Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Lasst mal die Kirche im Dorf, Werder war heute bockstark und wollte diesen Sieg zu 1000% ,dass war der Unterschied zur Fortuna, die heute vor allem im Kopf gar nicht da war,aber das lag auch an den Gegnern, wäre die Konstellation anders herum gewesen, glaube ich Werder wäre heute abgestiegen, denn diese Kölner heute hätte wohl selbst Tasmania 90 Berlin besiegt...und noch was zur Spannung, natürlich war die raus, auch wenn das der Hannoveraner wieder anders sieht,spätestens nachdem 2:0 durch good old Gentner war die Messe gelesen ob Werder nun 1:0 oder 10:1 gewonnen hätte....


    Und was soll das immer man wünscht der 1.Liga Heidenheim, wenn sie es schaffen sollten haben sie es auch verdient, mit Bielefeld und Stuttgart bekommt die 1.Liga ja genug Tradition zurück .


    By the way wünsche ich der 2.Liga im Bezug auf H96 gegen die ich absolut nix habe, Braunschweig, Würzburg und Audi Town, die Chancen stehen gut... :winke:


    Eine Mischung aus Tasmania und Blau-Weiß 90? :D


    Ansonsten hat es Hansa vermutlich in Würzburg heute verspielt, aber je weiter man nach oben kommt, desto stärker dieser unsägliche Plastikgeruch in der Liga. Pro Derby Hoppelheim vs Heidenheim! ;D

  • Jo ich sag nur Türkgücü München .... |-)

  • Ja, das wird kommende Saison kurios in Liga 3.


    Ansonsten gebe ich dir recht. Jeder wusste von vornherein, dass Platz 16 zumindest Aufschub bedeutet. Düsseldorf hatte ja den Vorteil, in einer leeren Alten Försterei zu spielen. Besser geht's nicht. Das haben sich die Hanseaten zumindest verdient, auch gegen Kicker im mentalen Urlaub muss man die Kiste ja trotzdem noch irgendwie treffen.

  • Mit Saarbrücken und Lübeck bekommt man wenigstens 2 coole Klubs + Verl oder Lok.... :nuke:

  • Das "schöne" an der Relegation ist, nur deswegen geht's hier heute nich um was. Ansonsten wären beide schon weg. Das traurige ist dass sich ein Verein - in dem Fall Bremen - nach so ner Kacksaison echt noch retten darf.

    Nürnberg z.B. heute. :D ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Objektiv bin ich da ganz bei dir, subjektiv ist das freilich immer was anderes. Der Unterschied ist, im Gegensatz zu Bremen sind wir jaim besten Fall auf gar keine Relegation angewiesen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Düsseldorf muss runter
    Werder vielleicht auch
    Schalke bleibt drin


    Muss man auch erstmal schaffen. Freue mich auf die neue Saison mit Tasmania 04 :juchuu:

    Ach Schalke...

  • @Lion
    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und den Thread abgeschlossen.
    Wenn du möchtest kannst du den ja später wieder öffnen! :)

  • Lion und ich haben uns entschlossen, den Thread wieder zu öffnen, damit noch über den gestrigen Bundesligaspieltag diskutiert werden kann. Wir möchten euch bitten, die Meinung über den eigenen Verein nicht zu persönlich nehmen. Wir kennen uns doch schon seit ein paar Jährchen und wissen das doch eigentlich einzuordnen. Zumindest geht es mir so, wenn kuzze, Hannoi1896 oder Kampfkater was über Werder schreiben.

  • Meister: Bayern
    Champions League: Bayern, Dortmund, RB, Gladbach
    Europa League: Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg
    Relegation: Bremen
    Abstieg: Düsseldorf, Paderborn



    * Bayern hat die letzten 5 Spiele in Wolfsburg gewonen. Von den letzten 11 Spielen gewannen sie 9.
    * Bremen ist 4 Heimspiele gegen den FC ungeschlagen.
    * Mainz verlor die letzten 3 Spiele in Leverkusen und schoss kein Tor.
    * Paderborn gewann in 3 Spielen noch nie in Frankfurt.
    * Erster Hoffenheimer Sieg im Signal Iduna Park seit 2013.
    * RB siegt im 4. Spiel erstmals in Augsburg.


    * Freiburg hat nun die letzten 3 Jahre am letzten Spieltag den höchsten Saisonsieg geholt.
    * Schalkes 9 Tore in der Rückrunde wurde nur zweimal unterboten: Von Tasmania und Frankfurt (10/11).
    * Augsburg war nie schlechter in der Rückrunde.
    * Erst zum dritten Mal in der Bundesligageschichte sind die Top3 genauso wie im Vorjahr.
    * Bremen gewann zuletzt 2009/10 klarer.
    * Laut Kicker bekam Frankfurt in den letzten 23 Saisons immer ein Gegentor am letzten Spieltag.
    * Leverkusen gewann 9 der letzten 10 Spiele am 34. Spieltag.
    * Bayern spielte die beste Halbserie der Bundesligageschichte.
    * Erst zum zweiten Mal trafen sie mehr als 100 Mal.



    * In der ganzen Bundesligasaison fielen 982 Tore. Das wurde zulezt 1991/92 (380 Spiele) übertroffen.
    * Einen besseren Torschnitt als heute (3,21) gab es zuletzt 1986/87 mit 3,24.
    * Noch nie gab es annährend so viele Auswärts- und so wenige Heimsiege.
    * Noch nie wurden mehr Spieler (487) eingesetzt.




    Vereinsserien


    * Neuer Negativrekord für Schalke.



    In der Bundesligahistorie...


    ...endete Augsburg nie schlechter in der Abschlusstabelle.
    ...spielte Bremen die schlechteste Saison aller Zeiten.
    ...traf der BVB nie öfter.
    ...war Düssedorf nur zweimal schlechter.
    ...spielt Freiburg die viertbeste Saison aller Zeiten.
    ...spielte Hoffenheim nie weniger Remis.
    ...stieg der FC immer ab, wenn er ähnlich schlecht war.
    ...traf RB nie öfter, verlor auch nie weniger, spielte aber nie mehr Remis.
    ...war Mainz nur zweimal schlechter, bekam aber nie mehr Gegentore und verlor nie mehr.




    * Claudio Pizarro spielte sein 250. Bundesligaspiel für Bremen.
    * Jerome Boateng spielte zum 200. Mal für Bayern.


    * Jonathan Schmid machte sein 25. Tor für Freiburg.


    * Robert Lewandowski (Bayern) traf an 25 Spieltagen. Das ist ein Rekord.


    * Timo Werner (RB) traf auswärts 17mal. Das ist ein eingestellter Rekord.
    * Dazu verlässt er die ruhmreichen Leipziger als Rekordtorschütze.


    * Hoffenheims Andrej Kramaric ist der erste Vierertorschütze für Hoffenheim und für einen Gast beim BVB.
    * Kramaric sorgt dazu für den zweitschnellsten Viererpack der Historie.



    * Julian Nagelsmann (RB) saß zum 150. Mal in der Bundesliga auf der Bank.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • "* Freiburg hat nun die letzten 3 Jahre am letzten Spieltag den höchsten Saisonsieg geholt."


    Ich wusste noch, dass wir letztes Jahr den Club 5:1 besiegt haben. Vor zwei Jahren konnte ich mich jedoch beim besten Willen nicht an einen hohen Sieg am letzten Spieltag erinnern, deshalb eben mal nachgeschaut: am 34. Spieltag haben wir 2:0 gegen Augsburg gewonnen, was tatsächlich der einzige Sieg mit zwei Toren Unterschied in der gesamten Saison war. Bei immerhin 36 Punkten ist das schon ne starke Leistung :D

  • Wenn man der Mannschaft jeden Spieltag irgendwie vermitteln kann, es sei der letzte, wird sie Meister.

  • Vielleicht mit Ede Geyer als Trainer. Da glaubt jede Mannschaft, es wäre der für sie letzte Spieltag. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Hauptsache Schmadtke muss das Maul in Richtung Dortmund (und Köln) aufreißen. Nur Sekunden nachdem seine Kirmestruppe mit dem gleichen Ergebnis wie Dortmund gegen Bayern verloren hat. Hätte er halt gegen Bayern im Meistermodus gewinnen können, dann hätte ihm das Ergebnis in Dortmund scheißegal sein können. Kasper!

    Was hat das denn mit dem Ergebnis des VfL zu tun? Klar hätte man mit einem Sieg gegen Bayern das Ganze selber in der Hand, aber dass es in dieser Rückrunde niemandem gelungen ist, die Bayern zu schlagen, dürfte selbst in Hannover angekommen sein. Die Aufgabe war also nicht ganz so einfach, zumal die Bayern halt auch nicht zurückziehen, selbst wenn sie schon Meister sind. Aus dem gleichen Grund darf man natürlich auch auf ein bisschen Schützenhilfe hoffen, wie z.B. sie auch Bremen von Union Berlin erhalten hat (für die es an diesem Spieltag um genauso viel ging wie für den BVB).
    Nun haben die Dortmunder, mal vorsichtig gesagt, nicht gerade alles in die Waagschale geworfen, um das letzte Saisonspiel zu gewinnen. Ist das fairer Sportsgeist? Wohl eher nicht. Und deswegen habe ich kein Problem damit, dass Schmadtke was dazu sagt, zumal er es auch noch sehr dezent gemacht hat. Hier geht es nicht um irgendein Ergebnis, sondern um Seriosität. Oder bist du der Meinung, dass der BVB das Spiel auch mit 0:4 verloren hätte, wenn es für sie noch um die CL-Quali gegangen wäre?

  • Es ging wohl eher darum, negativ gegen Schmadtke zu reden, der mal bei Hannover tätig war und das wahrscheinlich nicht so, dass es dem Kater gefallen hätte. ;)

  • Das würde ich dem Kater nicht unterstellen wollen, denn der Schmadtke hat bei uns ganz ausgezeichnete Arbeit geleistet. ;)
    Aber Schmadtke hat eben auch manchmal schon ein sehr divenhaftes Verhalten.

  • Aber Schmadtke hat eben auch manchmal schon ein sehr divenhaftes Verhalten.

    Da bin ich auch der Letzte, der das Gegenteil behaupten würde. ;) Nichts desto trotz gebe ich ihm in dem Punkt recht.

    Ich hab jetzt auch nicht selber gehört, was Schmadtke gesagt hat. Kann den Wortlaut usw. also gar nicht beurteilen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!