Urlaubsplanung

• :D auch das.....

Und Sardinien ist auch schön |-)

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Mir hat es im Sommer immer sehr gut zwischen Nizza und Monaco gefallen.

Zweifelsfrei eine wunderschöne Gegend, aber durch die Gebirgskette relativ windgeschützt. Die Gegend von Marseille Richtung Pyrenäen ist da angenehmer aufgrund der Mistral-Winde.

@4u-Martin
    Madeira dürfte klimatisch ganz gut passen. Temperaturen sind auch im Hochsommer moderat, aber konstant. Und windig ist es auch grundsätzlich.
    Es gibt allerdings große Unterschiede zwischen dem Norden der Insel und dem Süden. Das sollte man bedenken.
    Aber... Man sollte auch auf kurze Regenschauer gefasst sein. Dss Klima auf Madeira ist schon sehr speziell :)

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Wir suchen aktuell noch für Juli diesen Jahres. So 10-14 Tage in die Sonne, aber nicht so drückend heiß.

Ich weiß, du denkst wahrscheinlich eher an Südeuropa, aber ich schmeiss mal Schweden in den Ring. Letztes Jahr war es zwar auch sehr warm, aber nicht so drückend wie hier. Und dann würde ich dir den "Norden" empfehlen, z.B. die Gegend um Östersund (in "" weil es eigentlich noch zu Mittelschweden gehört).

• Ich fand Bulgarien im August nicht wirklich heiß. In Deutschland war es letzten Sommer zeitgleich wesentlich wärmer.

Fliegen dieses Jahr auch wieder nach Nessebar.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Schweden fände ich wirklich auch großartig aber meine Partnerin ist da bisher nur wenig begeistert, wenn es um den Sommerurlaub geht. Sie würde das eher mal ins Frühjahr oder den Herbst schieben, da sie schon auch an Strand und Sonne denkt :).

Madeira ist sicherlich speziell aber irgendwie reizt es mich, angefixt von Reise-Vlogs auf Youtube :). Würde dort gerne eine Ferienwohnung mieten mit Terrasse und dann einfach per Mietwagen alles erkunden. Aber das muss natürlich nicht uuuuuuuuunbedingt in diesem Jahr sein - steht einfach auf dem Plan.

Ich erkundige mich heimlich auch schon nach etwas verrückteren Zielen - Jamaika z.B. :D...aber ich glaube das wird auch auf die Langzeitliste verschwinden.

schneiderlein: Warst Du auf Madeira?

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Madeira mit dem Mietwagen? Viel Spaß auf dem,was die dort Strassen nennen.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

Naja das wäre ja dann eher das Problem des Mietwagens und nicht meines ;).

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Angesichts der letztjährigen Wetter-Verhältnisse, biste nirgends davor gefeit elend heißes Klima abzubekommen. :schulterzucken:

Ost Grönland soll noch relativ sicher sein.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Angesichts der letztjährigen Wetter-Verhältnisse, biste nirgends davor gefeit elend heißes Klima abzubekommen. :schulterzucken:

Ost Grönland soll noch relativ sicher sein.

Deshalb ja die gesuchte Windgarantie. Auf Lanzarote merkst Du z.B. die Hitze nur, wenn Du mal windgeschützt bist.

• Touristenabzocke?
    Weil wenn der Verkäufer gleich wieder gehen darf,der Touri aber zahlen muss....

Rein rechtlich müssten die Händler auch dran kommen.
    Aber, gerade am Strand, die Cugini die da rum laufen, die können sich selber doch gar die 50 Sonnenbrillen leisten, die sie da rumtragen und verkaufen wollen. Die Strandhändler gehören i.d.R. alle zusammen und im Hintergrund sitzt einer, für den die arbeiten. Und der hat natürlich seine Kontakte und weiss wann Razzien sind, der schmiert die Sbirri, dass seine Leute direkt wieder gehen können. Und dann hat er in den Orten in der Regel ein paar Wohnungen, wo die pennen können.

Das mit 17 Uhr stimmt leider auch nicht.Mach da mal eher 21 Uhr draus.

17:00 ist die Zeit, in der die meisten Kreuzfahrtschiffe ablegen. Das zieht dann schon einiges an Touris aus Venedig raus. Die Touris die von Land kommen, bleiben teilweise länger.
    Venedig ist wirklich überlaufen, gibt aber schöne Ecken, die nicht jeder Touri kennt.

Wir suchen aktuell noch für Juli diesen Jahres. So 10-14 Tage in die Sonne, aber nicht so drückend heiß. [...] Meine Partnerin würde gerne auf Mallorca oder Menorca.

Nördliche Mittelmeerküste bietet sich da an. Durchaus auch das von @Kampfkater angesprochene in der nördlichen Adria um Bibione. Minuspunkt ist nur, dass Du da mit Auto hin fahren solltest und das ist von Braunschweig aus ne Strecke von 1100km. Aber es gibt in der nördlichen Adria teilweise auch Pauschalangebote mit Hotel. Oder auf der anderen Seite Kroatien.
    Wird im Sommer zwar auch warm mit über 30 Grad, aber ist ein völlig anderes Klima als in Deutschland und daher deutlich besser auszuhalten.

Malle oder Menorca würde ich persönlich Menorca vorziehen. Die kleine Schwester Mallorcas, die noch nicht ganz so beliebt ist wie Malle. Dort gibt es aber viele Anlagen, die auch einiges für Kinder aller Altersstufen bieten. Mallorca müsste Dir jemand anders nen Tipp wegen Ort geben, da gibt es ja ganz unterschiedliche Orte. Ich würde aber eher in Richtung Nord-Osten gehen, nicht unbedingt an die Playa von S'Arenal. Obwohl die Bucht da unten wirklich schön ist.
    Balearen sind auch auszuhalten, ist warm, aber angenehmes Klima.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• nicht unbedingt an die Playa von S'Arenal.

Da darf man doch ab 1.4. nicht mehr saufen. :D

Meinst das verschiebt sich dann in Richtung Norden?
    Soweit ich weiss ist das ja erstmal vom Bürgermeister von Palma für Palma. Oder gilt das für die ganze Insel?

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• nicht unbedingt an die Playa von S'Arenal.

Da darf man doch ab 1.4. nicht mehr saufen. :D

Meinst das verschiebt sich dann in Richtung Norden?
    Soweit ich weiss ist das ja erstmal vom Bürgermeister von Palma für Palma. Oder gilt das für die ganze Insel?

Kam das nicht vom Tourismus-Minister und soll ausdrücklich (auch) für Arenal gelten?

Nanakorobiyaoki

Naja das wäre ja dann eher das Problem des Mietwagens und nicht meines ;).

Geht so. Lies mal das Kleingedruckte der Mietwagenversicherung. :D Also auf den Kanaren wirst Du für das Rundumsorglospaktet mal schnell das Doppelte des Angebotspreises los.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Arenal gehört teilweise zu Palma. Schinkenstrasse, Oberbayern, alles Palma, bis kurz vorm Hafen von Arenal. Und da gilt es dann ja nicht nur am Strand sondern auch auf Strassen. Eigentlich überall ausserhalb von Lokalen.

- Christian Drosten

• Das mit 17 Uhr stimmt leider auch nicht.Mach da mal eher 21 Uhr draus.

17:00 ist die Zeit, in der die meisten Kreuzfahrtschiffe ablegen. Das zieht dann schon einiges an Touris aus Venedig raus. Die Touris die von Land kommen, bleiben teilweise länger.
    Venedig ist wirklich überlaufen, gibt aber schöne Ecken, die nicht jeder Touri kennt.

Meine Freundin und ich haben vor zwei Jahren in Venedig eine Kayak-Tour durch die Kanäle gemacht (http://www.bvkayak.com/). Das war auf jeden Fall ein Highlight und man konnte Venedig mal aus einer anderen Perspektive erleben.

• Hab nen Bericht gesehen, da ging es auch übers Wasser durch Venedig, da hatten die dann auch verschiedene Anbieter genannt, die kleine Bötchen anbieten und deutlich günstiger sind als alle Gondolieri
    Was da auch interessant war war eine Tour durch Venezianische Gärten, teilweise öffentlich, teilweise privat.

- Christian Drosten

• Habe letztes Jahr eine Gondeltour durch Venedig gemacht(war im Angebot inklusive,sonst hätte ich es nicht gemacht).Die Perspektive ist echt toll und eine andere...man sollte aber keine
    empfindliche Nase haben. ;) Die Gerüche sind größtenteils...naja. ;)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• empfindliche Nase haben. Die Gerüche sind größtenteils...naja.

Bekanntes Problem in Venedig, dass es zu manchen Jahreszeiten unangenehm riechen kann

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!