Das Team hinter dem Team (Manager, Geschäftsführung, Präsidium usw.)

• Boah, wartet doch erstmal ab, bis es neue ERKENTNISSE gibt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das ein Teil des Problems ist? „Wir kooperieren mit RB, verraten aber erst näheres, wenn uns danach ist“. Das funktioniert nicht. Und mit einem Konzern wie RB kooperiert man nicht, denen verrät man nicht mal die Uhrzeit oder welches Wetter gerade bei einem ist.

Zitat

und alle hier, mangels nicht vorhandenem RBL Board, jetzt ihre Scheiße hier bei uns abladen ... :schulterzucken:

Wenn deine Beiträge als Maßstab dienen, dann betrachte ich die Bezeichnung „Scheiße“ zumindest für meine Beiträge als Kompliment!

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• @coby: um mit Martin Kind zu sprechen: dein Niveau ist jetzt da, wo es hingehört... Dein Wortschatz ist bemerkenswert gering. Wenn dir außer Scheiße noch etwas in den Sinn kommt, behalt es für dich. Interessiert nicht.

• @Coby90

Zu jeder Gelegenheit fühlst du dich und deinen Verein benachteiligt und übervorteilt. Ständig maulst du rum.

Und jetzt wo man wirklich in Gefahr läuft ernsthaft übervorteilt zu werden, denn die Erfahrung zeigt, dass RB immer die völlige Kontrolle haben will, da willst du alles totgeschwiegen haben.

Denk da mal drüber nach. Ich hätte dich an der Spitze der Kritik erwartet. Zumal du eurem Vorstand nicht viel zutraust und die jetzt mit dem Feuer spielen, ohne dabei eine sonderlich gute Figur abzugeben.

Dein Verhalten ist total opportunistisch. Und bei aller Kritik der du im Forum - mitunter zurecht - ausgesetzt bist, als Opportunist bist Du bisher nicht aufgefallen. Es ist ein schlechter Zeitpunkt damit bei RB anzufangen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Sorry das ist doch nur Müll was du da schreibst. Wir haben mit Red Bull wirtschaftlich nichts zu tun und bleiben ein wirtschaftlich und sportlich eigenständiger Verein. Allein die selbst getätigten Transfers und die Tatsache das der größte Konkurrent von Red Bull ( Effect ) einer der größten Sponsoren des SC Paderborn ist, untermauert das doch deutlich. Also kompletter Schwachsinn, was du schreibst

Hinzu kommt mal nebenbei die mir viel zu extreme Haßpolitik gegen RED BUll. Natürlich muß man das nicht mögen, aber das hat schon ein ziemlich finsteres Niveau vergleichbar mit rechter Politik oder auch der AFD.
    Das Konstrukt Profifußball finde ich insgesamt schlimm und wenn neu gegründete oder auch meinetwegen gekaufte Vereine Erfolg haben wollen, dann scheint das nur so (viel Geld)zu funktionieren. War beim SC Paderborn nicht anders. Herr Finke hat den Verein von der Oberliga bis in die zweite Bundesliga gebracht. Er war Präsident, mächtigster, quasi einziger Sponsor, hat Trainer und Spieler eingestellt und somit diesen Verein überhaupt erst ins Profigeschäft gebracht. Komischer Weise werden Vereine wie VW Wolfsburg, bei dem der Vortsand von VW sehr viel Einfluß hat oder die Werkself toleriert. Traditionsvereine oder besser Firmen dürfen machen was sie wollen. Wenn ein Kühne den HSV überleben läßt ist das eine Heldentat, wenn ein Verein zur Firma wird, auch ok. Bestes Beispiel, Borussia Dortmund GmbH und Co KG auf Aktien. Das ist natürlich eine tolle Nummer.
    Würde ich so einen Verein ins leben rufen und in die Bundesliga treiben, dann wäre das wohl das neue Haßobjekt.
    Nach dem großen Champions League Erfolg von Liverpool gingen die ersten Glückwünsche von Klopp nicht an die Fans, sondern an die Eigentümer und Sponsoren des Vereins. Aber das sind alles tollle Traditionsvereine mit Geschichte. Die dürfen machen was sie wollen.

Hornberger raus !!!

• Liverpool ist kein Traditionsverein in dem Sinn.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• @Forest

Beschäftige Dich doch mal mit den unterschiedlichen Strukturen der genannten Clubs. Dann wird vielleicht deutlich, warum gerade RB soviel Wut abbekommt. Was ja letztlich nicht heißt, dass diverse Punklte bei den anderen Clubs nicht auch zu kritisieren sind. RB ist die absolute Speerspitze der Entwicklung.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo

• KÜMMERT EUCH UM EURE EIGENE SCHEISSE / VEREINE ...

Bundesliga gehört zu der Scheisse vieler hier. Und dass Ihr aus der Kooperation nur beschissen werdet, ne, ist klar. RBL wird Spieler für Kleingeld an Euch verleihen, damit sie bei Euch Spielpraxis bekommen. Sicherlich mit Vertragskomponenten, die vorschreiben gegen wen und wie oft sie spielen dürfen/müssen (min. x Spiele, nicht gegen RBL). Sportlich eigenständig sieht dann schon anders aus. Und wenn RBL die Spieler wieder haben will, ziehen sie sie wieder ab. Langfristiger Aufbau eines Kaders wird da schwierig, wenn RBL bei Euch viele Spieler testen will...

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Gute Aktion :nuke: Herr Volkmann und Herr Hornberger: Ich warte darauf, dass Sie diese unsägliche Partnerschaft sofort beenden! Ihre Aussitz-Mentalität wird nicht funktionieren, sondern nur noch mehr Unverständnis und Wut provozieren. Die Botschaft sollte doch wohl mittlerweile auch bei Ihnen angekommen sein. Ihre Kommunikationsblockade wird nicht funktionieren, der Wiederstand ist zu groß. Die Konsequenzen verantworten nur Sie!

2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

Einmal editiert, zuletzt von Bullit ()

• Aber ganz ehrlich, ob mit oder ohne RB sind wir mit Volkmann und Hornberger mittelfristig ( vielleicht sogar kurzfristig) dem Untergang geweiht.
    Für mich ist das Thema Volkmann/Hornberger genau so wichtig wie RB.

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

• Richtig, bei einer Zusammenarbeit mit Red Bull ist’s mir persönlich aber egal. Dann ist es ohnehin vorbei. Es gibt da auch keinen Mittelweg.

• Gute Aktion :nuke: Herr Volkmann und Herr Hornberger: Ich warte darauf, dass Sie diese unsägliche Partnerschaft sofort beenden! Ihre Aussitz-Mentalität wird nicht funktionieren, sondern nur noch mehr Unverständnis und Wut provozieren. Die Botschaft sollte doch wohl mittlerweile auch bei Ihnen angekommen sein. Ihre Kommunikationsblockade wird nicht funktionieren, der Wiederstand ist zu groß. Die Konsequenzen verantworten nur Sie!

Ich fürchte, das können die gar nicht. Sie werden einen Vertrag unterschrieben haben, den wir alle nicht kennen und in dem sie Stillschweigen vereinbart haben. Da wird man das eine wie das andere nicht einfach so stornieren können oder mit einem Widerruf abbestellen können. Das war keine Online-Bestellung.

Tja @Coby, das Thema wird dich noch sehr sehr lange beschäftigen, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
    Und da kann man leider nix machen, denn der Vertrag über die sog. Kooperation ist ja im Namen der SC Paderborn GmbH & Co. KGaA unterschrieben. Es waren damals 352 Mitglieder anwesend, und 300 haben dem "Konstrukt Ausgliederung" zugestimmt.
    Es darf jeder darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn nicht 352, sondern vielleicht 3000 Mitglieder anwesend gewesen wären.

Ist irgendwie wie beim Brexit: Hätten die, die eigentlich dagegen waren, gewählt, hätten wir jetzt nicht dieses Problem.

• Tja, dumm gelaufen...da hatte sich die Vereinsführung überlegt, einfach nicht mehr über die Kooperation sprechen zu wollen und den Termin mit den Fans möglichst lange heraus zu zögern - alles in der Hoffnung, dass bis dahin Gras über die Sache gewachsen sein würde.

Stattdessen machen die Ultras weiter mobil und die Presse nimmt die Themen dankbar auf. Dass man noch immer nichts zur Kooperation offen legen will (bis auf ein paar hohle Phrasen), spricht Bände.

Das Problem ist nur, wie hier bereits angeklungen, dass sich beide Seiten am Montag kein Stück aufeinander zu bewegen werden. Die Vereinsführung wird es am Ende dann so darstellen, dass man seitens der Ultras zu keinem Kompromiss bereit gewesen sei. Dass es bei dieser Thematik keinen Kompromiss geben kann, ist vollkommen klar. Wie sollte der auch aussehen?

• Die Vereinsführung wird unseren sportlichen Abstieg ( alles andere wäre ein Wunder ) in der kommenden Saison, sicherlich auch den Fans zuschieben wollen ( Unruhe usw).

Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

• Die, die das Ganze goutieren, interessiert das aber doch nicht. Die meinen ja, dass das das rückwärtsgewandte Bild einiger weniger Traditionalisten ist, die nicht verstehen wollen, dass das eben der moderne Fußball ist - und, dass das toll ist. Die Fakten über Red Bull im allgemeinen und deren Aktivitäten im Fußball liegen auf dem Tisch und sind für jeden nachvollziehbar. Wer diese Zusammenarbeit dennoch akzeptiert, nimmt das mindestens billigend in Kauf. Demjenigen ist dann auch egal, ob das negative Schlagzeilen mit sich bringt - bildet es doch in deren Augen die Meinung einer kleinen Minderheit ab, die nicht verstehen will, dass das ja alle so machen. Dass das nicht der Fall ist, wird völlig ignoriert oder nicht verstanden.

• Wie viele der Fanscene sind Mitglieder? Bei genügend großer Anzahl kann man eine auße5orde3ntliche Mitgliederversammlung beantragen, Auskunft verlangen und dem Vorstand das Vertrauen entziehen. Den Aufsichtsrat beauftagen einen neuen Vorsitzenden einzusetzen. Notfalls Satzungsänderung. Dazu gehöhren aber genügend Mitglieder.

• Wenn man sich die Kommentare bei Facebook ansieht, muss man sich allerdings große Sorgen um die Zurechnungsfähigkeit einer nicht gerade kleinen Anzahl von Leuten machen. Dabei geht es weniger um die Tatsache, dass man die Kooperation gut heißt, sondern WIE man diese verteidigt - die wirklich sachlichen, auf Fakten basierenden Argumente der aktiven Fanszene finden überhaupt kein Gehör. Stattdessen wird auf Kindergartenniveau alles nieder gemacht und den Vereinsoffiziellen blind alles abgenommen.

Dabei ist für mich vollkommen unverständlich, woher diese Not plötzlich kommt, man könne ohne RB überhaupt nicht mehr überleben. Wir haben es jetzt innerhalb von fünf Jahren zwei (!) Mal in die erste Bundesliga geschafft. Ich frage mich warum diese Leute überhaupt in den letzten Jahren ins Stadion gegangen sind, wenn ja scheinbar ohne RB nichts mehr geht. Vor allem schreien nun genau die Leute am lautesten, dass man RB unbedingt benötige um den Klassenerhalt zu schaffen, die vor einigen Wochen noch fest davon überzeugt waren, dass uns ein Aufstieg nicht gut tun würde.

Man kann nur hoffen, dass die schweigende Mehrheit anders denkt und sich nur der niveaulosen Diskussion dort entzieht. Bei einer Mitgliederversammlung würde ich aber eher schwarz sehen - so traurig es auch ist. Auch unser aller Überfan J.P. hat ja seine Meinung schon klar Kund getan in der Zeitung.

3 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Ich mache mir schon lange keine Illusionen mehr. Weder politisch noch gesellschaftlich. Das, was bei uns abläuft, kann man wohl unter mainstream abhaken. Wenn der Dauerkartenverkauf losgeht, sind alle wieder an Bord.
    Ich habe mit einigen Leuten von der "schweigenden Mehrheit" gesprochen. Deckt sich mit dem, was Tobi oben beschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!