Urlaubsplanung

• Hat man mit dem Bus nicht auch ne gewisse Staugefahr?

Ja, aber wird der Bus von der Reederei angeboten, dann warten die auf den Bus.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Vielen ist halt bei Civitavecchia nicht bewusst, dass es soweit ausserhalb ist. Schau mal nach, ob Eure Reederei eventuell Bustransfer anbietet. Dann stünde direkt der Bus am Kai parat und man wartet auf jeden Fall auf den Bus ehe abgelegt wird. Da wäret Ihr auf der sicheren Seite und habt am meisten Zeit in Rom.
    Zum Zug musst nämlich auch erstmal laufen und kommt der für den Rückweg zu spät kann es eventuell eng werden. ;)

Bus wird angeboten, kostet aber rund 50€/ Person.Der Bahnhof ist zu Fuß in rund 20 Minuten erreichbar. Von dort aus fährt man dann 30-45 Minuten (je nachdem wo man hin möchte) in die Stadt. Das Tagesticket inkl Zug und Nahverkehr vor Ort kostet lediglich 12€.

Deshalb denke ich, dass wir mit dem Zug fahren, auch wenn wir dann am Ende zur Sicherheit ne halbe Stunde oder Stunde weniger Zeit haben in Rom.

Ui, das wäre mir ja zu heikel. Aber ich bin in der Beziehung auch ein Schisser, der andauernd befürchten würde, das Schiff zu verpassen |-)

Da sind wir recht entspannt. Im schlimmsten Fall müssten wir mit dem Zug zurück nach Genua fahren. Das wäre sicher nicht gerade schön und vermutlich auch teuer, aber das "Risiko" gehen wir ein. Ein Erlebnis wäre es allemal, das Schiff zu verpassen :D

@Giancarlo
    Kann sogar sein, dass da noch ne Stadtrundfahrt oder ähnliches dabei ist.
    Wir wollen die Stadt lieber selbst erkunden. In den paar Stunden die wir da sind, werden wir uns vermutlich auf 2,3 Sehenswürdigkeiten festlegen und ansonsten schön was essen gehen und einfach den Flair dieser Stadt genießen :nuke:

• Im schlimmsten Fall müssten wir mit dem Zug zurück nach Genua fahren. Das wäre sicher nicht gerade schön und vermutlich auch teuer,

Bahnfahren in Italien ist meistens unkompliziert und günstig. :ja:

Nanakorobiyaoki

• Da finde ich das englische Modell (schlecht, kompliziert, teuer, unzuverlässig und langsam) viel aufregender. Wo bleibt denn da das Abenteuer? :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Im schlimmsten Fall müssten wir mit dem Zug zurück nach Genua fahren. Das wäre sicher nicht gerade schön und vermutlich auch teuer, aber das "Risiko" gehen wir ein.

Ach stimmt, ist ja letzte Station, dann wäre es nicht zu unangenehm.
    Langstrecke ist in Italien sehr angenehm und die Strecke müsste durch Cinque Terre gehen, ist ne schöne Strecke. Auch ist das Zugfahren nicht unbedingt teuer und auf Langstrecke in den Norden eigentlich auch mit modernen Zügen im guten Zustand.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Da finde ich das englische Modell (schlecht, kompliziert, teuer, unzuverlässig und langsam) viel aufregender. Wo bleibt denn da das Abenteuer? :D

Wenn Du langsam magst, dann musst mal die Züge in den USA probieren, die fahren teilweise noch langsamer, da kannste an manchen Strecken nebenher laufen...

- Christian Drosten

• Wenn Du langsam magst, dann musst mal die Züge in den USA probieren, die fahren teilweise noch langsamer, da kannste an manchen Strecken nebenher laufen...

Das kann gar nicht sein.
    Hier sieht man übrigens den Zug, der "regelmäßig" (also dann, wenn der Lokführer Bock hat) zwischen Bristol und Cardiff fährt. Hab ich jedenfalls genauso in Erinnerung.

• Im schlimmsten Fall müssten wir mit dem Zug zurück nach Genua fahren. Das wäre sicher nicht gerade schön und vermutlich auch teuer, aber das "Risiko" gehen wir ein.

Ach stimmt, ist ja letzte Station, dann wäre es nicht zu unangenehm.
    Langstrecke ist in Italien sehr angenehm und die Strecke müsste durch Cinque Terre gehen, ist ne schöne Strecke. Auch ist das Zugfahren nicht unbedingt teuer und auf Langstrecke in den Norden eigentlich auch mit modernen Zügen im guten Zustand.

Da könnte man ja fast Lust drauf bekommen, die Fähre "ausversehen" zu verpassen :D

Problem wäre dann der Bus zurück in die Heimat von Genua aus. Den möchte ich tatsächlich nur sehr ungern verpassen. Deshalb werden wir versuche, das Schiff rechtzeitig wieder zu erreichen |-)

• Werden jetzt vermutlich auch die wenigsten erwarten, dass das NUR für Caffè gilt, also das was in D als Espresso verkauft wird. Der ist am Tresen dann tatsächlich auf maximal einen Euro gedeckelt.

wusste gar nicht, dass man als Italiener seinen Caffé wo anders als am Tresen zu sich nimmt ;)

Doch natürlich, der Caffe nach dem Essen ;)
    Und beim Frühstück kommt es auch schonmal vor, dass man sich mit Cornetto, Brioche oder zum zweiten Frühstück auch mit was herzhaftem hinsetzt.

also der Caffé nachm Essen ist bei den Italienern die ich so kenne eher hochprozentig und aus bauchigen Gläsern mit längerem Stil und von Frühstück habt ihr eh keine Ahnung |-)

fuck politics & fuck religion

• Grad mal kurz überlegt, ob ich jemals in Italien war. Dann fiel mir ein: Yop, auf ner Hochzeit, in Südtirol.
    Allerdings sollte ich das dort besser nicht zu laut sagen :D
    (Waren dort in nem Tante Emma-Laden und die dort hinterm Tresen meinte auch nur "Ach, es ist grad Oktoberfest. Da sind alle Italiener ja bei euch in München. Zum Glück sind wir keine Italiener")

• Bamberg... da war ich schon drölf Milliarden Mal in Franken, aber noch nie in Bamberg. Tze!

Wobei du da auch nix verpasst hast. Das is so aweng das Offenbach Frankens. Von da aus kannst dann die Tour des Schreckens starten mit so illustren regionalen Oberzentren wie Bayreuth, Kulmbach und Hof. Oberfranken ist son bisschen das Sachsen Frankens.

• Problem wäre dann der Bus zurück in die Heimat von Genua aus. Den möchte ich tatsächlich nur sehr ungern verpassen. Deshalb werden wir versuche, das Schiff rechtzeitig wieder zu erreichen

Zur Not sparst Dir Rom und fährst direkt mit dem Zug nach Genua ;)

- Christian Drosten

• Da will dir nicht alle 50 Meter irgendein Bastard Selfie-Sticks, Freundschaftsbändchen oder warmes Dosenbier andrehen.

Wird da auch auf die künstlich gut gelaunten Spendenbettler verzichtet, die in Deutschland alle drei Meter auftauchen, sobald es wärmer als 15°C wird?

Oberfranken ist son bisschen das Sachsen Frankens.

Also der beste Teil!
    Hättest du das nur mal vor drei Tagen gesagt.
    Da war ich in der Gegend und hätte mir mal etwas angesehen.

• Bamberg... da war ich schon drölf Milliarden Mal in Franken, aber noch nie in Bamberg. Tze!

Wobei du da auch nix verpasst hast. Das is so aweng das Offenbach Frankens. Von da aus kannst dann die Tour des Schreckens starten mit so illustren regionalen Oberzentren wie Bayreuth, Kulmbach und Hof. Oberfranken ist son bisschen das Sachsen Frankens.

Was hast du denn geraucht?
    Die Bergvölker braucht man nicht besuchen, das pittoreske ist hinter der Fränkischen Schweiz vorbei.
    Und Offenbach, ernsthaft? Bamberg ist Weltkulturerbe, und nicht nur ein Schloss oder eine Kirche, sondern die ganze Altstadt. Zeig mir was vergleichbares in den Niederungen an und südlich der Donau. Dann red mer weiter. Wir haben mehr Geschichte und Kultur im kleinen Finger als Oberbayern und die Dunkelpfalz zusammen.

• Bitchfight!

• Die Oberpfalz ist natürlich dann ganz dunkel. Wenn man mal Richtung Cham und Weiden ist, da musst schon aufpassen, dass sie dich nicht ausrauben.

A Packl Schelln is glei afgmacht. :guckstdu:

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!