Was für Dienste leistet ihr genau?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach schön. Es gibt hier Kollegen die der Meinung sind, ich würde mein Büro noch kurzfristig räumen und in ein anderes ziehen.
Das neue Büro ist noch nicht eingerichtet. Kein Tisch, kein Stuhl, nüscht.
Verkabelung is auch noch nix eingerichtet. Nix mit Internet oder Telefon.
Und dann gibts Kollegen die der Meinung sind es wäre meine Aufgabe, mich darum zu kümmern.
Und dann gibts noch Kollegen die der Meinung sind, ich müsste noch alles stehen und liegen lassen um mich um ihre Aufgaben zu kümmern.
Ich hol mir jetzt erstma nen Kaffee. Popcorn gibts hier leider keines.
Unternehmensberatung. Die dunkle Seite der Macht. Mit Atos hab ich dann zu tun, wenn wir z.B. Dienste von denen ablösen sollen.
Wir sind dann übrigens um kurz nach 13 Uhr versammelt nach Hause marschiert. ![]()
Ist doch geil!
Ja, klar. Und glaub mal nicht, dass sich irgendjemand auch nur eine Minute zu wenig aufgeschrieben hat.
Richtig so.
Vermutlich lag euer Netzwerkproblem daran, dass jemand nen Rechner im Schulungsraum anschließen wollte.
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich damit irgendwas zu tun hätte. ![]()
Sabotage erleichtert das Arbeitsleben. ![]()
Wir sind dann übrigens um kurz nach 13 Uhr versammelt nach Hause marschiert.
Sowas geht nur wenn alle mitmachen und das is höchst selten...
![]()
Kater und sein Freund Harvey sind die ganze Abteilung ![]()
![]()
"Wir alle" = unsere Abteilung. Wir sind nur zu viert. ![]()
Kickerweb war ne Mischung aus fupa.net und fussball.de, bloß dass wir nicht wie fussball.de den DFB hinter uns hatten und die Vereine mit drohenden Sanktionen anhalten konnten, auch brav immer ihre Ergebnisse einzutragen.
Bei uns war freiwillig, bzw. wir sind sogar noch bei den Vereinen Klinken putzen gegangen, ob wir sie nicht bei uns im Portal aufnehmen dürften, und haben uns sogar noch angebiedert für die die Einpflege der Spieler und Ergebnisse zu übernehmen, aber anstatt uns den A*sch zu küssen, was wir denen dort KOSTENLOS angeboten haben, stießen wir immer wieder bei einigen Vereinen auf Skepsis, die sich plötzlich wichtig vorkamen, als seien sie Real Madrid persönlich ... [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/look.gif]
Was will man sagen? Im Grunde genommen waren wir a) der Zeit voraus, und b) waren Portale, wie man sie heute kennt, damals technisch noch nicht möglich (AJAX war noch relativ unverbreitet und HTML und CSS kamen auch nicht an ihr heutiges Potenzial heran) und c) waren wir zu klein, um ganz OWL abdecken zu können, wir hatten ja nicht einmal den Fußballkreis Paderborn komplett, ich war halt auch einziger Entwickler, das ganze Projekt war eben 'nur' (nur ist gut, der hatte da über 30.000 Euro reingesteckt, denn die Entwickler und Designer wollten ja bezahlt werden) ein persönliches Herzensprojekt von meinem Chef, der selber damals noch für Türkgücü Paderborn kickte und sich immer geärgert hatte, dass er die Spielergebnisse seiner Liga erst Montags in der Zeitung bekam.
Das Kerngeschäft der Firma war damals Softwaremanagement, die Entwicklungsabteilung wurde erst später gegründet, damals waren wir mit mir als Azubi 5 Festangestellte (Chef mitgezählt), wovon ich lange Zeit Montags bis Donnerstags alleine im Büro in Paderborn war, während der Rest beim Kunden in Darmstadt vor Ort war, habe dann halt selbstständig an Kickerweb gerarbeitet, Vereinsbereich neu aufgebaut, so dass die Vereine ihn auf ihren eigenen Seiten einbauen konnten, und halt das eigene Tippspiel, was ich für uns programmiert hatte, genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.
Der Plan war halt ursprünglich Kickerweb über Werbung zu finanzieren, ich hatte das Werbemodul auch fertig, welches zufällig, aber nach Häufigkeiten (dem Preis entsprechend) Werbung anzeigte, aber die beiden, die die Werbung ranschaffen sollten, hatten nicht geliefert, und dann war halt Schicht im Schacht. Es wurde nicht sofort abgeschaltet, sondern lief unsupported weiter, und irgendwann nach diversen Datenbankenfehlern, die sich dann einschlichen, als das System nicht mehr gewartet wurde, ist es irgendwann abgeschaltet worden.
Es war schade, hatte lange Zeit auch echt Bock auf nen Relaunch, aber gegen Fupa kommen wir nicht an, das ist ne andere Liga, da steht ein Medienimperium hinter.
Aber die Zeit war geil, das war MEIN Ding: Proggen in PHP, meine damalige 'Muttersprache' und das mit Fußballbezug.
Der Sportlife Shop in Verl wird dir ja was sagen, oder?
Den würde es ohne Kickerweb wahrscheinlich nicht geben, denn Kickerweb hatte auch mal einen Shop (also einen richtigen mit Ladenlokal), wo wir Sportartikel verkauften, und Thomas Fauseweh eröffnete damals in Absprache mit meinem Chef (Fause machte Umschulung bei uns) seine Zweigstelle und spaltete sich dann später ab und nannte sich Sportlife Shop. Das Logo, falls er das noch hat, stammt übrigens von mir.
War wirklich ne schöne Zeit. Viele Leute damals kennen gelernt, würde es wieder so machen [Blockierte Grafik: https://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/smiley1239.gif]
bloß dass wir nicht wie fussball.de den DFB hinter uns hatten und die Vereine mit drohenden Sanktionen anhalten konnten, auch brav immer ihre Ergebnisse einzutragen.
Bei uns war freiwillig, bzw. wir sind sogar noch bei den Vereinen Klinken putzen gegangen, ob wir sie nicht bei uns im Portal aufnehmen dürften, und haben uns sogar noch angebiedert für die die Einpflege der Spieler und Ergebnisse zu übernehmen, aber anstatt uns den A*sch zu küssen, was wir denen dort KOSTENLOS angeboten haben, stießen wir immer wieder bei einigen Vereinen auf Skepsis
WAS? Die haben euch nicht den Arsch geküsst?
Ich mag das mit welchem Anspruchdenken manche Leute daher kommen...
Du sagst selber, dass bei fussball.de Sanktionen vom DFB drohen, wenn sie die Ergebnisse nicht eintragen. Ohne das würden sie viele Eintragungen gar nicht bekommen, weil es für die Vereine Mehraufwand ist die Ergebnisse noch in so ein Portal einzutickern, ohne dass sie einen Mehrwert haben.
Und ihr hättet die Pflege übernommen, aber der Verein hätte es Euch trotzdem zur Verfügung stellen müssen. Und wie lange hättet Ihr das für alle Vereine machen können? Und welchen Mehrwert hätten die Vereine, wenn sie in der DB drin sind?
Nutzung des Systems mag kostenlos gewesen sein, aber die Aufwände solche Daten einzustellen, die werden komplett ausgeblendet...
Wir betreiben ein Portal für die Automobilbranche. Das System wird von Automobilherstellern finanziert und ist für die Zulieferer komplett kostenlos, sie sind aber vertraglich gezwungen das System zu nutzen. Aber für die Eingabe entstehen pro Firma jedes Jahr mehrere Tausend Euro an Aufwände, bei den richtig grossen Firmen sogar noch mehr.
Die EU stellt jetzt auch verschiedene Datenbanken zur Verfügung, wo unterschiedliche Eingaben gemacht werden müssen, natürlich kostenfrei. Auch hier teilweise hohe Aufwände für jede einzelne Firma und natürlich beschwerden, wenn diese Systeme zu kompliziert oder wirklichkeitsfremd sind. Einen Mehrwert bieten diese Systeme im übrigen auch nicht, sind aber per Gesetzt verpflichtend, weswegen die Eingaben auch gemacht werden...
Mal was anderes ...., da mir grad danach ist.
Vermutlich sind die Forumsteilnehmer jüngerem Jahrgangs, aber wurde schon mal Rente, Pensionierung, Altersteilzeit, Vorruhestand und dergleichen abgehandelt.
Ist doch mal ein ganz anderes Wissensgebiet und gibt einem oder andern Interessierten und verdient vieleicht nen eigenen Thread
Ich persönlich habs ja nicht mehr weit bis zu Abschnittswechsel. ![]()
Versuch ist es wert, ich glaub so super jung ist qiumi nicht. Kannst gerne ein Thread dafür öffnen und dann schauen wir mal. Sollte es sich nicht lohnen, können wir ihn ja wieder hier integrieren.
Mal was anderes ...., da mir grad danach ist.
Vermutlich sind die Forumsteilnehmer jüngerem Jahrgangs, aber wurde schon mal Rente, Pensionierung, Altersteilzeit, Vorruhestand und dergleichen abgehandelt.
Ist doch mal ein ganz anderes Wissensgebiet und gibt einem oder andern Interessierten und verdient vieleicht nen eigenen Thread![]()
Ich persönlich habs ja nicht mehr weit bis zu Abschnittswechsel.
Bei Fragen etc könnte eventuell @Nevermind helfen
Zu spät für mich - habs schon hinter mir ![]()
89 Monate noch und der Rest von diesem ... maximal ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!