Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Perisic ;D Plan A, war von Anfang nur er gewollt ;D

.... ja vom Sommerloch auf zum Sommermärchen.

Sorry, das kannste nicht mal mehr mit Bier schön-oder wahrsaufen.

Ich trinke auf Kalles alte Interkontakte :bierkruege:
    Die anderen 3-4 kriegt er auch noch hin.
    Ich bin guten Mutes..... auf gehts.

Mich nervt einfach an der ganzen Sache im letzten aber besonders in diesem Jahr unser Handeln und die Aussendarstellung zum Transferthema und das ganze ist sowas von unnötig hausgemacht, das ist das eigentliche Schlimme......
    Wer heute in diesem Getue tatsächlich eine Strategie sieht, der erkläre sie mir....... damit meine ich, mit welcher Strategie ging der FC Bayern in die Transferphase zu Sommeranfang?

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Der war halt für Dortmund vor 5 Jahren zu schlecht aber jetzt rettet er für uns die Sane Position ;D

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• Wunschspieler :dance3::shock1:

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Der war halt für Dortmund vor 5 Jahren zu schlecht aber jetzt rettet er für uns die Sane Position ;D

Wer behauptet denn das bitte ??? Das ist doch totaler Blödsinn. Perisic soll die Lücke temporär als Backup für Coman/Gnabry füllen. Wie kommst du darauf ? Perisic war nie von Anfang an geplant.

Genauso ein Blödsinn, dass Sane der Königstransfer sein sollte. Sane ist ein Aussenspieler und für mich kein Schlüsselspieler sondern nur ein verdammt teurer.

Für mich wäre eher Havertz ein Transfer für die Zukunft.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Unnötiger Transfer, da Davies und Arp diese Position auch spielen können! Wie schon geschrieben ist das m.p.M.! Aber vielleicht erkenne ich den cleveren Schachtzug der hinter diesem Transfer steckt einfach nicht! Platzhalter für Sané bla bla bla und son Mist, ok, kämmte man sich mit etwas Fantasie schönreden!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Hat wie immer mit schönreden nichts zu tun. Einfach andere Qualität als Davies und Arp. Zumal Arp diese Position ja auch nicht spielt. Die hat er bei uns in den Vorbereitungsspielen mal probiert.

Perisic ist 30 Jahre alt, ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung und absoluter Stammspieler von Inter Mailand. 163 Spiele mit 40 Toren und 37 Vorlagen. Letzte Saison 34 Ligaspiele mit 8 Toren und 4 Assists.

Und diesen Spieler holen wir jetzt für eine Leihgebühr von €5m. Die Kaufoption darüber hinaus spielt eigentlich keine Rolle.

Das sind erst einmal die nackten Fakten.

Und an denen orientiert kann man jetzt sagen, ob man das machen sollte oder nicht.

Aus meiner Sicht ja. Als Verstärkung für die Breite des Kaders. Darum geht es. Denn diese Qualität hat noch kein Davies und auch kein Arp. Und selbst wenn wir noch weitere 2-3 Spieler holen, wird unser Kader nicht zu groß sein und es mit all den Verletzungen und Sperren im Laufe einer Saison genug Möglichkeiten für andere Spieler geben. Wir müssen uns hier mal einigen, was wir wollen. Wir können nicht immer alles kritisieren, was der Verein macht. Eine klare Linie braucht nicht nur der Verein, sondern auch wir Fans. Alles andere ist einfach nicht fair.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Die Qualität von Davies und Arp wird sich erst im ernsten Einsatz feststellen lassen. Die Frage ist nur ob sie diese Einsätze auch bekommen. Ich halte immer noch die Verpflichtung von Perisic für einen Notkauf und das ist eben nicht Bayern like! Weil ich auch nicht erkennen kann, was noch kommen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Tyketto ()

• Hat wie immer mit schönreden nichts zu Wir können nicht immer alles kritisieren, was der Verein macht. Eine klare Linie braucht nicht nur der Verein, sondern auch wir Fans. Alles andere ist einfach nicht fair.

Perisic ist kein schlechter Spieler, ich finde das ok. Aber sicher aus der Not geboren, kein gesetzter StammSpieler, keiner für den groß angekündigten Umbruch. Man darf nicht alles kritisieren, aber auch nicht (so wie Du) alles permanent schön reden. Uli und der Verein machen nahezu alles richtig wenn's nach Dir geht. Dabei geben wir ein dilettantisches Bild ab. Angefangen vom Marionetten-Manager Brazzo (tut mir leid) bis zum Sprücheklopfer Uli Hoeneß (wenn Sie wüssten...) . Daneben Kalle, der mit Uli immer weniger harmoniert und ein Trainer, über dessen Qualität man zumindest diskutieren kann und außerdem in einem Minenfeld arbeiten muss und ständig geschwächt wird (von Kalle teilweise angezählt plus Maulkorb, von Uli je nach Ergebnis gestärkt oder angezählt und Brazzo der wie immer nicht weiß was er dazu sagen soll und was er dazu sagen darf).

• Die Qualität von Davies und Arp wird sich erst im ernsten Einsatz feststellen lassen. Die Frage ist nur ob sie diese Einsätze auch bekommen. Ich halte immer noch die Verpflichtung von Perisic für einen Notkauf und das ist eben nicht Bayern like! Weil ich auch nicht erkennen kann, was noch kommen soll.

Unser Kader wird nicht groß werden. Das steht doch jetzt schon fest. Selbst wenn noch weitere 2-3 Spieler kommen sollten. Und so verletzungsanfällig, wie vor allem Gnabry und Coman sind, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Was ist Bayern like? Wenn sich im Oktober zwei Torhüter verletzen, holt man im Winter auch einen. Unsere beiden Topziele und bisher einzigen öffentlich kommunizierten, haben sich mit Hudson-Odoi und Sane beide schwer verletzt, was alles über den Haufen warf. Habe ich so noch nie erlebt.

Ich weiß auch nicht wo Perisic ein Notkauf ist. Wir haben hier alle immer gesagt, dass wir in der Spitze (also von der Qualität her) Verstärkung brauchen, wie auch in der Breite. Warum also ist Perisic ein Notkauf? Für die Breite des Kaders ist er doch nun wirklich absolut brauchbar.

• Man darf nicht alles kritisieren, aber auch nicht (so wie Du) alles permanent schön reden.

Ich reden bei weitem nicht alles schön. Ich versuche es nur sachlich zu sehen. Wenn Perisic eine Verstärkung für die Spitze des Kaders sein soll, wäre das sicher nicht der Fall. Aber für die Breite ist er es auf alle Fälle. Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern einfach mit ruhiger Bewertung.

• Bin gespannt, ob wir uns auch noch verstärken oder ob nur noch Alibi-Transfers kommen.

Ja, das ist die Frage. Du siehst es ja auch so, dass Perisic für die Breite des Kaders völlig in Ordnung ist. Den Kader nach vorne verstärkt er eher nicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich eine Verstärkung des Kaders auch nicht wirklich für möglich halte. Wenn man Ribery, Robben und James verliert, ist es allein schon ein schweres Unterfangen, die Verluste einigermaßen aufzufangen. Aber so etwas erlebt man ja wahrlich auch nicht jedes Jahr.

Und um ehrlich zu sein sehe ich auf dem Markt auch keine Spieler, die realistisch zu haben sind und uns wirklich verstärken. Da war Sane meine einzige Wahl.

• Wobei ich sagen muss, dass ich eine Verstärkung des Kaders auch nicht wirklich für möglich halte. Wenn man Ribery, Robben und James verliert, ist es allein schon ein schweres Unterfangen, die Verluste einigermaßen aufzufangen. Aber so etwas erlebt man ja wahrlich auch nicht jedes Jahr.

Ja, vor allem, wenn es so unerwartet kommt... ;)

I can't breathe.

• Lasst uns erstmal abwarten, ob Perisic fix ist, dann können wir ernsthaft reden.

Vielleicht war Lukaku der Dominostein im Transferstau |-):D

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• @Cale.Wie sollen Arp und Davies denn die Qualität bekommen? In dem sie sich hinter einem Spieler, der für die Breite verpflichtet wird, anstellen? Bleib dabei, unnötiger Transfer! Davies für 10 Mios gekauft damit er sich hinter einem Backup anstellt, na denn mal zu! Jetzt weiß jeder talentierter Spieler warum er nicht zu uns wechseln sollte!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Kann die Punkte von @JohnnyBux schon nachvollziehen.
    Für die beiden ist der Transfer eine Katastrophe. Das wäre der Sane Transfer (übrigens auch für Coman) allerdings auch gewesen.
    Man kann jetzt sagen dass man bei Sane zumindest insgesamt mehr Qualität bekommen würde, sodass sich dieses "Risiko" auch lohnt.
    Aber es ändert nichts.

Allerdings, wenn sie den Anspruch auf Stamm haben müssen sie Perisic verdrängen können, ganz einfach.
    Sane hätte aufgrund der Ablöse eine Stammplatzgarantie, deshalb können sie am Ende sogar noch froh sein dass es "nur" Perisic ist.

So oder so werden wir wieder rotieren müssen.
    Ich glaube nur nicht daran, was dann passiert hat man letzte Saison gesehen. Allerdings sind die meisten "Stinkstiefel" jetzt weg, was ich sehr begrüße.
    Vielleicht haben wir dieses Jahr wieder ein Team und keinen Diven Verein.

• @Cale.Wie sollen Arp und Davies denn die Qualität bekommen? In dem sie sich hinter einem Spieler, der für die Breite verpflichtet wird, anstellen? Bleib dabei, unnötiger Transfer! Davies für 10 Mios gekauft damit er sich hinter einem Backup anstellt, na denn mal zu! Jetzt weiß jeder talentierter Spieler warum er nicht zu uns wechseln sollte!

Ja, aber über was reden wir hier denn seit Monaten? Dann brauchen wir doch auch keine Transfers und der Kader steht. Alle Ausfälle werden von unten aufgefüllt und fertig.

Ich sage es immer wieder. Wir müssen uns entscheiden. Weitere Transfers oder nicht. Denn jeder Transfer tut einem anderen Spieler weh. Das ist nunmal so.

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Ich versuche mir nach dem Lesen der Kritiken hier irgendwie zusammenzureimen, was für ein Transferfenster als "erfolgreich" angesehen worden wäre.

Grundsätzlich sollen noch 3-4 Spieler kommen, die eine echte Verstärkung sind, also unsere erste Elf verbessern. Die Kaderbreite wird kritisiert und dass wir jungen Spielern keine Perspektive bieten. Ein Perisic nehme Davies den Platz weg aber ein Sané wäre ok gewesen (?), der hätte dann Coman/Gnabry auf die Bank verdrängt.

Ich glaube nicht, dass eine Kaderzusammenstellung existiert, die einige hier zufrieden stimmen würde.
    Ich halte Perisic genau für den richtigen Transfer, gestandener Spieler, der sich auch für die Bank nicht zu schade sein wird und günstig ist. Vorausgesetzt, dass er Platzhalter für einen Sané ist.

Ich würde mich nun um Dybala bemühen. Juve muss Spieler loswerden und die Engländer sind raus aus dem Rennen.

2 Mal editiert, zuletzt von dewell ()

• Zu Sané:

Er ist kein reiner Flügelspieler. Selbst spielt er am liebsten auf der 10! Sané kann aber natürlich auch auf BEIDEN Flügeln spielen. Deshalb wäre er ein Königstransfer. Und jetzt kann man nicht automatisch sagen, dass er Coman oder Gnabry den Platz wegnimmt. Er ist einfach extrem variabel einsetzbar und wäre zusätzlich eine große taktische Waffe gewesen.
    Buxe geb ich auch schon recht, dass durch Perisic sowohl Davies als auch Arp, potentielle Einsätze verloren gehen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von unserer Flügelzange halte ich die Leihe aber für richtig.
    5 Leute sind für drei Wettbewerbe nicht zu viel!

Was die Qualität von Perisic angeht, so werden sich hier noch einige wundern - im positen Sinn!
    Für mich ist er eine Art Mandzukic auf den Flügeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!