• Jetzt möglichst noch Wimmer und Stingl abgeben dann wird aus einem guten breiten Kader ein Schmalhans Kader.Bin gespannt wen Herr Krösche noch veräussert..Die Saison ist lang und man braucht schon viele Akteure um das durchzustehen.

• Ich könnte mir vorstellen das Jena Titz für eine Saison bekommt um sich evtl den Anteil der Ablöse für Krauße zu sparen oder zumindest zum Teil einzusparen.

• Ich könnte mir vorstellen das Jena Titz für eine Saison bekommt um sich evtl den Anteil der Ablöse für Krauße zu sparen oder zumindest zum Teil einzusparen.

Das habe ich auch gedacht. Ich denke mal, dass man das "verrechnet" hat. Hier war doch auch ein Artikel verlinkt, dass Jena einen Teil der Krauße-Ablöse bekommt und noch einen Stürmer verpflichtet. Habe da sofort an Düker gedacht. Dass es Tietz wird, überrascht mich dann schon, immerhin stand er vorletzte Woche ja noch in der Startelf. Kann mir vorstellen, dass man da Tietz auch besser finanziell unterbringen kann, 9 Torbeteiligungen in 18 Spielen in der letzten Rückrunde waren ja schon zumindest recht ordentlich.
    Jetzt muss man in meinen Augen aber definitiv im Sturm tätig werden. Der Typ "klassischer Mittelstürmer" fehlt ja völlig im Kader, man wäre taktisch auch arg beschränkt.

• Das kommt wirklich überraschend aber ich bin mir sicher, dass Krösche einen Plan hat und bin daher sehr gespannt was in den nächsten Tagen passieren wird.

• Düker rutscht in den Kader und ist ein klassischer Mittelstürmer ;)

Die Logik wäre nur kaum nachvollziehbar: Tietz ist jünger, kennt die Mannschaft besser, hat die deutlich bessere Quote (70 Senioren-Ligaspiele, 22 Tore, 10 Vorlagen/ Düker: 87 Senioren-Ligaspiele, 11 Tore, 13 Vorlagen, was für einen "klassischen Mittelstürmer ziemlich schwach ist) und zudem stand Tietz bis zzum letzten Freitag in der internen Mannschaftshierarchie noch klar vor Düker. Insofern wäre dieser Abgang eine klare Schwächung der Mannschaft.
    Da muss noch jemand kommen.

• Wechsel von Abdullahi geplatzt

In dem Artikel geht es zwar eigentlich um Union Berlin, aber es kommt auch folgender Abschnitt vor:
    "Den Cottbuser Streli Mamba (24) könnte man sich in der Alten Försterei vorstellen, doch der Angreifer ist sich mit Unions Liga-Konkurrent Paderborn einig und wird ab Sommer 2019 für die Ostwestfalen stürmen."

• Wer soll denn hier nächstes Jahr alles spielen?
    Tietz kommt zurück und Pfeifer kommt ja auch noch zurück. Wollen wir dann mit vier Spitzen auflaufen?

• Wahrscheinlich wird Mamba nur bei der Vorstellung kurz unser Trikot tragen und dann werden wir ihn schnell irgendwohin ausleihen :floet:
    Aber wenn er erst nach der Saison kommt, dann ist er doch ablösefrei ?

Hornberger raus !!!

• Zum jetzigen Zeitpunkt dürfen noch gar keine Verträge für die kommende Saison abgeschlossen werden, das hat Krösche auch schon so kommuniziert.

• Ich denke mal er hat Krösche zugesagt nächste Saison in Paderborn zu spielen.Da ist er ablösefrei einen Vertrag darf er natürlich nicht unterschreiben aber eine Zusage geben denke ich schon,Genau wie es bei Pavard und Bayern ist da soll laut Presse er auch nächste Saison zu Bayern wechseln

• Wer weiß, wer deren Quelle ist? Vielleicht Wollitz.
    Aber selbst wenn: ein Timo Mauer war beispielsweise auch nie wirklich Spieler des SCP, wenn also in der Zwischenzeit irgendein gestandener Stürmer verpflichtet würde, ist ja nicht gesagt, dass man hier Pfeiffer oder Tietz nächste Saison auf die Bank setzt. Haben ja auch noch den Gucciardo, dem hier nach seinem Abgang sehr nachgetrauert wurde. Scheint ja großes Potential zu haben, solche Leute müssen aber auch mal eingesetzt werden! Oberliga ist zu weit weg.

• Mal schauen, ob vielleicht nicht jemand von den Jungs (Gucciardo/Selkos/Mannek) noch (bei ersteren leihweise) nach Lippstadt geht. Da scheint nach dem Abgang von unserem Ex-Spieler Tobias Puhl noch kurzfristig ne Lücke entstanden zu sein, die geschlossen werden muss.

• Ich ziehe meinen Hut vor Cottbus: Eine sinnvolle Entscheidung. Wir hätten Srebeny auch nicht für 500.000 oder 750.000 hergegeben.

• Komm @Coby90 wir reden von einem Spieler der NICHTS vorweisen kann, außer eine Saison der Regionalliga. Also bitte auf dem Teppich bleiben, wenn wir demnächst für solche Spieler diese Summen zahlen müssen, dann können wir uns künftige "Marlon Ritter" aber abschminken.

Absolut lächerlich, was die Cottbuser da abziehen. Besonders weil, der Spieler gerne den Verein verlassen möchte.

• Streli Mamba ist aber ein zentraler Baustein für den Klassenerhalt von Energie Cottbus. Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung.

Ich hätte mir bei einigen Spielern eine ähnliche Transferpolitik von unseren Verantwortlichen gewünscht. Ich bin z.B. nach wie vor der Überzeugung, dass wir MIT Uwe Hünemeier nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!