Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Schwachsinns Diskussion hier.
    Egal, was der Verein macht, es wird nur gemeckert.

Und Davies kann auf der kompletten linken Seite spielen. Ist also nicht vom Flügelspielerdasein abhängig.

• Der Perisic-Transfer dürfte die Woche wohl offiziell werden, Di oder Mi. Vielleicht wird kommende Woche noch einer dazu kommen. Es ist zwar immernoch nicht beruhigend, aber ein Anfang für die Saison ist getan. Ehrlich gesagt, bin ich auch erleichtert, dass der Sane Deal nicht kommt...diese ganzen Summen würden dem Burschen als Ballast an den Füßen klemmen. Er wäre im Team zumindest mit etwas Abstand betrachtet werden, wenn die Gehaltssummen so stimmen, wie in der Presse stand. Das wäre dann keine Verstärkung.

Vielleicht kommt ja doch noch Roca und ein weiterer, den wir noch nicht auf dem Zettel hatten. Das würde dann reichen, um den jungen Wilden noch Spielraum zu lassen, da sich eh einige noch verletzen werden.

Und noch was zu Ivan Perisic:

Laut FIFA:

Perišič legte während der WM 2018 mit 72,5 Kilometern mehr Laufstrecke als jeder andere Spieler zurück. Ist 1 Jahr zurück, das ist noch weit entfernt von alt und verbraucht...

Darüber hinaus sollte man auch konstatieren, dass wenn die TOP11 fit ist, sind Coman und Gnabry gesetzt, da wird ein Perisic nicht wirklich auf der 10 sein. Also nur keine Panik bei allen, die schon Angst haben, dass er ins Anfangsteam reinrückt ;)

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Gegen den Transfer würde es deutlich weniger Einwände geben, wenn denn nicht so viele Abgänge von (ehemaligen) Leistungsträgern zu kompensieren wären. Die Startelf wurde gar nicht verstärkt. Die Kaderbreite ist gesunken. Qualitativ und quantitativ. Plant man Perisic für Kaderplatz 15-17 ein, ok. Als Spieler 10-13 ist das zu wenig. Gnabry und Coman sind viel zu verletzungsanfällig, dass man sich auf einen bei Inter aussortierten Spieler verlassen kann.
    Die Leistungen von der WM kann man nicht wirklich nutzen. Vereinsfußball ist oft eine andere Welt und danach hätte man sich vor ein paar Jahren um Özil und Mustafi kümmern müssen... Deutschland ist nicht wegen, sondern trotz der beiden Weltmeister geworden und bei Kroatien waren es dann doch eher Modric, Rakitic etc., die die Mannschaft geführt haben, auch wenn Perisic' Anteil sicherlich größer war als der von Mustafi.
    Bei dem ganzen Transfer sieht man aber auch, dass man Salihamidzic nichts mehr zutraut (auch völlig zurecht). Rummenigge nutzt seine Kontakte, um noch etwas Schaden abzuwenden, denn da werden nicht viele Alternativen im Hintergrund parat stehen, denn sonst hätte man den Transfer nicht so schnell über die Bühne gebracht.

• @Andromas

Wieso ist Perisic ein bei Inter aussortierter Spieler?
    Der war letzte Saison unangefochtener Stammspieler, stand in jedem Europa League, jedem Champions League und in über 30 Ligaspielen in der Startelf.
    Ich denke eher, dass Inter ihn von der Gehaltsliste runterbekommen möchte wegen Lukaku, aber bestimmt nicht wegen seinen Leistungen.

Finde den Transfer in der aktuellen Situation absolut sinnvoll.
    Steht voll im Saft, kennt Kovac gut und auch die Liga kennt er bestens. Bin überzeugt davon, dass er ohne Verletzung auch bei euch 20+ Spiele von Anfang an (!) machen wird.

• Kann man unter anderem hier lesen: https://sportbild.bild.de/fuss…nsfer-63877716.sport.html
    "Der neue Trainer Antonio Conte setzt in seinem System auf andere Spieler, hat keine Verwendung für den Vize-Weltmeister von 2018."

Ja, setzt auf ein anderes System. Ist ja völlig ok. Aber "aussortiert" hört sich immer nach schwachen Leistungen an und das war bei ihm ganz sicher nicht der Fall. Nicht in ein System zu passen kann jedem Spieler passieren.

James wurde bei uns ja quasi auch aussortiert. Deswegen ist er aber kein schlechter Spieler. Passte einfach nicht.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Ich versuche mir nach dem Lesen der Kritiken hier irgendwie zusammenzureimen, was für ein Transferfenster als "erfolgreich" angesehen worden wäre.

Das würde mich wahrlich auch interessieren.

• James wurde bei uns ja quasi auch aussortiert. Deswegen ist er aber kein schlechter Spieler. Passte einfach nicht.

Natürlich kein schlechter Spieler, aber offensichtlich mit dem Problem, dass ihn kaum ein Verein passend für das eigene System sieht.

Real / Zidane will ihn nicht mehr und werden ihn trotzdem nicht für die geforderten 40 Mio. los ...

• Aber "aussortiert" hört sich immer nach schwachen Leistungen an und das war bei ihm ganz sicher nicht der Fall.

Schwach sicher nicht, aber seine jüngste Scorerbilanz von 12 (8/4) in 34 Spielen ist für einen Spieler in seiner Position auch nicht gerade überragend. In den beiden Vorjahren lag sie bei je 22 (11/11), was auch ein Indiz für absteigenden Ast sein kann (nicht muss).
    Dennoch halte ich den Transfer (als Ergänzung) für gut, langsam musste man ja mal was machen.
    So um die 15-20 Scorerpoints trau ich Perisic in der Bundesliga schon noch zu.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich versuche mir nach dem Lesen der Kritiken hier irgendwie zusammenzureimen, was für ein Transferfenster als "erfolgreich" angesehen worden wäre.

Das würde mich wahrlich auch interessieren.

Mehr als ein Spieler am 11.08 in der wichtigsten Transferphase der letzten Jahre. (zusätzlich zu Pavard etc.)

Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

• Arp, Davies, Singh, Hernandez, Pavard, Perisic ... Sané und Hudson-Odoi wollte man, haben sich aber schwer verletzt. Ich habe schon mit einem Transfer wie Bergwijn, Ziyech, Pepe, Thauvin etc. gerechnet und schätze Pepe wurde wegen Sané verworfen.

Ich mein, ich bin auch nicht begeistert, dass wir tagtäglich mit Gerüchten bombardiert werden und die Transfers so lange dauern, aber ich verstehe schon, dass die Verantwortlichen das gesamte Fenster ausnutzen und nicht panisch vor'm ersten Spieltag nen schlechten Deal machen.

Einen Robben hätte man damals wohl auch noch nicht im Juli bekommen ...

• Ich gestehe, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich von dem Perisic-Transfer halten soll. Ein guter Spieler mit Bundesliga- und interantionaler Erfahrung, dass ist schonmal ein Plus für ihn. Da Kovac ihn aus der Nationalmannschaft kennt, sehe ich das auch nicht als Nachteil.

Eine Verstärkung für die Breite sicherlich, aber kein Ersatz für die Abgänge von Robben, Ribery und James. Das sehe ich als deutliches Manko.

In meinen Augen sollten man jetzt den risikoreichen Weg gehen und Leuten wie Arp, Davies, Singh oder Batista Meier die Chancen auf Einsatzzeit geben. Die Jungs werden brennen, sich auch in Pflichtspielen zu beweisen.

Alles was jetzt noch verpflichtet wird, wäre dann wohl tatsächlich ein Panikkauf. Dann lieber niemanden mehr verpflichten und die jungen Spieler einbinden. Personell wären wir dann gerüstet und einige Spieler kommen für mehrere Positionen in Frage, so dass jede Position auch doppelt besetzt ist. Manko wäre dann "lediglich" das kreative Mittelfeld. Hier hätten wir nur einen Thiago.

TW - Neuer - Ulreich
    IV - Boateng, Hernandez, Mai, Süle, Pavard, Martinez
    AV - Kimmich, Alaba, Pavard, Hernandez, Davies
    DM/ZM - Martinez, Kimmich, Alaba, Thiago, Sanches, Tolisso, Goretzka
    AS - Davies, Coman, Gnabry, Batista Meier, Singh, (Perisic)
    Freies Radikal - Müller
    S - Lewandowski, Arp

• Ich halte zwei Spieler pro Position für ideal, wenn man verletzungsanfällige Spieler hat, viel rotiert oder ein Talent einbauen will auch mal einen Spieler mehr.

Aktuell haben wir für die beiden AS Coman, Gnabry und Davies (bei dem Zweifel im Trainerteam gibt)
    Wir brauchen also noch 1-2 Spieler. Kommen Persic und Sane, sind wir voll besetzt und Davies, vorausgesetzt er kann die Trainer überzeugen, wäre der 5. Spieler.
    Kann man so machen auch in Hinblick auf kurzfristige Konkurrenzfähigkeit in der CL, aber dann braucht man auch nichts erzählen, dass man Leute aus der eigenen Jugend Chancen geben will, weil selbst Davies in der Konstellation kaum Chancen auf Einsätze hätte.

Was man auch machen könnte und meine Wahl gewesen wäre :
    Zu Coman und Gnabry einen gestandenen Spieler holen. Idealerweise einen Spieler wie Sane, wenn das nicht klappt kann es auch ein Spieler wie Perisic sein.
    Dann hat man drei gestandene Profis, ein zugekauftes Talent und immer noch die Möglichkeit einem der drei Amateure Jeong, Evina und OBM heranzuführen.

OBM ist mMn nach den Verletzungen bei den Amateuren in der Saison gut aufgehoben. Bei Evina/Jeong muss man dann abwägen welchen man ausleiht oder die Chance gibt.
    Da gibt es bei beiden Vor- und Nachteile. Jeong hat man offensichtlich besser untergebracht, Evina würde mehr profitieren, weil es momentan für ihn die Rückfalloption Amateure nicht gibt, weil S. Hoeneß ihn nicht leiden kann.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

• nix gegen den Spieler...... aber ich setz das mal im Kontext zu der Geschichte aus dem letzten Jahr:

Da wurden doch dem Kovac Wunschspieler nicht gewährt, weil nicht Bayernlike.......

Jetzt könnte man auch hier nen Vergleich ziehen......

Wie gesagt, ich verstehe das hier einige versuchen das vom Standpunkt des aktuellen Status Quo zu bewerten..... das ist soweit ok...... ich nehm jetzt das was ich grad bekommen kann..... ebenso können wir über Mandzu reden, der ist auch noch net fix..... nur ne Leihe würde es nie werden.

Aber mich stört wie gesagt das gesamte Bikd was seit Monaten abgegeben wird und das macht mir schon sorgen...... nix gegen Last Minute Transfers, aber in der Regel ist das nicht eine fast ganze Hand voll Spieler.....verbunden mit der Sache, das die ganze Vorbereitung auf dem Niveau des personell unterbestzten Kaders läuft.

Da darf man schon hinterfragen in wiefern hier eine Strategie überhaupt zu erkennen ist......

Und sollte es tatsächlich so sein, dann sollte man nicht so ohne weitetes zur Tagesordnung übergehen....... für mich besteht dann Handkungsbedarf.

Das wird nun nix mehr an der Saison ändern und man wird mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten müssen...... das wiederum könnte für Kovac zum Schleudersitz werden, aber auch umgekehrt ne Chance zu zeigen was er drauf hat, bzw. wie er damit umgeht.

Nur, wenn es nur noch um die Klassifizierung "Restposten" geht, dann kann man sich wirklich das Geld sparen und die Reihen mit dem Nachwuchs schließen. Dann hat man wirklich nen Umbruch.

Ich sehe derzeit wahrscheinlich keine Knaller mehr für uns auf dem Basar...... alles was mal hier genannt wurde, sei es durch Presse oder User hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst...... vielleicht ist die mögliche Strategie, sich auf den einen fetten Fisch zu fokussieren, statt mehere dicke Fische zu keschern die falsche gewesen.... so sie denn so gewesen ist.

Man sollte sich aber dann damit anfreunden, dass man wahrscheinlich in der CL keine so grosse Rolle spielen könnte.

Das widerum bedeutet Verlust von Kohle und evtl. Attraktivität für potentielle neue Spieler..... das ist ja leider der Kreislauf in dem Geschäft und wir haben ja auch in Zukunft Transferfenster, in denen wir gut einkaufen wollen.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• Wechsel von Neymar zu Real scheint weit fortgeschritten zu sein. Es könnte sich danach noch was tun auf dem Transfermarkt. Vielleicht zu spät für unsere Verantwortlichen. Ich hoffe, dass wir noch 1 oder 2 Jungs verpflichten.

2019

• Neustes Meldung zu Perisic Konditionen:

4,5 Mio Leihgebühr. 5 Mio Brutto Gehalt (?????) Und 20 Mio Kaufoption...

Also das mit dem Gehalt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

2019

5 Mio Brutto on Top zum Gehalt von Inter |-)

fuck politics & fuck religion

• .... es wird uns schon sinnig verkauft werden.

Derweil das Neuste von Neusten:

• Sane evtl. erst 20/21
    • baggern an Danny Olmo
    • ein Berater riet seinem Spieler vom FCB ab, aufgrund fehlender Strategie auf seiten des FCB

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• nix gegen den Spieler...... aber ich setz das mal im Kontext zu der Geschichte aus dem letzten Jahr:

Da wurden doch dem Kovac Wunschspieler nicht gewährt, weil nicht Bayernlike.......

Jetzt könnte man auch hier nen Vergleich ziehen......

Niemand weiß, ob es sein Wunschspieler war und ob er ihm nicht gewährt wurde.

Wie gesagt, ich verstehe das hier einige versuchen das vom Standpunkt des aktuellen Status Quo zu bewerten..... das ist soweit ok...... ich nehm jetzt das was ich grad bekommen kann..... ebenso können wir über Mandzu reden, der ist auch noch net fix..... nur ne Leihe würde es nie werden.

Perisic wäre vor 2 Monaten kein Spieler gewesen, den ich für die Breite des Kaders gewollt hätte. Das sage ich ganz ehrlich. Da hatte ich noch andere Vorstellungen. Gut, die waren finanziell aber auch nicht durchführbar, weil die Preise dann noch höher gingen, als eh schon befürchtet.

Nun ist Perisic scheinbar auf den Markt gekommen und in unserer Situation und vor allem in diesem Paket, eine gute Ergänzung des Kaders. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Selbiges würde für Mandzukic gelten. War ich dagegen. Bin ich auch immer noch. Denn bisher ging es immer um einen Kauf. Und man kauft keinen 33-jährigen Stürmer. Da bin ich zu sehr Kaufmann. Sollte man ihn ausleihen können, dann gerne.

Aber mich stört wie gesagt das gesamte Bikd was seit Monaten abgegeben wird und das macht mir schon sorgen...... nix gegen Last Minute Transfers, aber in der Regel ist das nicht eine fast ganze Hand voll Spieler.....verbunden mit der Sache, das die ganze Vorbereitung auf dem Niveau des personell unterbestzten Kaders läuft.

Da darf man schon hinterfragen in wiefern hier eine Strategie überhaupt zu erkennen ist......

Das muss man am Ende auch sicher hinterfragen. Wird man auch. Spätestens auf der JHV.

Ich will auch gerne wissen, mit welchen Vorstellungen man in das Fenster gegangen ist. War es einfach nur Pech (Hudson-Odei und Sane), waren es die Preise oder waren es schlicht eigene Fehler. Das wird man hinterfragen- und da werden sie auch Antworten liefern müssen. Das steht auch für mich völlig außer Frage. Am Ende wird es wahrscheinlich eine Mischung aus allem sein. Nur warte ich das eben ab, bevor ich urteile.

Und sollte es tatsächlich so sein, dann sollte man nicht so ohne weitetes zur Tagesordnung übergehen....... für mich besteht dann Handkungsbedarf.

Das wird dann auch passieren. Vielleicht nicht gleich personell, aber sicher in den internen Abläufen. Aber warten wir das ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hoeneß zum Ende seiner jahrzehntelangen beispiellos erfolgreichen Laufbahn mit einem schlechten und zu dünnen Kader abtreten möchte. Selbst wenn es nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt. Ich bin mir sicher, dass er ordentlich Feuer macht.

Das wird nun nix mehr an der Saison ändern und man wird mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten müssen...... das wiederum könnte für Kovac zum Schleudersitz werden, aber auch umgekehrt ne Chance zu zeigen was er drauf hat, bzw. wie er damit umgeht.

Glaube gar nicht mal, dass das so ein riesiges Problem für Kovac sein wird. Der trägt für das Transferfenster, sollte es am Ende unbefriedigend verlaufen sein, am wenigsten Verantwortung. Eigentlich setzt sich derzeit eher die Führung selbst unter Druck und nimmt ihn dadurch ein wenig von Kovac. Sollte der Kader so bleiben und die Saison schlecht verlaufen, werden Presse und Medien sich auf die Verantwortlichen stürzen und nicht auf Kovac. Da bin ich mir sicher.

Nur, wenn es nur noch um die Klassifizierung "Restposten" geht, dann kann man sich wirklich das Geld sparen und die Reihen mit dem Nachwuchs schließen. Dann hat man wirklich nen Umbruch.

Ich halte von solchen Begriffen nicht viel, weil es diese Spieler auch nicht wirklich gibt. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Und was unseren Nachwuchs angeht, so wird unser Kader selbst mit weiteren 2-3 Zugängen nicht groß sein. Da werden sich in der Saison automatisch Chancen ergeben. Wie weit der eine oder andere Spieler wirklich ist, wird man dann sehen.

Ich sehe derzeit wahrscheinlich keine Knaller mehr für uns auf dem Basar...... alles was mal hier genannt wurde, sei es durch Presse oder User hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst...... vielleicht ist die mögliche Strategie, sich auf den einen fetten Fisch zu fokussieren, statt mehere dicke Fische zu keschern die falsche gewesen.... so sie denn so gewesen ist.

Nein, ich sehe auch keine Kracher mehr. Sane zu einem annehmbaren Preis wäre immer noch einer für mich, aber ich habe aktuell eher das Gefühl, dass er in dieser Situation vielleicht verlängert. Wir können eh nur abwarten. Bleibt die Hoffnung auf einen weiteren Coman oder Costa. Einen Spieler, den wir alle nicht auf dem Zettel haben.

Man sollte sich aber dann damit anfreunden, dass man wahrscheinlich in der CL keine so grosse Rolle spielen könnte.

Das widerum bedeutet Verlust von Kohle und evtl. Attraktivität für potentielle neue Spieler..... das ist ja leider der Kreislauf in dem Geschäft und wir haben ja auch in Zukunft Transferfenster, in denen wir gut einkaufen wollen.

Das ist immer noch so ein wenig meine Hoffnung. Mir ist die CL egal, aber KHR nicht. Der braucht sie dringend. Und deswegen hoffe ich, wird sich noch etwas tun.

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Das sagte ich ja gestern schon. Das Gehalt von Perisic war bei Inter nicht hoch. Der wird vom Preis-Leistungsniveau her für die Breite des Kaders kein schlechter Deal sein. Für wie gesagt ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!