FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• Jeder Vorwurf (außer der, der spezlwirtschaft (den ich aber genauso für möglich halte)) ist für mich nicht von der Hand zu weißen, ob fundiert und sachlich oder leicht überspitzt.

Aber das ist ja einfach der Punkt. Man kann es aufführen, wie es Legos hier fantastisch gemacht hat, aber es wird ignoriert und einfach weitergemacht. Macht es aber nicht wahr.

Das beginnt, wie Legos absolut richtig sagt, schon mit dem großen Fehler, eine gemeinsame Entscheidung der führenden Personen als einen Alleingang von Hoeneß darzustellen. Das war bei Bachmayr so und das ist hier im Forum immer noch so, obwohl es jeder eigentlich mittlerweile besser weiß. Und dann hat es einfach keinen Sinn.

Zu dem Vorwurf der Vetternwirtschaft. Auch das konnte Bachmayr am Ende nicht klar ausführen. Aber mal abgesehen davon, frage ich in die Runde, ob dieser Vorwurf denn nicht schon immer beim FC Bayern hätte kommen können? Ja, was ist es denn, wenn man über Jahrzehnte ehemalige Spieler in den Verein einbindet? Das ist doch am Ende des Tages nichts anderes. Wenn man wollte, hätte man das schon immer als Spezlwirtschaft bezeichnen können. Aber es war stets erfolgreich.

Wenn er nicht in der Lage ist sachlich mit Kritik umzugehen ist er als Präsident ungeeignet. Er hat es ja selbst gesagt, dass er damit nicht hätte umgehen können. Von einer abstrusen Gruppe hat selbst er nicht gesrpochen.

Ich finde es nach wie vor richtig, dass Hoeneß oder auch das gesamte Podium (denn es waren Vorwürfe an die Person Hoeneß allein ja auch zum Teil komplett falsch) an dem Abend nicht auf den Vortrag von Bachmayr eingegangen sind. Das wäre 100%ig in einer polemischen Schlammschlacht geendet, an dessen Ende lediglich Presse, Medien, die Öffentlichkeit und von mir aus auch noch die Hardcore-Hoeneß-Gegner in der Halle profitiert hätten. Aber ganz sicher nicht der Verein.

Dafür war der Vortrag von Bachmayr einfach zu schlecht. Nicht, dass seine Vorwürfe und seine Kritik alle falsch waren. Das nicht. Aber einige eben schon. In der Gesamtheit einfach nicht sauber genug ausgearbeitet und zu polemisch. Polemik hat er gestern im Merkur ja selbst eingeräumt, wo er btw gleich den nächsten Mist erzählt hat. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht wollte er, dass es ausartet. Vielleicht wollte es auch eine Gruppe. Alles möglich oder auch nicht. Niemand weiß das. Aber es wäre an dem Abend so nicht gutgegangen. Das mag man nun kritisieren oder es richtig finden.

Aber selbst für einen wie mich, der es als richtig empfand nicht zu antworten, ist es damit nicht vom Tisch. Wie ist denn die aktuelle Situation in der Fanszene? Gibt es den Fanrat noch? Ist der aktiv und gut angesehen? Meiner Meinung nach könnte, nein müsste sich der oder eine Gruppe von ausgewählten und anerkannten Fans (schön gemischt) doch mit den führenden Personen (es geht bei weitem eben nicht nur um Hoeneß) zusammensetzen, die Fragen und Kritik in Ruhe anführen und dann gibt es anschließend ein gemeinsames Statement. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Für alle. Vor allem aber für den Verein und so hätte man die reißerische Presse und Medien außen vor und würde zusammen bestimmen, was Fakt ist und was nicht.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Zu dem Vorwurf der Vetternwirtschaft. Auch das konnte Bachmayr am Ende nicht klar ausführen. Aber mal abgesehen davon, frage ich in die Runde, ob dieser Vorwurf denn nicht schon immer beim FC Bayern hätte kommen können? Ja, was ist es denn, wenn man über Jahrzehnte ehemalige Spieler in den Verein einbindet? Das ist doch am Ende des Tages nichts anderes. Wenn man wollte, hätte man das schon immer als Spezlwirtschaft bezeichnen können. Aber es war stets erfolgreich.

Die Vorwürfe diesbezüglich waren schon ziemlich konkret. Und die stehen nun einmal im Raum. Hoeneß täte gut daran, die Vorwürfe auszuräumen.

Ich seh im Übrigen schon einen Unterschied, ob man verdiente Spieler mit Posten betraut, oder ob man seine Verwandschaft im Verein unterbringt.

I can't breathe.

• Zu dem Vorwurf der Vetternwirtschaft. Auch das konnte Bachmayr am Ende nicht klar ausführen. Aber mal abgesehen davon, frage ich in die Runde, ob dieser Vorwurf denn nicht schon immer beim FC Bayern hätte kommen können? Ja, was ist es denn, wenn man über Jahrzehnte ehemalige Spieler in den Verein einbindet? Das ist doch am Ende des Tages nichts anderes. Wenn man wollte, hätte man das schon immer als Spezlwirtschaft bezeichnen können. Aber es war stets erfolgreich.

Er hat doch die Beispiele genannt, er hat sogar drauf verzichtet noch unsere obskuren Verstrickungen nach Hoffenheim zu benennen.
    Die Vortrag muss nicht jedes kleinste Detail klären, unser Finanzchef liest ja auch nicht vor was die Batterien gekostet haben.

• Jeder Vorwurf (außer der, der spezlwirtschaft (den ich aber genauso für möglich halte)) ist für mich nicht von der Hand zu weißen, ob fundiert und sachlich oder leicht überspitzt.

Aber das ist ja einfach der Punkt. Man kann es aufführen, wie es Legos hier fantastisch gemacht hat, aber es wird ignoriert und einfach weitergemacht. Macht es aber nicht wahr.
    Das beginnt, wie Legos absolut richtig sagt, schon mit dem großen Fehler, eine gemeinsame Entscheidung der führenden Personen als einen Alleingang von Hoeneß darzustellen. Das war bei Bachmayr so und das ist hier im Forum immer noch so, obwohl es jeder eigentlich mittlerweile besser weiß. Und dann hat es einfach keinen Sinn.

Nein weil es völlig egal ist ob ich es dem FCbayern oder Uli Hoeneß vorwerfe die Kritik steht im Raum und man kann jetzt sagen "der Adressat war falsch" aber deshalb kann ich nicht sagen "ich kümmer mich einfach nicht um die vorwürfe weil sie ja nicht UH allein betreffen" mal ganz abgesehen davon das ihr so tut als wäre UH irgendjemand der gar keine Entscheidungsgewalt hat. Er ist ja immerhin ne große Nummer beim FCbayern und nicht der Hausmeister. Er ist mitverantwortlich wahrscheinlich mehr als die meisten anderen.

Wenn einer was ignoriert dann bist du das, du weißt die Kritik ab mit "wurde nur UH vorgeworfen, der kann gar nix dazu weil das machen die anderen ja auch mit" an die wand geschissen wer das alles mit macht. Fakt ist die Vorwürfe sind meines erachtens nach zu recht angesprochen worden und dann kann ich nicht sagen "geht uns nix an, wurde einer direkt angesprochen der zwar dabei war aber eben nicht die ganze Gruppe". was ist denn das für ein Verdrehen wie man es braucht... hammer!

Noch mal ganz abgesehen von den Retouren die UH jetzt in Trumpschen ausmaßen fährt und kommt mir jetzt blos nicht wieder mit Politisch nicht korrekt. Fake-News und Verschwörungen sind genauso wenig von der hand zu weisen.

Mir persönlich geht übrigens überhaupt nicht um UH als Person, mir geht es darum das all das Punkte sind die mich nerven! Ob da Hoeneß entscheidet oder Rumenigge oder Dressen (der übrigens auch aufgrund seiner Arroganten Antwort auf das Zweitmarkt gebühren problem enorm an Kredit bei mir verloren hat) ist mir egal. Ich finde Katar auf dem Ärmel und Kurt Landauer auf der Fahne einfach scheiße! Das kannst mir jetzt wieder umdrehen wie du willst aber ich habe nie UH allein für irgendwas verantwortlich gemacht sondern immer von "Die entscheider" "die Führung" "dem Vorstand" gesprochen!

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

2 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• Nein weil es völlig egal ist ob ich es dem FCbayern oder Uli Hoeneß vorwerfe die Kritik steht im Raum und man kann jetzt sagen "der Adressat war falsch" aber deshalb kann ich nicht sagen "ich kümmer mich einfach nicht um die vorwürfe weil sie ja nicht UH allein betreffen" mal ganz abgesehen davon das ihr so tut als wäre UH irgendjemand der gar keine Entscheidungsgewalt hat. Er ist ja immerhin ne große Nummer beim FCbayern und nicht der Hausmeister. Er ist mitverantwortlich wahrscheinlich mehr als die meisten anderen.

Das ist etwas ganz anderes. Kritik als solche, sofern sachlich und fundiert, ist dann auch ok. Ich habe ja in der Antwort an Beastie einen Vorschlag gemacht, wie man jetzt meiner Meinung nach weiter verfahren sollte. Fanrat oder wer auch immer mit der Führung an einen Tisch, die Punkte besprechen und ein gemeinsames Statement veröffentlichen. So machen wir das bei den Rangers und das klappt in dem Rahmen eigentlich sehr gut.

Aber Bachmayr wird im Merkur gestern wieder damit zitiert, dass er von "Alleinherrscher" in Bezug auf Hoeneß spricht. Das ist dann einfach falsch.

Wenn einer was ignoriert dann bist du das,

Mache ich null. Ich will nur, dass sie vernünftig und sachlich vorgetragen wird. Würde ich sie ignorieren, würde ich nicht den Vorschlag mit dem runden Tisch machen.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• "Der hat doch gar keine Fragen gestellt, hat nur auf seinen Laptop geschaut. das war eine gut vorbereitete Rede. Diese war wahrscheinlich von außen gesteuert."

Wenn UH jetzt noch mit Verschwörungstheorien anfängt, kann ich nicht mal mehr lachen. "Der hatte einen Laptop dabei, der muss gesteuert gewesen sein". Das ist schon fast beängstigend, wenn das die Gedankenwelt ist.

https://www.tz.de/sport/fc-bay…rschwoerung-10790339.html

:augen:

leute leute.....jetzt wirds aber James Bond......ok ich gebs zu, es war John, der Whistleblower von Football Leaks.

Mir ist so ziemlich egal wer es vorgetragen hat, hauptsache ist, das diese berechtigten Kritikpunkte überhaupt mal vorgetragen wurden.......

...und ich frag mich warum das Thema in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muß......einfach im Hintergrund ruhig und sachlich vorbereiten oder erörtern:
    https://www.tz.de/sport/fc-bay…t-bedingung-10675417.html

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Unser Sportdirektor hat ein bomben Interview bei Springer gegeben. Sensationell

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• ich wollte es zuerst posten..... habs dann gelassen..... gibt Wichtigeres....die Schulter muss schon Wund vom selbst drauf klopfen sein..... es gibt so Interviews, die gibste besser nicht. :stoehn:

Wenn er die Kaderplanung für nächstes Jahr so macht wie er den Rest seines Auftretens in der letzten Zeit absolviert hat...... dann Prost Mahlzeit.

Muss ich mir jetzt Olli als Sportdirektor wünschen damit das Thema ein Ende bekommt? Ach ja, mit dem muss man ja erst mal sprechen.... :augen:

... auch interessant das nun die Rotation beendet ist und nur noch rotiert wird, wenn einer mal ne Auszeit braucht oder verletzt ist. Und das wird dann auch noch öffentlich verkündet......

Nun denn, das man die Aufstellung der unterschiedlichen Gegner hier und da anpassen kann/muß...... das lassen wir mal weg.
    Und verdammt nochmal wir werden das noch bitter nötig haben.

Wir werden aufgrund gewisser Mängel in dem Bereich wieder Spiele verlieren...... es herrscht derzeit nur eine Ruhe..... für mich eine trügerische Ruhe...... schaun mer mal wie es weiter geht.

Der FCB nach der Ära Jupp und Pep ist schon sehr interessant in diesen Tagen.

Mfg
    Ein Verschwörer :cool2:

4 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Wir haben in einer Art und weise die letzten 3 spiele gewonnen mit der, der Trainer sehr zufrieden war. Wenn da der Sportdirektor auch anteil daran hat darf er das auch ruhig mal aussprechen. Tu gutes und sprich darüber :amen:

#KönnteTeileVonIronieEnthalten

Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ist auch gut so, dass es auch Skeptiker gibt, sonst wäre ja immer alles rosa beim FCB. Aber eines lege ich euch mal ans Herz: verabschiedet euch langsam von den letzten 10 Dauererfolgsjahren. Es kommen ein paar magere und holprige, wo man konsolidieren muss. Eine interessante Parallele zum Aktienmarkt.

Je schneller man sich daran gewöhnt umso besser und tut nicht ganz so weh, wie es jetzt sich bei euch scheinbar offenbart. Manche kommen besser und manche schlechter mit einsetzendem Mißerfolg. Ich persönlich finde so ein Jahr wie zurzeit einfach nur entspannend und schaue mir interessiert an, was da passiert.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• und wieder zu einfach gesagt.....sorry, man könnte meinen, dass Kritiker eher Eventis oder Erfolgsfans sind, die sich ins Höschen machen wenn der FCB net Meister wird.

Ich lümmel mir auch net ins Hemd wenn die Bienchen dieses Jahr das rennen machen......da habe ich nach den letzten Jahren 0 Probleme, bzw. in all den Jahren der Mitgleidschaft gabs schon Schlimmeres.

Aber ich sags nochmal, es kann mal ne Durststrecke geben, aber da kommt es mir auf das WIE (es dazu gekommen ist) an. Und da hat man in den letzten beiden Jahren,besonders eben nicht so gute Arbeit geleistet, obwohl man es davor allen gezeigt hat wie professionell man sich national und international aufstellen und agieren kann. Schief kann immer was laufen, aber wenn ich zum einen die Zeit van Gaal, Jupp, Pep nehme, das Handeln der Oberen in der Zeit, dann ziehe ich bei fast allem den Hut. Und das habe ich in dem Forum hier bestimmt nicht alleine so empfunden.
    Und dann kommt der Break und ich schaue mir an, wie danach gearbeitet wird, die Felder habe ich hier schon oft genug gesagt, dann ist das für mich wie Tag und Nacht.....sorry, da ist fast nix mehr von damals übrig geblieben. Schön ruhig im Hintergrund wurde alles damals erledigt und jetzt: schön alles wieder öffentlich, Unruhe, Stress und an der Spitze in der letzten Zeit immer der Big Boss. Ok, bei einem trifft das nicht zu, der arbeitet ja nur im Hintergrund.....der ist soweit im Hintergrund, das man sich fragt: was macht er da eigentlich, denn Ergebnisse habe ich bisher keine gesehen. Ab und zu kommt er mal nach vorne, wenn er eine Sprecherlaubnis erhält. Sorry, ja ich weiß es ist polemisch, aber welches Bild geben denn die Herren ab? Genau eben dieses und dann gibt er noch dieses schwachsinnige Interview. Ich mag ihn als Spieler und von mir aus Markenbotschafter, aber da wo er jetzt ist, gehört er nicht hin.

Und da soll ich mich nicht aufregen über die Art und Weise, wie man derzeit im Oberstübchen des FCB arbeitet, nachdem man gezeigt hat wie es geht?
    Darum gehts und um nichts anderes.

Und warum soll ich als Fan oder Mitglied nicht die Erwartung haben ständig oben zu bleiben.....ich sehe da nichts Schlimmes. Wie war das: es ist einfacher oben zu bleiben, als wieder nach oben zu kommen.

Es bleibt dabei, es war sehr viel wahres an der Rede auf der JHV dran und das sehen viele andere auch so.

• Rummenigge über Brazzo: Er muss sich profilieren

Zitat von Kicker

Deshalb habe der Vorstandsvorsitzende entschieden, "dass Hasan am Flughafen spricht. Das ist seine Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass er das gut machen wird". Beim FC Bayern sind sie zufrieden mit dem 41-Jährigen.

Denn auch hinter verschlossenen Türen sei Salihamidzic "nicht nur fleißig und mit Feuereifer dabei", wie Rummenigge betont: "Sondern die Dinge, die er vorbereitet, sind sehr klug und lassen uns ziemlich entspannt in die Zukunft schauen. Unser Sportdirektor arbeitet im Moment mit Volldampf an der Zukunft.

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• DIe Preise für das Heimspiel gegen Liverpool sind raus.

Von schlanken 35€ für die "Steh"plätze bis zu mehr als fairen 130€ für die Sitzplätze Kategorie1 ist alles dabei.
    Jahreskartenbesitzer bekommen keinen Rabatt mehr, auch das finde ich super. Die Typen haben lange genug auf Kosten der Allgemeinheit gut gelebt.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Wird sich vermutlich in für England üblichen Regionen befinden.
    Ich tippe auf 70-90 Doppelmark.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Gibt eine ganz einfache Lösung....nicht hingehen

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!