Jetzt kam noch ne Mail hinterher: Der Trainer-PC wäre seit Einrichtung des Schulungsraums vor ca. einem Jahr nicht angeschlossen und ich wüsste das ja, ich hätte ja auch schon Schulungen dort gemacht. Ja stimmt, habe ich. Aber jeweils mit angeschlossenem Rechner, Gott weiß wo der her kam.
Arbeit, Jobs und Ausbildung
-
-
Regel im Outllok einrichten: Mails von der Schulungsabteilung automatisch ab in Papierkorb - fertig

-
Regel im Outllok einrichten: Mails von der Schulungsabteilung automatisch ab in Papierkorb - fertig

automatisch beantworten mit einer vorgefertigten Mail, damit die auch was zurückbekommen
-
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Götz-Zitat.
Mit freundlichen Grüßen" -
Geil. Kackt mich die Alte von der Schulungs-Orga am Telefon an, dass es von mir unter aller Sau wäre, die Teilnehmer ohne Rücksprache wieder wegzuschicken und dass ich als Trainer dafür verantwortlich bin, dass der Schulungsraum funktioniert.
Ja, du musst den Raum permanent überwachen und kontrollieren, dass da niemand was abbaut. Ist doch ganz logisch!

Den Spieß würde ich umdrehen, irgendeinen Tag mal länger bleiben und in ihrer Abwesenheit ihren Rechner sabotieren.
-
Geil. Kackt mich die Alte von der Schulungs-Orga am Telefon an, dass es von mir unter aller Sau wäre, die Teilnehmer ohne Rücksprache wieder wegzuschicken und dass ich als Trainer dafür verantwortlich bin, dass der Schulungsraum funktioniert.
Ja, du musst den Raum permanent überwachen und kontrollieren, dass da niemand was abbaut. Ist doch ganz logisch!
Den Spieß würde ich umdrehen, irgendeinen Tag mal länger bleiben und in ihrer Abwesenheit ihren Rechner sabotieren. 
Nee, die kommt immer erst um 10. Bis 20 Uhr hierzubleiben ist mir der Spaß nicht wert.
-
Dann halt bevor sie kommt...
-
mal nen kurzes update zu meiner Job-Situation:
Nach dem eine finanzielle Einigung nicht erzielt werden konnte, bzw. ohne auf weitere Einzelheiten einzugehen, zuletzt lag der Ball beim JC, und ich jetzt seit ca. 4 Monaten nichts mehr von der Sache gehört habe, warte ich jetzt nur noch auf einen offiziellen Abschluss der Akte und dann nehm ich es selbst in die Hand, und werde eine geringfügige Beschäftigung anstreben.
Nicht das, was das JC will, aber auch die müssen realistisch bleiben.An meiner Motivation hat das nichts geändert, bin weiter täglich am lernen.
-
So, zum Glück ist die lebenslange Verbeamtung im April schon abgeschlossen gewesen. Hatte bereits im September 2018 die identische OP am Knie und sechs Wochen gefehlt. Wenn das Kultusministerium über die tägliche Arbeit nichts weiß - aber deine Fehltage können sie dir haargenau auflisten.
Spannend wird es zum neuen Schuljahr. Unsere Schule darf eine A14-Stelle ausschreiben. Bewerben können sich nur Gymnasiallehrer - ich bin einer von dreien dieser Art. Die eine hat letztes Jahr schon ihr „Upgrade“ bekommen, die andere ist noch in der Probezeit. Ob das mit 12 Wochen Fehlzeit in zwei Schuljahren was wird?

-
Und ob das mit der Geschlechtsumwandlung so abgesegnet wird, wer weiß.

-
mal nen kurzes update zu meiner Job-Situation:
Nach dem eine finanzielle Einigung nicht erzielt werden konnte, bzw. ohne auf weitere Einzelheiten einzugehen, zuletzt lag der Ball beim JC, und ich jetzt seit ca. 4 Monaten nichts mehr von der Sache gehört habe, warte ich jetzt nur noch auf einen offiziellen Abschluss der Akte und dann nehm ich es selbst in die Hand, und werde eine geringfügige Beschäftigung anstreben.
Nicht das, was das JC will, aber auch die müssen realistisch bleiben.An meiner Motivation hat das nichts geändert, bin weiter täglich am lernen.
Ich drück dir die Daumen, hab aber aufgrund der derzeit wieder gehäuft miesen Methoden der JC noch einen vorsichtigen Rat: Das mit der geringfügigen Beschäftigung ist schön und gut und es ist auch hoch anzuerkennen, dass du selbst die Initiative ergfreifst. Aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, lass dich da arbeits- und auch sozialrechtlich beraten, auch in Sachen Stundenzahl. Nicht dass du einen derartigen Job gefunden hast und dein JC haut dir, wie überall momentan, diese perfide Keule zwischen die Beine, noch nen Zweitjob anzunehmen, um auf realative Vollzeit zu kommen. Die machen das nicht ohne Hintergedanken (hat auch steuerrechtliche Gründe) und viele lassen sich von der vermeintlichen Pistole auf der Brust einschüchtern. Es sei denn, sie können dir aufgrund deiner Erkrankung nicht an die Wäsche. Viel Glück!
-
Danke

Ich habe es vom Amtsarzt, dass ich nur 3-6 Stunden pro Tag machen kann, und das sind nur der Dienstag und der Donnerstag.
Wenn ich mehr mache ist das meine freie Entscheidung. -
Geil, hier funktioniert seit 2 Stunden nichts. Outlook, Netzwerk, Skype, Telefon - nichts. Ich geb denen jetzt noch ne halbe Stunde, dann geh ich nach Hause und das werde ich mir sicher nicht als Minusstunden aufschreiben.
-
Scheint heut der Tag für zu sein. Unser Netzwerk is auch seit Stunden im Eimer
-
Scheint bei Schalke auch zu sein. Freundin von nem Kollegen arbeitet dort. Da geht wohl auch nix. Habt ihr was mit Atos zu tun?
-
Geil, hier funktioniert seit 2 Stunden nichts. Outlook, Netzwerk, Skype, Telefon - nichts. Ich geb denen jetzt noch ne halbe Stunde, dann geh ich nach Hause und das werde ich mir sicher nicht als Minusstunden aufschreiben.
Da halt ich mich doch lieber in der Cafeteria auf und geh nach Hause wenn alles funktioniert.

-
So, knapp 4 Wochen bin ich noch beim alten Arbeitgeber. Schön langsam ploppen hier nach und nach die Abteilungen auf mit dem, was noch zu erledigen ist bis dahin. Ich bin da ganz entspannt. Am Ende ne saubere Übergabe von dem, was nicht zu schaffen war und wer das dann macht is mir wurscht.

-
Scheint bei Schalke auch zu sein. Freundin von nem Kollegen arbeitet dort. Da geht wohl auch nix. Habt ihr was mit Atos zu tun?
Nope. Zumindest nicht bei uns intern. Bei Kunden oft und oft nicht schön ^^
Da halt ich mich doch lieber in der Cafeteria auf und geh nach Hause wenn alles funktioniert.

Ja, ich hab hier auch bald ne Kaffeevergiftung.
-
So, knapp 4 Wochen bin ich noch beim alten Arbeitgeber. Schön langsam ploppen hier nach und nach die Abteilungen auf mit dem, was noch zu erledigen ist bis dahin. Ich bin da ganz entspannt. Am Ende ne saubere Übergabe von dem, was nicht zu schaffen war und wer das dann macht is mir wurscht.

Ich hab bei meinem alten Laden damals auch eine Übergabe vom Feinsten gemacht. Die arbeiten 6 Monate nach meinem Abgang immer noch nach meiner Liste ^^ Mittlerweile machen drei meine Arbeit. Aber mir wollte man ja nicht entgegenkommen mit Gehalt und Urlaub und Überstundenabbau und Einbringen von Ideen. Ehemaliger Kunde von dortmeinte, dass sie jetzt bald den Dienstleister wechseln

-
Was für Dienste leistet ihr genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!