-
-
und noch was zur Nordkorea Fahne :
Was genau passt euch denn daran nicht? Das ist etwas überzogen genau das was nicht mehr am FC Bayern stimmt.
Meinungsfreiheit (Breitner) Umgang mit Kritik (von außen gesteuert) sind genau das was man mit dem Land assoziiert, von den Wahlergebnissen kann Kim Jong Bumm sowieso nur träumen.
-
Alles anzeigen
Ich bin überzeugt, wäre Hoeneß auf Bachmayr eingegangen, dann hätte es das von Hoeneß angedeutete Chaos gegeben.
1.) Dann ist Hoeneß ungeneignet für seinen Job.
Auch wenn es vielen (hier) nicht hören wollten und wollen. Aber es hatte ja seinen Grund in den Aussagen von Uli Köhler.
2.) Falsch!Die Aussagen wollte er genauso treffen, sie waren nicht provoziert.
Nein, ich mache niemanden einen Vorwurf der nicht da war. Nur muss man dann eben akzeptieren, dass man nicht über die Stimmungen und Schwingungen in der Halle urteilen kann und man auf das angewiesen ist, was man von den Medien (oder Dritten) berichtet und vorgesetzt bekommt.
3.) Oder man schaut sich die Videos an, die es davon gibt.
zu 1.) Nein denn das Chaos hätte nicht UH, sondern ein Teil der anwesenden Mitglieder - untereinander und/oder gegen UH verursacht
zu 2.) Natürlich richtig! Hatten wir schon durch und werde ich sicher nicht nochmals x-mal im Kreis drehen. Du hast Deine Meinung ich meine. ENDE.
zu 3.) Da bekommt man aber immer nur einen ausgewählten Teil mit. Ist wie Beurteilung der Stimmung im Stadion via TV.

-
@Legos Also sind das jetzt alles Unwahrheiten weil es nicht Uli Hoeneß allein (aber ja auch weil wen prasident ist) betreffen sondern den ganzen Vorstand? Deshalb sind die Dinge ja aber trotzdem noch im Raum

Ja dann darf er eben nicht Hoenß persönlich ansprechen und ihm die Fehler persönlich anlasten.
War seine Rede direkt an Hoeneß gerichtet oder nicht?Das was persönlich an Hoeneß gerichtet war - Spezlwirtschaft - kann er eben nicht belegen.
-
zu 1.) Nein denn das Chaos hätte nicht UH, sondern ein Teil der anwesenden Mitglieder - untereinander und/oder gegen UH verursacht
Wenn er nicht in der Lage ist sachlich mit Kritik umzugehen ist er als Präsident ungeeignet. Er hat es ja selbst gesagt, dass er damit nicht hätte umgehen können. Von einer abstrusen Gruppe hat selbst er nicht gesrpochen.
zu 2.) Natürlich richtig! Hatten wir schon durch und werde ich sicher nicht nochmals x-mal im Kreis drehen. Du hast Deine Meinung ich meine. ENDE.
Es gibt ein Video zu dieser PK und da sieht man eindeutig, dass er ohne Provokation das Thema aufgreift. Habe ich in diesem Topic auch klar belegt.
zu 3.) Da bekommt man aber immer nur einen ausgewählten Teil mit. Ist wie Beurteilung der Stimmung im Stadion via TV.
Ich habe Videos von etwa 75 Minuten Gesamtlänge. Das dürften alle Wortbeiträge sein.
-
Man hat es bei anderen Wortbeiträgen gesehen, wie mit Abweichenden Meinungen umgegangen wurde ... das hat nichts mit Hoeneß zu tun, aber Reaktionen sind und waren absehbar.
Ich habe auch Videos über volle 90 Minuten Spielzeit + Nachspielzeit und kann deshalb trotzdem die Stimmung außerhalb des Spielfelds nicht beurteilen.
Ähnlich ist es mit den Wortbeiträgen. Klar kannst Du diese im Video sehen, aber nicht wie die Reaktionen im Saal verteilt sind. -
Ich habe auch Videos über volle 90 Minuten Spielzeit + Nachspielzeit und kann deshalb trotzdem die Stimmung außerhalb des Spielfelds nicht beurteilen.
Ähnlich ist es mit den Wortbeiträgen. Klar kannst Du diese im Video sehen, aber nicht wie die Reaktionen im Saal verteilt sind.Vielen Dank, dass du mir zustimmst, dass es keine ausgewählten Teile sind.
Wer gejubelt und wer gepfiffen hat hört man natürlich nicht, aber man kann Vergleiche zwischen den Beiträgen ziehen.FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern
Hier nochmal der Post zur damaligen PK und dem Ausraster gegenüber Bernat.
Hoeneß bezieht sich auf Sachen, die irgendwann vorher geschrieben/gesagt wurden. Bei der PK hat ihn niemand provoziert. -
Vielen Dank, dass du mir zustimmst, dass man nicht hören kann wer gejubelt und wer gepfiffen hat. Vergleiche sind Vermutungen, aber schlicht kein Bild von den tatsächlichen Verhältnissen.

Was ist daran nicht zu verstehen? "sicher nicht nochmals x-mal im Kreis drehen. Du hast Deine Meinung ich meine. ENDE."
-
Vielen Dank, dass du mir zustimmst, dass man nicht hören kann wer gejubelt und wer gepfiffen hat. Vergleiche sind Vermutungen, aber schlicht kein Bild von den tatsächlichen Verhältnissen.
Ich habe nirgends etwas anderes behauptet.
Es ging mur nur darum, dass deine Aussage "ausgewählter Teil" falsch ist.Was ist daran nicht zu verstehen? "sicher nicht nochmals x-mal im Kreis drehen. Du hast Deine Meinung ich meine. ENDE."
Der Link war für den Rest der Leser, damit sie darüber informieren können was unsere Meinungen in dem Fall wert sind.
Ist dir wohl nicht so geheuer.
-
so soll es auch sein mit den Meinungen.
Deshalb auch meine Meinung , stand jetzt: Die Zeit während seiner "Abwesenheit" war deutlich besser und ruhiger als die Zeit nach seiner Rückkehr. Ich habs schonmal gesagt: Dieses "Das wars noch nicht", das bekommen wir gerade live mit.
Leider.Ich hoffe das sich das wieder ändert und nein, dafür muss er nicht vorzeitig weg......aber letztendlich hat er das selbst in der Hand, bzw.liegt es an ihm. Und dazu gehört auch mal dazu, auf die Kritik einzugehen......Polemik hin oder her, die Kritik ist berechtigt. Und ich höre immer gemeinsam im Aufsichtsrat.....ja ok, aber derzeit stellt sich ja bei fast allen Themen nur einer in den Vordergrund seit Wochen und das ist UH, also darf er gerne auch drauf eingehen.
So und aus aktuellem Anlass fordere ich die Wiederholung des Films "Profis"

-
Noch eine Anmerkung zu Bachmayr und den Unwahrheiten.
Interessiert die Medien zwar nicht, für mich als Vereinsmitglied aber genau so wichtig. In einem Satz sagt er sinngemäß, dass Anträge mit vorgeschobenen Gründen abgelehnt wurden.
Auch so eine plumpe, pauschale Aussage. Der 1. Vizepräsident des eV - und nur um den eV kann es bei Anträgen auf der JHV gehen - ist Professor Dr. Dieter Mayer , Notar in eigener Kanzlei (und Honorarprofessor an der LMU). Mir geht es aber um die Tätigkeit als Notar. So jemand wird sicher eigentlich zulässige und ordnungsgemäße Anträge mit vorgeschobenen Gründen ablehnen.
-
Ich habe nirgends etwas anderes behauptet.
Es ging mur nur darum, dass deine Aussage "ausgewählter Teil" falsch ist.Habe ich ausgewählter Teil geschrieben? Ich habe jetzt "was man von den Medien (oder Dritten) berichtet und vorgesetzt bekommt."
Also schön für Dich, wenn Du alle Wortmeldungen vorliegen hast. Die breite Masse hat nur vom Bachmayr erfahren.
-
Die breite Masse hat halt nicht das Interesse am Verein wie wir beide.
An die Videos kommt man mit sehr wenig Aufwand, da muss man zu keinem exklusiven Zirkel gehören.Wörtlich hast du "Da bekommt man aber immer nur einen ausgewählten Teil mit." geschrieben.
-
@Legos Also sind das jetzt alles Unwahrheiten weil es nicht Uli Hoeneß allein (aber ja auch weil wen prasident ist) betreffen sondern den ganzen Vorstand? Deshalb sind die Dinge ja aber trotzdem noch im Raum
Ja dann darf er eben nicht Hoenß persönlich ansprechen und ihm die Fehler persönlich anlasten.War seine Rede direkt an Hoeneß gerichtet oder nicht?
Das was persönlich an Hoeneß gerichtet war - Spezlwirtschaft - kann er eben nicht belegen.
Also weil die Kritik direkt an Hoeneß gerichtet war und der zwar Stellvertreter des Vereins ist aber halt nicht allein verantwortlich ist der Inhalt egal ?
Find ich nicht -
Die breite Masse hat halt nicht das Interesse am Verein wie wir beide.
An die Videos kommt man mit sehr wenig Aufwand, da muss man zu keinem exklusiven Zirkel gehören.Wörtlich hast du "Da bekommt man aber immer nur einen ausgewählten Teil mit." geschrieben.
Ach so, habe mir die Reihenfolge nochmals angeschaut:
Nein, ich mache niemanden einen Vorwurf der nicht da war. Nur muss man dann eben akzeptieren, dass man nicht über die Stimmungen und Schwingungen in der Halle urteilen kann und man auf das angewiesen ist, was man von den Medien (oder Dritten) berichtet und vorgesetzt bekommt.
Oder man schaut sich die Videos an, die es davon gibt.
3.) Oder man schaut sich die Videos an, die es davon gibt.
Hier habe ich mit "immer nur einen ausgewählten Teil mit" nicht gemeint, dass du/man grundsätzlich nicht alle Wortbeiträge sehen kann, sondern wie eben geschrieben, auch wenn man alle Beiträge kennt, nicht genau beurteilen kann wie die Reaktionen darauf waren. Also ausgewählter Teil, dass in den Videos ja (im Normalfall) nur der Redner zu sehen ist und nicht das Publikum. In meinem Ausgangspost hatte ich ja von den Stimmungen und Schwingungen in der Halle geschrieben.
Die breite Masse sieht sich aber befähigt über die Abläufe auf der JHV mitzudiskutieren, auf Basis der von den Medien - und hier schreibe ich bewusst - bewusst ausgewählten Beiträgen. Wie mehrfach geschrieben, sachlich vorgetragene Meinung / Frage --> sachliche Antwort erhalten. Nur daraus lässt sich eben kein "Skandal" und ergo keine Auflage und Klicks erzielen.
Die breite Masse hat doch gar kein Interesse an alle Videos zu kommen unabhängig davon ob man dazu einem / keinem exklusiven Zirkel gehören. Ich fände es ja schon interessant zu wissen, wer von den hier aktiven sich die Mühe gemacht hat alle Wortmeldungen nach zu verfolgen.
-
Hier habe ich mit "immer nur einen ausgewählten Teil mit" nicht gemeint, dass du/man grundsätzlich nicht alle Wortbeiträge sehen kann, sondern wie eben geschrieben, auch wenn man alle Beiträge kennt, nicht genau beurteilen kann wie die Reaktionen darauf waren. Also ausgewählter Teil, dass in den Videos ja (im Normalfall) nur der Redner zu sehen ist und nicht das Publikum.
Also ein Fall von Missverständnis. In dem Fall nix für unguad.
Aber alles bekommt man auch im Stadion nicht mit, zumindest nicht wenn man steht.Die breite Masse sieht sich aber befähigt über die Abläufe auf der JHV mitzudiskutieren, auf Basis der von den Medien - und hier schreibe ich bewusst - bewusst ausgewählten Beiträgen. Wie mehrfach geschrieben, sachlich vorgetragene Meinung / Frage --> sachliche Antwort erhalten. Nur daraus lässt sich eben kein "Skandal" und ergo keine Auflage und Klicks erzielen.
Da kann ich nicht widersprechen, aber gibt es auch Medien/Blogs, die sich um mehr Differenzierung bemühen. Im aktuellen Beispiel ist mir da miasanrot (einer davon war gestern beim Blickpunkt Sport) aufgefallen.
Ich war dieses Wochenende unterwegs und habe weniger mitbekommen als ich wollte und konnte deswegen auch nicht vor Ort sein.Die breite Masse hat doch gar kein Interesse an alle Videos zu kommen unabhängig davon ob man dazu einem / keinem exklusiven Zirkel gehören. Ich fände es ja schon interessant zu wissen, wer von den hier aktiven sich die Mühe gemacht hat alle Wortmeldungen nach zu verfolgen.
Ich habe noch nicht alles gesehen, wie eben geschrieben ich war anderweitig unterwegs und musste heute einige andere Sachen nachholen. Das kommt aber noch, dann schreibe ich auch mehr zu dem was der Bachmayr und Gregor gesagt haben.
-
Ja dann darf er eben nicht Hoenß persönlich ansprechen und ihm die Fehler persönlich anlasten.War seine Rede direkt an Hoeneß gerichtet oder nicht?
Das was persönlich an Hoeneß gerichtet war - Spezlwirtschaft - kann er eben nicht belegen.Also weil die Kritik direkt an Hoeneß gerichtet war und der zwar Stellvertreter des Vereins ist aber halt nicht allein verantwortlich ist der Inhalt egal ?
Find ich nichtDas habe ich nirgends behauptet. Im Ansatz bin ich ja auch darauf eingegangen. Sicher nicht abschließend, klar.
Aber nochmals, Bachmayr ist es doch nicht um die Kritik am Verein gegangen sondern er hat ganz klar und eindeutig Hoeneß persönlich angesprochen.
Das magst Du ja anders sehen. Macht für mich aber einen sehr großen Unterschied.Wenn es mir wirklich um meinen Verein geht, dann muss ich das eben sachlich angehen und nicht als Rachefeldzug aus Enttäuschung an meinem Idol der Jugend aufziehen.
Wenn es mir wirklich um meinen Verein geht, dann muss ich die Dinge sachlich und fundiert vorbringen.
Wenn es mir wirklich um meinen Verein geht, dann muss ich die Vorwürfe klar benennen können. Wo ich dazu nicht in der Lage bin, darf ich das eben nicht anreißen.Und ja, gerade Bachmayr mit seinem beruflichen Hintergrund, sind die Zusammenhänge (Präsidium, Vorstand, Aufsichtsrat) in einem Wirtschaftsunternehmen bewusst.
Um so mehr ist er für mich in der Art und Weise insgesamt unglaubwürdig. -
Bachmayr hat halt auch völlig zu Recht kritisiert, dass sich der Aufsichtsratsvorsitzende ins operative Geschäft einmischt. Im Übrigen wird doch immer auf Hoeneß Leistung für den Verein eingegangen und damit begründet, dass man doch dankbar sein sollte, statt zu kritisieren. Da frag ich mich halt auch, ob das dann seine Leistung war, oder die Leistung der gesamten Führung.
-
"Der hat doch gar keine Fragen gestellt, hat nur auf seinen Laptop geschaut. das war eine gut vorbereitete Rede. Diese war wahrscheinlich von außen gesteuert."
Wenn UH jetzt noch mit Verschwörungstheorien anfängt, kann ich nicht mal mehr lachen. "Der hatte einen Laptop dabei, der muss gesteuert gewesen sein". Das ist schon fast beängstigend, wenn das die Gedankenwelt ist.
-
Jeder Vorwurf (außer der, der spezlwirtschaft (den ich aber genauso für möglich halte)) ist für mich nicht von der Hand zu weißen, ob fundiert und sachlich oder leicht überspitzt. Uli Hoeneß ist Stellvertreter dieses Vereins und einer der jahrzehnte kein Blatt vor den Mund genommen hat. Der muss dann auch mal drüber stehen können wenn ein „kleines“ Mitglied ihn aufs Korn nimmt.
UH redet von Unwahrheiten, Entkräftigt aber keine einzige. Er redet von Kampagne gegen ihn, davon das Bachmeyer von jemand anderes eingeschleust worden wäre. Von kleinen Gruppen und tadellosem ruf. Verschwörungstheorien und Fake news. Ich will’s ja gar nicht aussprechen wie das alles aussieht... Er feuert aus allen Kanonen um sich, er fühlt sich getroffen. Warum? Weil im Kern eben doch etwas dran ist und weil seine Glaskugel Risse bekommt in der er lebt. Die Aussagen und Reaktionen lassen das zumindest so auf mich wirken. Er scheint so weit weg von Realität wie ich es mir überhaupt nicht hätte vorstellen können. Natürlich vermute ich das nur aber du vermutest ja auch in die Wortmeldung es wäre Bachmayer nicht um den Verein gegangen sondern um einen persönlichen Feldzug

Viele Menschen (Außenstehende und auch doch Bayern Fans) kommen im Moment und sagen der Mann sieht aus wie ein selbst ernannter Sonnenkönig der erbost ist über sein Volk ist. Früher hätte ich ihn dagegen verteidigt, heute möchte das nicht mehr.
Ich will es und werde es nicht dulden lassen wenn Ungerechtigkeit passier aber in diesem Fall sieht es für mich nicht so aus. Eine 12 Minutrn Polemik rede gegen den verein mit Hoeneß als Gesicht mit im Grunde berechtigter Kritik gegen jetzt alle geschütze die UH auftreiben kann. Das Imperium schlägt zurück..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!