Alles anzeigenLegos + cale sind großartig. Warum schreibt michl eigentlich nichts dazu ?
![]()
Weil ich das Verhalten einiger „Fans“ beschämend finde und nur noch den Kopf schütteln kann.
Eine Nordkorea Flagge....dann dieser pseudo lustige Vortrag dieses Typen....
Wäre ich Hoeneß, würde ich von allen Ämtern zurücktreten, die anderen Hassfiguren mitnehmen und es diesen Besserwisser-Typen überlassen , den FC Bayern zu führen.
Das hat er nicht nötig, sich so beschimpfen und beleidigen zu lassen.
Er hat diesen Verein fast im Alleingang zu dem gemacht was er ist und warum sich der Großteil von uns mit ihm beschäftigt.
Er soll seine Jahre die er noch hat genießen und sich dabei amüsieren, wie die Dummschwätzer den FC Bayern ruinieren.
Aber dafür liebt er seinen Verein wahrscheinlich zu sehr.
Gamesgucker, bei dem ganzen Hass und der Häme kann ich nur mehr den Kopf schütteln.
Hoffentlich werdet ihr glücklich, wenn Hoeneß nicht mehr da ist.
Ich nehme das jetzt einfach mal als Beispiel, weil es der letzte Post zu dem ganzen war und viele ja ziemlich ähnlich darüber denken wie due Michl. Mal ganz Sachlich und ohne Seitenhieb.
Es wird ja fast persönlich beleidigt reagiert bei diesem Vortrag (oder auch Kritik von mir oder anderen hier gegen die Handelnden Personen). Er solle hinschmeißen, alles den Besserwissern über lassen, werdet glücklich, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt... so ungefähr.
Dröselt man das alles aber auf hätte ich schon ganz gerne gewusst was denn eigentlich gesagt oder geschrieben wurde was dann solche Reaktionen hervorruft. Also breche ich es mal runter ohne Polemik und nicht auf Stammtischslang und dann hoffe und bitte ich aber auch um eine entsprechende Antwort auf meine Fragen. Ich weiß mir wird vorgeworfen ich hätte Respekt lange über board geworfen aber lasst es uns versuchen.
Ich nehme die Wortmeldung her (weil sie ja vieles von dem Deckt was ich fühle). Ist es denn nicht so das Paul Breitner als Ehrenspielführer nicht zum gehen gebeten wurde ? Ich finde auch und ganz egal welches Problem Hoeneß mit ihm hat das es nicht dazu führen darf das UH ihm nahelegt nicht auf zu tauchen. Das ist nicht sein recht. Denn es ist nicht sein Stadion (und dabei blende ich nicht aus das es dieses Stadion ohne UH nicht geben würde.)
Ist es denn nicht so das der FCBayern sich gerne als die letzte Bastion des Weltfussballs verkauft die ohne Geld von Oligarchen und Scheichs auskommt. Wir sind die mit dem Festgeld Konto. PSG und Manchester City machen wir nicht mit. Dennoch steht Quatar auf den Ärmeln unseres Trikots. Dennoch findet dort regelmäßig das beste Trainingslager aller Zeiten statt. Die nicht versteuerte Rolex von Kalle wurde auch im Zoll auf Wegstrecke in diese Umländer entdeckt oder ist das denn verkehrt? und ja ich weiß Funktionäre und große Vereine brauchen viel Geld um das zu sein und zu bleiben wo und was sie sind. Trotzdem muss ich das nicht gut finden, ich Weltverbesserer, ich Gutmensch. "du würdest es genauso machen wenn du in der situation wärst", "mit 7€ in der Südkurve können wir die Stars nicht bezahlen".. ich weiß das, dass Argumente sind die stimmen. Trotzdem verurteile ich es weil ich eben nicht in der situation bin und ich erwarte zumindest das solche Deals nicht einfach Blind vor Dollarzeichen geschrieben werden sondern sich die Entscheider mal zusammen setzen und sowas auch überdenken was richtig und Falsch ist. Kurt Landauer und der Sticker von Katar beißt sich halt trotzdem finde ich.
Tritt Uli Hoeneß denn nicht öffentlich gegen ehemalige und/oder sogar leute nach die nichts mit unserem Verein zu tun haben? In der Wortmeldung wurden die Namen ja aufgezählt. Das Internet vergisst nicht, wenn man es also nicht glaubt - dann google es - es stimmt das Hoeneß nach geledert hat. Vielleicht nicht immer unberechtigt und bestimmt auch meistens nicht um den Leuten zu schaden sondern um das was da ist zu schützen. Trotzdem ist da immer die Frage nach dem guten Ton. Gehört sich das oder eben nicht ? Mutter Theresa des Fussballs, Alleine ein Spiel verloren, Menschlich eine Katastrophe und das sind doch nur die, die "verbrannte" erde bei uns zurück gelassen haben (oder eben fruchtbaren Boden wie Van Gaal oder eben einen tadellosen Ruf wie Bernat). Scheißdreck gespielt hat Mesut Özil, der versteckt sich hinter Rassismus oder wie war das ? Was hat Mesut Özil mit dem FCBayern zu tun ? Warum muss der Präsident des FCBayern hierzu Stellung beziehen? Weil er danach gefragt wurde ? Dann kann ich immer noch nein sagen und die Aussage dazu verweigern oder es in einem anderen Ton tun. Oder aber ich will mich dazu äußern.
Der Vorwurf der Knauserrei bei Transfers ist einer der untergeht in der Presse weil er nicht Uli Hoeneß persönlich oder alleine betrifft, ist aber genau das was ich seit Monaten sage. Goretzka, Vidal, Tolisso, Sanches sind Spieler die sich in Ihren Qualitäten sehr ähneln. Warum wird hier viel Geld ausgeben obwohl man einen Kader doch in der Breite mit unterschiedlichen Typen versehen muss/sollte? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben "holen wir doch einfach 11 Physisch starke Box-To-Box player und lassen es mit Fussballer-Typen ganz bleiben". ist das falsch ? Rudy verkauft, einen neben dem verletzungsanfälligen Thiago neuen nicht geholt aber mit Goretzke einen Ersatz für Vidal gefunden ? Das Ergebnis ist das unser Trainer (und dafür hat er Wochen gebraucht) in Kimmich den Passsicheren und Technisch guten Spieler gefunden hat der die Position bespielen muss weil Thiago verletzt ist. Einer von 3 Außenverteidigern im Kader wird zum Mittelfeldspieler als die Lösung für die schwache Raum besetzung. Wenn das die langfristige Lösung ist hoffe ich auf keinen Ausfall von Alaba und Rafinha. No rudy No party. Bzw no Technischer Spielaufbau Spieler - no party.
12 Monate suche nach einem Sportdirektor der seine Tätigkeit nicht beschreiben kann. ja die Taxifahrt durch China war sehr polemisch und Cale wird jetzt sagen "niemand kann die Arbeit von Brazzo beurteilen": Stimmt! Ich kann aber die Aussenwirkung beurteilen und da hängt er weit hinter her. Nicht nur denen die Vor ihm da waren auch denen der Konkurrenz. Er ist ein Kämpfer, ein Arbeitswütiger und all das glaube ich. Ich glaube auch das Brazzo verbissen in das hinein geht was er erreichen will, ich glaube aber trotzdem das er eine Fehlbesetzung ist weil es Lahm besser gekonnt hätte oder Eberl oder oder oder. 12 Monate suche mit dem Ergebnis von Salihamidzic darf man hinterfragen oder nicht ?
Trainer... ich will gar nix dazu sagen aber runter gebrochen war es wirklich ein Cleverer Schachzug solange an Heynckes rum zu betteln ? Hat man damit Kovac (selbst wenn er ein Wunsch Kandidat war) einen gefallen getan ? Muss ich noch vor der Saison und oder zu beginn der Saison so voll des Lobes für das sein was der neue Trainer tut ? So viel besser ist als Tuchel, man wird noch so viel Freude an ihm haben obwohl ich doch weiß das dass ein Boomerang werden kann ? Mal ganz abgesehen davon wie das auf die anderen Personen wirkt die dadurch ja geschmälert werden. In dem Fall Namentlich Tuchel. Ich finde das es sowas nicht gebraucht hätte, öffentlich! Genau das was man später Kritisiert - das öffentlich ja das Unding ist.
Uli Hoeneß hat bei seinem Amtsantritt gesagt er will vieles Verändern weil ihm vieles nicht passt. Der Junge Mann mit seinem pseudo lustigen Vortrag hat gefragt was denn alles so schlecht war ? In der Zeit in der Uli nicht das Zepter in der Hand hielt weil seine Haftstrafe verbüßt hat lief es wirtschaftlich und Sportlich hervorragend. Auch wenn er sicherlich die Grundsteine dafür gelegt hat ging es und das sogar sehr gut auch ohne ihn. Was haben sie denn also alles so falsch gemacht in dieser Zeit?
Das die Absichten von UH immer Edel sind weiß ich. Ich bin ihm ein leben lang dankbar dafür das er mir meinen Verein so möglich macht. Ich weiß das alles zu schätzen und wie Johannes Bachmayr auch war ich immer ein riesen uli Hoeneß fan. Habe auch nach bekannt werden seiner Steuer Geschichte zu ihm gehalten und zu jedem gesagt "und du ? gibst du denn in deiner Steuererklärung jedes Jahr die richtige Spenden Ziffer an ?" wenn einer damit gekommen ist. UH war immer ein Vorbild für mich, wegen seiner Leidenschaft, wegen seinem Geschick als Manager und deswegen weil er sich getraut hat es zu sagen wenn unrecht geschieht. In meinem Weltbild war dieser UH aber auch der selbe der sich zuhause selbst reflektiert um sich besser zu machen. Der dem es leicht fällt eigene Fehler auch mal einzugestehen. Der, der im richtigen moment genug Demut hat. Wie viel von diesem Uli Hoeneß ist heute noch da und all meine "Häme" entsteht nicht weil ich es gerne so tue sondern weil es mir Weh tut. Für den FCBayern und für Uli Hoeneß. Man reagiert immer nur verletzt auf dinge die einem wichtig sind und so wird es nicht nur mir gehen.
Das er auf die Wortmeldung nicht vor 1500 Leuten im Audi Dome und vor unzähligen Presse Geiern die darauf warten nicht reagiert fand ich richtig. Der Philosoph Spruch eine polemische Antwort auf die Polemische Wortmeldung. Geschenkt. Er hat aber auch behauptet es wären fast alles Unwahrheiten gewesen. Das hätte ich gerne gerade gestellt. Was war denn alles Falsch ? Ich habe das Sky Video gestern Mittag gesehen in dem Hoeneß sagt die Wortmeldung wäre ein persönlicher angriff auf Ihn und seinen Tadellosen Ruf gewesen. Von einigen ganz wenigen. Es erschreckt mich wie wenig Selbstreflexion in diesen Worten steckt. Sein Ruf ist nicht tadellos und selbst wenn es ganz wenige wären - es sind trotzdem Mitglieder und der Uli H. den ich vergöttert habe, der hätte auch nur einem einzigen aufrichtig zu gehört wenn dieser was zu sagen gehabt hätte obwohl 500.000 gegen Ihn sind.