• Was hat das mit Respekt zu tun? Die Vereine sind Unternehmen die wirtschaften müssen (genau wie wir, wir sind nicht der FC Bayern). Cottbus ist nicht auf "Rosen gebettet" und verschuldet.
    Die wären gut beraten, wenn Sie Geld durch Transfererlöse einnehmen. Nächstes Jahr wechselt der Spieler ablösefrei.

Das hat mit Respekt 0,00 zu tun, sondern mit Dummheit!

• Mamba ist bei denen doch die Lebensversicherung. Was bringt Ihnen jetzt das Geld, wenn auf dem Markt kein anständiger Ersatz ist. Was passiert wenn man keinen Sturm hat, kann man derzeit gut bei Magdeburg sehen. So wie Cottbus derzeit aufgestellt ist, konnten sie gar nicht anders handeln.

Heimat ist Gold wert

Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

• Streli Mamba ist aber ein zentraler Baustein für den Klassenerhalt von Energie Cottbus. Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung.

Ich hätte mir bei einigen Spielern eine ähnliche Transferpolitik von unseren Verantwortlichen gewünscht. Ich bin z.B. nach wie vor der Überzeugung, dass wir MIT Uwe Hünemeier nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären.

Wir mußten Hünemeier aber gehen lassen und das war auch für beide Seiten die richtige Entscheidung. Zum einen wollte Hüne weg, weil sich sportlich eine tolle Chance geboten hat, aber besonders das finanzielle Angebot aus England war überragend. Und der SCP mußte dem zustimmen, weil Hüne eine Ausstiegsklausel zur Winterpause hatte. Da hätte er ohne den Verein fragen zu müssen für eine sehr niedrige Ablösesumme gehen können. Da mußte der SCP das vorliegende Millionenschwere Angebot annehmen.

Hornberger raus !!!

• 4 Spiele - 0 Stürmertore. Ich hoffe da wird in der kommenden Woche noch etwas passieren.

Tekpetey ist zwar schnell aber fällt bei jeder Berührung und ist im Abschluss viel zu überhastet.

• Aber insgesamt 7 Tore, wer die macht ist letztlich egal.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Vllt wäre ja auch eine Leihe von Alexander Isak aus Dortmund realisierbar.

Ich denke auch es muss noch ein Stürmer her.

• Optimal wäre eine einjährige Leihe von Srbeny. Braucht kaum Eingewöhnung und würde mit Michel harmonieren. Hat diese Saison drei Kurzeinsätze in der Liga vorzuweisen. In Deutschland dürfte es schwer werden, jemand passendes zu finden. Die guten Stürmer aus der 3. Liga sind bereits gewechselt. Bleiben ggf. Leihgeschäfte bei Erstligisten. Da ist die Auswahl aber auch nicht so besonders.

• Neuer Stürmer ist die eine Sache, aber was passiert mit den Spielern die Dauergäste auf der Tribüne sind und auch nicht in der U21 eingesetzt werden.
    Bertels is klar, hat schon einen Nebenjob als U15 Co Trainer.
    Aber da sind da noch Wimmer und Stingl.
    Falls sich nicht 5 Leute gleichzeitig schwer verletzten würden dann werden sie die komplette Saison so verbringen.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Neuer Stürmer ist die eine Sache, aber was passiert mit den Spielern die Dauergäste auf der Tribüne sind und auch nicht in der U21 eingesetzt werden.
    Bertels is klar, hat schon einen Nebenjob als U15 Co Trainer.
    Aber da sind da noch Wimmer und Stingl.
    Falls sich nicht 5 Leute gleichzeitig schwer verletzten würden dann werden sie die komplette Saison so verbringen.

Die beiden wissen doch schon über ihre Situation bescheid und haben auch die Freigabe erhalten, sich einen neuen Klub zu suchen.

• Aber die Entwicklung von Collins, bombastisch sowie der Schachzug mit der heimlichen Vertragsverlängerung von Krösche!

Respekt.

Ich bin gespannt, bei wem sich der HSV nen Spieler schnappt....für den linken Flügel.

• Optimal wäre eine einjährige Leihe von Srbeny. Braucht kaum Eingewöhnung und würde mit Michel harmonieren. Hat diese Saison drei Kurzeinsätze in der Liga vorzuweisen. In Deutschland dürfte es schwer werden, jemand passendes zu finden. Die guten Stürmer aus der 3. Liga sind bereits gewechselt. Bleiben ggf. Leihgeschäfte bei Erstligisten. Da ist die Auswahl aber auch nicht so besonders.

Die Idee mit Srbeny ist nicht schlecht und auch nicht vollkommen utopisch.

Durch die Einnahmen vom Krauße-Transfer und durch den Pokal sollte doch noch was machbar sein.

• Kommt drauf an ob Srbeny Gehaltseinbußen hinnehmen würde um bei uns leihweise wieder mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Und das der da direkt wieder so aufspielt wie letztes Jahr bezweifele ich, der wird auch wieder Eingewöhnung brauchen.

Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

• Wünsche Matthias Stingl alles Gute bei seinem neuen Verein. Auf das er seinen Weg machen wird. Ist ein Guter. Vielleicht klappt es mit dem SCP ja mal zu einem anderen Zeitpunkt.

Heimat ist Gold wert

• Wimmer hat seinen Vertrag nun offiziell aufgelöst und wechselt zu Viktoria Köln.
    Quelle: SCP-Homepage

• Ich hätte für beide drittligisten als neuen Verein gewünscht. Besonders Wimmer ist zu gut für die Regionalliga. Auch wenn Viktoria scheinbar zu den ambitionierten Vereinen der Spielklasse gehört.

Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!