FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• Hättest Du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.

Na dann, Mahlzeit.

Es zeigt umso mehr, dass es diese Rede zu 95% gebraucht hat und zwar genau bei dieser Veranstaltung und ja, es wäre durchaus wünschenswert gewesen wenn er mal mitdiskutiert hätte..... aber es ist wohl so, er hat mit deutlicher Kritik nicht gerechnet und das zeigt er auch.

Und alleine das ist schon bezeichnend

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Ansonsten find ich die 2 Lager hier tatsächlich manchmal schon lustig.

Ich finde es eher schade, wenn die Meinungen von Usern komplett falsch wiedergegeben werden.

Das behauptest Du:

Vor allem Legos und Cale mit ihrem "Aber eigentlich is das alles ja gar nicht so und es lässt sich alles sicher auch so erklären, dass UH und KHR eigentlich ja alles richtig gemacht haben".
    Kein mm weg auch wenns einen quasi anspringt!
    Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und vielleicht nicht immer alles nur schön reden.

Das hatte ich heute wirklich gepostet:

Dass die Menschen, die diesen Verein führen, nicht ohne Fehler sind, ist auch selbstverständlich. Deswegen ist Kritik dann auch nicht nur angebracht, nein, sie ist auch notwendig.

Und ich wüsste auch nicht, wo ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Ganz im Gegenteil. Ansonsten hat Legos dazu alles gesagt.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Ach Cale....
    Ein Satz aus 5ßß Postings der letzten Wochen. Aber gut, du und Legos wollen es nicht verstehen. Macht dann halt einfach weiter, passt schon!

• Ach Cale....
    Ein Satz aus 5ßß Postings der letzten Wochen. Aber gut, du und Legos wollen es nicht verstehen. Macht dann halt einfach weiter, passt schon!

Nein Galmi, so funktioniert das nicht. Wenn Du mir unterstellst, ich würde es immer so drehen, dass Hoeneß und Rummenigge ja eigentlich alles richtig machen, kannst Du nicht erwarten, dass ich es so stehen lasse.

Denn so stimmt es einfach nicht. Wirst Du in den 500 Postings der letzten Wochen auch nicht finden. Das ist schon deutlich detaillierter.

• Deine Kritik ist halt nie konkret, nie greifbar. Nur immer angedeutet, nur immer Floskeln, nur Allgemeinplätze. Ansonsten seid du und Legos immer bemüht, die Kritik zu relativieren oder die Schuld bzw. wenigstens eine Teilschuld bei der Gegenseite zu suchen, so wie jetzt bei Breitner.

I can't breathe.

• Was ist an meiner Darstellung zu Breitner falsch?

• Ach Cale....

Was verstehe ich denn nicht? Ich gehe bei Kritik mit, wo das m.E. angebracht ist.

Aber was ist an dem Redebeitrag von gestern so toll? Wenn ich das, in dieser Art und Weise gut finde und unterstütze, dann darf ich mich auch nie wieder am Springer-Niveau stören.
    Denn nichts anderes war das.

Was ist an meiner Darstellung zu Breitner falsch? Ist Breitner kein Medienprofie? Hat Breitner keine guten Kontakte zum BR und zur Bild? Wenn Du einen guten Freund hast und meinst, der ist auf einem falschen Weg, sprichst Du dann auch nicht direkt, sondern über dritte mit ihm? Wie ich geschrieben habe, das Telefonat sicher unnötig, aber kennen wir hier wirklich die ganzen Hintergründe? Ich widerspreche hier nochmals, dass sich ein Dreesen ohne Grund zum Lakai machen lässt. Auch hier, war es nicht Breitner, der auch das an die Öffentlichkeit gebracht hat?

• Das ZDF hat eigentlich nen ganz guten Kommmentar: https://www.zdf.de/nachrichten…s-wird-antastbar-100.html

In der Tat ein sehr guter Kommentar, der es sehr gut auf den Punkt bringt.

Wenn man dagegen das sieht, was der Spiegel wieder schreibt. Das ist mir sogar zu schlecht zum Verlinken.

"Das Ende des Uliversums" :schreck:

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

• Deine Kritik ist halt nie konkret, nie greifbar. Nur immer angedeutet, nur immer Floskeln, nur Allgemeinplätze. Ansonsten seid du und Legos immer bemüht, die Kritik zu relativieren oder die Schuld bzw. wenigstens eine Teilschuld bei der Gegenseite zu suchen, so wie jetzt bei Breitner.

Den ersten Teil kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eher zerpflücke ich Abläufe hier und da mal zu sehr. Und konkret bin ich nun wirklich. Eher schieße ich dabei mal übers Ziel hinaus und drücke es zu deutlich oder krass aus.

Was das mit Teilschuld angeht, so stimmt das sicher. Für mich konnte man z.B. die PK nicht einfach so mit einem Satz abhandeln. Und auch nicht einseitig. Egal in welche Richtung. So war die Kritik an Presse und Medien meiner Meinung nach dringend notwendig und auch zu 100% richtig. Das erleben wir auch trotz einiger Richtigstellungen immer noch täglich. Und werden es auch weiterhin. Auch nach der JHV sind heute viele Artikel schlicht falsch und man hat das Gefühl, man habe gar andere Reden gehört.

Aber auf der PK gab es natürlich auch Fehler bei den Verantwortlichen auf dem Podium. Bernat. War für mich aber erledigt, als Hoeneß es öffentlich bedauerte. Denn egal wie überflüssig er immer wieder mal übers Ziel hinausschießt, so ist er dann auch nicht zu stolz es einzusehen. Und das schätze ich an ihm, hat er das den Journalisten und auch sonst vielen anderen durchaus voraus.

Und ja, auch Breitner sehe ich nicht unschuldig. In der Sache gibt es für mich nur Verlierer. Ganz sicher aber keinen Unschuldigen. Breitner muss und darf doch in seiner Position nicht zum BR und zur Bild laufen. Er kennt Hoeneß und den FC Bayern in- und auswendig. Er wusste ganz genau, was kommen würde. Das muss er einfach anders machen.

Andererseits finde ich es aber auch nicht gut, wenn man so eine Legende von der Ehrentribüne verbannt, wobei ich eben gerne mal wissen würde, wie genau es wirklich abgelaufen ist. Denn auch das weiß bisher niemand. Von daher habe ich gesagt, dass ich es einfach nicht komplett bewerten kann. Eine komplett beschissene Sache.

3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Andererseits finde ich es aber auch nicht gut, wenn man so eine Legende von der Ehrentribüne verbannt, wobei ich eben gerne mal wissen wüsste, wie genau es wirklich abgelaufen ist. Denn auch das weiß bisher niemand. Von daher habe ich gesagt, dass ich es einfach nicht komplett bewerten kann. Eine komplett beschissene Sache.

Du bestätigst damit mein Posting. Völlig egal wie das gelaufen ist, Hoeneß hat einfach nicht das Recht, einen Ehrenspielführer von der Ehrentribüne zu verbannen. Wenn er ein persönliches Problem mit Breitner hat, dann soll er das mit ihm klären, aber dazu darf er ganz bestimmt nicht sein Amt nutzen. Wenn er es nicht schafft, seine persönlichen Sachen mit Breitner von seinem Amt zu trennen, dann ist er nicht mehr der richtige Mann.

I can't breathe.

• @Legos Hoeneß nicht gesagt das sie seit seiner Haftentlassung keine Freunde mehr sind? Da verstehe ich den Weg schon und das er es nicht stillschweigend hinnimmt von der Ehrentribüne verbannt zu werden, weil er seine Meinung anderen mitteilt auch.

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• Du bestätigst damit mein Posting. Völlig egal wie das gelaufen ist, Hoeneß hat einfach nicht das Recht, einen Ehrenspielführer von der Ehrentribüne zu verbannen. Wenn er ein persönliches Problem mit Breitner hat, dann soll er das mit ihm klären, aber dazu darf er ganz bestimmt nicht sein Amt nutzen. Wenn er es nicht schafft, seine persönlichen Sachen mit Breitner von seinem Amt zu trennen, dann ist er nicht mehr der richtige Mann.

Ich weiß nicht, was ich damit bestätigen soll. Ich lehne mich nur nicht so weit aus dem Fenster und behaupte zu wissen, was da wie genau abgelaufen ist und wer welche Entscheidungen getroffen hat. Und ob das überhaupt so rechtens ist.

Denn wenn ich das nun richtig verstanden und gelesen habe, hat ja eventuell auch der Vorstand die Entscheidung getroffen und nicht nur die Person Hoeneß.

Wie gesagt, ich finde die Situation komplett scheisse. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn ich mich weigere sie abschließend zu bewerten, so lange niemand weiß, was da wie genau abgelaufen ist.

Wenn, es wirklich eine rein private Sache zwischen Paul Breitner und Uli Hoeneß gewesen ist und Hoeneß daraufhin in seiner Wut seine Position als Präsident genutzt hat, um Breiter von der Ehrentribüne zu verbannen, wäre das ein absolutes Unding. Das sage ich ganz klar. Aber so lange das niemand weiß, lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

Btw habe ich auch keine Ahnung, wie das geregelt ist. Wer dürfte denn überhaupt eine Person von der Ehrentribüne verbannen. Muss ja möglich sein. Vorstandsbeschluss?

• Wenn, es wirklich eine rein private Sache zwischen Paul Breitner und Uli Hoeneß gewesen ist und Hoeneß daraufhin in seiner Wut seine Position als Präsident genutzt hat, um Breiter von der Ehrentribüne zu verbannen, wäre das ein absolutes Unding. Das sage ich ganz klar. Aber so lange das niemand weiß, lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

Btw habe ich auch keine Ahnung, wie das geregelt ist. Wer dürfte denn überhaupt eine Person von der Ehrentribüne verbannen. Muss ja möglich sein. Vorstandsbeschluss?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Welche abstruse Vorstellung herrscht hier von Dreesen?! Für mich völlig unvorstellbar. Ein Finanzfachmann, der sicher in so ziemlich jedem DAX-Unternehmen einen bedeutenden Posten in seinem Resort einnehmen könnte.
    Nochmals, wenn der nicht hinter der Entscheidung steht, dann übernimmt der auch nicht den Anruf.

Zu Breitner. Wenn ihm der Verein ach so wichtig ist und er ggf. schon 2017 nicht mehr mit Hoeneß einverstanden war, dann darf er sich eben auch nicht so aus dem Staub machen und sein Amt bei Bayern nieder legen. Nein, dann muss gerade er, als nachweislicher Medienprofi dem Verein erhalten bleiben und seine Tätigkeit ggf. sogar ausbauen. Mit seinem Auftritt beim BR nach der PK wusste Breitner ganz genau was er damit "anrichtet" und das für den Verein als Ganzes sicher mehr schadet als hilft.

Aber auch hierzu nochmals. Wir alle haben hier nur Halbwissen dazu, was ein abschließendes Urteil / eine einseitige Verurteilung (für mich) unmöglich macht.

• @Bayernfan2
    Hat er das (vor der heutigen Berichterstattung)?

Nach der JHVhttps://www.br.de/nachrichten/…er-unversoehnlich,RAyFjL3

Ja gestern, davor hatte ich in dieser Form nichts davon gehört.

Ändert aber nichts an der Situation er darf seine Meinung kundtun und wenn er gehört werden will muss er das medial machen (Seit gestern wissen wir warum) Das rechtfertigt für mich keine Verbannung

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• @Bayernfan2
    Diese Meinung kann und will ich Dir ja gar nicht nehmen.
    Ich für mich habe beschrieben warum man auch dieses Thema m.E. differenziert betrachten und bewerten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!