Kokenhof der Liebe

  • Der letzte Satz ist eigentlich nich so meine Art, aber...

    Meine schon :D Von daher finde ich das ausgezeichnet :ohje:


    Aber wenn ihr je oben anklopft und mal aufsteigt: Mitnehmen, die Spiele genießen, die man dort hinlegt und eben hinnehmen wenn es mit den Strukturen nicht zu halten ist. Wobei ich auch das für einen Mythos halte. Erstliga-Fußball und Vereinswesen müssen sich nicht ausschließen. Das einizige was halt immer problematisch ist, sind die Träumer. Es gibt unglaubliche viele Leute, die sich schnell ködern lassen, wenn man ihnen das blaue vom Himmel verspricht. "Gliedert aus für den Klassenerhalt", "verkauft Anteile für das gesicherte Mittefeld", "HSV-Plus für Europa"... Moment, das letzte streichen wir :D Aber da knicken dann nun mal naturgemäß viele ein und bringen ein kleines Opfer nach dem anderen, bis nichts mehr übrig ist, was man opfern kann. Und am Ende hat man so einen Drecksack als Trainer wie Huddersfield, der sich auch noch freut, wenn die Familien im Umland sich zwischen Dauerkarte und Urlaub entscheiden müssen. Hauptsache Erfolg und wenn dafür das komplette Umfeld verändert werden muss...

  • Ich lese gerade im Transfermarkt-Forum und stelle schwere Hirnschäden fest, die sich nachher nur durch Herri bekämpfen lassen.
    Hier mal ein paar Highligts, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie dumm Menschen sein können:


    Zitat

    Hahahahahahahhah.....Der Typ ist einfach nur geil.
    Und der Plan obendrauf übrigens noch genialer.
    DFL und die möchtegern Nostalgie und Tradition Befürworter möchten mit Kind ihre Kämpfe ausfechten? Dann aber viel Spass damit
    Mein lieblings Spruch von ihm: " Ich bin unendlich Konfliktfähig "

    Zitat

    Das Vorgehen wirkt auf dem ersten Blick schon ein wenig dreist, aber wenn man bedenkt, wie aberwitzig diese ganze 50+1 Regelung von vornherein ist und gehandhabt wird und wie die DFL mit Kind und seinem Antrag umgegangen ist, finde ich es nachvollziehbar, wenn er jetzt versuchen sollte, ein wenig zu tricksen.
    Dann liegt der schwarze Peter wieder bei der DFL, wo er hingehört.

    Zitat

    Gehe allerdings auch ein wenig davon aus, dass die Bild das alles ein wenig mehr Aufpusht, als es wirklich der Fall ist. Schließlich ist ja Länderspielpause und man muss irgendwie die Zeilen füllen.

    Zitat

    Wenn es schief geht, kann ja Ralf Nestler da starten, wo MK damals übernommen hat

    Zitat

    M. Kind und seine Geschäftsleute haben schon ein wenig Geld in die ganze Sache investiert. Ich kann mir bei so einen erfolgreichen Geschäftsmann (was man M. Kind niemals absprechen kann) nicht vorstellen leichtfertig mit seinen Investment umzugehen. Er wird mit Sicherheit genau wissen was er tut. Er wird natürlich auch die Reaktion der Oposition einkalkuliert haben.
    Die Oposition ist da ja sehr einfach zu berechnen... und es war klar wie die reagieren werden. Auch das spielt M. Kind vollkommen in die Karten, denn durch die Veröffentlichung (vielleicht ja durch die Oposition) ist
    nun wieder die DFL zum schnellen handeln verurteilt. Die DFL kann es nicht wie üblich aussitzen.


    Und wer von den Fussballromantikern immer noch nicht verstanden hat das es nur noch um das Geld geht, der tut mir wirklich leid. Der Fussball ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Wer den geliebten Fussball... mit
    Leib und Seele... mit Herzblut sehen möchte, der ist im bezahlten Sport völlig verkehrt. In den unteren Kreisklassen wird man(n) oder Frau sicherlich fündig werden.

    Zitat

    MK versucht recht zu behalten und Nestler & Co. haben kein Konzept... außer dagegen.
    Sportlich ist die Situation eh schon schwierig und wenn wir im Winter nicht nachlegen, wird das eh dünn mit dem Klassenerhalt. Aber ohne die Kohle von Kind und Rossmann wird das Kapital fehlen für etwaige Verpflichtungen.


    Wenn die Fans jetzt wieder ihren Boykott durchziehen, hat Hannover auch keine BL Mannschaft verdient.

    Zitat

    Übrigens Hannover 96 war ein Trümmerhaufen als MK den Verein übernommen hat. Ich finde es immer wieder verwunderlich wie viele ihm hier ein rein wirtschaftliches Interesse unterstellen. Bevor man alle Hintergründe kennt ist es mir einfach zu aufwändig mir zu große Sorgen zu machen.Sicherlich ist die DFL not amused , sicherlich war MK dies auch nicht aufgrund der teils lächerlichen Abarbeitung seines Antrags und den teilweise respektlosen Umgang mit ihm DFL-seitig. Ich bin mir relativ sicher dass MK nicht blind die Existenzgrundlage des Vereins (und das ist die Lizenz der 1. Liga nunmal) aufs Spiel setzt.

    Zitat

    Dem Tagesblatt Redakteur ging es wohl in erster Linie um Aufmerksamkeit. Das die Opposition aus einer Mücke gerne Elefanten macht ist bekannt und macht sie auch nicht vertrauenswürdiger.

    Das ist übrigens fast mein Favorit. Wir sind finanziell trotz Kind nur zweit- oder drittklassig, er hält uns durch bloße Anwesenheit in der Bundesliga. Messias!

    Zitat

    Ich sehe auch keinen Grund, der Stellungnahme von Hannover 96 nicht zu glauben. Ich glaube meinem Verein eher, als irgendeinem Zeitungsredakteur, der vielleicht seine eigene Agenda hat. Die Art und Weise, wie der Artikel geschrieben wurde, lässt ja auch darauf schließen, dass man nur Reaktionen provozieren wollte. Was ja auch funktioniert hat.

    Zitat

    Mir gehen im wesentlichen Nestler, Hüttl etc. auf den Sack, denn kein einziger Gedanke bei ProVerein zum Thema alternative Strategien und immer nur dagegen... hat schon was von Johnson (er trägt auch nicht die Konsequenzen seines Handelns).



    Deswegen stehe ich hinter MK (noch), zwar kann man aus der Vergangenheit nur bedingt in die Zukunft schauen aber MK hat bis heute einen erfolgreichen Weg mit 96 beschritten.... incl. der Rückschläge.

    Zitat

    Ich sehe aktuell auch keinen Grund weiter an den Aussagen von Hannover 96 zu zweifeln.
    Die DFL wird sich schon medienwirksam melden falls es Neuigkeiten gibt.

    Zitat

    Warum ich mir immer mehr wünsche das die 50+1 Regel fällt ist weniger weil ich glaube das wir dadurch sportlich erfolgreicher sind, sonder schlicht aus dem einfachen Grund damit diese Vereinsmeierei ein Ende hat.
    Wer im Jahr 2018 noch an den Werten von 1960 Festhalten möchte ist ähnlich fehlgeleitet wie einst Marx und Engels, dessen Grundidee eine Gute war aber schlicht und einfach nicht umsetzbar war.

    Zitat

    Echt jetzt, die DFL ermittelt? Wer ist an ihrer Seite Columbo, oder Derrik?
    Bitte nicht noch mehr davon.


    Ich kann Eure Bedenken ja verstehen, aber mal ganz im Ernst, M. Kind ist alles andere als dumm, dazu hat er X Kluge Köpfe die sich in sämtlichen Rechtsfragen auskennen um sich rum und dann sollte er einen Fehler machen der ihn den Kopf kostet? Und ihr wollt diesen Fehler verhindern der ihn den Kopf kosten würde? Echt jetzt?

    Jetzt habe ich echt ein paar Minuten überlegt, ob das hier rein gehört, aber man kann sich doch recht gut einen Eindruck davon verschaffen, wie der Kind-Jünger so funktioniert.
    Für mich übrigens ein weiterer Grund zu hoffen, dass die DFL ganz lange trödelt und am besten am 12. April einen Lizenzentzug verkündet. Dann haben wir diese Totalversager nicht mehr im Stadion und man kann sich da auch ohne Fremdscham wieder hinbegeben.

  • "...Und wer von den Fussballromantikern immer noch nicht verstanden hat das es nur noch um das Geld geht, der tut mir wirklich leid. Der Fussball ist doch nur noch Mittel zum Zweck. Wer den geliebten Fussball... mit Leib und Seele... mit Herzblut sehen möchte, der ist im bezahlten Sport völlig verkehrt. In den unteren Kreisklassen wird man(n) oder Frau sicherlich fündig werden..."


    Oh, mein Name fiel dort auch, ich habs vernommen, wie tief bin ich gesunken...wo darf ich brandschatzen, wem darf ich das Hörgerät so implantieren, dass der Stadion-Event-Nachbar die Kind'schen Huldigungen auch gleich mit hört und wem soll ich alle 96 Wimpern einzeln mit ner rostigen Wasserpumpenzange rausreißen? Im Inhalt isses ja noch nich mal ganz so verkehrt, nur muss der bezahlte Sport nicht so ausarten und von solchen Vasallen derart vergewaltigt und dies von solchen Flachpfeifen auch noch befürwortet werden.


    Bei uns hat man damals aus mehrerlei Gründen kurzen Prozess gemacht, wir sind bis heute die Einzigen (mit nem größeren Namen), die in der Form abgesägt wurden. Ich warte sehnsüchtig auf viele Revivals, ich alter Phantast.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :nuke:
    So tickt offenbar ein Großteil der Leute. Bei der Arbeit hab ich das auch schon von "96ern" gehört, Hauptsache Bundesliga und die Ultras sollen doch nicht alles riskieren. Natürlich ohne je auch nur die geringste Sachkenntnis zu haben. Ich bezweifle, dass die meisten auch nur annähernd wissen, worum es in diesem konflikt geht, da gibt es wirklich Leute, die glauben dass wir über Trainer, Sportdirektoren oder ähnliches mitbestimmen wollen. Da bleibt einem nur die pure Fassungslosigkeit und der geordnete Rückzug, bevor man eskaliert.


    Ach und ja, als ich das Wort "Herzblut" las konnte ich nicht anders :D

  • Wie kannst du nur unser schönes Forum mit siwas verpesten?


    Aber was erwartest du von tm.de als Kommunikationsplattform.
    Das ist die Grade von Hinterwäldlern und Wichsern, die es nicht in die Kommentarspalte von SPON und Welt schaffen, weil Ihnen der Horizont dafür fehlt.

  • Das ist richtig. Damit ist das aber auch gleichzeitig das Gesindel, was in Hannover auf der West rumsitzt und an allem rumnörgelt, was denen in den Sinn kommt.

  • Ich könnte deren Argumentation zum Teil sogar nachvollziehen, wenn Martin Kind wenigstens auch mal nach seinen Versprechen geliefert hätte. Mir würden diese Aussagen dann zwar immer noch nicht gefallen und mir wäre es immer noch ein leichtes gegen jede der Contra-50+1-Thesen zu argumentieren (Ich erspare uns das mal an dieser Stelle), aber auch als Befürworter eines Mehrheitsverkaufs müsste einem doch langsam mal aufgehen, dass Martin Kind mit seinen Methoden und Tricks nicht der richtige dafür ist. Auch ein totaler Vollkapitalist sollte doch eine aversion dagegen haben verarscht zu werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So sieht das aus!
    Selbst ich als sehr überzeugter Marktwirtschafter sehe da weder einen Grund, noch eine Berechtigung. Und veralbert werde ich schon gar nicht gerne. Außerdem sollten Fußball und Vereinswesen nicht jeder marktwirtschaftlichen Regel unterliegen.

  • Ich geh mal davon aus, er hat für seinen Gastbeitrag bereits mehrere Zettel mit zielführenden Thesen vollgeschrieben. Er sollte gleich noch Rossberg und Rettig mitbringen. Ein Protokoll der Veranstaltung dann per Einschreiben an die DFL. Natürlich mit Rückschein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :D


    Jetzt bedauere ich aufrichtig, dass ich Mittwoch Frühschicht habe und unöglich abends noch in Hannover sein kann. Dem Lienen könnte ich ansonsten stundenlang zuhören. Noch immer mit Abstand mein Lieblingstrainer von allen, die ich je bei 96 erleben durfte. Da kommt selbst der von mir so geschätzte Stendel nicht ran...
    Gerade bei dem Thema hat er bestimmt eine Menge zu erzählen.

  • Mein Szenario ging dann mehr in die Richtung: 96 bekommt keine Lizenz mehr für den Profifußball, muss in die Regionalliga und Kind verliert sein Interesse. Dass er sich dann zurückziehen würde, wäre recht wahrscheinlich.


    Ist die Frage, ob er das Interesse verliert...
    Ich denke mal, dass er dann erstmal vor das Sportgericht ziehen wird und kein Interesse verliert, immerhin kann das Urteil in irgendeiner Instanz lauten, dass der Lizenzentzug unrechtens war. Und wenn er in der internationalen Gerichtbarkeit nach oben geht, irgendwo wird er eine Instanz finden, die ihm Recht gibt und 50+1 zum Fallen bringt. Und wenn er dann Recht erhalten hat und ihm die Lizenz gegeben werden muss, dann ist H96 bereits in privater Hand und er kann seine Anteile verkaufen, was er dann natürlich vor dem Grund machen kann, dass die Prozesse soviel Geld gekostet haben...


    In den unteren Kreisklassen wird man(n) oder Frau sicherlich fündig werden


    Ich weiss nicht, dieses Gendern nervt mich an dem Zitat eigentlich am Meisten. Ich dachte immer, dass das Gendern eher von anderer Klientel kommt, die an sich auch gegen Globalisierung und Neo-Liberalismus ist. Und aufs Stadion bezogen dann eher in der aktiven Fanszene bei H96 sitzen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ...drum gibt man offenbar genau mit diesem Wortlaut der aktiven Fanszene noch eins mit. Wie's Hannoi schon geschrieben hat, perfide und anmaßende Kind-Jünger.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wer kommt denn darauf das der HSV von 1896 bei Lizenzverlust in die RL Nord muss? Erstmal müsste man in die 3. Liga. Dann muss man sich fragen, ob dort die gleichen Maßstäbe gelten für eine Lizenz wie in Liga 1 oder 2.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wer kommt denn darauf das der HSV von 1896 bei Lizenzverlust in die RL Nord muss? Erstmal müsste man in die 3. Liga. Dann muss man sich fragen, ob dort die gleichen Maßstäbe gelten für eine Lizenz wie in Liga 1 oder 2.

    50+1 ist eine Regelung des DFB, dürfte dementsprechend dann auch in der 3. Liga und selbst in der RL gelten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist die Frage, ob er das Interesse verliert...
    Ich denke mal, dass er dann erstmal vor das Sportgericht ziehen wird und kein Interesse verliert, immerhin kann das Urteil in irgendeiner Instanz lauten, dass der Lizenzentzug unrechtens war. Und wenn er in der internationalen Gerichtbarkeit nach oben geht, irgendwo wird er eine Instanz finden, die ihm Recht gibt und 50+1 zum Fallen bringt. Und wenn er dann Recht erhalten hat und ihm die Lizenz gegeben werden muss, dann ist H96 bereits in privater Hand und er kann seine Anteile verkaufen, was er dann natürlich vor dem Grund machen kann, dass die Prozesse soviel Geld gekostet haben...

    Wenn die DFL das geschickt macht und auf den Faktor Zeit setzt, dann kann Kind klagen wie er will, da wäre vor dem Saisonstart nichts mehr zu machen und der Zug Bundesliga wäre abgefahren. Wenn die DFL noch klüger ist, dann ziehen die für diese Saison einfach 15 Punkte ab. Das wäre auch ein Zwangsabstieg, aber gegen den könnte er nichts unternehmen... Außerdem bin ich nicht so sicher, ob er wirklich eine Instanz findet, die ihm recht gibt.

    Ich weiss nicht, dieses Gendern nervt mich an dem Zitat eigentlich am Meisten... Und aufs Stadion bezogen dann eher in der aktiven Fanszene bei H96 sitzen...

    Falsche Stadt. Diese Figuren gehen eher nach Bremen :D

  • Außerdem bin ich nicht so sicher, ob er wirklich eine Instanz findet, die ihm recht gibt.


    EU-Recht ist da das Zauberwort und dann fällt 50+1


    Falsche Stadt. Diese Figuren gehen eher nach Bremen


    Oder nach BS. Aber mit beiden Szenen haben gewisse Leute von H96 schon zusammen gefeiert...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • EU-Recht ist da das Zauberwort und dann fällt 50+1

    Sagt wer? Verbandsautonomie ist nun nicht etwas, was man von heute auf morgen mal eben im Schnellverfahren kippen könnte :schulterzucken:
    Das relevante dabei ist: ohne Profifußball würde er kein Interesse haben den Laden zu besitzen und kein Gericht der Welt kann 96 wieder in die Bundesliga befördern, wenn die Saison losgegangen ist und 96 nur in der Regional-, Ober-, oder Landesliga gestartet ist.
    Und wie gesagt, für einen Punkteabzug nimmt sich kein Gericht die Zeit, um irgendwas im Schnellverfahren zu bearbeiten. Man muss nur kreativ sein. Von Martin Kind lernen.

    Oder nach BS. Aber mit beiden Szenen haben gewisse Leute von H96 schon zusammen gefeiert...

    Diese gewissen Leute sind mittlerweile im Niedersachsenstadion nicht mehr geduldet |-)

  • Hab jetzt nochmal etwas gegooglet zu 50+1 und Rechtsprechung


    http://sportrecht.org/cms/uplo…renzen_des_ligasports.pdf
    50+1 wird hier als lokale Umsetzung einer UEFA Regel betrachtet, die bereits vor dem CAS bestanden hat. Da war die Auslegung aber eigentlich eine andere. Wenn Kind deutlich machen kann, dass die 50+1 den freien Wettbewerb einschränkt, verfälscht oder verhindert, dann könnte er 50+1 kippen. Aufgrund der Ausnahmeregelungen, die bereits bei LEV, WOB und der TSG greifen, könnte sie da wirklich angreifbar sein. Aber auch so kommt man zu diesen zwei Ergebnissen gegen die 50+1:




    Und


    Zitat

    Ergebnis: Der Tatbestand des Art. 56 I EGV ist erfüllt. § 8 Nr. 2 Satzung (Ligaverband) stellt
    mithin einen Verstoß gegen die Kapitalverkehrsfreiheit dar.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!