Urlaubsplanung

• Im Juni ab Marseille in den Yacht Club auf der MSC Fantasia und im September nach Ischia. Dort neben Thermalbaden Exkursionen auf den Vesuv und an die Phlegräischen Felder. Unterwelt von Neapel sollte auch noch machbar sein neben einem Ausflug mit den heimischen Fischern zum Einholen der Netze und anschliessendem Essen. Je nach Zeit auch noch ein authentischer Koch- und Pizzabackkurs in Neapel sowie geologische und florale Wanderungen auf Ischia selbst.

Und wenn ich schon mal wieder da unten bin, werde ich mich da ernsthaft nach 'nem Alterswohnsitz umschauen. Sollen mir hier so langsam alle den Buckel runter rutschen...

2 Mal editiert, zuletzt von saarbayer ()

• Da es preislich auf dem bisherigen Campingplatz doch arg teuer ist in den Ferien, sind wir nächstes Jahr auf einem anderem Platz mit ähnlichen Strukturen.

Ist teilweise echt heftig, was in Norditalien verlangt wird. Aber es gibt genügend, die bereit sind es zu bezahlen und die Nachfrage ist ja auch ordentlich hoch.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Urlaub planen ist fast genauso schön wie der Urlaub selbst :D

Auf dem Rückweg vom Gardasee werden wir eine Nacht in der Nähe von Rosenheim verbringen. Kennt sich da jemand aus und hat Tipps für einen Ausflug mit zwei Kindern?

Lohnt sich die Sommerrodelbahn in Oberaudorf oder die Wendelsteinbahn?

SCV und der FC

• Erstens kommt es drauf an wie alt die Kinder sind, aber zweitens solltest hier fündig werden

https://www.familienurlaub-inf…schland/bayern/rosenheim/

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Sommerrodelbahnen sind immer klasse! :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Ist zwar noch vor Rosenheim, aber der Kletterpark im stubaital ist super

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Dieses Jahr geht's zum ersten Mal mit Nachwuchs in die Ferien, wir haben uns - zusammen mit einem befreundeten, ähnlich situierten Paar für die Nordsee entschieden.
    Die Gegend ist für uns absolut fremd, es ist eine halbe Weltreise von uns aus (Nordwestschweiz). Uns schweben ein Haus bzw. zwei Appartements möglichst nahe am Strand und innerhalb einer Autostunde zu dem ein oder anderen sehenswerten Städtchen vor.

Könnte mir einer der hiesigen Nordlichter evtl. einen Tipp geben? Prinzipiell kommt für uns alles zwischen Dänemark und Holland in Frage.
    Danke vorab!

• Könnte mir einer der hiesigen Nordlichter evtl. einen Tipp geben? Prinzipiell kommt für uns alles zwischen Dänemark und Holland in Frage.

Nordsee + Städtchen ist halt so ne Sache... Größere Städte? Wenn ja, dann bist du an der deutschen Küste fast schon auf Ostfriesland festgenagelt. Wenn du aber auch rumfahren willst, kommen die Inseln gar nicht in Betracht. Prinzipiell finde ich Hooksiel total klasse, das ist in der Nähe von Wilhelmshaven und die haben nen sehr schönen Strand, der auch relativ geräumig ist. Hast du in Ostfriesland sonst nicht so oft, weil alle Strände künstlich aufgeschüttet wurden. Allerdings ist da der Nachteil, dass Hooksiel etwas im Landesinneren liegt und du zum Strand besser mit Auto oder Fahrrad fährst. Wenn du das nicht willst, kommen die anderen "Siele" in Betracht, Neuharlingersiel, Carolinensiel, usw... Schillig wäre ebenfalls in der Verlosung, hat auch nen großen Strand.

Städte:

Wilhelmshaven ist hässlich wie die Nacht finster, aber immerhin gibt's dort nen großen Marinestützpunkt und das deutsche Marinemuseum samt begehbarem Museumsschiff.
    Ca. 45 Minuten von Hooksiel entfernt liegt Oldenburg. Schon eine Großstadt, aber doch überschaubar mit schöner Altstadt.
    Bremen ist ca. 1h entfernt, aber eben auch groß. Hat aber ne schöne Innenstadt.
    Bremerhaven ist auch 1h entfernt, ist zwar selbst ähnlich hübsch wie Wilhelmshaven, hat mit dem Zoo am Meer (klein, aber schön angelegt) und den beiden Museen Klimahaus (Wetter, Klima, Naturphänomene) und dem Deutschen Auswandererhaus, das sich mit der Geschichte der Auswanderer in die USA beschäftigt sehr gute Argumente für einen Tagesausflug.

Nordfriesland, also Schleswig-Holstein fällt mir als Erstes mal der Klassiker St. Peter Ording ein. Da gibt's aber nicht viel in der Nähe und zu St. Peter Ording nicht viele Alternativen. Da spielt sich der Tourismus eher auf den Inseln ab (Sylt, Föhr, Amrum), weil's am Festland so gut wie keine Sandstrände gibt.

Mein Arbeitskollege schwört auf Egmond in Holland. Da könnte ich dir auch konkretere Tipps besorgen, der kennt das Nest wie seine Westentasche. Egmond ist in der Nähe von Alkmaar, aber wie in Holland üblich, kannst du innerhalb einer Autostunde das Land locker 1x umrunden. :D

Nanakorobiyaoki

• Also wir fanden Cuxhaven ganz gut und da den Ortsteil Duhnen. Da kann man auch mal nach Bremerhaven mit interessanten Museen oder in die besagten Siel-Städtchen. Auch Hamburg ist nicht weit.

SCV und der FC

• War im Sommer in Greetsiel . Sehr schön .

• Für die zielgerichtete aber exakte Wiedergabe Wilhelmhavens gibt es ein Gefällt mir @Kampfkater :D . Vor allen ist es mir als dreckigste Stadt irgendwie in Erinnerung geblieben. Was es dort allein anspülte gebe ich lieber nicht wieder.

Wilhelmshaven ist hässlich wie die Nacht finster,

Jever hat nicht nur eine Brauerei zu bieten, ist aber etwas im landesinneren. Oldenburg und Emden sind ebenso zu empfehlen (finde ich). Sind halt Kleinstädte (gegenüber Bremen und Hamburg), aber haben durch aus seinen Reiz. Bremerhaven würde ich noch die Hafenrundfahrt empfehlen. Wir waren damals in Butjadingen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Könnte mir einer der hiesigen Nordlichter evtl. einen Tipp geben? Prinzipiell kommt für uns alles zwischen Dänemark und Holland in Frage.

Nordfriesland, also Schleswig-Holstein fällt mir als Erstes mal der Klassiker St. Peter Ording ein. Da gibt's aber nicht viel in der Nähe und zu St. Peter Ording nicht viele Alternativen. Da spielt sich der Tourismus eher auf den Inseln ab (Sylt, Föhr, Amrum), weil's am Festland so gut wie keine Sandstrände gibt.

Ich würde mir Büsum mal genauer ansehen.
    Da ist in den letzten Jahren viel passiert, gerade auch für Familien mit Kindern, z.B. die Lagune.
    Das Erlebnisbad ist leider länger geschlossen.
    Und es gibt einiges interessantes in der Nähe: Husum, Friedrichstadt (holländisch geprägt), Friedrichskoog mit der Seehundstation, St. Peter, Heide, die Inseln und Halligen.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

Einmal editiert, zuletzt von Foley ()

• Dieses Jahr geht's zum ersten Mal mit Nachwuchs in die Ferien, wir haben uns - zusammen mit einem befreundeten, ähnlich situierten Paar für die Nordsee entschieden.
    Die Gegend ist für uns absolut fremd, es ist eine halbe Weltreise von uns aus (Nordwestschweiz). Uns schweben ein Haus bzw. zwei Appartements möglichst nahe am Strand und innerhalb einer Autostunde zu dem ein oder anderen sehenswerten Städtchen vor.

Könnte mir einer der hiesigen Nordlichter evtl. einen Tipp geben? Prinzipiell kommt für uns alles zwischen Dänemark und Holland in Frage.
    Danke vorab!

Ich bin kein Nordlicht, aber hin und wieder in Nordfriesland. Städtchen, die man sich ansehen kann sind Husum und die Holländerstadt Friedrichstadt. Der Leuchtturm Westerheversand ist sehr sehenswert. Und von Schlüttsiel aus kann man unkompliziert Amrum oder die Halligen besuchen.

I can't breathe.

• Also Bremerhaven fand ich die Gegend um den Zoo und die Museen sehr ansehnlich, um den Rest hülle ich aber gern den Mantel des Schweigens... |-)

• Für die zielgerichtete aber exakte Wiedergabe Wilhelmhavens gibt es ein Gefällt mir

:D

Ich hatte schon einige Male das Vergnügen. Prägendstes Erlebnis war der Versuch, ein Spiel des SV Wilhelmshaven zu sehen. Irgendwann im Februar/März 2007, zu dritt in Verden die Regionalbahn bestiegen und mit Umstieg in Bremen über eine eingleisige Strecke nach WHV gegurkt. Es hatte auf dem Weg etwas geregnet, aber nichts weltbewegendes. Am Bahnhof angekommen, halbe Stunde zum Stadion gelaufen - und vor verschlossener Tür gestanden. "Wegen Unbespielbarkeit des Platzes muss das Spiel kurzfristig abgesagt werden", stand dort auf einem schmucklosen Zettel. Danke für nichts, Dreckskaff!

Also Bremerhaven fand ich die Gegend um den Zoo und die Museen sehr ansehnlich, um den Rest hülle ich aber gern den Mantel des Schweigens... |-)

Sag ich doch. :D

Nanakorobiyaoki

• Bremerhaven ist wohl noch ziemlich neu, also von der Architektur her. Sind ja fast alles solche Glaspaläste.Und du solltest vielleicht keiner Frau diesen Einkaufstempel zeigen ;) :D .

@Kampfkater warum fährt man auch zu einen minderwertigen Spiel so weit auswärts ;)

24.09.2012 - 08.12.2012

• @Kampfkater warum fährt man auch zu einen minderwertigen Spiel so weit auswärts ;)

Damals waren das knapp 150 km, da habe ich noch in Walsrode gewohnt. ;)

96 hatte irgendwie spielfrei und wir Langeweile. Und da dachten wir, dass in WHV gespielt wird. :look:

Nanakorobiyaoki

• Macht doch alle einfach mal Urlaub in Offenbach. Am besten gleich morgens in den Bus setzen und die Öffis genießen. Hätte zudem jede Menge kulinarische und kulturelle Empfehlungen. :D

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• @Der nichtmehrsodicke Olaf ich war aber bereits schon mal in Offenbach ;) . Sogar den Bieberer Berg haben wir damals von drausen bewundert, rein lassen wollten sie uns ja nicht. Waren genau so undankbar wie die Jahre später in Darmstadt ;) .

24.09.2012 - 08.12.2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!