FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• das ist durchaus möglich, aber das ereilt wohl jeden einmal...... und wenn ich bisher sehe was für den Tag bereits vorbereitet wurde, dann geb ich dir recht, für die Zeit muss man sich sorgen machen....... aber, noch kann man ja mal umdenken und die personelle Zukunft des FCB nicht auf dem Zweit- und Drittmarkt versuchen abzuwickeln.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• das ist durchaus möglich, aber das ereilt wohl jeden einmal...... und wenn ich bisher sehe was für den Tag bereits vorbereitet wurde, dann geb ich dir recht, für die Zeit muss man sich sorgen machen....... aber, noch kann man ja mal umdenken und die personelle Zukunft des FCB nicht auf dem Zweit- und Drittmarkt versuchen abzuwickeln.

Zweit- oder Drittmarkt? Echt?

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Apropos Wissen... Die Geschichte mit Breitner treibt mich da auch seit Tagen rum. Ich mag es nicht, wenn sich alte Legenden untereinander nicht mehr vertragen. Dass Breitner mit seiner teils ja auch nicht unberechtigten Kritik jedoch zum BR und zur Bild lief, machte doch sofort klar, dass er da auf einem persönlichen Trip war. Ein Breitner hätte zur Säbener fahren müssen, von mir aus die Tür auftreten und seinem Ärger Luft machen müssen. Aber nicht auf diese Weise.

Eben, Breitner hat den medialen Weg, den er genau zu bespielen weiß, bewusst gewählt. Er hat eben (auch) seine Kontakte zu Springer und zum BR.
    Dazu kommen die Aussagen zur Rückgabe der Karten und dass er eh selbst die Leute nicht sehen will.

Was ich mich (nicht ernsthaft) frage, aber auf das müsste es hinaus laufen. Wenn sich Breitner jetzt die Karten "regulär" kauft. Hat er dann bereits bis zum Ablauf der Frist Bestellungen abgegeben, sitzt er vor dem Online-Ticket, sobald dort wieder Karten eingestellt werden, nutzt er den Zweitmarkt und ärgert sich über 15% Gebühren oder holt er sich die Karten auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion?
    Auch diese Aussage war eben populistisch. :schulterzucken:

• Zweit- oder Drittmarkt? Echt?

Hat man gestern Breit gesehen. Mit dem "Trainer-Zweit- oder Drittmarkt" ist die breite Masse sehr einverstanden.

• Breitner kriegt mit dreistelliger Mitgliedsnummer bevorzugt Karten.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Apropos Wissen... Die Geschichte mit Breitner treibt mich da auch seit Tagen rum. Ich mag es nicht, wenn sich alte Legenden untereinander nicht mehr vertragen. Dass Breitner mit seiner teils ja auch nicht unberechtigten Kritik jedoch zum BR und zur Bild lief, machte doch sofort klar, dass er da auf einem persönlichen Trip war. Ein Breitner hätte zur Säbener fahren müssen, von mir aus die Tür auftreten und seinem Ärger Luft machen müssen. Aber nicht auf diese Weise.

Ebenso hätte Hoeneß aber auch das Gespräch mit Breitner suchen können, statt ihm mitzuteilen, dass er im Ehrenbereich nicht mehr erwünscht ist. Zumal sich Breitner den Zugang zur Ehrentribüne über Jahrzehnte verdient hat. Wenn man hingegen sieht, wer da sonst so rumsitzt...

I can't breathe.

• Als Hoeneß aus dem Gefängnis kam und sich zur Wiederwahl gestellt hat, da habe ich es schon gesagt und ich bleibe bei meiner Meinung:

Es wäre für den Verein besser gewesen, es bei der Emanzipation von U.H. zu belassen und den Weg ohne ihn weiterzugehen.
    Zwar lief sicher nicht alles optimal, aber es lief viel besser, als es sich wohl die meisten FC Bayern Fans jemals gedacht hätten.
    An seinem Lebenswerk gibt es gar keine Zweifel. Der FC Bayern hat ihm extrem viel zu verdanken.
    Aber es gab eine Chance für ihn und den Verein, die er einfach verpasst hat.

• Dennoch war ich von der Reaktion von Hoeneß, nein vom Vorstand, schon überrascht. Da muss einfach mehr sein. Denn sonst hätte der Vorstand das nicht so mitgetragen und auch Dreesen nicht den Anruf getätigt. Da wird man wohl noch ein wenig geduldig sein müssen, was hinter dem Satz "Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen. Ich habe mit Paul Breitner gebrochen, als ich aus dem Gefängnis kam - und das war's für mich“ steckt. Von daher will ich das im Moment einfach nicht bewerten, denn es könnte am Ende sein, dass ich Hoeneß und den Vorstand vielleicht sogar vollkommen verstehen kann. Denn das Breitner kein einfacher Mensch ist, wissen wir ja auch. Von daher ist das leider im Moment eine unbefriedigende Situation, die man von außen nicht bewerten kann. Schlecht ausschauen tut es allemal. Aber ich bin zu lange ein Roter, um mich davon schocken zu lassen, dass nicht auch das in ein paar Monaten wieder geklärt sein könnte. Ich hoffe es zumindest. Aber solange ich nicht weiß, was vorgefallen ist, vermag ich es nicht zu bewerten.

Genauso wie bei der PK habe ich das Gefühl, dass UH seine erlittenen Kränkungen begleichen möchte und nur auf den richtigen Anlass wartet, um das im Namen des FC Bayern legitimieren zu können. Bei der Medienschelte werden sich händeringend Beispiele zusammengesucht (nein, nicht die juristisch eingeklagten Richtigstellungen - dafür hätte es keine PK gebraucht -, sondern das Ausweichen zu den Beispielen wie Jögi Löw und "Experten"), um möglichst breite Unterstützung zu erlangen. Bis heute ist ihm/dem FC Bayern kaum jemand zur Seite gesprungen. Bei Paul Breitner ist mit seiner öffentlichen Kritik wohl endlich ein Anlass gefunden, um diesen zurückzukränken.

• Zweit- oder Drittmarkt? Echt?

Hat man gestern Breit gesehen. Mit dem "Trainer-Zweit- oder Drittmarkt" ist die breite Masse sehr einverstanden.

Klatschen ist ja toll, aber die Verpflichtung von Sportdirektor und Trainer hat nunmal nicht auf dem Erstmarkt stattgefunden..... also was ändert das an der Realität wenn zig klatschen, dadurch wird es nicht unwahrer.

Und zum Thema werden jeden Spieler verteidigen..... da erinnere ich nur an das Interview nach dem Düsseldorf Spiel...... mit dem Auftrag an die Presse.

Sorry also man kann sich die Welt auch zurecht biegen.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

• Klatschen ist ja toll, aber die Verpflichtung von Sportdirektor und Trainer hat nunmal nicht auf dem Erstmarkt stattgefunden..... also was ändert das an der Realität wenn zig klatschen, dadurch wird es nicht unwahrer.

Was ist denn ein Erst- Zweit- oder Drittmarkt? Ist ein Kingsley Coman, den Juventus nicht wollte und an uns ausgeliehen hatte, ein Spieler vom Zweitmarkt? Oder ein James? Ist denn in Zukunft immer ein jeder Spieler, Trainer usw. zweite oder dritte Wahl, nur weil er nicht gleich als erster ein Angebot bekam?

Und zum Thema werden jeden Spieler verteidigen..... da erinnere ich nur an das Interview nach dem Düsseldorf Spiel...... mit dem Auftrag an die Presse.

Es ist und bleibt ein riesiger Unterschied, ob Spieler aufgrund schlechter Leistungen kritisiert- oder von der Presse bewusst Falschmeldungen gestreut werden, um für Unruhe zu sorgen. Coman, Tolisso etc.. Das immer wieder in einen Topf zu werfen macht einfach keinen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• Überragender Wortbeitrag von dem Jungen Herren mit der Schwarzen Jacke. Chapeau! Falls ihn irgendjemand kennt, er möge ich sich bite melden ich gebe ihm einen Kasten bier aus und auch 2 oder 3 wenn er das wünscht. Viel Kritik in einem Kurzen Beitrag. Vielleicht zu viel angeschnitten und vielleicht etwas zu viel Sarkasmus aber meiner meinung nach vollkommen richtig. Welche unwahrheiten Uli Hoeneß meint raus gehört zu haben weshalb er sich nicht dazu äußern wollte hätte ich gerne erklärt. :D Meiner Meinung nach wusste er entweder nichts besseres darauf zu sagen oder hat sich selbst zurück gehalten um es nicht eskalieren zu lassen. (was aber in diesem Rahmen wahrscheinlich auch besser so war.) Sein billiger Konter mit dem schweigendem Philosoph ist die großartige Kirsche auf der Torte. Ausgerechnet Uli sagt etwas von "besser schweigen" :rotate::D

Wie CoG schon sagte war der Treffer um Breitner einer der richtig gescheppert hat, bei "Kurt landauer schreiben wir uns auf die Fahne, Kater sticken wir auf den Ärmel" konnte ich nicht mal lachen :nuke: Die Frage was UH denn meinte als er bei seinem Amtsantritt davon sprach etwas verändern zu müssen und was seine Vorgänger so schlecht gemacht haben hätte ich wirklich gern beantwortet gehabt. Ebenso warum sich die Verantwortlichen beim FCBayern über Nationalspieler äußern müssen die nicht mal bei Bayern spielen. Paris mit dem Geld der Scheichs das wir auch gerne nehmen fand ich übrigens genauso wenig übers Ziel wie die Sarkastisch vorgetragene Kritik an der Suche nach Sportdirektor und Trainer. Nein ehrlich, ich fand beide Kritiker hervorragend :nuke:

Aber ich will auch sagen, die UH Rede fand ich auch durchdacht und gut. Sogar selbstkritik und ein ruhig gefasster Vortrag. :nuke: Auch wenn natürlich interessant gewesen wäre wie die Rede ausgefallen wäre hätte man gegen Benfica nicht 5:1 sondern 2:1 gewonnen oder gar Punkte liegen lassen. (Oder wie die Rede wäre müsste er sich morgen halten wenn in Bremen etwas schief läuft)

@Caledonia warum war der Besitzer der Fahne denn ein "Schwachkopf" ? und vorallem warum war die Kritik des Redners denn Niveaulos ?

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

3 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• @Caledonia warum war der Besitzer der Fahne denn ein "Schwachkopf" ? und vorallem warum war die Kritik des Redners denn Niveaulos ?

Denke das mit der Fahne meinst Du nicht wirklich ernst. Ja, ein totaler Schwachkopf. Es geht um die Fahne. Nicht um den Text.

Das Gesamtniveau der Kritik hat mir nicht gefallen. Ich habe ja geschrieben, dass da immer wieder Kritik in der Rede auch angebracht war. Absolut. Aber mir war es dann zwischendurch einfach doch zu polemisch. Braucht es nicht. Denn der hatte es eigentlich nicht nötig.

Die Reaktion von Hoeneß anschließend, dass ihn die Kritik schon sehr getroffen hat und er erst einmal drüber schläft, finde ich genau richtig. Eine öffentliche Schlammschlacht hätte niemandem etwas gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

• @Legos natürlich sind Auswärts- und CL-Trikot besonders interessant wenn Heimtrikot ja nur Rot-weiß wird. Eben gerade weil ich denke das sich da dann ausgelassen wird mit Farben und Designs und dann gesagt wird: Jetzt ist schon das Heimtrikot genau wie ihr es wollt und es ist wieder nicht recht.

Ansonsten find ich die 2 Lager hier tatsächlich manchmal schon lustig. Vor allem Legos und Cale mit ihrem "Aber eigentlich is das alles ja gar nicht so und es lässt sich alles sicher auch so erklären, dass UH und KHR eigentlich ja alles richtig gemacht haben".
    Kein mm weg auch wenns einen quasi anspringt!
    Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und vielleicht nicht immer alles nur schön reden. Ich sag immer: Wenn einer n A*schloch ist, dann darf ich ihn auch A*schloch nennen" Und nein UH ist kein A*schloch und KHR auch nicht. Ist nur der Spruch dazu. ;)
    Die Wahrheit liegt wie bei vielem in der Mitte, wobei bei mir die Mitte schon inzwischen sehr in Richtung Kritiker ausschlägt.

• UH hat ja in einem Statement nach der JHV gesagt dass der Bruch mit Breitner schon nach seiner Entlassung kam.
    Vermutlich ging es da auch um die erneute Kandidatur. Egal was da vorgefallen ist, im Wohle des Vereins hätte man darüber stehen können.

Dass sich UH momentan eher gelassen und ruhig gibt rechne ich ihm hoch an.
    Die Frage ist ob das jetzt auch so bleibt, ich hoffe es.
    Das würde auch die zwei Lager im Verein beschwichtigen, die es auch hier im Forum gibt.
    Hoffe man hört bald mehr von Brazzo.

• Damit ich das chronlogisch auf die Kette bekomme.

Ist Breitner erst zur Bild-Zeitung gegangen und hat sich ausgeheult und UH hat dann die beleidigte Leberwurst gespielt oder war es andersherum?

• @Legos natürlich sind Auswärts- und CL-Trikot besonders interessant wenn Heimtrikot ja nur Rot-weiß wird. Eben gerade weil ich denke das sich da dann ausgelassen wird mit Farben und Designs und dann gesagt wird: Jetzt ist schon das Heimtrikot genau wie ihr es wollt und es ist wieder nicht recht.

Ansonsten find ich die 2 Lager hier tatsächlich manchmal schon lustig. Vor allem Legos und Cale mit ihrem "Aber eigentlich is das alles ja gar nicht so und es lässt sich alles sicher auch so erklären, dass UH und KHR eigentlich ja alles richtig gemacht haben".
    Kein mm weg auch wenns einen quasi anspringt!
    Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und vielleicht nicht immer alles nur schön reden. Ich sag immer: Wenn einer n A*schloch ist, dann darf ich ihn auch A*schloch nennen" Und nein UH ist kein A*schloch und KHR auch nicht. Ist nur der Spruch dazu. ;)
    Die Wahrheit liegt wie bei vielem in der Mitte, wobei bei mir die Mitte schon inzwischen sehr in Richtung Kritiker ausschlägt.

Die Gefahr mit den Auswärts-Trikots besteht natürlich.

Die unsachliche Kritik teile ich nicht und beim platten drauf Hauen mache ich nicht mit. So einfach ist das. Wie gesagt, an der Kritik an sich, a la Weinreich ist nichts auszusetzen.
    Auf die Art und Weise kommt es an.

Das Cale und ich sagen, alles ist gut, ist schlicht eine falsche Unterstellung. :schulterzucken:

• Damit ich das chronlogisch auf die Kette bekomme.

Ist Breitner erst zur Bild-Zeitung gegangen und hat sich ausgeheult und UH hat dann die beleidigte Leberwurst gespielt oder war es andersherum?

Breitner ist kein Stück weniger Medienprofi als Hoeneß.
    Breitner hat bei seiner Kritik zur PK den Weg über den BR und Bild gewählt. Als guter Freund und wenn es mir um die Sache, den Schutz des Freundes und das Wohl des Vereins geht, dann kläre ich das im direkten Gespräch und nicht über die Öffentlichkeit.

Den Telefonanruf hat, soweit ich weiß, ebenfalls Breitner veröffentlicht, von der Medien wirksamen Rückgabe der Ehrenkarten ganz zu schweigen.

Zum Telefonanruf. Da glaube ich, dass Dreesen da einige ganz gewaltig unterschätzen.
    Der lässt sich ganz sicher nicht zum Lakaien von Hoeneß degradieren. Wenn der nicht inhaltlich dazu steht und die Meinung nicht teilt, dann ruft der sicher nirgends an.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Nur den von Legos kritisierten Beitrag. Der gefällt mir größtenteils wirklich gut.

Edit: und ich möchte auch noch sagen warum ich den gut finde. Es mag etwas viel vermengt worden sein, aber ich finde es gehört viel Mut dazu, mit dieser durchaus fälligen Generalkritik vor 2000 Menschen und vor allem vor Hoeneß zu treten. Wird es sich diese Kritik und die Pfiffe auf seine Reaktion annehmen? Vermutlich nicht. Aber es ist wichtig, dass er es merkt. Und dann darf es durchaus etwas polemisch sein - UH kennt diese Sprache und scheint sie zu brauchen.

Natürlich hat der Redner mit vielen Sachen recht. Allerdings beschleicht mich beim Anhören das Gefühl, dass hier versucht wurde jede Kritik pointiert und fast kaberettmäßig herauszustellen.
    Das Problem ist, dass sowas bei Hoeness nicht ankommt. Der fühlt sich dann in seinem Lebenswerk angegriffen.

Sport 1 hat ein Interview mit ihm: https://www.sport1.de/fussball…s-ueber-zukunft-von-kovac

Das ZDF hat eigentlich nen ganz guten Kommmentar: https://www.zdf.de/nachrichten…s-wird-antastbar-100.html

Gruß,
    Jens

- Ankotzometer Profifußball 213% -

- Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!