Um Werte verkaufen zu können, muss man welche haben ![]()
Ansonsten: Morgen ist Feiertag...
Um Werte verkaufen zu können, muss man welche haben ![]()
Ansonsten: Morgen ist Feiertag...
"Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen auf Grund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar ist. Zu dieser Erkenntnis kamen beide Vereine in den vergangenen Tagen nach weiteren Gesprächen.
Der SCP07 verweist deutlich darauf, dass es keine weiteren Beweggründe gibt.
Weitere Details werden nicht kommentiert.
Die ursprünglichen Kooperationsansätze basierten auf dem ausdrücklichen Wunsch des SCP07 und resultierten aus den guten und wertschätzenden Gesprächen im Rahmen des Wechsels von Markus Krösche. Im Zuge dessen wurden erste Eckpunkte einer Kooperation definiert.
In den folgenden Tagen wurde die bisher nicht mit Leben gefüllte Kooperation in Gesprächen vertieft – mit der Konsequenz, dass beide Clubs von der Kooperation Abstand nehmen und dennoch ausdrücklich an der gegenseitigen Wertschätzung festhalten."
Dieses Funktionärs-Statement sollte den Dampf aufm Kessel (intern bei euch) nicht kleiner machen, denn wenn man sich die Mühe macht, das mehrmals und zwischen den Zeilen zu lesen...
Da hatte man meiner Ansicht nach in beiden Führungsetagen einfach kolossalen Schiss - vor der allgemeinen Reaktion in den Stadien die nächsten Monate/Jahre und genauso viel Schiss vor den Konsequenzen und dem evtl. Offenlegen von Internas. Wenn man von den eigenen Kindern derart beim Liebesspiel gestört wird, heißt das doch Koitus Interuptus, oder? Bedeutet ja noch lange nicht, dass man nicht nochmal in die Kiste steigt und koitiert. Also die handelnden Personen. Die Nummer ist bei dem Statement noch nicht vorbei, denn passend zu den Temperaturen derzeit ist da schon jede Menge Erde verbrannt. Glückwunsch, ein Etappensieg, aber nicht stillehalten!
Und Coby - ich mach sowas sonst nicht, aber ganz ehrlich: Das, was du hier auch jetzt noch nach dieser Entscheidung als deine Einstellung für deinen Verein, deine Farben und die auch sportlichen Werte dessen darstellst...es passt besser zu den Ansichten und Handlungsweisen des Zaren in Uerdingen, dem Hörgerätefabrikanten vom Kokenhof, der sein Spielzeug mit allen unfassbaren Mitteln haben will oder der Vollkommenheit halber gleich zur Außenfiliale von Fuschl am See. Muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen, aber mich hauen so viele gelesenen Tritte in die Vereinsweichteile aus den Socken. ![]()
![]()
" der SCP verweist ausdrücklich darauf, dass es keine weiteren Beweggründe gebe, er sich also nicht dem Druck aus seiner Fanszene gebeugt habe."
Ganz sicher wären sie auch ohne Druck der Fans und Öffentlichkeit zu dieser Erkenntnis gekommen.
Für wie blöd halten die uns eigentlich ?
Es lag meiner Meinung nach ausschließlich an den Protesten der Fans.
Coby, ich hätte nicht gedacht, dass Du derart opportunistisch bist.
Und Coby - ich mach sowas sonst nicht, aber ganz ehrlich: Das, was du hier auch jetzt noch nach dieser Entscheidung als deine Einstellung für deinen Verein, deine Farben und die auch sportlichen Werte dessen darstellst...es passt besser zu den Ansichten und Handlungsweisen des Zaren in Uerdingen, dem Hörgerätefabrikanten vom Kokenhof, der sein Spielzeug mit allen unfassbaren Mitteln haben will oder der Vollkommenheit halber gleich zur Außenfiliale von Fuschl am See. Muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen, aber mich hauen so viele gelesenen Tritte in die Vereinsweichteile aus den Socken.
Das ist nicht sein Verein. Nicht seine Farben. Von sportlichen Werten ganz zu schweigen. Die hat er nicht.
Klingt pathetisch, ist aber so.
Coby ist für mich kein SCP-Fan mehr. Er hat "seine" Familie verraten.
Bla
Ich versteh gerade selbst nicht, warum ich noch überrascht bin, so viel Schmutz von dir zu lesen.
Dem Facebook-Prüfteam gefällt das
Sagt mal Leute, habt Ihr den Schuss noch gehört?!? ![]()
Weil Coby den Ausgang der Verhandlungen und damit das Scheitern der Kooperationsgespräche anders wertet als die allermeisten hier, meint jetzt fast jeder nochmal gegen ihn austeilen zu können???
Ich fasse es nicht. Da wird ihm abgesprochen Fan des Vereins zu sein, dass er überhaupt sportliche Werte hat oder dass das überhaupt sein Verein ist. Wessen Verein ist der SCP dann? Wer darf denn nur Fan vom SCP sein? Nur diejenigen, die Kooperation mit RB von Vornherein und unter allen Umständen verdammt haben?
Es geht mir gar nicht im das Ergebnis der Verhandlungen - deren Scheitern begrüße ich durchaus. Auch bin ich kein großer Fan von Cobys Beiträgen, aber mit was für einer Anmaßung hier teilweise die Dinger rausgehauen werden, finde ich einfach nur beschissen! ![]()
" der SCP verweist ausdrücklich darauf, dass es keine weiteren Beweggründe gebe, er sich also nicht dem Druck aus seiner Fanszene gebeugt habe."
Ganz sicher wären sie auch ohne Druck der Fans und Öffentlichkeit zu dieser Erkenntnis gekommen.
![]()
Für wie blöd halten die uns eigentlich ?
Nicht für blöd, soweit würde ich auch bei dieser offensichtlichen Leitungsinkompetenz nicht gehen. Und auch ich bin da der Meinung von SCVe-andy, ohne diese (auch zukünftigen) Proteste hätte man nicht zurückgerudert, sondern heimlich, still und leise Nägel mit Köpfen gemacht, also Tatsachen geschaffen.
Aber genau diesen Teil des Statements meine ich: Der aktive Teil der Anhängerschaft - nicht die Eventies, Mitläufer und Erfolgsjubler - ist eurer aktuellen Führungsriege auf ihrem persönlichen "Weg" offenbar scheißegal bis schnuppe und ein Dorn im Auge. Diese obige Aussage ist dafür in Stein gemeißelt, die drehen den Spieß einfach für die eigene Deutungshoheit um. Sie wussten genau, was sie taten und sie würden es wieder tun. Der "gegenseitigen Wertschätzung" wegen. Keinen Zentimeter sind sie davon abgerückt, das kann man in der "gemeinsamen Erklärung" lesen, sie machen nur Pause und lecken ihre scheinbaren Wunden. Die eigentlich nur verletzte Ego's sind.
Weitermachen! Weil das geht uns alle auch in Zukunft an.
Es lag meiner Meinung nach ausschließlich an den Protesten der Fans.
Coby, ich hätte nicht gedacht, dass Du derart opportunistisch bist.
Ich war nie 100 % für die eine oder die andere Seite. Ich war dafür erst mal die Bälle flach zu halten.
Was den heutigen Tag angeht, freue ich mich, dass das ganze Scheiß Thema endlich vom Tisch ist.
Für mich ist es halt ein Siegfrieden wie Versailles 1919: Du hast zwei Gewinner und einen großen Verlierer, den Verein.
Aber der weitere Lauf der Geschichte sollte uns lehren, jetzt die Gräben wieder zu zu schütten und Frieden einzuläuten.
Was die Statements der beiden Verein angeht, so sind das 08/15 Phrasen, da BEIDE Seiten gerne 'sauber' aus der Sache rausgehen wollen.
Findet man so regelmäßig in der freien Wirtschaft. ![]()
Für mich ist es halt ein Siegfrieden wie Versailles 1919: Du hast zwei Gewinner und einen großen Verlierer, den Verein.
Junge Junge, geht's noch ne Spur dicker?
Dass das heute passiert, hätte ich niemals für möglich gehalten. Der Druck unserer Szene hat den Vorstand tatsächlich zum Umdenken gebracht. Das ist einer der wichtigsten und größten Momente, die ich mit dem SC Paderborn erlebt habe. Alle Aufstiege sind ein Witz dagegen. Diese Zusammenarbeit ist aufgekündigt; das ist so wichtig und einfach schön, dass man es nicht in Worte fassen kann.
Auf gehts, SCP, auf gehts, aus eigener Kraft! Alles für Paderborn!
@Marsberger - man hört bei dir förmlich die Steine runterpurzeln, es sei dir wirklich gegönnt. ![]()
Ich wär dennoch vorsichtig und würde deshalb nicht von einem Umdenken, sondern von einem temporären Rückzug dieses Vorstands sprechen. Denn der bleibt euch erhalten, mit allen auch gestern so kommunizierten Denk- und Handlungsweisen. Ich weiß nicht, was bei euch in Sachen Basisdemokratie, Mitgliederentscheide und dergleichen überhaupt noch rein rechtlich möglich ist - aber nutzt jede noch so kleine Chance des (noch) vorhandenen Mitspracherechts. Bevor es komplett zu spät ist und der Rummel von Neuem losgeht. Ich verweise hierbei wieder auf ein der (Vereins)Basis komplett entrissenes Gebilde einer fußballerisch aktiven GmbH in meiner Heimatstadt und rate echt zur Vorsicht und Wachsamkeit.
Es wird jetzt erstmal wieder ruhiger werden im Verein und im Umfeld.
Wir wissen jetzt wie schwach unser Präsident ist und was er von uns Fans hält.
Unser Problem ist nur, er wird bleiben.
Hier musst du schon sehr viel Scheisse verzapfen ( Evers ) bevor du auf dieser Ebene gehen musst.
Das Ende der Kooperation begrüße ich, aber das Wie ist mal wieder typisch. Die sind wieder komplett abgehoben. Es ist alles so schlimm, wie beim letzten Aufstieg. Die lernen nicht aus Fehlern und sind nahezu beratungsresistent. Nur um den eigenen Kopf zu retten, wird gehandelt. Auch die VIP-Kartenpreise zeugen von kurzfristigen Denken. Es wird nur im Jetzt agiert, aber wie man Sponsoren und Fans langfristig bindet, wird mal wieder ausgeblendet.
Großer Profiteuer ist RB Leipzig. Die können dann immer sagen, es lag nicht an ihnen und haben bei der Ablöse für Krösche einiges gespart, auch wenn sie ggf. noch etwas nachzahlen, aber weniger als möglich war. Man hätte im Vorfeld einfach Ablöse plus einen Leihspieler vereinbaren können und gut ist.
SC P bekommt im Nachhinein keine Kohle mehr von Leipzig für Krösche, wovon träumt ihr?!
RB ist nach dem ganzen Hickhack froh das sie uns los sind, die kacken jetzt auf uns.
Lok und Chemie rules!
Es wird jetzt erstmal wieder ruhiger werden im Verein und im Umfeld.
Wir wissen jetzt wie schwach unser Präsident ist und was er von uns Fans hält.
Unser Problem ist nur, er wird bleiben.
Hier musst du schon sehr viel Scheisse verzapfen ( Evers ) bevor du auf dieser Ebene gehen musst.
Ich denke, der Typ hat eigentlich schon fertig, sei es sein Auftritt im Kooperationsthema, aber auch die Millionen, die er uns hat durch die Lappen hat gehen lassen, als er Krösche verramscht hat.
Leider gibt es offenbar keine Gegenkandidaten, so dass wir weiter mit dieser Notbesetzung werden leben müssen. ![]()
Und in irgendeiner Kneipe in Arnsberg sitzt jetzt ein Zahnarzt an seinem Stammtisch und schwadroniert darüber, wie er mit einer Open Petition den großen Fußballverein aus Paderborn in die Knie gezwungen hat...
Und in irgendeiner Kneipe in Arnsberg sitzt jetzt ein Zahnarzt an seinem Stammtisch und schwadroniert darüber, wie er mit einer Open Petition den großen Fußballverein aus Paderborn in die Knie gezwungen hat...
Und darauf können er und alle anderen stolz sein.
Schon bald wird niemand mehr über diese RB-Story reden, auch wenn die Fans und der Verein noch Klärungsbedarf haben. Dann ist der SC Paderborn weiterhin der SC Paderborn wie bisher. Ein (relativ) kleiner Verein, ein Underdog in der Bundesliga, ein fester Bestandteil der 2. Liga. Bodenständig, ehrlich...
Man stelle sich vor, RB hätte echt einen Fuß in der Tür gehabt. Der SCP wäre nicht mehr der SCP gewesen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!