Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Ich will auch gerne wissen, mit welchen Vorstellungen man in das Fenster gegangen ist. War es einfach nur Pech (Hudson-Odei und Sane), waren es die Preise oder waren es schlicht eigene Fehler.

Vielleicht war es nicht so klug, ein halbes Jahr vorher rumzuschreien, man würde "investieren wie noch nie" und eine Investitionssumme von 200 Millionen anzudeuten. Ist doch klar, dass die abgebenden Vereine bei den Ablösen versuchen das auszureizen. Da braucht man sich dann doch nicht über die Preise wundern. Genau das meinte ich vor ein paar Tagen mit den Transfers, die während Ulis Aufenthalt auf der Bohrinsel schön im Stillen abgewickelt wurden.

I can't breathe.

• So nochmal für alle zum Thema Sane:

Man war sich mit ihm persönlich einig.
    Man konnte sich mit City bis dato aber nicht über die Summe einigen. Sie fordern weit über 100 Mio, wir wollten das natürlich nicht.
    Es wurde wochenlang verhandelt aber bei City war der Stand klar: Er ist unser Spieler bis Bayern Summe x zahlt.
    Er wurde eingesetzt und verletzt sich -> damit ist er für diese Saison vom Tisch.
    Er wird somit nächste Saison kommen, für weniger Geld.

So kann man es nachvollziehen und alle Quellen berichten es so.

Die Chance auf Perisic hat sich dann plötzlich aufgetan und Kalle hat gehandelt. Hat er gut gemacht.
    Wenn er denn kommt.

PS: Wieder eine Woche rum.

• Hallo. Die Personalie Perisic wird ja nun überall heiß diskutiert und da würde ich hier gerne, auf eine gesittete Art hier einsteigen. Was mich ein wenig überrascht, auch hier in diesem Forum, sind zwei Ansichten - Perisic ist BackUp für Coman und Platzhalter für Sane.
    Wenn du BackUp bist für Coman, bist du kein 4.Winger, sondern ein halber Stammspieler. Der am Ende der Saison, wahrscheinlich mehr Spiele als der Franzose haben wird. Hier sehe ich das Problem, dass Spieler auf seiner Position von Attributen leben, die im Alter schneller schwinden und Defizite deutlich wahrnehmbar sind. Man konnte ja auch sehen, wie rapide Franck, auf der großen Bühne nachgelassen hat.

Der andere Punkt, ist der Platzhalter für Sane. Der Verein hat jetzt zweimal von einer Verpflichtung Abstand genommen. Ein drittes Mal geht Sane womöglich nicht mehr ans Telefon. Der Transfer, geltend auch für das nächste Jahr, ist mMn vom Tisch.

In Gänze ist nicht die Personalie Perisic, die mich beunruhigt. Sondern die für mich damit verbundene Botschaft - wir schaffen den Umbruch nicht. Man gab Robben und Ribery nochmal Dankesverträge. Man verschob also den Umbruch abermals. Es ist vermutlich sicher zu sagen, dass man seit ca. 2 Jahren weiß, dass man handeln muss. Und nach 2 Jahren der Suche, der Überlegungen und des Sondierens des Transfermarktes ist die Losung, abermalige Verschiebung des Umbruchs und ein 30jähriger Aussortierter. Und ich würde kleines Geld darauf setzten, dass man Perisic im nächsten Jahr fest verpflichten wird. Aus Mangel an Alternativen.

Die Spieler werden im nächsten Jahr nicht günstiger und der Verein womöglich nicht attraktiver. Und da ist halt der Punkt, wo ich mir schon Sorgen mache, dass man den ManU/ AC Mailand Weg geht. Umbrüche werden versäumt, Transferperioden gestalten sich fragwürdig und irgendwann verliert man den Anschluss

Und persönlich muss ich sagen, ich hatte richtig Bock auf den Umbruch. Neue, junge interessante Spieler zu beobachten, die frischen Esprit in die Truppe hätten bringen können - darauf hatte ich wirklich Lust. Perisic und was er repräsentiert, ist für mich dagegen ernüchternd.

• Ziyech hat ja bekanntermaßen mit Amsterdam verlängert.

Hier meint er, dass ein Wechsel zu Bayern schon möglich war, aber sowohl er als auch Ajax wollten Klarheit für die neue Saison haben.

Zitat von NL

Je had ook nog kunnen wachten op Bayern München, dat op de achtergrond wel interesse had.
    ,,Ja, had gekund. Maar voor mij en Ajax voelde het nu wel als een goed moment om duidelijkheid te hebben.’’

Passt gut ins Bild, dass Spieler von etwas kleineren Vereinen schon Interesse gehabt hätten zu uns zu kommen, aber wir uns halt auf Sané konzentriert haben.

• Nach ein paar Tagen ist der Blutdruck doch wieder gesunken! Klar kann man einen Perisic verpflichten und ich denke auch, dass er seinen Job gut machen wird!
    Nur die Aussendarstellung die diese Verpflichtung erzeugt.. ich glaube nicht nur die Dortmunder haben ein Grinsen im Gesicht! Dieser Gulasch aus Panik, unbeholfenem und scheinbar auch Verzweiflung in dieser Transferperiode, sieht irgendwie nicht schön aus! Und wenn Rotbäckchen den Transfer von Perisic zur Chefsache macht, puh Brazzo, das erzeugt schon etwas Magengrummeln bei mir! Der Transfer von Sané hatte wohl absolute Priorität und deshalb wurde scheinbare nicht mehr nach links und rechts geschaut und schwups waren die Alternativen vom Markt! Jetzt bitte noch Roca und Bergwijn verpflichten, dann ist auch dieses Team fantastisch aufgestellt. Man sollte aber durchaus auch erwähnen, dass der jetziger Kader schon klasse ist!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Mit den 2 besagten könnte der Kader wachsen. Im Moment ist der Kader aber maximal bis ins CL Viertelfinale wettbewerbsfähig. Was okay ist wenn man sich dessen bewusst und nicht vom Finale träumt.

Ich persönlich hoffe dass wir mehr Talente bekommen und damit erstmal arbeiten. Ich brauche dieses Jahr keine Titel. Aber in 3 bis 5 Jahren eine schlagfertige Truppe die Potenzial hat für das CL Finale.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Da kommt noch was, irgendwie hab ich das Vertrauen in unsere Verantwortlichen noch nicht aufgegeben!

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyBux ()

• Man sollte sich aber dann damit anfreunden, dass man wahrscheinlich in der CL keine so grosse Rolle spielen könnte.
    Das widerum bedeutet Verlust von Kohle und evtl. Attraktivität für potentielle neue Spieler..... das ist ja leider der Kreislauf in dem Geschäft und wir haben ja auch in Zukunft Transferfenster, in denen wir gut einkaufen wollen.

Nicht nur für potentiell neue Spieler, auch die aktuellen sollte man da nicht vergessen.
    Mit einer Ambition "Vorrunde überstehen" wirst du manche Spieler nicht so leicht zu einem Verbleib überreden können.
    Der eine oder andere hat ja schon öffentlich geäußert, dass er die CL noch mal gewinnen will.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

• .........

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Man sollte aber durchaus auch erwähnen, dass der jetziger Kader schon klasse ist!

Wenn alle gesund und in Form sind, ist die erste 11 sicherlich konkurrenzfähig. Was danach kommt reicht für die Ziele eben nicht mehr aus.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Das muss man am Ende auch sicher hinterfragen. Wird man auch. Spätestens auf der JHV.
    Ich will auch gerne wissen, mit welchen Vorstellungen man in das Fenster gegangen ist. War es einfach nur Pech (Hudson-Odei und Sane), waren es die Preise oder waren es schlicht eigene Fehler. Das wird man hinterfragen- und da werden sie auch Antworten liefern müssen.

Na bin ich ja sehr gespannt. Selbst wenn antworten kommen werden sie so verkauft werden das die Gesichter der beteiligten gewahrt bleiben können. Im Schlimmsten Fall wird Brazzo halt geopfert aber eine Erhliche vielleicht sogar selbst kritsiche analysen erwartest du doch nicht wirklich oder ?

Da sind immerhin so viel unwahrheiten darauf kann man einfach nicht antworten. Hätte man geschwiegen wär man philosoph geblieben.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Perisoc heute beim Medizincheck gewesen. Ich denke wir können den Deckel drauf machen. Er wird bald im Team sein.

Und warum wir mit Coutinho in Verbindung gebracht werden ?

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Ohne Aussicht auf einen Sieg in der CL werden wir Leute wie Lewandowski oder Kimmich nicht halten können.

Doch. Wo wollen sie denn hin? Lewandowskis Zeit ist um. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr. Und was die jüngeren Spieler wie Kimmich oder so angeht, wenn sie gehen wollen, müssen sie einen Verein bringen, der die gewünschte Ablöse zahlt. Und da sehe ich dann schon ein Problem für die Spieler.

Die Frage ist auch, was ist eine Aussicht auf einen CL-Sieg? Real, Barca und PSG stehen mit ihren finanziellen Aktionen sicher über dem Rest. Dazu kommen dann für mich noch Man City, Liverpool und Juve.

Man wird sehen. Es stimmt natürlich, dass einige Spieler klar die CL als Ziel haben und sehen wollen, dass man alles dafür tut, um da mitspielen zu können. Aber auch die müssen vernünftig bleiben in ihren Forderungen.

Mal ehrlich @all, vielleicht habe ich das nur übersehen, aber hat es in diesem Fenster eigentlich von den großen Clubs auch nur ein Angebot für einen unserer Spieler gegeben? Die stehen nämlich nicht so hoch im Kurs.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Na bin ich ja sehr gespannt. Selbst wenn antworten kommen werden sie so verkauft werden das die Gesichter der beteiligten gewahrt bleiben können. Im Schlimmsten Fall wird Brazzo halt geopfert aber eine Erhliche vielleicht sogar selbst kritsiche analysen erwartest du doch nicht wirklich oder ?

Da sind immerhin so viel unwahrheiten darauf kann man einfach nicht antworten. Hätte man geschwiegen wär man philosoph geblieben.

Zunächst einmal gehören dann Fragen gestellt. Den Rest wird man sehen. Und ja, ich erwarte schon ehrliche Antworten und sollte es nicht so ehrliche geben, wird man die dann auch mehr oder weniger durchschauen können.

• Man sollte aber durchaus auch erwähnen, dass der jetziger Kader schon klasse ist!

Wenn alle gesund und in Form sind, ist die erste 11 sicherlich konkurrenzfähig. Was danach kommt reicht für die Ziele eben nicht mehr aus.

Da stimme ich dir zu 100% zu!

• Hallo. Die Personalie Perisic wird ja nun überall heiß diskutiert und da würde ich hier gerne, auf eine gesittete Art hier einsteigen.

Herzlich Willkommen! :nuke:

Was mich ein wenig überrascht, auch hier in diesem Forum, sind zwei Ansichten - Perisic ist BackUp für Coman und Platzhalter für Sane.
    Wenn du BackUp bist für Coman, bist du kein 4.Winger, sondern ein halber Stammspieler. Der am Ende der Saison, wahrscheinlich mehr Spiele als der Franzose haben wird. Hier sehe ich das Problem, dass Spieler auf seiner Position von Attributen leben, die im Alter schneller schwinden und Defizite deutlich wahrnehmbar sind. Man konnte ja auch sehen, wie rapide Franck, auf der großen Bühne nachgelassen hat.

Deswegen bin ich auch froh über die Leihe. Ein Jahr kann uns Perisic sicher noch helfen. Gekauft hätte ich ihn niemals.

Der andere Punkt, ist der Platzhalter für Sane. Der Verein hat jetzt zweimal von einer Verpflichtung Abstand genommen. Ein drittes Mal geht Sane womöglich nicht mehr ans Telefon. Der Transfer, geltend auch für das nächste Jahr, ist mMn vom Tisch.

Auf der Insel wird es anders bewertet, als in Deutschland. Dort heißt es, dass Sane noch nicht auf den Verein zugekommen war und um einen Wechsel gebeten hatte.

Ich glaube wirklich, dass niemand, aber auch wirklich niemand einen genauen Status kennt. Keiner auf der Insel und niemand in Deutschland. Hat natürlich zur Folge, dass alle munter spekulieren. Aber das muss man als Fan dann auch einfach nicht so ernst nehmen. Sonst meckern wir immer, wenn alles durchgesteckt wird. Und in diesem Sommer wissen wir eigentlich gar nichts. Inkl. Presse und Medien.

In Gänze ist nicht die Personalie Perisic, die mich beunruhigt. Sondern die für mich damit verbundene Botschaft - wir schaffen den Umbruch nicht. Man gab Robben und Ribery nochmal Dankesverträge. Man verschob also den Umbruch abermals. Es ist vermutlich sicher zu sagen, dass man seit ca. 2 Jahren weiß, dass man handeln muss. Und nach 2 Jahren der Suche, der Überlegungen und des Sondierens des Transfermarktes ist die Losung, abermalige Verschiebung des Umbruchs und ein 30jähriger Aussortierter. Und ich würde kleines Geld darauf setzten, dass man Perisic im nächsten Jahr fest verpflichten wird. Aus Mangel an Alternativen.

Der Umbruch läuft ja schon länger und wir haben 10-11 tolle Spieler unter 25 Jahren. Das sieht schon sehr gut aus!

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir es bisher nicht geschafft haben, Spieler einer Qualität wie Robben und Ribery gleichwertig zu ersetzen. Also als sie meinetwegen noch 28 oder so waren. Aber vielleicht ist das auch einfach nicht möglich. Finanziell meine ich. Mit Ausnahme von Sane. Und was die Spieler danach angeht, so sind wir uns im Verein scheinbar der Qualitäten von Spielern wie z.B. Bergwijn nicht sicher. Sind wir uns ja auch alle nicht. Ich habe ihn gestern mal wieder gesehen und war hin- und hergerissen.

Uns fehlen 1-2 Glücksgriffe wie Coman, Gnabry oder Costa. Das Glück brauchen wir noch bis Ende August. Und ich wünsche mir immer noch einen Sane-Transfer.

Die Spieler werden im nächsten Jahr nicht günstiger und der Verein womöglich nicht attraktiver. Und da ist halt der Punkt, wo ich mir schon Sorgen mache, dass man den ManU/ AC Mailand Weg geht. Umbrüche werden versäumt, Transferperioden gestalten sich fragwürdig und irgendwann verliert man den Anschluss

Wie gesagt, der Umbruch ist ja längst da. Es fehlen uns halt noch 2-3 Spieler zum Abschluss. Aber der Umbruch ist deutlich sichtbar.

Der Transfermarkt ist ja auch wieder deutlich schwerer geworden. Die Italiener sind zurück. Juve, Inter und Milan haben wieder ordentlich Möglichkeiten. Macht es nicht leichter.

Und persönlich muss ich sagen, ich hatte richtig Bock auf den Umbruch. Neue, junge interessante Spieler zu beobachten, die frischen Esprit in die Truppe hätten bringen können - darauf hatte ich wirklich Lust. Perisic und was er repräsentiert, ist für mich dagegen ernüchternd.

Ich persönlich erfreue mich längst an dem Umbuch. Etliche Spieler dieses Umbruchs stehen Woche für Woche schon auf dem Platz. Ja, es fehlen noch 2-3. Das sehe ich auch so.

Ich denke, es ist die Reihenfolge. Hätten wir jetzt meinetwegen einen Sane, Roca sowie ein Talent verpflichtet und dann am Ende einen Perisic geholt, hätten alle gesagt, wie super es ist, zu den jungen Spielern auch noch einen erfahrenen zu holen. Nun wird der als erster geholt. Das sieht in der Tat ernüchternd aus. Aber hoffen wir mal, dass er am Ende der einzige erfahrene Spieler in einem Quartett an neuen Spielern sein wird. Dann würde es perfekt passen. Du merkst, noch glaube ich dran. ;)

• wie schätzt ihr euch denn selber ein?
    ich meine im bezug auf die cl? was glaubt ihr wie weit ihr kommen werdet?

gruppen Phase sollte ja kein Problem sein, da ihr in topf 1 kommen werdet, ist schonmal ein großer Gegner raus aus der nummer.
    also platz 1 oder 2 ist euch schonmal sicher.

und dann kommt es auf das los glück oder Pech an

• Ich denke, es ist die Reihenfolge. Hätten wir jetzt meinetwegen einen Sane, Roca sowie ein Talent verpflichtet und dann am Ende einen Perisic geholt, hätten alle gesagt, wie super es ist, zu den jungen Spielern auch noch einen erfahrenen zu holen. Nun wird der als erster geholt. Das sieht in der Tat ernüchternd aus. Aber hoffen wir mal, dass er am Ende der einzige erfahrene Spieler in einem Quartett an neuen Spielern sein wird. Dann würde es perfekt passen. Du merkst, noch glaube ich dran.

Das mit der Reihenfolge ist natürlich ein Argument. Nur fehlt mir der Glaube, dass der Weg noch weiter geht. Das es nun so fix ging, zeigt mir, wie geschockt man durch die Sane Chose war. Irgendjemanden schnell transferieren, dass man wenigstens etwas auf der Habenseite hat. Wie schon geschrieben, die Vorlaufzeit war sehr, sehr lang. Lang genug um den Markt und Talente einschätzen zu können. Ich denke, man müsste zumindest 10 Leute auf der Liste haben, die ins Profil passen. Das es bei manchen natürlicherweise nicht klappt - geschenkt. Aber das man nun 1.Woche vor Ligastart, perspektivisch gesehen bis auf Davis, gar keinen auf den Außen (oder im Kreativbereich) verpflichten konnte, macht mir wenig Hoffnung auf weitere Transfers. Denn dann liegt es mMn nicht am Markt, sondern am eigenen Handwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!