Ich bin da voll und ganz Deiner Meinung!! Aber das hat leider schon vor sehr langer Zeit Einzug gehalten. Vor Katar. Wo beginnt es falsch zu sein in Länder zu reisen, die auf Menschenrechte pfeifen? Wäre echt mal ein Thema für sich.
-
-
Kannst du eigentlich auch mal ohne wenn und aber etwas beschissen finden?
-
Kannst du eigentlich auch mal ohne wenn und aber etwas beschissen finden?
Muss ich das? Ich ärgere mich nur seit vielen Jahren schon darüber und Katar ist da einfach nur das Sahnehäuptchen.
-
"Menschenverachtend" ist natürlich schon ein ordentliches Kaliber als Vorwurf.
Abgesehen davon, dass Rudi Völler sich dort gar nicht einmischen muss, ist die Argumentation ohnehin schief. Moralische Instanz ist ja gar nicht das Thema, sondern Verbannung von der Ehrentribüne. Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel, dass Fußballfunktionäre gerne alte Rechnungen aus der Vorsteinzeit begleichen. RV hat jetzt wohl die Möglichkeit gesehen, eine durch Sportkolumnen erlittene Kränkung in den 1980ern und 1990ern ordentlich zurückzuzahlen.
Die Kooperation mit Katar wird/wurde doch auch damit gerechtfertigt, dass eine bestehende Beziehung mehr Einwirkungsmöglichkeiten verspricht als eine verweigerte Partnerschaft. Ich halte das zwar für naives Appeasement, und die Motive hinter Verträgen mit Kater sind auch mit Sicherheit nicht die Menschenrechte, aber das (generell kritisierbare) Verhalten ist doch zumindest konsistent.
-
Die Kooperation mit Katar wird/wurde doch auch damit gerechtfertigt, dass eine bestehende Beziehung mehr Einwirkungsmöglichkeiten verspricht als eine verweigerte Partnerschaft. Ich halte das zwar für naives Appeasement, und die Motive hinter Verträgen mit Kater sind auch mit Sicherheit nicht die Menschenrechte, aber das (generell kritisierbare) Verhalten ist doch zumindest konsistent.
Das ist nicht naiv, sondern vorgeschoben.
-
Möglich, aber nicht zwangsläufig.
-
http://www.kicker.de/news/fuss…politik-machen.html#omrss
Vor allem die Passage über die JHV strotzt nur so von Hybris und Verdrängung der Tatsachen. Schade das er sich anscheinend mit der Kritik nicht auseinandersetzen will.
Selbes Prinzip wie bei seiner eigenen PK.... warum soll sich jemand ernsthaft mit der Medienkritik auseinandersetzen wenn doch das wie nicht gut war? -
Vor allem die Passage über die JHV strotzt nur so von Hybris und Verdrängung der Tatsachen. Schade das er sich anscheinend mit der Kritik nicht auseinandersetzen will.
Selbes Prinzip wie bei seiner eigenen PK.... warum soll sich jemand ernsthaft mit der Medienkritik auseinandersetzen wenn doch das wie nicht gut war?Elfenbeinturm, mehr kann man dazu nicht sagen. Der glaubt sicher wirklich dass er zu 100% im Recht ist und das alles falsch ist.
Zu der Breitner Sache, das ist halt typisch UH. Jetzt mit irgendwelchen "der hat euch alle abgezockt" Argumenten zu kommen obwohl man selbst der personifizierte Böse der Finanzbundesliga ist.
-
Und so verpufft die durchaus berichtigte Kritik weil Uli es als, vor allem persönlichen Angriff auf seinen tadellosen Ruf von einigen wenigen wertet und als völlig haltlos abschmettert. Schade aber war zu erwarten, ich frag mich wohin der Uli Hoeneß ist der für solche Sachen ein ganz feines gespür hatte.
Edit: Änderung weil politisch nicht korrekt formuliert
-
So lange Du eine Nordkorea-Fahne oder Kim Jong für angebracht hältst, verpufft in der Tat alles.
-
Selbes Prinzip wie bei seiner eigenen PK.... warum soll sich jemand ernsthaft mit der Medienkritik auseinandersetzen wenn doch das wie nicht gut war?Warst Du vor Ort?
Finde diese Urteile, ohne selbst dabei gewesen zu sein, echt interessant.
Wie ich bereits berichtet habe. Es gab die Themen, bei denen eine breite Masse der Anwesenden die Kritik getragen hat. Beim Beitrag von diesem Bachmayr war das in Gänze sicher nicht der Fall. Interessiert die Medien aber nicht hier differenziert darüber zu berichten.
Ich bin überzeugt, wäre Hoeneß auf Bachmayr eingegangen, dann hätte es das von Hoeneß angedeutete Chaos gegeben. Denn natürlich gab es die angesprochene Gruppe. Ob diese repräsentative für die Mehrheit der Mitglieder ist, das wage ich zu bezweifeln. -
Mein Gott, Stammtisch Niveau in einem Forum sollte doch in Ordnung sein. Ich halte ja auch viel von political correctness aber ist das wirklich so extrem drüber? Das meine ich natürlich nicht ernst...
-
Stammtischniveau ist am Stammtisch in Ordnung.
Wenn ich ernsthaft diskutieren will und mir eine Meinung / Urteil über einen Menschen erlaube, dann ist das einfach unangebracht.
Meine Meinung dazu. -
Ist ja schon geändert, tut mir leid wenn ich da auf den Schlips trete. Hab das nicht als so schlimm empfunden
-
Nordkorea ist dem Forum hier näher als viele glauben.
-
Legos + cale sind großartig. Warum schreibt michl eigentlich nichts dazu ?

Weil ich das Verhalten einiger „Fans“ beschämend finde und nur noch den Kopf schütteln kann.
Eine Nordkorea Flagge....dann dieser pseudo lustige Vortrag dieses Typen....Wäre ich Hoeneß, würde ich von allen Ämtern zurücktreten, die anderen Hassfiguren mitnehmen und es diesen Besserwisser-Typen überlassen , den FC Bayern zu führen.
Das hat er nicht nötig, sich so beschimpfen und beleidigen zu lassen.
Er hat diesen Verein fast im Alleingang zu dem gemacht was er ist und warum sich der Großteil von uns mit ihm beschäftigt.Er soll seine Jahre die er noch hat genießen und sich dabei amüsieren, wie die Dummschwätzer den FC Bayern ruinieren.
Aber dafür liebt er seinen Verein wahrscheinlich zu sehr.Gamesgucker, bei dem ganzen Hass und der Häme kann ich nur mehr den Kopf schütteln.
Hoffentlich werdet ihr glücklich, wenn Hoeneß nicht mehr da ist.
-
also es wurde ja schon thematisiert..... ich habe gerade noch mal sein Interview nach der JHV in Bezug auf den Redner..... also sorry da fällt mir nix mehr ein.
Er war überrascht...... der Redner hat alles geplant weil er ja seinen Laptop dabei hatte...... er hat auch keine Fragen gestellt ..... weil man selbst so nicht vorbereitet war wollte man nicht drauf reagieren......... zumal das fast alles die Unwahrheit war.........
Unterm Strich übersetze ich das so:
Wie kann sich jemand erlauben das alles zu behaupten...... und so die friedliche Veranstaltung so zu stören......?
Zumal man ja auch im Publikum gemerkt hat, das die Kritik angekommen ist.Einzig die Polemik denke ich war das Problem und hätte sich nicht als roter Faden durch den Vortrag ziehen müssen.
Der Inhalt stimmte aber.
Und er hätte drauf reagieren können und das sogar ohne Vorbereitung.
Nun vermittelt er den Eindruck, wie kann man Ihn gerade Ihn nur wagen zu kritisieren...... einem der gerne in gleicher Manier austeilt.
Das er sowas nicht mehr erleben will bei einer JHV kann ich ja verstehen, aber er nimmt ja nun mal gar nichts mit von der Kritik, ja es hat den Eindruck das er es völlig ausblendet.
Unfehlbarkeit nennt man sowas.
Es waren genug Wahrheiten drin.Interessante Runde in Blickpunkt Sport zum Thema.
-
Alles anzeigen
Legos + cale sind großartig. Warum schreibt michl eigentlich nichts dazu ?
Weil ich das Verhalten einiger „Fans“ beschämend finde und nur noch den Kopf schütteln kann.
Eine Nordkorea Flagge....dann dieser pseudo lustige Vortrag dieses Typen....Wäre ich Hoeneß, würde ich von allen Ämtern zurücktreten, die anderen Hassfiguren mitnehmen und es diesen Besserwisser-Typen überlassen , den FC Bayern zu führen.
Das hat er nicht nötig, sich so beschimpfen und beleidigen zu lassen.
Er hat diesen Verein fast im Alleingang zu dem gemacht was er ist und warum sich der Großteil von uns mit ihm beschäftigt.Er soll seine Jahre die er noch hat genießen und sich dabei amüsieren, wie die Dummschwätzer den FC Bayern ruinieren.
Aber dafür liebt er seinen Verein wahrscheinlich zu sehr.Gamesgucker, bei dem ganzen Hass und der Häme kann ich nur mehr den Kopf schütteln.
Hoffentlich werdet ihr glücklich, wenn Hoeneß nicht mehr da ist.
Sorry Michl, da wird es sich ein wenig zu einfach gemacht und nur noch darauf fokussiert was er alles für den Verein geleistet hat und das schließt im Umkehrschluss jede Kritik an seinem handeln völlig aus. Er war es, der mal sagte, er wolle sich ein wenig mehr in den Hintergrund stellen und es etwas ruhiger angehen lassen, derzeit erleben wir das Gegenteil...... man könnte meinen Manager Uli ist wieder im Amt.
Ich bin jemand, der bisher auch kaum Kritik an UH auszusetzen habe und auch wie jedes andere langjährige Mitglied oder Fan seiner Verdienste zu schätzen weiß.
Das bezieht sich aber derzeit nur auf die Zeit bis zum Knastantritt.
Und ja, bittte einmal bedenken das auch so ein persönlicher Lebenseinschnitt wie Knast Menschen in ihrem Tun und Handeln ein wenig verändern können.
All seine Verdienste machen ihn nicht unfehlbar.... und ich, wie auch andere finden, das einfach in letzter Zeit einfach vieles kritikwürdig war. Und da muss man auch mal drauf eingehen. Aber nach den Interviews gestern glaube ich das nicht mehr.
Er selbst sagt ja das er sich das nach allem was er für den Verein getan hat nicht antun muss.
Sorry, aber das suggeriert ja beinahe im Umkehrschluss das er frei von jeder Kritik ist. Zumal er das ja verstärkt, indem er den Inhalt der Rede als Unwahrheiten abstempelt und wir alle wissen, dass dem eben nicht so ist.
Und wenn er über die ganze Kritik so überrascht war..... dann ist das eher überraschender für uns..... denn selbst hier wurde ähnliche Kritik in letzter Zeit vorgetragen.
-
Sorry Michl, da wird es sich ein wenig zu einfach gemacht und nur noch darauf fokussiert was er alles für den Verein geleistet hat und das schließt im Umkehrschluss jede Kritik an seinem handeln völlig aus.
Nein, diese Legende darf man hier einfach nicht entstehen lassen. Es geht ausschließlich immer nur um die Art der Kritik.
-
Hinter der "Art der Kritik" wird sich aber schon mal gerne versteckt, um jegliche Form der Kritik durch die Hintertür als unangemessen zurückzuweisen. Das muss nicht unbedingt auf User hier vollends zutreffen - aber allgemein ein häufig genutzter Schachzug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!