Urlaubsplanung

• Der alte Bersch war eigentlich immer offen. Das neue Dingens da ist für was Neues nicht ganz scheiße aber eben zu neu.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Wann, wie, wo?

Das dürfte 2010 oder 2011 gewesen sein. Da sind wir mal an einen Samstag vormittag dort gewesen (von meiner Schwester aus, die wohnt in GG). Das Tor stande zwar offen, aber uns sah jemand wo wir durchgingen und rief uns natürlich prompt zurück. Auf die Frage hin nun ob wir uns das mal anschauen könnten wechselte der Mann die Farbe des Gesichts und erzählte uns gar Dinge wie Ordnungsamt und Polizei, weil wir uns ja schon auf den Gelände aufhielten. Darauf hin zogen wir es vor den Rückzug an zu treten.

Die Geschichte in Darmstadt ist eine ähnliche gewesen, allerdings war das so 4 Stunden vor den Spiel wo wir nur mal rein wollten, da haben wir aber erst gefragt, weil ich ja wusste das Spieltag ist. Aber auch die Ordnungstante wollte uns nicht passieren lassen. So sind bis jetzt nur die Stadien in Mannheim (nachts um 3) und Freiburg (auch mal Samstag vormittag) die einzigen die ich besuchte ohne jeweils ein Spiel gerade zu haben. In Freiburg war ich aber schon auch zum regulären Punktspiel, sogar mehr wie einmal, weil da mein Bruder in der Ecke wohnt.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Schade. Wie gesagt, im alten Stadion war das eigentlich überhaupt kein Problem, da hast Du echt Pech gehabt. Habe mit dem Gründer des Vorgängerforums von Qiumi dort sogar mal ein "Fotoshooting" gemacht. Alles nicht mehr so einfach heute. 1997 haben wir mal im Stadion in Bordeaux, das für die WM umgebaut wurde 1 gegen 1 mit Torwart spielen können. Habe nie mehr auf so geilem frischen Rasen gekickt. :D:nuke: In Marseille kamen wir aber danach auch leider nicht ins Velodrome.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

• @SCVe-andy

Am Gardasee waren wir letztes Jahr auch (ein wirklich sehr schöner Ort). Es gibt da eigentlich auch nicht viel zu bemängeln. Man muß nur beim Baden aufpassen, dass man sich am Ufer nicht sofort die Füße aufreisst (sehr steinig). Deshalb unbedingt Strandschuhe bzw. Badelatschen einpacken! :afi:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Dieses Jahr geht's zum ersten Mal mit Nachwuchs in die Ferien, wir haben uns - zusammen mit einem befreundeten, ähnlich situierten Paar für die Nordsee entschieden.
    Die Gegend ist für uns absolut fremd, es ist eine halbe Weltreise von uns aus (Nordwestschweiz). Uns schweben ein Haus bzw. zwei Appartements möglichst nahe am Strand und innerhalb einer Autostunde zu dem ein oder anderen sehenswerten Städtchen vor.

Könnte mir einer der hiesigen Nordlichter evtl. einen Tipp geben? Prinzipiell kommt für uns alles zwischen Dänemark und Holland in Frage.
    Danke vorab!

Wir waren früher oft in Dänemark etwas (20 Minuten) südlich von Skagen. Dort gibt es Ferienhäuser die tatsächlich DIREKT auf der Düne stehen und Du hast Fußweg zum Strand von 50 Metern. Zudem fast kein Tourismus und mit Skagen eine wirklich niedliche Stadt in der Nähe. Die Häuser zudem gut ausgestattet, meist mit Sauna und viele mit Whirlpool. Wir hatten teilweise welche mit 4 Schlafzimmern, Platz genug wäre also auch für zwei Familien ohne sich auf die Nerven zu gehen. Die waren jedoch, insbesondere in der Ferienzeit, natürlich sau teuer - aber gelohnt hat es sich immer!

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Wir waren ja letztes Jahr 2 Wochen auf Madeira, was von all meinen Sommerurlauben bisher der mit Abstand tollste war. Eigentlich könnten wir einfach direkt wieder hin aber auf der anderen Seite wäre das wohl ein bisschen übertrieben....lieber in 5 Jahren nochmal schauen was sich so verändert hat. Aber es zieht uns wieder auf eine Insel, die man mit Mietwagen von einer geilen Ferienwohnung aus entdecken kann. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp? Ich könnte mir La Gomera vorstellen oder La Palma...aber ich bin erst ganz am Anfang.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Macht doch alle einfach mal Urlaub in Offenbach. Am besten gleich morgens in den Bus setzen und die Öffis genießen. Hätte zudem jede Menge kulinarische und kulturelle Empfehlungen. :D

Oh ja.EInfach morgens in die S2 setzen und von Niedernhausen bis Dietzzenbach durchfahren und zurück.
    Das gibt mehr unterschiedliche kulturelle Einblicke als zwei Reisen um die Welt. :D

4u-Martin: Für Ferienwohnung und einfaches erreichen der ganzen Insel per Mietwagen eignen sich eigentlich fast alle kanarischen Inseln, insbesondere aber La Palma,Teneriffa und Gran Canaria. Wenn die Madeira gut gefallen hat, wäre am ehesten La Palma zu empfehlen, da sind die Ähnlichkeiten am größten(jedoch sind die beiden Inseln dennoch sehr unterschiedlich)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

Einmal editiert, zuletzt von FSVler ()

• Wir waren ja letztes Jahr 2 Wochen auf Madeira, was von all meinen Sommerurlauben bisher der mit Abstand tollste war. Eigentlich könnten wir einfach direkt wieder hin aber auf der anderen Seite wäre das wohl ein bisschen übertrieben....lieber in 5 Jahren nochmal schauen was sich so verändert hat. Aber es zieht uns wieder auf eine Insel, die man mit Mietwagen von einer geilen Ferienwohnung aus entdecken kann. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp? Ich könnte mir La Gomera vorstellen oder La Palma...aber ich bin erst ganz am Anfang.

Nach Gomera wäre ich fast mal ausgewandert. Einen Tipp kann ich Dir schonmal geben: Wenn Du mit dem Mietwagen mehrere Kanareninseln bereisen möchtest, dann buche den Mietwagen bei Cicar. Die sind als lokaler Anbieter zum einen günstiger, zum anderen bist du auf ALLEN Inseln auch versichert. Das ist bei den anderen Anbietern schwierig.

• Macht doch alle einfach mal Urlaub in Offenbach. Am besten gleich morgens in den Bus setzen und die Öffis genießen. Hätte zudem jede Menge kulinarische und kulturelle Empfehlungen. :D

Oh ja.EInfach morgens in die S2 setzen und von Niedernhausen bis Dietzzenbach durchfahren und zurück.Das gibt mehr unterschiedliche kulturelle Einblicke als zwei Reisen um die Welt. :D

Meine Mitbewohner hatten immer so spannende Geschichten mit dem Bus von der Stadthalle bis Marktplatz, wenn sie den Schülern so zugehört haben. :D

• Kann mir jemand von euch was zu Tunesien sagen? Lohnt sich das? Wie is es mit Touris und dem Angebot an Ausflügen, Hotels etc?
    Und vor allem: Kann man da aktuell hin ohne große Sorgen zu haben?

• Tunesien ist sehr schön und ich war schon fünf Mal im Land der tausend Kostbarkeiten. Djerba ist traumhaft schön und auch geeignet für einen Familienurlaub, Von den Städten her ist die Hauptstadt Tunis sehr nett aber ich persönlich finde Sousse "Die Perle der Sahelzone" richtig schön.
    Die Hafenstadt ist die drittgrößte Stadt des Landes und bringt den perfekten Mix aus erholsamen Strandurlaub und spannender Städtereise. Auf Grund der aktuell angespannten Lage im Norden Afrikas, vor allem im Nachbarland Libyen würde ich Tunesien meiden.

• War vor ein paar Jahren in der Nähe von Sousse. Strand und Hotel war okay, Sousse ganz nett mit der Altstadt.

Haben uns mit Taxi meist fort bewegt. Waren allerdings vor dem Anschlag auf die Hotels dort.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Djerba ist traumhaft schön und auch geeignet für einen Familienurlaub, Von den Städten her ist die Hauptstadt Tunis sehr nett aber ich persönlich finde Sousse "Die Perle der Sahelzone" richtig schön.

[klugscheißmodus]

Perle des Sahel.

Die Sahelzone ist wo anders.

[/klugscheißmodus]

I can't breathe.

• Die auch „Perle des Sahel“ genannte Metropole der Region ist Sousse Quelle: Wikipedia :D

• Meine Freundin und ich planen im Sommer mit dem Auto an ein Meer zu fahren. Vorzugsweise Frankreich Atlantik oder Italien / Frankreich Mittelmeer.

Irgendwer eine Empfehlung ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!