Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Und wieder ist der Kovac schuld...jeden Tag die alte Leier...muss schon manchmal weh tun, dass er es zum Double gebracht hat und immernoch hier ist.

    Wo hab ich denn bitte gesagt das es an der Unfähigkeit von Kovac liegt ? Ich hab gesagt wenn man es nicht schafft James zu integrieren dann ist das system schuld und nicht James.

    In dem Fall ist er in guter Gesellschaft. Zidane ist ja ähnlich "unfähig“

    Zidane ist sicherlich kein Taktikguru aber er ist nicht so Unfähig James nicht integrieren zu können. Er will ihn einfach nicht.


    Der Unterschied ist nur das Zidane im Vergleich zu Kovac in der Lage ist auf ihn verzichten zu können während Kovac kaum Alternativen im Kader hat. Das NK halt aber auch generell nicht so auf Fußballer sondern lieber auf die Gattusos dieser Welt im Mittelfeld steht, liegt auf einem andern Stapel

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • In dem Fall ist er in guter Gesellschaft. Zidane ist ja ähnlich "unfähig". ;)

    Der Vergleich hinkt ziemlich.
    Zidane hat in Madrid qualitativ schon noch ein paar andere Alternativen als Kovac gehabt.

    Im Umkehrschluss ist James also doch kein so toller Spieler, weil er es nicht schafft bei der hohen Qualität in Madrid durchzusetzen? :schulterzucken:


    Nochmal, ich gebe hier keiner Seite die alleinige Schuld. Nur ewig einem Spieler hinterherzuweinen, der sich hier nicht durchsetzen wollte / konnte, macht für mich keinen Sinn.
    Auf der anderer Seite, das hatte ich ja auch schon mehrfach angebracht. Ein Spieler, der sich so sehr in der Qualität von seinen Mitspielern absetzt, der "zwingt" seinen Trainer mit Leistung, dass dieser ihn aufstellen "muss". Kann und konnte James weder bei Bayern noch bei Real dauerhaft. Nur wenige Trainer auf der Welt verzichten freiwillig auf einen Spieler, der das Team stärker macht und damit auch den Arbeitsplatz des Trainers sichert. NK war sicher nicht unter den wenigen Ausnahmen.


    Aber wie gesagt, diese Diskussion ist müßig, da er bei uns Geschichte ist.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das NK halt aber auch generell nicht so auf Fußballer sondern lieber auf die Gattusos dieser Welt im Mittelfeld steht, liegt auf einem andern Stapel

    Auch wenn Du das immer und immer wieder auf den Tisch bringst. Aber stimmt das wirklich?


    Kovac macht Thiago zum Chef: „Er denkt wie ein Trainer“


    KOVAC & THIAGO Es ist Fußball-Liebe!


    Kovac schwärmt von Thiago: „Er ist unser Taktgeber im Mittelfeld, ein Spieler, der mit dem Ball alles kann. Er kann das Spiel beschleunigen, er kann das Spiel beruhigen, er denkt auf dem Platz wie ein Trainer.“

    Wenn das wirklich so wäre, dass er lieber auf die Gattusos dieser Welt steht, dann passen m.E. diese Aussagen nicht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • @Legos


    Du willst doch jetzt nicht ernshaft Modric, Isco und Co mit Sanches und Goretzka (der ja gerade erst neu zu uns kam) vergleichen?


    Kovac hat James permanent ausgewechselt, ob er gut oder schlecht vorher gespielt, hat überhaupt keine Rolle gespielt. Und nochmal: Unter Jupp war es das Team Thiago & James, was den Unterschied gemacht hat! Unter Kovac sollte dann James das alleine stemmen und oh Wunder, dass hat er nicht hinbekommen, da Kovac zudem neben dem genialen Spielmacher auch gleichzeitig noch einen Abräumer haben wollte.
    Ja Geschichte und jeder bewertet sie anders, alles ok :winke:

  • Die Aussagen beziehen sich auf den Spieler Thiago und nicht den spielertyp abgesehen davon halte ich Interviews generell nicht für wahnsinnig Aussage kräftig egal um welches Thema da geht. Man könnte jetzt auch genug raus suchen in denen er etwas von Defensive erzählt und wie wichtig das kämpfen ist. Sein Stil war bei kroatien und Frankfurt eben Außenseiter Fußball und das ist auchbdas was er beherrscht, gut kann und seiner Philosophie entspricht. Er spielt aber nicht die kloppsche Art sondern die wirklich Defensive Variante. Da er das bei Bayern nicht umsetzen kann versucht er sich auch an offensiv Gedanken was letztes Jahr in tausenden Flanken von allen Seiten in den unbesetzen Strafraum des Gegners endete.


    Seine Lieblinge an spielertypen sind physisch starke 8er Goretzka, tolisso, Sanches auch Martinez. Das ist nicht schlimm und kein Geheimnis. Wäre Vidal noch da wäre das der König in unserem Mittelfeld. Das Problem ist halt in seinem System mit 2 Box to Box Spielern und einem Spielgestaltenden aufbauspieler ist ein Thiago allein zu wenig. Die nötige Entlastung um zu entfalten hat er nicht und dann schreien hier alle wieder von den schwachen spielen thiagos ...


    Wo also soll ein coutinho/Roca/DYbala integriert werden? Denn selbst wenn man als Argument für die aktuelle Ausrichtung auslegen will das es aufgrund des schlecht zusammen gestellten kaders (keine Alternativen) keine Möglichkeit für ein anderes System geben würde, wäre Thiago und Kimmich in der Mitte immer noch die logischste Konsequenz. Das war ja aber auch in der Vorbereitung nicht der Fall. Was dann mit Müller als klassischen Flügelspieler in Cottbus endet. Uff..

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Gerüchte, immer wieder Gerüchte! Nicht ein einziger Beleg für diese Behauptungen! Da wird medial etwas rausgehauen und erzeugt grundlos wieder den Eindruck Brazzo ist ein Vollidiot! Und alle springen drauf an, unglaublich!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • fußballerisch wäre ein Mittelfeld Kimmich-Thiago-Coutinho in Europa wohl erste Sahne. Wie die Spieler dann ihre PS auf den Rasen bringen würden , stünde auf einem anderen Blatt . Gegen Teams wie Pool oder City wäre für mich Javi für Kimmich drin, bzw Kimmich wieder RV

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Gerüchte, immer wieder Gerüchte! Nicht ein einziger Beleg für diese Behauptungen! Da wird medial etwas rausgehauen und erzeugt grundlos wieder den Eindruck Brazzo ist ein Vollidiot! Und alle springen drauf an, unglaublich!

    Dass sich keiner mehr bei ihm gemeldet hat und er deshalb den Vertrag verlängert hat, wurde ja auch von Ziyech und Ajax angedeutet, soweit ich mich erinnere. Davon abgesehen halte ich ihn auch für überschätzt.

    I can't breathe.

  • Vielleicht war es ja auch nur der ganz normale Vorgang, dass Uli, Karl-Heinz, Nico und Brazzo wegen der Personalie Ziyech an einem Tisch saßen und am Ende keine Einstimmigkeit erzielten.
    Und sich dann deswegen keiner mehr bei Ajax meldete.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Dann hätte es zumindest ne Absage geben sollen....einfach totschweigen ist nicht die feine englische Art ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Brazzo wird bald weg sein das steht fest.

    Natürlich weiß man nicht, wie viel Wahrheit in den unzähligen Transferberichten steckt. Nun gibt es ja auch eine neue Anekdote zu Odoi:


    Brazzo verärgert Chelsea-Direktorin


    Wie gesagt, keiner weiß wie es tatsächlich lief. Kam es aber tatsächlich zu solchen Vorkommnis, hat Brazzo schon viel Lehrgeld innerhalb dieser Transferperiode gezahlt. Er wirds schwer haben, wenn Hoeneß sein Hand nicht mehr über ihn hält. Ich würde aber auch nichts alles auf ihn abladen. Keine Berufserfahrung und zwei uneinige Chefs - ich hätte nicht tauschen wollen.

  • Naja, Chelsea war angeblich verärgert, weil Brazzo mit dem Management gesprochen hatte. Chelsea... Gegen die aufgrund von Verstößen in 29 Fällen bei internationalen Transfers minderjähriger Spieler eine Transfersperre verhängt wurde. Da brüllt dann ja der richtige Löwe.


    Brazzo hat sich damals völlig branchenüblich, jedoch zu öffentlich präsentiert. Hat er aber meiner Meinung nach draus gelernt. Sieht man ja auch daran, dass bei ihm immer nur das hervorgeholt wird. War im Januar/Februar.


    Nach wie vor hat sich Bayern bei über 70 Gerüchten in Presse und Medien lediglich zu zweien geäußert. Das ist wahrlich mehr als ruhig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Woher kommt eigentlich die Zahl mit den 70 Gerüchten und in welchem Zeitraum soll das gewesen sein? Wenn ich so überlege, dann komm ich allenfalls auf 15 oder 20 und von denen sind 4 verpflichtet worden.

    I can't breathe.

  • ....ob er was gelernt hat, sehen wir ja spätestens zum Ende des Transferfensters.


    Würde es ein Halbjahreszeugnis geben, wobei wir ja schon beinahe am Ende sind, so sieht das stand jetzt im Fach Transferpolitik eher mangelhaft aus.
    Ob es am Ende noch zu einem "befriedigend" reicht werden wir bald sehen.


    • Telefonterror beim NL-Youngster während Medizincheck in Liverpool
    • Verhandlungsführung bei Odoi und das unnötige öffentlich machen - Anmerkung hierzu: 1. es ist scheißegal was Chelsea 29x gemacht hat oder nicht, d.h. noch lange nicht das man beim FCB in ähnliche Schuhe schlüpft. 2. da Brazzo ja auf so einem Posten noch jung und grün war und er doch bei unseren beiden oberen was lernen sollte, könnte, dann war er von denen aber falsch oder gar nicht vorbereitet auf die große Welt der Transfers. Obwohl, wenn ich beim FCB bin und ja auch den Stallgeruch habe, dann sollte ich a) mitbekommen haben, das die besten Deals im Ruhigen verliefen und quasi hinter der Tür erledigt wurden und b) brauche ich das gar nicht mitbekommen, diese Denke es nicht allzu öffentlich zu bekunden sollte man eigentlich von sich aus im Speicher haben
    • Ziyech: zu lang warten, wahrscheinlich wegen Sane, dem fetten Fisch an der Angel
    • generelle Aussendarstellung zu diesem Thema

    Aber es liegt nicht alles an ihm, da spielen die zwei Herren auch noch eine Portion mit, wie da Unterstützung aussehen kann, haben wir ja bei Kalle und Kovac gesehen. Mag sein, dass man Brazzo hier auch ein wenig im Stich gelassen hat, bzw. völlig frei und alleine hat laufen lassen......manchmal hat das den Anschein, dass es wirklich so sein könnte.



    Also es ist schon mittlerweile sehr schwer zu behaupten, das es hier zu 100% durchdachte Aktionen gab.......da muß man nicht bis in 3 Wochen warten.
    Und in meinen Augen ist das auch so nicht mehr wegzureden, egal was noch passiert. Der Eindruck bleibt aus diesem Sommer in Erinnerung und wird in der kommenden Saison bei Mißerfolg ordentlich medial, aber natürlich auch hier durchs Dorf geknetet bis es nicht mehr geht.


    So ist die Welt nunmal. Aber das wissen ja alle hier und beim FCB, so what.......wird ne interessante Saison.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Man ist die Sache einfach falsch angegangen. Der Titel Sportdirektor war zu viel und früh. "wir führen ihn Stück für Stück ins sportliche Management ein" wäre gut gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!