eigenen Gleisführungen haben. Wäre das ein Traum, wenn es das hier auch gäbe!
Im Endeffekt haste inner Kölner Innenstadt ja dadurch nen 5-Minuten-Takt, dass halt die Bahnen verschiedener Linien da fahren. Und ja, nachteilig wirkt sich dann aus, dass sich die Bahn notgedrungen mit dem Individualverkehr in die Quere kommt. So gut das System (kombinierte U- und Straßenbahn) auch ist - gibt's ja in Hannover und Düsseldorf auch - es hat eben genau dann eine Sollbruchstelle, wenn die Bahn schon in irgendwelchen Außenbezirken Verspätung kassiert (nicht selten durch irgendwelche Trottel, die mit ihrer Scheißkarre auf den Bahngleisen rumstehen), kann sie die Verspätung in den Tunnelstrecken nicht mehr rausfahren.Nicht missverstehen, mir ist egal, wer da sitzt, aber auf einer deutschen Hotline erwarte ich, das dort jemand sitzt, der auch Deutsch beherrscht ...
Das ist halt das Problem, wenn man alles billig, billig will und auf Gedeih und Verderb bei Amazon und co. kauft. Irgendwo muss der Preis herkommen und bei Hotline-Dullis, die da für 8,50€/Stunde sitzen, würde ich keine große Motivation und Ähnliches erwarten. Und da immer weniger Deutsche Bock auf so nen Scheiß-Job haben, um sich für die Witzkohle dann von irgendwelchen Schmalspur-Wutbürgern anpissen lassen zu müssen, musste wohl mit einer gewissen Verschlechterung des Service-Levels leben.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!