Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Dann fuhr er ein und rückblickend gebe ich Dir völlig recht, in diesen Jahren war ruhe im Karton...

Diese Legende werde ich nie teilen. Mull vs. Guardiola, Maulwurfsaffäre etc.. Es war nicht ruhig und es lief längst nicht alles glatt.
    Alles in Ordnung. Gehört immer dazu. Aber es bringt nichts, wenn man in der Bewertung nur in Extreme verfällt. Wird der Zeit damals nicht gerecht und der jetzt auch nicht.

der Focus liegt hier auf Transfers.......Gezicke, leicht bis Hart gibts leider immer wieder aber unterm Strich war es "ruhiger" oder von mir aus besser, das hat mit Legende nix zu tun, sondern Wahrnehmung

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• 1. Perisic ist sicherlich ein Spieler, von dem wir in der Breite profitieren könnten. Er hat Erfahrung in allen Wettbewerben und ist sicher ein guter Kämpfer.
    Wir sind aber nicht bekannt dafür eine Breite wirklich zu nutzen. Perisic spielt dann 5 Spiele pro Saison und in Folge dessen Arp keine Sekunde. Somit wäre sein Transfer bereits wieder völlig verpufft. Von daher halte ich eigentlich nicht so viel davon, entweder Perisic oder Arp, aber nicht beide. Nicht weil es nicht geht sondern weil wir keine 3 spielen lassen. Haben wir die letzten Jahre nicht und wird auch dieses Jahr nicht passieren. LEIDER. Wegen mir kann es wieder so wie früher sein als wir 5 Stürmer hatten die ständig rotiert sind oder wir mit 3 Spitzen gespielt haben.

Und jetzt noch das Schmankerl:
    2. UH hat seit seiner Wiederkehr nichts gemacht, außer dem Verein geschadet durch seinen persönlichen Kampf gegen die böse Presse die ihn damals hingehängt hat.
    Der Höhepunkt war die legendäre PK welche die Marke UH endgültig beschädigt hat. Er hat weder den Verein positiv geprängt, für ordentliche Transfers oder Personal gesorgt, noch die Transformation für die Zukunft vorbereitet. Wer ist denn sein Nachfolger? KHR hat einen, er nicht.

• Ich bin bei dir, was die PK angeht. Wobei diese in erster Linie an der falschen Wortwahl sich selbst zerstört.

Aber ansonsten? Was soll das werden? Dein persönlicher Rachezug gegen Uli Hoeneß? Woher willst du wissen, was er alles gemacht hat? Was ist mit dem Nachwuchszentrum? Was ist mit der Rückholaktion von Jupp, als es mit Ancelotti nicht mehr lief? Hier wird doch immer Kovac und Brazzo so verteidigt. Genau das, was Hoeneß auch macht. Die Aussage "wenn sie wüssten, wen wir schon alles haben" - was hätte es heute geändert, wenn er es nicht gesagt hätte? Wäre Sane dann schon hier, Hudson Odoi oder Messi? Ich denke nicht.
    Er tut alles für den Verein, Schützt unsere Leute und bekommt dann nur noch auf die Fresse. Herzlichen Dank auch.

Keine Sorge, ich habe selber genügend Kritik ihm gegenüber, aber ihm komplettes Versagen zu unterstellen ist einfach blinde Raserei.

• Und jetzt noch das Schmankerl:

2. UH hat seit seiner Wiederkehr nichts gemacht, außer dem Verein geschadet durch seinen persönlichen Kampf gegen die böse Presse die ihn damals hingehängt hat.
    Der Höhepunkt war die legendäre PK welche die Marke UH endgültig beschädigt hat. Er hat weder den Verein positiv geprängt, für ordentliche Transfers oder Personal gesorgt, noch die Transformation für die Zukunft vorbereitet. Wer ist denn sein Nachfolger? KHR hat einen, er nicht.

Schmankerl? Da ist ja eigentlich alles falsch.

Die PK war als Verteidigung für die Spieler gedacht. Und da auch alles andere als ungerechtfertigt. Andere Vereine haben sich über die Saison auch beschwert. Die Spieler waren anschließend für die Rückendeckung ja auch dankbar.

Sie war dann, wie wir nun alle zur Genüge wissen, völlig falsch aufgezogen. Der Kern bleibt jedoch richtig. Mit einem persönlichen Rachefeldzug von Hoeness hatte das ja nun gar nichts zu tun.

Weißt Du was Hoeness alles macht? Ich kann es nicht beurteilen. Bin mir aber sicher, dass er sehr fleißig ist. Denn das war er all die Jahrzehnte über. Himmel, ohne Hoeness' Wirken wären viele von uns doch wahrscheinlich gar keine Roten.

Und was keinen Nachfolger angeht... Erstens sollte man ja nun wirklich erst einmal seine Erklärung abwarten, bevor er auch da schon kritisiert wird und zweitens wurde ja ein angeblicher Nachfolger bereits genannt.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• UH hat nunmal die Aufgabe den Verein nach außen zu repräsentieren und das macht er seit geraumer Zeit gelinde gesagt €%#!?•*

• Was ist mit dem Nachwuchszentrum?
    Was ist mit der Rückholaktion von Jupp, als es mit Ancelotti nicht mehr lief?

Hier wird doch immer Kovac und Brazzo so verteidigt. Genau das, was Hoeneß auch macht. Die Aussage "wenn sie wüssten, wen wir schon alles haben" - was hätte es heute geändert, wenn er es nicht gesagt hätte? Wäre Sane dann schon hier, Hudson Odoi oder Messi? Ich denke nicht.
    Er tut alles für den Verein, Schützt unsere Leute und bekommt dann nur noch auf die Fresse. Herzlichen Dank auch.

Das Zentrum ist ein netter Prestigebau, ich zitiere Legos: "da geht es darum dass die Spieler ihr Abitur machen" oder so ähnlich.
    Das was UH gesagt hat, dass da passieren soll, wird nie passieren weil man es gar nicht will.

Die Rückholaktion von Jupp war langfristig schlecht für den Verein denn sie hat dem Umbruch einen Knüppel zwischen die Beine geworfen und das Ergebnis sieht man aktuell.

Warten wir mal ab wie lange er noch hinter den beiden steht. Kovac hat er auch schon mal ohne Not angezählt und das wird sich bald wiederholen.
    Gleiches gilt für Brazzo.

Zum Rest, wenn er alles für den Verein tun würde, würde er selbst die Spieler zu uns holen, so wie früher.
    Die Zeiten dass er für den Verein arbeitet sind vorbei. Er arbeitet vor allem für sich und Seinesgleichen. Ich sage nur Sebastian Hoeneß.

Doch sie war ungerechtfertigt, da die Kritik an den Spieler zu jeder Zeit angebracht war und zu keiner Zeit zu hart war.
    Außer Kimmich hat sich keiner geäußért denn jeder hat sich geschämt dafür. Fragen wir doch mal Hummels und vor allem auch Boateng was sie denken.
    Sie wurden kritisiert damals.

Der Rachefeldzug ist auch nicht direkt die PK, das alles Begann mit dem bereits hier zitierten Satz von der JHV.
    Der Rede damals war schon ein Alarmsignal.

Niemand bestreitet was Hoeneß für den Verein geleistet hat.

Und wäre ist der Nachfolger?

• Das Zentrum ist ein netter Prestigebau, ich zitiere Legos: "da geht es darum dass die Spieler ihr Abitur machen" oder so ähnlich.

Ähm, nein. Wann soll ich das geschrieben haben? :amkopfkratz:

Prestigebau ist ein Schmarrn.

Was ich immer gesagt habe und sage. Der FCB hat auch eine sozialer Verantwortung. Dieser wird der FCB u.a. auch - aber natürlich noch mehr mit allen Nachwuchsmannschaften- mit dem NLZ gerecht. Was dabei wichtig ist, dass jungen Leute, neben dem Fussball, eben auch auf das "normale" Leben vorbereitet werden. Egal welcher Schulabschluss, aber jeder nach seinen Fähigkeiten einen vernünftigen, das muss nicht Abitur sein und ggf. dann eben eine solide Berufsausbilsung. Das ist der erste wichtige Teil.
    Der zweite ist eben, dass man Leute in den Profibereich "durchbringt", natürlich im Idealfall in die Mannschaft des FCB, aber nicht zwingend. Wenn sich bei Bayern ausgebildete Spieler in (nicht so ambitionierten) anderen BuLi-Clubs durchsetzen ist das auch ein Erfolg.

• Das Zentrum ist ein netter Prestigebau, ich zitiere Legos: "da geht es darum dass die Spieler ihr Abitur machen" oder so ähnlich.

Ähm, nein. Wann soll ich das geschrieben haben? :amkopfkratz:
    Prestigebau ist ein Schmarrn.

Was ich immer gesagt habe und sage. Der FCB hat auch eine sozialer Verantwortung. Dieser wird der FCB u.a. auch - aber natürlich noch mehr mit allen Nachwuchsmannschaften- mit dem NLZ gerecht. Was dabei wichtig ist, dass jungen Leute, neben dem Fussball, eben auch auf das "normale" Leben vorbereitet werden. Egal welcher Schulabschluss, aber jeder nach seinen Fähigkeiten einen vernünftigen, das muss nicht Abitur sein und ggf. dann eben eine solide Berufsausbilsung. Das ist der erste wichtige Teil.
    Der zweite ist eben, dass man Leute in den Profibereich "durchbringt", natürlich im Idealfall in die Mannschaft des FCB, aber nicht zwingend. Wenn sich bei Bayern ausgebildete Spieler in (nicht so ambitionierten) anderen BuLi-Clubs durchsetzen ist das auch ein Erfolg.

Das was du jetzt geschrieben hast hast du damals auch geschrieben mit sozialer Verantwortung etc.

• Ich seh das auch so, dass der Kader viel zu klein ist für 3 Wettbewerbe. Die Transferphase ist für mich ein Desaster, die Außendarstellung erbärmlich.

Hat jeder seine eigenen Maßstäbe.
    Ich kann mich noch zu gut an Ende der 80er / Anfang 90er erinnern, mit Top-Zugängen a la Mic and Mc (Radmilo Mihajlovic und Alan McInally) oder ein paar Jahre später El Tren - Adolfo Valencia, etc.

Über das was bei Bayern an Qualität vorhanden ist und auch das was dazu kam ist m.E. weit entfernt von Desaster.

Ja und weil es diese Zeiten gab muss man jetzt daran arbeiten damit diese wieder kommen ?

Wenn es so ist, ist es halt so.
    Ja mei. Nur es wäre aufgrund der Jahre 2013-2016 völlig absurd und unnötig diese Schritte zurück zu gehen. Ist ja in Ordnung wenn ihr (Cale und du) Beispiele bringt und erklärt das wir das in der Vergangenheit oder United auch durch haben aber wenn es doch nicht nötig ist warum müssen wir das dann ?

Da komm ich nicht mit aber vielleicht bin ich da nicht nostalgisch genug oder was weiß ich.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Mic und Mac. Das war eine andere Zeit - vor dem großen Boom. Olympiastadion oft halbleer. Bayern zwar reicher als der Rest der Liga, aber nicht annähernd finanziell so weit weg wie jetzt. Und international war man damals 2.Geige. Nicht zu vergleichen mit der Gegenwart. Unsere Transferpolitik ist diese Saison eine Katastrophe, egal wer jetzt noch kommt. Vielleicht hilft das Glück oder der Zufall, aber eine Strategie oder einen Plan gibt's nicht. Da ist nix durchdacht. Brazzo geb ich noch am wenigsten Schuld, der kann nix dafür dass er als Marionette verpflichtet wurde (damit die Granden mehr Macht behalten).Da sollte man eine Etage höher schauen.

• Früher gab es x-tausend (Bundes-) Trainer. Heute gibt es die auch noch und mindestens die gleiche Anzahl an Präsidenten, Vostandsvorsitzenden & Managern.

Wenn es so einfach wäre, wie es manche hier darstellen, warum war dann eigentlich in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland nur Bayern so konstant erfolgreich?
    Wenn es so einfach wäre, was sollte Brazzo, KHR und UH davon abhalten all diese Spieler einfach zu verpflichten?
    Wenn es so einfach wäre, glaubt irgendwer ernsthaft, dass ManU den Weg der vergangenen Jahre - trotz der Kohle die dort zur Verfügung stand und steht - gegangen wäre und jetzt noch gehen muss?
    Was immer darunter gemeint ist "aufgrund der Jahre 2013-2016 völlig absurd und unnötig diese Schritte zurück zu gehen", ja welche Schritte werden denn konkret zurück gegangen?
    Aber glaubt jemand ernsthaft, dass bei Bayern die verantwortlichen Personen bewusst und wider besseren Wissens Schritte zurück gehen? Warum sollten die handelnden Personen das tun? UH und KHR, gedeckt vom Aufsichtsrat, ohne Plan, das kann mir niemand ernsthaft erzählen.

Wir wissen doch alle hier und in den Medien sehr wenig bis gar nichts, was wirklich abläuft. Konkret wurden zwei Spieler genannt, alles andere sind Spekulationen der Medien.
    Da wird am Tag 1 ein Spieler aufs Tablett gehoben um am Tag 2 schreiben zu können, der Nächste, den Bayern nicht bekommen hat. Ob an diesem Spieler jemals Interesse bestand, geschweige denn, ob mit dem Kontakt aufgenommen wurde, dabei völlig uninteressant.

Natürlich rennt die Zeit und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es schon 2-3 Verpflichtungen mehr gäbe. Aber die wirtschaftliche Vernunft ist mir noch lieber. Da werde ich auch nicht abrücken und habe insofern nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen, die eben nicht nur Brazzo, KHR und UH sind.
    Zumal wir m.E. in der Spitze ein absolut konkurrenzfähiges, relativ junges Team haben.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• ..ei ei ei

• Perisic für 1 Jahr ausleihen
    • nun geistert wieder umher, das wir ein Angebot für Mandzukic vorbereiten
    • bei Sane weiß man wieder nicht ob es je dort wirklich Fortschritte gab, geschweige denn ein Angebot
    • dann vielleicht nochmals ein letztes Angebot für den Hudson
    • Personalie Ziyech auch erledigt, wenn es überhaupt da ein Interesse gab
    • ABER: Bergwijn noch im Rennen? Mal sehen .......man darf zittern

Das sind so die Meldungen die den ganzen Sommer schön aneinandergekettet das ganze Desaster beschreiben. Was wurde hier nicht gesagt......schau mal wie ruhig es ist, das ist ein Zeichen das da Knallertransfers vorbereitet werden.....knallen wird es bestimmt noch, nur etwas anders.

Transferstrategien des FCB im Jahre 2019......wo sind sie geblieben??? Es geht mir dabei nicht um die o.g. Spieler, aber Leute, wenn mir noch einer verkaufen will, das die ganze Geschichte hier überhaupt eine Strategie hatte......au weia

Wir stehen kurz vor Saisonbeginn und es fehlen 4-5 Spieler.....irre was man da (nicht) zustande bringt......

Vorschlag, damit der Krampf ein Ende hat, Transfertätigkeiten beenden, die fehlenden intern auffüllen und dann rein ins kalte Wasser, denn das wäre mittlerweile ehrlicher als dieser amateurhafte Transferzirkus.

Wenns net klappt, dann ists halt so, allerdings erwarte ich wie schon gesagt für diesen Sommerwitz personelle Konsequenzen im Kreise der Verantwortlichen und Uli hat ja letztens deutlich gesagt wer verantwortlich für Transfers ist.

Aber wer weiß......vielleicht alles nur Ablenkungsmanöver und am Ende kommt der große Auftritt........der Glaube daran ist mittlerweile gegen 0,5 gegangen.......schaun mer mal

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

6 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Natürlich rennt die Zeit und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es schon 2-3 Verpflichtungen mehr gäbe. Aber die wirtschaftliche Vernunft ist mir noch lieber. Da werde ich auch nicht abrücken und habe insofern nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen, die eben nicht nur Brazzo, KHR und UH sind.
    Zumal wir m.E. in der Spitze ein absolut konkurrenzfähiges, relativ junges Team haben.

Wirtschaftliche Vernunft wichtiger? Wir waren / sind in der Lage ein 200 Mio Paket für einen einzigen Spieler zu schnüren. Und es sollte / soll ja nicht bei einem einzigen Spieler bleiben.Da kann man das doch nicht ernsthaft als Ausrede für dieses planlose Desaster heranziehen

• Natürlich rennt die Zeit und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es schon 2-3 Verpflichtungen mehr gäbe. Aber die wirtschaftliche Vernunft ist mir noch lieber. Da werde ich auch nicht abrücken und habe insofern nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen, die eben nicht nur Brazzo, KHR und UH sind.

Wirtschaftliche Vernunft wichtiger? Wir waren / sind in der Lage ein 200 Mio Paket für einen einzigen Spieler zu schnüren. Und es sollte / soll ja nicht bei einem einzigen Spieler bleiben.Da kann man das doch nicht ernsthaft als Ausrede für dieses planlose Desaster heranziehen

Ja wir sind in der Lage 200 Mio. für einen Spieler auszugeben. Aber ist das ein einzelner Spieler auch wert? Ich sage NEIN! Es geht um die gesamte Mannschaft bzw. den Verein. Bayern muss in die Breite investieren und nicht alles für einen einzelnen Spieler ausgeben. Macht überhaupt keinen Sinn.

Die Verantwortlichen haben bis zum jetzigen Zeitpunkt auf voller Linie versagt!

Fakt ist das dieses WE die Saison beginnt:

Abgänge:
    Hummels
    Rafinha
    Robben
    Ribery
    James

Zugänge:
    natürlich Pavard (naja)
    Hernandez (kann was werden)
    Arp (eher was für die 2. Mannschaft)

Wer will das jetzt noch schönreden?

2 Mal editiert, zuletzt von Tyketto ()

• Nein es sagt auch keiner das es einfach ist oder es jemand besser kann. Ich sage das die, die da sind es besser machen müssten. Das hat nicht in diesem Transferfenster begonnen sondern schon lange vorher und genau diese Fehler führen jetzt dazu das es eben extrem schwer ist. Als ich das vor 2 Jahren gesagt habe das man extrem aufpassen muss haben hier alle gelächelt und gesagt ich male schwarz und lass die mal die haben das 30 Jahre, du musst mehr Respekt, wage es blos ni nicht mit Kritik.... lest den artikel von Justin auf Mia san rot der ist Rethorisch besser und erheblich intelligenter als ich trifft es aber genauso auf den Punkt.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Zugänge:
    Havard (naja)
    Hernandez (kann was werden)
    Arp (eher was für die 2. Mannschaft)

Wer will das jetzt noch schönreden?

Ist da Havertz oder Hazard Vater des Gedankens? ;)

Ich bin ja auch net richtig zufrieden mit der Transferperiode - Stand jetzt, aber was hier wieder der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird. :augen:

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Ich seh das auch so, dass der Kader viel zu klein ist für 3 Wettbewerbe. Die Transferphase ist für mich ein Desaster, die Außendarstellung erbärmlich.

Hat jeder seine eigenen Maßstäbe.
    Ich kann mich noch zu gut an Ende der 80er / Anfang 90er erinnern, mit Top-Zugängen a la Mic and Mc (Radmilo Mihajlovic und Alan McInally) oder ein paar Jahre später El Tren - Adolfo Valencia, etc.

Über das was bei Bayern an Qualität vorhanden ist und auch das was dazu kam ist m.E. weit entfernt von Desaster.

Das ist 30 Jahre her. Soll das wirklich der Maßstab sein? Außerdem hab ich nur die diesjährige Transferphase als Desaster bezeichnet.

I can't breathe.

• Der Untergang des Abendlandes wird'swohl nicht werden, aber wir verlieren international immer mehr den Anschluss. Und das völlig unnötig.

I can't breathe.

Hat jeder seine eigenen Maßstäbe.Ich kann mich noch zu gut an Ende der 80er / Anfang 90er erinnern, mit Top-Zugängen a la Mic and Mc (Radmilo Mihajlovic und Alan McInally) oder ein paar Jahre später El Tren - Adolfo Valencia, etc.

Das ist 30 Jahre her. Soll das wirklich der Maßstab sein? Außerdem hab ich nur die diesjährige Transferphase als Desaster bezeichnet.

Wer wird denn so kleinlich sein. Meinte natürlich Pavard :D

Hat jeder seine eigenen Maßstäbe.Ich kann mich noch zu gut an Ende der 80er / Anfang 90er erinnern, mit Top-Zugängen a la Mic and Mc (Radmilo Mihajlovic und Alan McInally) oder ein paar Jahre später El Tren - Adolfo Valencia, etc.

Naja, letzte Saison war ja auch nix los. Ist ja zum Glück noch Gut gegangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!