Man sieht aber auch, dass wir durchaus auch mit den Trikots der letzten 20 Jahren oft nicht soooo falsch lagen. Meist gibt es aber halt einfach keinen schönen kompletten Satz.
Ich bin ja für Heim 2013 Wembley, weiß von 2008/9 und Ausweich das schwarze von 2004-6.
Alle sehr einfach und schnörkellos und einfach 2 Farben und gut.
-
-
So, JHV dann auch beendet.
Scheint ja keinen Interessiert zu haben
War aucb nix spannendes dabei bis der Livestream aufgehört hat. Wie immer danken alle allen und haben sich dolle lieb und es wird schon und so schlimm sind ja nur die anderen und es musste ja so sein etc pp.
Einziger Lichtblick war die Ankündigung das ab sofort nur noch rote Hosen beim roten Heimtrikot getragen werden und zulünftig nur noch rot-weiss darin vorkommen und kein blau mehr.
Bin gespannt wie nächstes Jahr Heim- und vor allem Auswärts- und CL-Trikot werden.Die Wortmeldungen waren wie immer von gemischter Qualität, es waren aber 2 wie ich finde recht gut dabei, die Vorstand sehr kritisch gegenüber standen. Der zweite recht sachlich und gemässigt, der erste hat an der ein oder anderen Stelle etwas drüber gelegen imho, was dann immer ein eigentlich sinnvolles Anliegen etwas konterkariert. Der hatte nämlich viel gutes und wichtiges zu sagen zur PK, zu Qatar und noch ein paar Themen. Hat auch massig Applaus geerntet.
Schade das ich nicht hin konnte auch wenn ich im offiziellen Teil nich viel verpasst habe. -
Treffende Kritik an Hoeneß bezüglich Wortwahl und Breitner sowie treffende Kritik an der Kungelei mit Katar.
Der große Applaus für Juan Bernat ist ebenfalls ein klares Statement der Mitglieder.

Und eine total hilflose Reaktion von Hoeneß.
-
Unfassbares Geheuchel von Rummenigge zu den TV-Rechten. Er findet es auch nicht gut, dass man jetzt verschiedene Abos braucht um die Bayern zu sehen, dabei hat er die Entwicklung maßgeblich voran getrieben. "Exklusiv" ist wohl eine der am häufigsten gebrauchten Vokabeln von Rummenigge.
-
Auf fcb.de ist von den kritischen Stimmen noch nichts zu lesen, sehr wohl aber davon, wie toll alles ist.
-
Zitat
Ein Ehrenspielführer ist nicht zu verbannen. Es ist nicht ihr Stadion, der Verein ist nicht ihr Eigentum. Paul Breitner hat ausgesprochen, was viele dachten und das muss man dann auch mal aushalten. Das ist Artikel fünf, Grundgesetz, Meinungsfreiheit.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Wobei das natürlich auch was hat:ZitatMir wäre lieber, wenn wir Gianni Infantino von den Ehrenlogen dieser Erde fernzuhalten könnten, als irgendwelche verdienten Spieler!"
-
Gregor Weinreich hat es (mal wieder) vorgemacht, wie man auf der JHV eine durchaus kritische Wortmeldung sachlich vorträgt.
Auch wenn diese Wortmeldung dem Vorstand, in der Person KHR, nicht gänzlich gefallen hat, so hat er doch eine sachliche Antwort bekommen.
Auch die Reaktion von UH fand ich richtig gut. Dass er (UH) es gut fände, dass Weinreich hier das Gespräch suche und damit nicht zu den Medien rennt.
So kommt man ins Gespräch und bekommt KHR / UH und Co. zum Nachdenken.
hierzu an beide Seiten.Der zweite, von Galmi bereits genannt, hat insgesamt gezeigt wie es nicht laufen kann. Mit einer "General-Kritik" alles in einen Topf werfen, umrühren, immer polemischer werden und dann meinen eine sachliche Antwort zu erhalten. Es waren sicher gute Ansatzpunkte dabei. Aber am Ende hatte UH sehr sicher Recht, dass bei diesem Beitrag so viele Unwahrheiten dabei waren (m.E. insbesondere der Vorwurf der Vetternwirtschaft), dass es drei Stunden dauern würde das alles richtig zu stellen. Somit fand ich es wirklich besser, dass UH darauf gar nicht eingegangen ist.
An dem Redner direkt nach diesem hat man auch gemerkt, dass sachliche Kritik ankommt und dann sicher auch zum Nachdenken führt. Das Thema "Breitner" gibt den Herren sicher zu denken. Finde ich insgesamt auch völlig in Ordnung. Nur eines darf man eben nicht vergessen. Es war Breitner, der den Weg über die Medien gewählt hat. Da hatte ich echt befürchtet, dass heute ein "Gegenschlag" kommt, der aber Gott sei Dank aus blieb. So ist es für beide Seiten (in der Hoffnung auf eine versöhnliche Zukunft) sicher besser, dass hierauf nicht eingegangen wurde.
Das angesprochen Problem mit der Aufteilung der TV-Rechte hat sicher nicht KHR vorangetrieben, sondern ist insbesondere -was die BuLi betrifft- durch die Vorgaben des Kartellamts verursacht. Als Bayernfan muss man dann eben auch damit leben, wenn sich der Vorstand zur Zentralvermarktung bekennt. Da hat KHR absolut Recht, dass die Vergabe der Rechte dann nicht in der Hand des FCB, sondern der DFL liegt, was die CL betrifft eben bei der UEFA.
-
Ach ja, hat mir gut gefallen, dass die sehr, sehr überwiegende Mehrheit der anwesenden Mitglieder offensichtlich hinter Kovac steht.
In einer Wortmeldung wurde auch ein noch deutlicheres Bekenntnis zu Kovac gefordert.
Ein anderer hatte auch die Südkurve und den größten Teil der restlichen Arena gelobt, da die Leute bei den letzten schlechten Spielen ruhig geblieben sind und nicht gegen Mannschaft und Trainer agiert haben. Das hätte nur unnötig Unruhe rein gebracht. -
Einziger Lichtblick war die Ankündigung das ab sofort nur noch rote Hosen beim roten Heimtrikot getragen werden und zulünftig nur noch rot-weiss darin vorkommen und kein blau mehr.
Bin gespannt wie nächstes Jahr Heim- und vor allem Auswärts- und CL-Trikot werden.Warum vor allem Auswärts- und CL-Trikot? Die Ankündigung "nur noch rot-weiss" gilt ja nur für das Heim-Trikot (Hauptspiel-Trikot). Bei den anderen können sie noch genug Unfug treiben.
Beim Auswärtstrikot könnte man wirklich den Tipp von Weinreich beherzigen. Adidas soll doch ins eigene Archiv schauen. Er hatte das (weiße) Trikot aus 84/85 an.
-
gibt es irgendwo irgendwie aufgezeichnetes Material der Wortmeldungen?
Der Stream endet ja immer an dem Punkt.
-
Nur den von Legos kritisierten Beitrag. Der gefällt mir größtenteils wirklich gut.
Edit: und ich möchte auch noch sagen warum ich den gut finde. Es mag etwas viel vermengt worden sein, aber ich finde es gehört viel Mut dazu, mit dieser durchaus fälligen Generalkritik vor 2000 Menschen und vor allem vor Hoeneß zu treten. Wird es sich diese Kritik und die Pfiffe auf seine Reaktion annehmen? Vermutlich nicht. Aber es ist wichtig, dass er es merkt. Und dann darf es durchaus etwas polemisch sein - UH kennt diese Sprache und scheint sie zu brauchen.
-
Ein Armutszeugnis, dass Hoeneß sich der Kritik nicht stellt.
-
Absolut nicht. Diese Kritik war einfach kein Niveau. Wo willst Du da anfangen, wenn so viel durcheinander geworfen wird? Entweder man macht es vernünftig oder man lässt es lieber. Der hätte es, trotz sicher auch zwischendurch berechtigter Kritik, lieber lassen sollen.
-
Guter Redebeitrag, etwas mehr Emotionalität und weniger Sarkasmus und der Saal wäre geschlossen aufgestanden.
-
Das ist genau die Kritik die mal so ausgesprochen gehört. Und ja, da ist viel drin gewesen, aber was kann der Redner denn dafür, das es unser Präsident nach seinem "Urlaub" in dieser kurzen Zeit schafft soviel kritikwürdiges Zustande zu bringen.
Ja, der Kollege hat weitestgehend völlig recht.
-
Das ist genau die Kritik die mal so ausgesprochen gehört. Und ja, da ist viel drin gewesen, aber was kann der Redner denn dafür, das es unser Präsident nach seinem "Urlaub" in dieser kurzen Zeit schafft soviel kritikwürdiges Zustande zu bringen.
Ja, der Kollege hat weitestgehend völlig recht.
Die Mitglieder haben ihre Zustimmung ja auch mehr als deutlich gemacht.
-
Man hat im Dome genau gemerkt bei welchen Position eine breite Masse die (sachliche) Kritik trägt.
- Art der Pressekonferenz
- insbesondere Aussage zu Bernat
- Causa Breitner
So eine Kritik ist vollkommen richtig, angebracht und muss dann natürlich auch mal ein UH aushalten. Man hat es hat gestern bereits gesehen und gehört.
Das veranlasst dann einen UH sicher auch sich zu hinterfragen.Nimmt man die Punkte Trikot und Zweitmarkt, dann sind das sicher dicke Bretter die gebohrt werden müssen. Aber man sieht dass hier der konstruktive Dialog mit den Fans zu Ergebnissen führt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann war es Weinreich, der vor einigen Jahren die Vertragkündigung mit viag... mit seinem Beitrag auf der JHV ins rollen brachte.
Aber mit so einer "Generalkritik" wird man der Person UH und dem Amt (Präsident / AR Bayern) ganz sicher nicht gerecht. Es war kein Armutszeugnis von UH darauf nicht zu reagieren, sondern schlicht (in diesem Rahmen) nicht möglich. Besonders mit dem Vorwurf der Spezlwirtschaft wird er halt auch dem gesamten Verein / AG nicht gerecht.
Erst wenn UH darauf eingeht, dann kommt es zum Eklat und zur Schlammschlacht. -
Die Mitglieder haben ihre Zustimmung ja auch mehr als deutlich gemacht.
Warts Du anwesend? Oder auf welcher Basis beurteilst Du das?
@Bilal83 Frage auch an Dich hinsichtlich 5.758
-
Absolut nicht. Diese Kritik war einfach kein Niveau. Wo willst Du da anfangen, wenn so viel durcheinander geworfen wird? Entweder man macht es vernünftig oder man lässt es lieber. Der hätte es, trotz sicher auch zwischendurch berechtigter Kritik, lieber lassen sollen.
Geh doch mal ins Detail. Seine Kritik zu Breitner absolut berechtigt. Warum sagt Hoeneß dazu nichts? Die Kritik am Auswahlverfahren des Sportdirektors war etwas polemisch, aber durchaus berechtigt. Ebenso die Trainersuche. Die Kritik am Deal mit Qatar-Airways völlig berechtigt. Das Nachtreten gegen ehemalige Spieler und Trainer wird zurecht kritisiert. Auch die Vetternwirtschaft darf durchaus angesprochen und hinterfragt werden. Das Hoeneß sich nicht dazu äußert spricht für sich und hat ihm meiner Meinung nach schwer geschadet. Und dass ausgerechnet Hoeneß sich auf das Niveau beruft, gibt dem Ganzen eine besondere Note. Die Wortmeldung hatte deutlich mehr Niveau, als vieles was Hoeneß in letzter Zeit von sich gegeben hat.
-
Ich fand die JHV eigentlich ganz gut. War durch einen Freund immer prima auf dem Laufenden und es gab ja auch gute Ticker mit Wortlaut.
Dass die Stimmung nicht wieder so Friede, Freude, Eierkuchen sein würde, war vorher klar und das war auch gut so. Damit musste die Führung leben und es einstecken. Das tut sie auch. Was die PK angeht, so haben Rummenigge und Hoeneß ja auch noch einmal selbstkritisch zurückgeblickt. Das ist für mich eben auch immer wieder und wieder der Unterschied zur selbstgerechten und selbstverliebten Presse und Medienlandschaft ohne jede freiwillige Form von Selbstkritik.
Über die Zahlen an sich braucht man nicht viel sagen. Es gibt in Europa nach wie vor kaum einen besser geführten Verein. Das nimmt man mittlerweile beim FC Bayern als Fan einfach schon selbstverständlich nebenbei so mit. Sollte man aber nie tun. Da werden sich einige in der Zeit nach Rummenigge und Hoeneß vielleicht noch so richtig wundern. Dass die Menschen, die diesen Verein führen, nicht ohne Fehler sind, ist auch selbstverständlich. Deswegen ist Kritik dann auch nicht nur angebracht, nein, sie ist auch notwendig. Das "Wie" ist dann bloß immer wieder so ein schmaler Grat. Bin da bei Legos, dass die eine Wortmeldung es im Ganzen dann leider nicht wert war darauf zu antworten. Auch eine Generalkritik muss sachlich sein und nicht derart viel komplett vermischen. Selbst wenn Hoeneß gewollte hätte, wäre es nicht möglich gewesen, das alles zu beantworten. Und nicht wenig davon es auch schlicht nicht wert. Aber vielleicht wollte das Mitglied ja auch nur eine öffentliche Schlammschlacht erreichen.
Wichtig ist aber dennoch, dass auch solche Wortmeldungen zugelassen werden. Wenn das auf Twitter stimmt, durfte ja selbst diese Fahne (war die von gestern Abend?) bis zum Ende hängenbleiben. Wahrscheinlich hatte der Schwachkopf oder die Schwachköpfe auf eine Räumung gehofft, um dann den Lauten zu machen. Muss halt jeder selbst wissen, wie tief er sinkt.
Die andere kritische Wortmeldung fand ich z.B. auch absolut in Ordnung. Wie gesagt hat man in den Reden von Hoeneß und Rummenigge ja auch gehört, dass sie selbst mit der einen oder anderen eigenen Aussagen oder dem eigenen Verhalten unzufrieden waren. Aber, ganz ehrlich, ich möchte diesen Job in der heutigen, medial völlig hysterischen Welt, auch echt nicht mehr machen wollen. Jedes Wort ist binnen Sekunden in der ganzen Welt, wird von einer Goldwaage auf die nächste gelegt und es gibt Hunderttausende Richter, die es zudem eh immer besser könnten und auch besser wüssten.
Apropos Wissen... Die Geschichte mit Breitner treibt mich da auch seit Tagen rum. Ich mag es nicht, wenn sich alte Legenden untereinander nicht mehr vertragen. Dass Breitner mit seiner teils ja auch nicht unberechtigten Kritik jedoch zum BR und zur Bild lief, machte doch sofort klar, dass er da auf einem persönlichen Trip war. Ein Breitner hätte zur Säbener fahren müssen, von mir aus die Tür auftreten und seinem Ärger Luft machen müssen. Aber nicht auf diese Weise.
Dennoch war ich von der Reaktion von Hoeneß, nein vom Vorstand, schon überrascht. Da muss einfach mehr sein. Denn sonst hätte der Vorstand das nicht so mitgetragen und auch Dreesen nicht den Anruf getätigt. Da wird man wohl noch ein wenig geduldig sein müssen, was hinter dem Satz "Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen. Ich habe mit Paul Breitner gebrochen, als ich aus dem Gefängnis kam - und das war's für mich“ steckt. Von daher will ich das im Moment einfach nicht bewerten, denn es könnte am Ende sein, dass ich Hoeneß und den Vorstand vielleicht sogar vollkommen verstehen kann. Denn das Breitner kein einfacher Mensch ist, wissen wir ja auch. Von daher ist das leider im Moment eine unbefriedigende Situation, die man von außen nicht bewerten kann. Schlecht ausschauen tut es allemal. Aber ich bin zu lange ein Roter, um mich davon schocken zu lassen, dass nicht auch das in ein paar Monaten wieder geklärt sein könnte. Ich hoffe es zumindest. Aber solange ich nicht weiß, was vorgefallen ist, vermag ich es nicht zu bewerten.
Die Reden fand ich gestern Abend eigentlich alle in Ordnung. Auch die von Hoeneß und Rummenigge. Es läuft schon sehr viel sehr gut im Verein. Auch die Entwicklung im Stadion der letzten Monate. Beim Thema Trikots gibt es einen sehr guten Dialog. So muss es sein. Da mache ich mir erst einmal keine Sorgen mehr ums Heimtrikot. Der Zweitmarkt bei den Tickets bleibt ein Problem. Das kennen viele andere Clubs auch. Ist einfach immer ein Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!