FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• Aha. Was wurde denn gesagt?

Dann schau es Dir doch an. Mit dem pauschalen Satz "...sich darüber beschwert, dass die eigenen Spieler in den Medien kritisiert werden" geht das einfach komplett am Thema vorbei.
    Man kann selbstverständlich Hoeneß bezüglich der PK kritisieren. Nein, man muss es sogar. Aber man kann das nicht in einem Satz abhandeln.

Du hast mir weiter oben unterstellt, ich hätte "alles falsch wiedergegeben". Das würde ich jetzt schon etwas genauer wissen.

I can't breathe.

• Aha. Was wurde denn gesagt?

Dann schau es Dir doch an. Mit dem pauschalen Satz "...sich darüber beschwert, dass die eigenen Spieler in den Medien kritisiert werden" geht das einfach komplett am Thema vorbei.Man kann selbstverständlich Hoeneß bezüglich der PK kritisieren. Nein, man muss es sogar. Aber man kann das nicht in einem Satz abhandeln.

Du hast mir weiter oben unterstellt, ich hätte "alles falsch wiedergegeben". Das würde ich jetzt schon etwas genauer wissen.

Habe ich doch geschrieben. Meiner Meinung nach kann man die PK nicht mit dem einen Satz von Dir pauschal beschreiben. Das wird dem überhaupt nicht gerecht. Denn gegen Kritik im sportlichen Sinne hat niemand etwas. Auch die drei Herren gestern nicht. Das ist halt alles viel komplexer und da muss man dann schon jeweils ins Detail gehen.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Am schönsten finde ich ja wenn sonst die grössten ASV-kritiker jetzt mit der Bild ins Bett steigen, oder zumindest auf Bild-niveau argumentieren (pauschale kurze Sätze und Ende, null Differenzierung) weil es gegen UH geht.

• Gibt halt Leute die nicht auf jeden billigen Populismus Beifall klatschend hereinfallen, nur weil es ihr selbstverliebtes Weltbild stärkt.
    Deshalb steigt man noch lange nicht mit der Bild ins Bett. Sind nämlich zwei paar Schuhe, muss man aber wissen.

• Billiger Populismus ist es wenn man nur die Headlines nachquatscht .

Sich mit den Inhalten auseinander zu setzen ist halt mühsamer.

Wurde hier wiederholt gesagt. Natürlich kann man UH für manche Aussage in der Art und Weise kritisieren. Aber eben nicht für den Inhalt.

Schlimm genug, wenn man mit der Bild ins Bett steigt, es aber selbst nicht erkennt.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Ist ja gut wenn du dann jetzt doch aber anerkennst, dass das ganze Bernat-Thema eine Reaktion auf Köhler war, die Aktion von Falk "Pfiff Audidome" mehr als unverschämt und die "ntv-Kampange" gegen Löw abartig.

Wenn das alles vorangestellt und die Kritik daran anerkannt wird, dann bin ich auch dazu bereit über die berechtigte Kritik an der Art und Weise mancher Aussagen von UH zu sprechen.

Was nicht sein kann, einzelne Passagen aus der PK raus zu nehmen und daraus versuchen einen Strick zu drehen. Das ist Bild-Niveau.

• Ist ja gut wenn du dann jetzt doch aber anerkennst, dass das ganze Bernat-Thema eine Reaktion auf Köhler war, ....

Es ist mir völlig egal, worauf das eine Reaktion war. Wer gegen einen Ex-Spieler so nachtritt und sich gleichzeitig über die zum Teil unsachliche Kritik über aktuelle Bayernspieler aufregt, hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Zieht man dann noch Hoeneß Gepolter gegen Özil (hat nur Dreck gespielt) oder Bellarabi (geisteskrank) hinzu, dann muss ich bei meiner anfänglichen Beurteilung bleiben. Charakterlicher Offenbarungseid. Ich bin unabhängig davon der Meinung, das diese PK dem Verein mehr geschadet als genutzt hat.

I can't breathe.

• Man wird auf der JHV sehen wie es bei der Mehrheit der Mitglieder angekommen ist.
    Das ist das was zählt .

Zum Rest können wir uns noch weiter im Kreis drehen. DU ziehst immer noch eine "Zitate" aus dem Kontext. Zu Bellarani gehört nach gestern einfach dazu, dass UH eingestanden hat, dass hier die Wortwahl falsch war.

• Selbst wenn es eine Reaktion auf Köhler war ist es trotzdem respektlos gegenüber Bernat. Abgesehen davon war das nicht so das Köhler dazwischen gequatscht hat und UH hätte dann aus der Emotion heraus sein Vokabular wieder nicht im Griff gehabt. Das hat er sich schon schön so zurecht gelegt bei seinem Rundumschlag.

Da gibts auch nichts miss zu verstehen und da ist auch nichts Auslegungssache. Ihr malt euch das alles so wundervoll aus als wär es jetzt zu einem lang überfälligen Aufstand gegen die Medien gekommen und man müsste die drei von der tanke jetzt dafür huldigen dafür das sie im Che guevara Style endlich mal anfangen aufzustehen.

Das vielleicht der ein oder andere Gedanke nicht so unglaublich daneben ist mit ihrer Kritik sehe ich schon ein aber es ist A) ein scheiss Zeitpunkt (nach 25 Jahren Revolver buoulevard rund um den fcHollywood kommen Sie jetzt mit dem scheiss an) und B) auch völlig wirr und absurd vor getragen worden.

Es war eine Jammerlappen PK mit der Krönung das man öffentlich Dinge gesagt hat wie „Juan Bernat wäre fast allein am ausscheiden schuld gewesen“ oder „das Wohle des fcbayern hänge ja allein von JB ab“ so eine scheisse wenn ich höre! Das hat zb Köhler auch nie so gemeint! Da differenziert ihr aber nicht und geht auf den Kern der Aussage ein. Da nehmt ihr es wörtlich :blah: Passt halt sonst nicht in eure Argumentation

Und kommt mir jetzt blos nicht wieder mit einem spilbericht aus Sevilla, der Junge hatte da bestimmt nicht seine beste Halbzeit der Karriere aber als Verantwortlich sowas NACH nem halben Jahr öffentlich zu sagen ist sowas von untragbar. Ullrich hat übrigens nicht fast sondern ganz schuld daran gehabt das man aus der CL ausgeschieden ist und die Führung des Vereins hatte nicht ganz aber fast daran schuld das man sich um ein Haar nicht mal für die CL qualifiziert hat weil man einen versager mit einem Kettenraucher als Fitness Coach an die Seitenlinie gestellt hat.

Ihr Verkauft euch und euren Heil Uli als die großen missverstanden und die böse Bild Zeitung als den großen Feind mit seinen Headlines, nutzt aber den selben Populismus als Argument.

@Legos

Ja wie soll es denn ankommen bei der JHV ? Glaubst du denn im Ernst da sitzen zum Großteil Kritiker und trinken die Frei Maßn? Da ist klar die große Mehrheit stehend auf den bierbänken und beklatschen Uli. Die haben ihn ja auch wieder zum Präsident gemacht nachdem er frisch aus dem Knast gekommen war.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

• @gamesgucker
    Das sag ich schon seit Jahren. Wenn es diese große Masse an Kritikern gibt, dann soll sich diese doch formieren und geschlossen sachlich auf der JHV auftreten. Kritik funktioniert, hat der Vertreter des C12 oft genug bewiesen.
    Nur dazu muss man halt mehr investieren als schlaue Sprüche im Netz zu schreiben oder Banner im Stadion aufzuhängen.
    Wenn man ernst genommen werden will, dann muss man halt entsprechend auftreten und (Zeit) investieren.
    Es geht ja schon damit los, dass bis auf eine Handvoll, diese Kritiker nie auf der JHV auftauchen. Nur immer wieder vom willigen Klatschvieh auf den Bierbänken (btw wo sind die Bierbänke, hab ich auf der JHV noch nie gesehen) zu schreiben ist halt etwas dünn.

Edit: Heil Uli?! Bei dir fehlt es echt weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

• Selbst wenn es eine Reaktion auf Köhler war ist es trotzdem respektlos gegenüber Bernat. Abgesehen davon war das nicht so das Köhler dazwischen gequatscht hat und UH hätte dann aus der Emotion heraus sein Vokabular wieder nicht im Griff gehabt. Das hat er sich schon schön so zurecht gelegt bei seinem Rundumschlag.

Da gibts auch nichts miss zu verstehen und da ist auch nichts Auslegungssache. Ihr malt euch das alles so wundervoll aus als wär es jetzt zu einem lang überfälligen Aufstand gegen die Medien gekommen und man müsste die drei von der tanke jetzt dafür huldigen dafür das sie im Che guevara Style endlich mal anfangen aufzustehen.

Das ist einfach falsch was Du sagst.

Niemand malt es sich so hin. Niemand. Es gibt nicht einen einzigen, der die Aussagen von Hoeneß über Bernat gut fand. Nicht einen. Sie war zwar richtig, denn seine Leistung an dem Tag war echt ein Scheissdreck (und jeder Fan sah es an dem Abend auch so), aber er hätte sie nicht tätigen sollen. Von daher malt es sich niemand so zu recht.

Nur kennen wir alle Hoeneß. Wenn man sich die Situation anschaut, sieht jeder, dass Hoeneß in dem Moment Köhler rauspickt und ihm vorn Latz haut, was für einen Schmarrn er da mit seiner Lobhudelei auf Bernat geredet hat. Das ist eben nicht zurechtgelegt, das sind typische Hoeneß-Emotionen und dann auch Fehler.

Aber und das ist einfach der riesige Unterschied und hat er auf der PK auch deutlich gezeigt, Hoeneß kann eben auch Selbstkritik. Logisch, dass das die Journalisten und Hoeneß-Gegner gerne ignorieren, aber dennoch ist es so. Und ich persönlich mag sehr gerne Menschen, die Fehler einräumen. Für mich ist das im Leben Stärke und keine Schwäche.

Und in dem Moment hätten die Journalisten die Chance gehabt, auch mal den einen oder anderen Fehler zuzugeben. Aber das gab es nicht und wird es auch nicht geben. Die leben in einer total selbstgerechten Welt. Die besteht nur aus Rechten und nicht aus Pflichten. So jedenfalls arbeiten viele von ihnen, von denen da die Rede war.

Und ja, es war in der Tat ein längst fälliger Aufstand gegen Presse und Medien. Glaubst Du, die drei Unterlassungserklärungen hat man einfach nur zum Spass verhängt? Wohlwissend, dass die dann erst richtig aufdrehen werden. Glaubst Du, die PK hat den Herren Spass gemacht? Die wissen doch genau, dass die Bayernhasser auf den Zug von Presse und Medien mit draufspringen (obwohl man sich im eigenen Verein wahrscheinlich auch ständig über die Art der Berichterstattung von Presse und Medien aufregt) und das es erst einmal nur Gegenwind geben wird. Eben so lange, bis es andere trifft. Dann denkt man für sich wahrscheinlich ein wenig anders. Nur zugeben wird es dann kaum jemand. Oder glaubst Du, es macht Spass im Verein zu arbeiten, wenn man immer wieder mitbekommt, mit was für widerlichen Mitteln Journalisten versuchen an Infos zu kommen. Die kriechen doch mittlerweile durch jede Ritze.

Heutzutage freuen sich generell immer alle, wenn Journalisten an heimliche Dokumente usw. kommen. Kaum jemand fragt sich aber, wie sie da rangekommen sind. Und die Zeiten, in denen sie einfach nur in ihren Briefkasten schauen brauchten, weil da jemand anonym etwas reingeworfen hatte, sind doch lange vorbei. Dafür sorgt allein schon der Druck durch die sozialen Medien. Wer Zweiter ist, braucht seine Story schon nicht mehr veröffentlichen. Das ist zum Teil echt enormer Druck. Entschuldigt aber nicht den Verfall der guten Sitten im Journalismus.

Ein guter Freund meiner Eltern war 30 Jahre beim ASV. Der sagte mal vor gut 20 Jahren bei einem Essen, dass in so mancher Redaktion mehr Jahre Knast zusammenkommen würden, als im Hochsicherheitstrakt von Santa Fu.

Es tut mir leid für die unzähligen Lokalvertreter der schreibenden Zunft, die ihrem Beruf wirklich noch mit Eifer, Spass und vor allem Journalistenehre nachgehen. Aber im Boulevard wird man das nur noch sehr selten finden. Und der Kreis dürfte immer kleiner werden.

Und Che Guevara brauchts nicht. Der Mann war alles andere als nur der Revolutionär.

Es war eine Jammerlappen PK

Jammern ist das, was Presse und Medien seit Freitag machen. In jedem Artikel, in jeder Sendung. Die wissen ganz genau, wie recht der FC Bayern mit seiner Kernaussage hat. Nur fehlt denen alles, um das auch mal zuzugeben. Und das hat ihnen Hoeneß eben, bei all seinen Fehlern, eben voraus.

Ihr Verkauft euch und euren Heil Uli als die großen missverstanden und die böse Bild Zeitung als den großen Feind mit seinen Headlines, nutzt aber den selben Populismus als Argument.

Heil Uli? Echt? Wir treffen uns zu diesem Absatz bei Gelegenheit mal wieder.

@Legos

Ja wie soll es denn ankommen bei der JHV ? Glaubst du denn im Ernst da sitzen zum Großteil Kritiker und trinken die Frei Maßn? Da ist klar die große Mehrheit stehend auf den bierbänken und beklatschen Uli. Die haben ihn ja auch wieder zum Präsident gemacht nachdem er frisch aus dem Knast gekommen war.

Das ist natürlich auch sehr billig. Zur JHV gehen nur die Uli-Fans und die ach so tollen kritischen Fans bleiben Zuhause. Hat die CSU die Wahl eigentlich deswegen verloren, weil nur die "Idioten" zur Wahl gegangen- und die guten Bayern Zuhause geblieben sind? Das ist mir einfach zu billig.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Wir haben hier echte Spezialisten im Forum.
    Über Medien und bilt lästern, aber Stunden später schon Artikel verlinken und über den Inhalt diskutieren. ;D;D;D

Jetzt schau ich mir mal die PK an, :popcorn: ist vorbereitet.

Edit : Wird auch nicht mehr lange dauern bis wieder wie gewohnt die Artikel vom ASV im Forum gepostet werden.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

• Zumindest haben sie es geschafft das alle über die PK reden, alle auch die Medien sind abgelenkt und berichten nur noch darüber.

Obwohl der Auftritt anders geplant war, die Umsetzung bei der PK war amateurhaft aber das Ziel ist erreicht worden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!