FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• Ich nehme das jetzt einfach mal als Beispiel, weil es der letzte Post zu dem ganzen war und viele ja ziemlich ähnlich darüber denken wie due Michl. Mal ganz Sachlich und ohne Seitenhieb.

Es wird ja fast persönlich beleidigt reagiert bei diesem Vortrag (oder auch Kritik von mir oder anderen hier gegen die Handelnden Personen). Er solle hinschmeißen, alles den Besserwissern über lassen, werdet glücklich, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt... so ungefähr.

Dröselt man das alles aber auf hätte ich schon ganz gerne gewusst was denn eigentlich gesagt oder geschrieben wurde was dann solche Reaktionen hervorruft. Also breche ich es mal runter ohne Polemik und nicht auf Stammtischslang und dann hoffe und bitte ich aber auch um eine entsprechende Antwort auf meine Fragen. Ich weiß mir wird vorgeworfen ich hätte Respekt lange über board geworfen aber lasst es uns versuchen.

Ich nehme die Wortmeldung her (weil sie ja vieles von dem Deckt was ich fühle). Ist es denn nicht so das Paul Breitner als Ehrenspielführer nicht zum gehen gebeten wurde ? Ich finde auch und ganz egal welches Problem Hoeneß mit ihm hat das es nicht dazu führen darf das UH ihm nahelegt nicht auf zu tauchen. Das ist nicht sein recht. Denn es ist nicht sein Stadion (und dabei blende ich nicht aus das es dieses Stadion ohne UH nicht geben würde.)

Ist es denn nicht so das der FCBayern sich gerne als die letzte Bastion des Weltfussballs verkauft die ohne Geld von Oligarchen und Scheichs auskommt. Wir sind die mit dem Festgeld Konto. PSG und Manchester City machen wir nicht mit. Dennoch steht Quatar auf den Ärmeln unseres Trikots. Dennoch findet dort regelmäßig das beste Trainingslager aller Zeiten statt. Die nicht versteuerte Rolex von Kalle wurde auch im Zoll auf Wegstrecke in diese Umländer entdeckt oder ist das denn verkehrt? und ja ich weiß Funktionäre und große Vereine brauchen viel Geld um das zu sein und zu bleiben wo und was sie sind. Trotzdem muss ich das nicht gut finden, ich Weltverbesserer, ich Gutmensch. "du würdest es genauso machen wenn du in der situation wärst", "mit 7€ in der Südkurve können wir die Stars nicht bezahlen".. ich weiß das, dass Argumente sind die stimmen. Trotzdem verurteile ich es weil ich eben nicht in der situation bin und ich erwarte zumindest das solche Deals nicht einfach Blind vor Dollarzeichen geschrieben werden sondern sich die Entscheider mal zusammen setzen und sowas auch überdenken was richtig und Falsch ist. Kurt Landauer und der Sticker von Katar beißt sich halt trotzdem finde ich.

Tritt Uli Hoeneß denn nicht öffentlich gegen ehemalige und/oder sogar leute nach die nichts mit unserem Verein zu tun haben? In der Wortmeldung wurden die Namen ja aufgezählt. Das Internet vergisst nicht, wenn man es also nicht glaubt - dann google es - es stimmt das Hoeneß nach geledert hat. Vielleicht nicht immer unberechtigt und bestimmt auch meistens nicht um den Leuten zu schaden sondern um das was da ist zu schützen. Trotzdem ist da immer die Frage nach dem guten Ton. Gehört sich das oder eben nicht ? Mutter Theresa des Fussballs, Alleine ein Spiel verloren, Menschlich eine Katastrophe und das sind doch nur die, die "verbrannte" erde bei uns zurück gelassen haben (oder eben fruchtbaren Boden wie Van Gaal oder eben einen tadellosen Ruf wie Bernat). Scheißdreck gespielt hat Mesut Özil, der versteckt sich hinter Rassismus oder wie war das ? Was hat Mesut Özil mit dem FCBayern zu tun ? Warum muss der Präsident des FCBayern hierzu Stellung beziehen? Weil er danach gefragt wurde ? Dann kann ich immer noch nein sagen und die Aussage dazu verweigern oder es in einem anderen Ton tun. Oder aber ich will mich dazu äußern.

Der Vorwurf der Knauserrei bei Transfers ist einer der untergeht in der Presse weil er nicht Uli Hoeneß persönlich oder alleine betrifft, ist aber genau das was ich seit Monaten sage. Goretzka, Vidal, Tolisso, Sanches sind Spieler die sich in Ihren Qualitäten sehr ähneln. Warum wird hier viel Geld ausgeben obwohl man einen Kader doch in der Breite mit unterschiedlichen Typen versehen muss/sollte? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben "holen wir doch einfach 11 Physisch starke Box-To-Box player und lassen es mit Fussballer-Typen ganz bleiben". ist das falsch ? Rudy verkauft, einen neben dem verletzungsanfälligen Thiago neuen nicht geholt aber mit Goretzke einen Ersatz für Vidal gefunden ? Das Ergebnis ist das unser Trainer (und dafür hat er Wochen gebraucht) in Kimmich den Passsicheren und Technisch guten Spieler gefunden hat der die Position bespielen muss weil Thiago verletzt ist. Einer von 3 Außenverteidigern im Kader wird zum Mittelfeldspieler als die Lösung für die schwache Raum besetzung. Wenn das die langfristige Lösung ist hoffe ich auf keinen Ausfall von Alaba und Rafinha. No rudy No party. Bzw no Technischer Spielaufbau Spieler - no party.

12 Monate suche nach einem Sportdirektor der seine Tätigkeit nicht beschreiben kann. ja die Taxifahrt durch China war sehr polemisch und Cale wird jetzt sagen "niemand kann die Arbeit von Brazzo beurteilen": Stimmt! Ich kann aber die Aussenwirkung beurteilen und da hängt er weit hinter her. Nicht nur denen die Vor ihm da waren auch denen der Konkurrenz. Er ist ein Kämpfer, ein Arbeitswütiger und all das glaube ich. Ich glaube auch das Brazzo verbissen in das hinein geht was er erreichen will, ich glaube aber trotzdem das er eine Fehlbesetzung ist weil es Lahm besser gekonnt hätte oder Eberl oder oder oder. 12 Monate suche mit dem Ergebnis von Salihamidzic darf man hinterfragen oder nicht ?

Trainer... ich will gar nix dazu sagen aber runter gebrochen war es wirklich ein Cleverer Schachzug solange an Heynckes rum zu betteln ? Hat man damit Kovac (selbst wenn er ein Wunsch Kandidat war) einen gefallen getan ? Muss ich noch vor der Saison und oder zu beginn der Saison so voll des Lobes für das sein was der neue Trainer tut ? So viel besser ist als Tuchel, man wird noch so viel Freude an ihm haben obwohl ich doch weiß das dass ein Boomerang werden kann ? Mal ganz abgesehen davon wie das auf die anderen Personen wirkt die dadurch ja geschmälert werden. In dem Fall Namentlich Tuchel. Ich finde das es sowas nicht gebraucht hätte, öffentlich! Genau das was man später Kritisiert - das öffentlich ja das Unding ist.

Uli Hoeneß hat bei seinem Amtsantritt gesagt er will vieles Verändern weil ihm vieles nicht passt. Der Junge Mann mit seinem pseudo lustigen Vortrag hat gefragt was denn alles so schlecht war ? In der Zeit in der Uli nicht das Zepter in der Hand hielt weil seine Haftstrafe verbüßt hat lief es wirtschaftlich und Sportlich hervorragend. Auch wenn er sicherlich die Grundsteine dafür gelegt hat ging es und das sogar sehr gut auch ohne ihn. Was haben sie denn also alles so falsch gemacht in dieser Zeit?

Das die Absichten von UH immer Edel sind weiß ich. Ich bin ihm ein leben lang dankbar dafür das er mir meinen Verein so möglich macht. Ich weiß das alles zu schätzen und wie Johannes Bachmayr auch war ich immer ein riesen uli Hoeneß fan. Habe auch nach bekannt werden seiner Steuer Geschichte zu ihm gehalten und zu jedem gesagt "und du ? gibst du denn in deiner Steuererklärung jedes Jahr die richtige Spenden Ziffer an ?" wenn einer damit gekommen ist. UH war immer ein Vorbild für mich, wegen seiner Leidenschaft, wegen seinem Geschick als Manager und deswegen weil er sich getraut hat es zu sagen wenn unrecht geschieht. In meinem Weltbild war dieser UH aber auch der selbe der sich zuhause selbst reflektiert um sich besser zu machen. Der dem es leicht fällt eigene Fehler auch mal einzugestehen. Der, der im richtigen moment genug Demut hat. Wie viel von diesem Uli Hoeneß ist heute noch da und all meine "Häme" entsteht nicht weil ich es gerne so tue sondern weil es mir Weh tut. Für den FCBayern und für Uli Hoeneß. Man reagiert immer nur verletzt auf dinge die einem wichtig sind und so wird es nicht nur mir gehen.

Das er auf die Wortmeldung nicht vor 1500 Leuten im Audi Dome und vor unzähligen Presse Geiern die darauf warten nicht reagiert fand ich richtig. Der Philosoph Spruch eine polemische Antwort auf die Polemische Wortmeldung. Geschenkt. Er hat aber auch behauptet es wären fast alles Unwahrheiten gewesen. Das hätte ich gerne gerade gestellt. Was war denn alles Falsch ? Ich habe das Sky Video gestern Mittag gesehen in dem Hoeneß sagt die Wortmeldung wäre ein persönlicher angriff auf Ihn und seinen Tadellosen Ruf gewesen. Von einigen ganz wenigen. Es erschreckt mich wie wenig Selbstreflexion in diesen Worten steckt. Sein Ruf ist nicht tadellos und selbst wenn es ganz wenige wären - es sind trotzdem Mitglieder und der Uli H. den ich vergöttert habe, der hätte auch nur einem einzigen aufrichtig zu gehört wenn dieser was zu sagen gehabt hätte obwohl 500.000 gegen Ihn sind.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• @gamesgucker

ich gehe in vielem mit, was du geschrieben hast.

Interessant ist in diesem Zusammenhang gestern auch Sky 90 gewesen, ich dachte erst "Oh Gott" als verkündet wurde, dass Hamann, Effenberg und Matthäus da wären. Es war aber eine sehr interessante Sendung. Den Sport 1 Schrott tue ich mir dagegen nicht mehr an.

In dem Interview von Hoeneß sagte dieser ja auch noch, dass das eine von lange Hand geplante Aktion einer Gruppe gewesen sein soll. Er bezog sich auf die Medienberichte im Vorfeld und auf die Wortmeldung bei der JHV.

Ehrlich gesagt hat mich dieses Interview mit diesen in Richtung Verschwörung gehenden Gedanken sehr erschreckt.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

Einmal editiert, zuletzt von pipin ()

• Ehrlich gesagt hat mich dieses Interview mit diesen in Richtung Verschwörung gehenden Gedanken sehr erschreckt.

Ich habe hier letztens etwas geschrieben dass so drastisch war dass es die meisten gleich ignoriert haben.
    Aber ich bleibe dabei und das ist wieder ein Indiz dafür.

• Achso ganz vergessen, in der Runde wurde auch das Gerücht erwähnt, dass Breitner angeblich als Hoeneß im Gefängnis war versucht hat, sich in Stellung für das Amt des Präsidenten zu bringen.

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Wieso waren im Audi Dome eigentlich nur 1600 Leute wenn es doch dreimal so viel Plätze gibt?

• Achso ganz vergessen, in der Runde wurde auch das Gerücht erwähnt, dass Breitner angeblich als Hoeneß im Gefängnis war versucht hat, sich in Stellung für das Amt des Präsidenten zu bringen.

Das ist kein bisschen verwerflich. Hoeneß hatte das Amt niedergelegt.

I can't breathe.

• Ich habe keine Ahnung, wo ich das gelesen habe und es ist daher mit totaler Vorsicht zu genießen, aber da hieß es, Breitner hätte auch gesagt, dass Hoeneß nach seiner Entlassung keinen Fuß mehr in die Tür beim FC Bayern bekommen wird oder so ähnlich.

Irgendetwas muss ja die letzten Jahre vorgefallen sein. Auch mit Rummenigge. Was auch immer.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Ich habe das Sky Video gestern Mittag gesehen in dem Hoeneß sagt die Wortmeldung wäre ein persönlicher angriff auf Ihn und seinen Tadellosen Ruf gewesen. Von einigen ganz wenigen. Es erschreckt mich wie wenig Selbstreflexion in diesen Worten steckt. Sein Ruf ist nicht tadellos und selbst wenn es ganz wenige wären - es sind trotzdem Mitglieder und der Uli H. den ich vergöttert habe, der hätte auch nur einem einzigen aufrichtig zu gehört wenn dieser was zu sagen gehabt hätte obwohl 500.000 gegen Ihn sind.

Über die Sache mit seinem tadellosen Ruf musste ich auch schmunzeln.

I can't breathe.

• Ich wollte eigentlich mal weit ausholen und erklären, warum ich die Kritik auf der JHV ganz grundsätzlich gut fand, wenn auch in der Polemik diskutabel... Aber ich wenn ich jetzt schon wieder darüber lese: "War von einer kleinen Gruppe von langer Hand vorbereitet etc, da bekomme ich echt das kalte Kotzen.

Das erinnert mich fatal an den unsäglichen Auftritt von Uli H. im Blickpunkt Sport, den ich ihm bis heute nicht verziehen habe (gab es jemals eine Entschuldigung?), als er die Schickeria als "rechtsradikale, kleine Gruppierung" versucht hat zu diffamieren.

Man muss diese kritischen Einwürfe von dem JHV-Typen nicht gut finden, aber was Uli H. daraus schon wieder versucht zu machen ist eine Katastrophe.

Im übrigen kann mir mal einer genau sagen, an welcher Stelle der Vortrag, persönlich beleidigend war? Er enthielt mehrfach polemische Angriffe in Bezug auf Unprofessionalität, die mit der PK faktisch belegbar war, und dann gab es noch den heftigen Vorwurf der Vetternwirtschaft, der im übrigen noch im Raum steht und mitnichten widerlegt ist - Im Gegenteil!

• https://www.bild.de/sport/fuss…er-aus-58780972.bild.html

och herm.....ja wer hat ihm den die Millionen gezahlt und war wohl damit einverstanden??? Und was tut das als Rechtfertigung hier zur Sache?
    Streit gibts immer und wenn er für sich beansprucht, das man ihn aufgrund seiner Leistungen doch nicht so behandeln kann, dann gilt das verdammt nochmal auch für Paule.

Sorry, aber wenn ich das alles an Reaktionen von ihm nach der JHV lese, da frage ich mich, wo lebt er eigentlich gerade?

Ich kann den geamten FCB nicht alleine, ich betone alleine auf den FC Hoeneß reduzieren, dafür machen viele andere, auch vor allem während seiner Abwesenheit, einen guten Job beim Verein.
    Aber aktuell, ich sage es nochmal, habe ich das Gefühl, dass der Manager des FCB wieder auferstanden ist, nur leider nicht in der damaligen Qualität. Und das ist traurig.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Für den "kleinen Fan" aus Landshut, der bei BMW am Fließband für Mindestlohn in der Leiharbeit arbeitet eine sehr große.
    Und diese Leute zieht ein UH seit Jahrzehnten auf seine Seite und erhält dadurch seine Macht, denn diese Leute rennen die FCB die Bude ein.
    Dass er selbst in Wirklichkeit 10 Universen von diesen Menschen entfernt ist merkt man dabei kaum.

Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

• Das ist keine schlüssige Argumentation. Falls es stimmt, haben sie ihm diese Konditionen angeboten. Dann muss man eher die Führung in Frage stellen, als Breitner. Im Übrigen, wie kommt Hoeneß dazu, solche Vertragsdetails auszuplaudern, sofern sie denn stimmen. Das ist schäbiges Verhalten. So lange Breitner die Schnauze gehalten hat, war das Honorar wohl in Ordnung?

• Es geht darum zu suggerieren, dass Breitner seine Anstellungen beim FC Bayern zu seinem eigenen Vorteil ausgenutzt hat und sich illoyal verhält. Also nichts mit Ehre, Ehrenspielführer und Ehrentribüne. Das ist halt ein typischer Hoeneß. Schön unter die Gürtellinie schlagen - sich aber auf einer PK über die allgemeinen Sitten beschweren.

• na weil man ihn doch so böse angegangen ist auf SEINER JHV...... und da er ja eine Diskussion, gar Antwort auf die Punkte des Redners total ablehnt, rennt er zur Presse, oder stelkt sich da zu gern hin und versucht sich dort zu verteidigen und redet sich eher um Kopf und Kragen, in einer Art und Weise, welche genau einen oder zwei Punkte volk trifft, die auf der JHV kritisiert wurden.

Das ist enttäuschend....

Bis vor der Steueraffäre habe ich mir sorgen gemacht über einen FCB ohne UH in der Zukunft...... in den Knastjahren musste ich feststellen das die Sorge unbegründet war.

Allerdings jetzt kommt sie wieder...... die Sorge das am Ende ein Scherbenhaufen an Nachfolgern hinterlassen wird. Denn das was bis jetzt dahingehend rekrutiert wird, sind wie gestern jemand im BR sagte, seine Leute, die er umsich herum sammelt.

Und das kann nicht gut gehen.

Dabei hat er das so nicht nötig. Schade.

• Es geht darum zu suggerieren, dass Breitner seine Anstellungen beim FC Bayern zu seinem eigenen Vorteil ausgenutzt hat und sich illoyal verhält. Also nichts mit Ehre, Ehrenspielführer und Ehrentribüne. Das ist halt ein typischer Hoeneß. Schön unter die Gürtellinie schlagen - sich aber auf einer PK über die allgemeinen Sitten beschweren.

früher hätte jemand zu so einer Vorgehensweise populistische Scheisse gesagt

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• ich nochmal....

ich finde es einfach Schade das wir jetzt an so nem Punkt sind.
    Ja, es wäre besser gewesen, wenn man die fast durchweg zurecht angebrachte Kritik, sachlicher rübergebracht hätte......ist immer schwer dann eine Diskussion anzufangen.
    Wenn ich mich aber dazu entschließe gar nicht drauf einzugehen und zu schweigen, dann sollte ich später auch nicht vor der "Lieblingspresse" doch noch teilweise loslegen.
    Davon das man das alles als Unwahrheiten abstempelt und dass dann Fakt ist, weil der Uli es sagt......davon hat man auch nix.

So, ich sage, er hätte antworten können, trotz der Polemik, und zwar sachlich und ruhig, so hätte zumindest schon mal in Sachen Konter zur Polemik punkten können. Und wenn alles Unwahr ist, hätte er es bestens wiederlegen können. Aber genau das hätte er eben nicht gekonnt, da eben vieles richtig war.

Also wird später alles als Unwahr deklariert und um es mit irgendwas zu untermalen, haut man dann noch auf PB drauf indem man das Thema Honorar ins Spiel bringt, um ihn vielleicht tatsächlich in ein schlechtes Licht zu rücken .....man weiß es nicht, aber ein Geschmäckle hatte es.

So bleibt übrig: es gibt Kritik und zwar auch auf der JHV und er kann damit gar nicht umgehen, bzw. hat damit nie gerechnet....

Ok, schauen wir mal wie und wo die Reise weitergeht.

• Ich nehme die Wortmeldung her (weil sie ja vieles von dem Deckt was ich fühle). Ist es denn nicht so das Paul Breitner als Ehrenspielführer nicht zum gehen gebeten wurde ? Ich finde auch und ganz egal welches Problem Hoeneß mit ihm hat das es nicht dazu führen darf das UH ihm nahelegt nicht auf zu tauchen. Das ist nicht sein recht. Denn es ist nicht sein Stadion (und dabei blende ich nicht aus das es dieses Stadion ohne UH nicht geben würde.)

Das ist schon der erste Fehler bei den ganzen Vorwürfen. Nicht Hoeneß hat die Entscheidung (alleine) getroffen, sondern es war mit dem Vorstand der AG abgestimmt.
    Insofern war es eine gemeinsame des Präsidiums des e.V und des Vorstands der AG.

Es lohnt bei den Reden genau hinzuhören. Da sagte Dreesen u.a., dass man sicher nicht immer einer Meinung ist, die Dinge aber ausdiskutiert, bis man zu einem Ergebnis kommt, das von allen getragen wird. Dabei hat er auch betont, dass die unterschiedlichen Meinungen wichtig sind.

Aber ein Vorwurf an das gesamte Präsidium und den Vorstand verkauft sich eben schlecht. In der Presse liest man dann, Hoeneß habe Dreesen beauftragt, daraus wird der Telefonlakai und in der blinden Ablehnung gegen Hoeneß wird es dann für bare Münze genommen.

Man kann den Umgang mit Breitner ja für nicht in Ordnung befinden. Der Vorwurf muss dann aber eben an Präsidium und insbesondere Vorstand gehen und nicht alleine an die Person Hoeneß.

Wie bereits geschrieben habe. Im Vorstand der AG sitzen sicher keine Laufburschen und Lakaien, die sich von Hoeneß Befehle erteilen lassen. Gerade ein Dreesen macht mir da überhaupt nicht den Eindruck.

Ist es denn nicht so das der FCBayern sich gerne als die letzte Bastion des Weltfussballs verkauft die ohne Geld von Oligarchen und Scheichs auskommt. Wir sind die mit dem Festgeld Konto. PSG und Manchester City machen wir nicht mit. Dennoch steht Quatar auf den Ärmeln unseres Trikots. Dennoch findet dort regelmäßig das beste Trainingslager aller Zeiten statt. Die nicht versteuerte Rolex von Kalle wurde auch im Zoll auf Wegstrecke in diese Umländer entdeckt oder ist das denn verkehrt? und ja ich weiß Funktionäre und große Vereine brauchen viel Geld um das zu sein und zu bleiben wo und was sie sind. Trotzdem muss ich das nicht gut finden, ich Weltverbesserer, ich Gutmensch. "du würdest es genauso machen wenn du in der situation wärst", "mit 7€ in der Südkurve können wir die Stars nicht bezahlen".. ich weiß das, dass Argumente sind die stimmen. Trotzdem verurteile ich es weil ich eben nicht in der situation bin und ich erwarte zumindest das solche Deals nicht einfach Blind vor Dollarzeichen geschrieben werden sondern sich die Entscheider mal zusammen setzen und sowas auch überdenken was richtig und Falsch ist. Kurt Landauer und der Sticker von Katar beißt sich halt trotzdem finde ich.

Auch hier ist das in erster Linie eine Entscheidung des Vorstands der AG. Daneben gibt es einen hochkarätigen Aufsichtsrat, der bei solch großen Sponsoringverträgen mit entscheidet. Insofern ist Hoenß hier ebenfalls der falsche Adressat.
    Auch hier gilt zu 100%. Diese Größen aus Wirtschaft und Politik habe ganz sicher ihre eigene Meinung, die auch einem Uli Hoeneß gegenüber vertreten.

Tritt Uli Hoeneß denn nicht öffentlich gegen ehemalige und/oder sogar leute nach die nichts mit unserem Verein zu tun haben? In der Wortmeldung wurden die Namen ja aufgezählt. Das Internet vergisst nicht, wenn man es also nicht glaubt - dann google es - es stimmt das Hoeneß nach geledert hat. Vielleicht nicht immer unberechtigt und bestimmt auch meistens nicht um den Leuten zu schaden sondern um das was da ist zu schützen. Trotzdem ist da immer die Frage nach dem guten Ton. Gehört sich das oder eben nicht ? Mutter Theresa des Fussballs, Alleine ein Spiel verloren, Menschlich eine Katastrophe und das sind doch nur die, die "verbrannte" erde bei uns zurück gelassen haben (oder eben fruchtbaren Boden wie Van Gaal oder eben einen tadellosen Ruf wie Bernat). Scheißdreck gespielt hat Mesut Özil, der versteckt sich hinter Rassismus oder wie war das ? Was hat Mesut Özil mit dem FCBayern zu tun ? Warum muss der Präsident des FCBayern hierzu Stellung beziehen? Weil er danach gefragt wurde ? Dann kann ich immer noch nein sagen und die Aussage dazu verweigern oder es in einem anderen Ton tun. Oder aber ich will mich dazu äußern.

Ganz klar, das aktuelle Nachtreten gegen Bernat hätte es nicht gebraucht. Dafür hat Hoeneß sich aber doch auch entschuldigt. Auch wenn es vielen (hier) nicht hören wollten und wollen. Aber es hatte ja seinen Grund in den Aussagen von Uli Köhler.

Unglaubwürdig wird es für mich in der Gesamtheit der Aufzählung, angefangen mit Klinsmann, wo der aller, aller größte Teil damals zugestimmt haben. Auch bei van Gaal gab damals breite Zustimmung.

Zu Özil, kann man so und so sehen. Bei den Wortmeldung - nicht vom Bachmayr - kam auch die Aussage, dass der FC Bayern eine Gesamtverantwortung für den deutschen Fussball hat. Wenn der Präsident des FC Bayern gefragt wird, dann antwortet er eben darauf. Das war bei Beckenbauer nicht anders, der hat in den JHVs auch regelmäßig eine "Stellungnahme zur Lage der deutschen Fussballnation" abgegeben.

Der Vorwurf der Knauserrei bei Transfers ist einer der untergeht in der Presse weil er nicht Uli Hoeneß persönlich oder alleine betrifft, ist aber genau das was ich seit Monaten sage. Goretzka, Vidal, Tolisso, Sanches sind Spieler die sich in Ihren Qualitäten sehr ähneln. Warum wird hier viel Geld ausgeben obwohl man einen Kader doch in der Breite mit unterschiedlichen Typen versehen muss/sollte? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben "holen wir doch einfach 11 Physisch starke Box-To-Box player und lassen es mit Fussballer-Typen ganz bleiben". ist das falsch ? Rudy verkauft, einen neben dem verletzungsanfälligen Thiago neuen nicht geholt aber mit Goretzke einen Ersatz für Vidal gefunden ? Das Ergebnis ist das unser Trainer (und dafür hat er Wochen gebraucht) in Kimmich den Passsicheren und Technisch guten Spieler gefunden hat der die Position bespielen muss weil Thiago verletzt ist. Einer von 3 Außenverteidigern im Kader wird zum Mittelfeldspieler als die Lösung für die schwache Raum besetzung. Wenn das die langfristige Lösung ist hoffe ich auf keinen Ausfall von Alaba und Rafinha. No rudy No party. Bzw no Technischer Spielaufbau Spieler - no party.

Siehe oben. Verantwortung des Vorstands und ab einer gewissen Transfersumme des Aufsichtsrates.

12 Monate suche nach einem Sportdirektor der seine Tätigkeit nicht beschreiben kann. ja die Taxifahrt durch China war sehr polemisch und Cale wird jetzt sagen "niemand kann die Arbeit von Brazzo beurteilen": Stimmt! Ich kann aber die Aussenwirkung beurteilen und da hängt er weit hinter her. Nicht nur denen die Vor ihm da waren auch denen der Konkurrenz. Er ist ein Kämpfer, ein Arbeitswütiger und all das glaube ich. Ich glaube auch das Brazzo verbissen in das hinein geht was er erreichen will, ich glaube aber trotzdem das er eine Fehlbesetzung ist weil es Lahm besser gekonnt hätte oder Eberl oder oder oder. 12 Monate suche mit dem Ergebnis von Salihamidzic darf man hinterfragen oder nicht ?

Ja darf man hinterfragen. Man kann aber auch etwas mehr Geduld haben.
    Ebenso: Siehe oben. Verantwortung des Vorstands und ab einer gewissen Gehaltssumme des Aufsichtsrates.

Trainer... ich will gar nix dazu sagen aber runter gebrochen war es wirklich ein Cleverer Schachzug solange an Heynckes rum zu betteln ? Hat man damit Kovac (selbst wenn er ein Wunsch Kandidat war) einen gefallen getan ? Muss ich noch vor der Saison und oder zu beginn der Saison so voll des Lobes für das sein was der neue Trainer tut ? So viel besser ist als Tuchel, man wird noch so viel Freude an ihm haben obwohl ich doch weiß das dass ein Boomerang werden kann ? Mal ganz abgesehen davon wie das auf die anderen Personen wirkt die dadurch ja geschmälert werden. In dem Fall Namentlich Tuchel. Ich finde das es sowas nicht gebraucht hätte, öffentlich! Genau das was man später Kritisiert - das öffentlich ja das Unding ist.

Meine persönliche Meinung war und ist, dass es sich Heynckes eigentlich schon letzte Saison nicht mehr antun hätte sollen. Nicht weil ich Heynckes nicht schätze, sondern weil es einfach seinen Ruhestand genießen sollte und soll. Als Trainer und Mensch hätte ich ihn gerne noch viele Jahre bei Bayern gesehen. Aber die Zeit war und ist einfach leider vorbei.

Dennoch bin ich froh, dass der Kelch Tuchel an uns vorüber gegangen ist.

Hier könnte man aber zur Kenntnis nehmen, dass Kovac auf der JHV eine breite Zustimmung erhalten hat. Insofern hat Kovac - gestärkt durch die anwesenden Mitglieder - die Zeit, die er braucht, verdient in Ruhe zu arbeiten.

Uli Hoeneß hat bei seinem Amtsantritt gesagt er will vieles Verändern weil ihm vieles nicht passt. Der Junge Mann mit seinem pseudo lustigen Vortrag hat gefragt was denn alles so schlecht war ? In der Zeit in der Uli nicht das Zepter in der Hand hielt weil seine Haftstrafe verbüßt hat lief es wirtschaftlich und Sportlich hervorragend. Auch wenn er sicherlich die Grundsteine dafür gelegt hat ging es und das sogar sehr gut auch ohne ihn. Was haben sie denn also alles so falsch gemacht in dieser Zeit?

In meinen Augen hat Hopfner nichts falsch gemacht. Aber hier muss man eben auch zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass dieser nie das Ziel hatte Präsident zu werden und er dieses Amt auch nur für die Übergangszeit übernommen hat. Ich persönlich hätte ihn mir gut länger als Präsident vorstellen können. Aber für ihn selbst war das doch nie eine Option.

Aber als Anmerkung zu Katar. Wenn es hier aus dem Präsidium und dem Vorstand Zweifel an dem Deal gegeben hätte, dann wäre das doch die optimale Zeit gewesen - ohne dass Hoeneß hätte eingreifen können - daran etwas zu ändern.

Das die Absichten von UH immer Edel sind weiß ich. Ich bin ihm ein leben lang dankbar dafür das er mir meinen Verein so möglich macht. Ich weiß das alles zu schätzen und wie Johannes Bachmayr auch war ich immer ein riesen uli Hoeneß fan. Habe auch nach bekannt werden seiner Steuer Geschichte zu ihm gehalten und zu jedem gesagt "und du ? gibst du denn in deiner Steuererklärung jedes Jahr die richtige Spenden Ziffer an ?" wenn einer damit gekommen ist. UH war immer ein Vorbild für mich, wegen seiner Leidenschaft, wegen seinem Geschick als Manager und deswegen weil er sich getraut hat es zu sagen wenn unrecht geschieht. In meinem Weltbild war dieser UH aber auch der selbe der sich zuhause selbst reflektiert um sich besser zu machen. Der dem es leicht fällt eigene Fehler auch mal einzugestehen. Der, der im richtigen moment genug Demut hat. Wie viel von diesem Uli Hoeneß ist heute noch da und all meine "Häme" entsteht nicht weil ich es gerne so tue sondern weil es mir Weh tut. Für den FCBayern und für Uli Hoeneß. Man reagiert immer nur verletzt auf dinge die einem wichtig sind und so wird es nicht nur mir gehen.

Das er auf die Wortmeldung nicht vor 1500 Leuten im Audi Dome und vor unzähligen Presse Geiern die darauf warten nicht reagiert fand ich richtig. Der Philosoph Spruch eine polemische Antwort auf die Polemische Wortmeldung. Geschenkt. Er hat aber auch behauptet es wären fast alles Unwahrheiten gewesen. Das hätte ich gerne gerade gestellt. Was war denn alles Falsch ? Ich habe das Sky Video gestern Mittag gesehen in dem Hoeneß sagt die Wortmeldung wäre ein persönlicher angriff auf Ihn und seinen Tadellosen Ruf gewesen. Von einigen ganz wenigen. Es erschreckt mich wie wenig Selbstreflexion in diesen Worten steckt. Sein Ruf ist nicht tadellos und selbst wenn es ganz wenige wären - es sind trotzdem Mitglieder und der Uli H. den ich vergöttert habe, der hätte auch nur einem einzigen aufrichtig zu gehört wenn dieser was zu sagen gehabt hätte obwohl 500.000 gegen Ihn sind.

Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Gregor Weinreich hat es dieses Jahr und auch in Jahren davor geschafft, kritische Fragen/ Punkte vorzutragen.
    Es hat immer sachliche Antworten und z.T. mit Verzögerung Lösungen erhalten. Auch wenn die Fragen, wie man auch dieses Jahr wieder gesehen hat, nicht immer geschmeckt haben.

Aus Sicht UH war es ggf. die Unwahrheit, da er persönlich angesprochen und angegriffen wurde. Er es aber eben nicht persönlich zu verantworten hat. Siehe Punkte oben.
    Die Spezlwirtschaft war ein persönlicher Angriff, den Bachmayr noch nicht mal genau begründen konnte, -weiß nicht wann die Posten bekommen haben (oder so ähnlich) - wenn ich es nicht weiß, dann darf ich es eben nicht anbringen. Aber auch hier gilt m.E. grundsätzlich. Der FC Bayern e.V und die AG ist doch in der Gesamtheit nicht irgendeine Kasperltruppe, bei der sich Hoeneß nach belieben bedienen kann. Nochmals, da sind Leute im Vorstand am Werk, die genau so gut in großen Unternehmen in der freien Wirtschaft mit guten Jobs unterkommen würden. Zum Aufsichtsrat hatte ich bereits geschrieben. Auch im Präsidium des e.V. wenn man sich die Leute (Prof. Mayer und Walter Mennekes) anschaut, dass sind doch keine Marionetten ohne eigener Meinung. Das Bild das da gezeichnet wird, damit wird man diesen Menschen - bei aller Abneigung gegen Hoeneß - nicht gerecht.

Wieso waren im Audi Dome eigentlich nur 1600 Leute wenn es doch dreimal so viel Plätze gibt?

Das muss jedes Mitglied selber wissen, wie wichtig der Verein ist.
    Nein, ich mache niemanden einen Vorwurf der nicht da war. Nur muss man dann eben akzeptieren, dass man nicht über die Stimmungen und Schwingungen in der Halle urteilen kann und man auf das angewiesen ist, was man von den Medien (oder Dritten) berichtet und vorgesetzt bekommt.

Auch das hatte ich schon mehrfach versucht zu erklären. Es gab eben Punkte, die von der breiten Masse der Anwesenden getragen wurde. Das war eben - mit Ausnahme einer Gruppe- nicht der gesamte Vortrag von Bachmayr. Die Buh-Rufe und Unmutsbekundungen, nachdem Hoeneß sagte, dass er darauf nicht eingeht, kamen zum aller größten Teil eben von dieser Gruppe.

Leider (oder vielleicht Gott sei Dank) war die JHV dieses Jahr nicht so gut besucht. Denn ich bezweifle, dass diese Gruppe repräsentativ für die Mitglieder des eV ist. Eine Chaosveranstaltung wie bei den Turnern brauche ich wirklich nicht. Die Gefähr hätte bei entsprechenden Gegenreaktionen aber durchaus bestanden.

Wie oben geschrieben. Es gibt ein Präsidium, den Vorstand und den Aufsichtsrat ... dafür machen viele andere einen guten Job, das gilt dann aber auch für unpopuläre Entscheidungen. Man macht es sich dann zu enfach, wenn man sich nur auf Hoeneß einschießt.

Auch an dieser Stelle darf ich nochmals auf Dreesen verweisen. Unterschiedliche Meinungen, die ausdiskutiert und fruchtbar für den Verein / die AG im Konsens gemeinsam getragen werden.

Schon einges oben abgehandelt.
    Aber insbesondere zum Fetten nochmals der deutliche Hinweis. Sachliche Fragen / Kritik und man wird ernst genommen und bekommt Antworten. So einfach (für manche schwer) ist das.

• Mag man mir jetzt glauben (oder eben nicht.) Ich habe wirklich erst oben geantwortet und erst jetzt gerade diesen Artikel gefunden.
    Aber nur so können die Abläufe, in einem Wirtschaftsunternehem wie der FC Bayern mittlerweile eben ist, eben sein.

Vorweihnachtlicher Stress beim FC Bayern: Stoiber bricht Lanze für Hoeneß

"Als Vorsitzender des Verwaltungsbeirats lehne er „wie meine Stellvertreterin Alexandra Schörghuber diese Art der Auseinandersetzung ab“. Im Übrigen seien „alle von Herrn Bachmayr kritisierten Vorgänge wie die Transferpolitik, die Berufung des Trainers oder das Sponsoring von Qatar Airways nicht nur im Vorstand und im Aufsichtsrat ausführlich erörtert und gebilligt, sondern auch breit in der Öffentlichkeit diskutiert“ worden, so Stoiber."

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Ich bin überzeugt, wäre Hoeneß auf Bachmayr eingegangen, dann hätte es das von Hoeneß angedeutete Chaos gegeben.

Dann ist Hoeneß ungeneignet für seinen Job.

In dem Interview von Hoeneß sagte dieser ja auch noch, dass das eine von lange Hand geplante Aktion einer Gruppe gewesen sein soll. Er bezog sich auf die Medienberichte im Vorfeld und auf die Wortmeldung bei der JHV.

Der Redner ist in der "aktiven Fanszene" unbekannt. Ich habe am Samstag mit ein paar Leuten geredet und keiner kannte ihn oder hat von ihm jemals gehört.
    Vermutungen gehen in Richtung Transfermarkt Forum.

Auch wenn es vielen (hier) nicht hören wollten und wollen. Aber es hatte ja seinen Grund in den Aussagen von Uli Köhler.

Falsch!
    Die Aussagen wollte er genauso treffen, sie waren nicht provoziert.

Nein, ich mache niemanden einen Vorwurf der nicht da war. Nur muss man dann eben akzeptieren, dass man nicht über die Stimmungen und Schwingungen in der Halle urteilen kann und man auf das angewiesen ist, was man von den Medien (oder Dritten) berichtet und vorgesetzt bekommt.

Oder man schaut sich die Videos an, die es davon gibt.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!